treulose Tomate

Antworten
CHF
Beiträge: 172
Registriert: 9. Feb 2012, 20:04

treulose Tomate

Beitrag von CHF »

Hallo,

ich weiss, ich bin eine treulose Tomate und melde mich meist auch nur dann, wenn es mir nicht gut geht.

Aber ich brauche mal wieder eure Meinung.

Ich bin in letzter Zeit und heute besonders richtig erledigt, müde. Habe Mühe freundlich mit allen zu bleiben oder überhaupt zu reden. Am liebsten würde ich mich gar nirgedwo zeigen, dann bräuchte ich auch nicht reden und freundlich bleiben.

Warum das so ist? Naja, Hatte ja im September Hallu-OP, danach Stressfraktur und nun habe leider zu meinem Leidwesen eine Algodystrophie.

Ich habe Schmerzen, bekomme Schmerzmittel, auch Infusionen alle 3 Wochen und auch Rehamassnahmen haben jetzt diese Woche angefangen.

Bis vor kurzem bin ich noch brav meine 32 Stunden arbeiten gegangen, nun seit anfang dieser Woche 20 Stunden, da ich nachmittags ja in die Reha gehe.

Bislang konnte ich auch noch einigermassen alles mit Humor nehmen, doch ich merke wie langsam aber sicher ich abwärts mit meinen Gefühlen fahre.

Auf der Arbeit läuft es nicht so wie sonst. Hilfe habe ich keine. Mache meine Arbeit alleine und dazu gehört leider auch ab und an 2 Stunden vor dem Kopierer stehen. Man hatte mir Hilfe zugesagt, aber wenn ich betreffende Personen nach Hilfe frage, heisst es warum denn jetzt, geht jetzt nicht, vielleicht morgen und oftmals sind es aber Sachen die sofort erledigt werden müssen. Dann mache ich es selber.

Zu Hause, auch nicht besser, kochen, waschen, putzen, bügeln, einkaufen gehen, alles bleibt an mir hängen. Und wenn ich dann mal versuche nichts zu kochen oder sonst was nicht zu tun, wird entweder rumgemotzt oder die anfallenden Arbeiten bleiben einfach liegen.

Ich kann es aber auch nicht zulassen, dass wenn meine Hunde z.Bsp. draussen waren, und schmutzige Füsse haben, es einfach sein lassen. Oder staubsaugen, wenn viele Haare daliegen muss ich es aber doch tun.

Einkaufen gehen, vin irgendetwas müssen wir ja wohl leben.

Büglen, ich und meine Leute können nicht nackt umherlaufen.

etc. pp....

Heute ist meine Laune wirklich total im Keller, bin total ausgelaugt. Dann kommen da noch blöde Phrasen von meiner Schwiegermutter, die Bank liegt mir im Nacken.....und...und .... und...

Einiges was man privat so administratif machen müsste, liegt auch noch da.....


Ich weiss irgendwie nicht mehr weiter....

Der Unmut frisst mich sozusagen auf
CHF
fl
Beiträge: 33
Registriert: 17. Mär 2013, 17:04

Re: treulose Tomate

Beitrag von fl »

Hallo treulose Tomate,

ich kenn dich zwar nicht,ich bin noch nicht so lange hier,aber als ich gelesen habe ,wie bei dir zu Hause die Arbeiten verteilt sind,habe ich einen dicken Hals bekommen.

Da würde ich die Wut bekommen.

Deine Leute scheinen deine Arbeit überhaupt nicht wertzuschätzen.

Und das würde mich traurig machen.

Ich sage mal jetzt was ich machen würde,muss für andere nicht stimmig sein.

Ich würde nur meine Sachen waschen und bügeln.

Könntest du das aushalten?

Ich glaube ,ich wäre mehr wütend als traurig.

Ich schreibe das auch nur ,weil ich das schon mal durchgezogen habe mit meinen
Kindern.

Grüße feelein
Ich muss garnichts
Insa40
Beiträge: 1162
Registriert: 25. Mär 2011, 20:44

Re: treulose Tomate

Beitrag von Insa40 »

Hallo CHF,

mich macht das auch wütend.
Wieso bleibt alles an Dir hängen bzw. laden Dir Deine Angehörigen alles allein auf?

Ich find den Vorschlag von feelein klasse.
Man lernt nur Dinge, wert zu schätzen, die man vermisst.
Also wasch und bügel nur Deine Sachen.
Mach eine kurze Einführung der Waschmaschine und Trockners für Deine Familie und dann lass sie mal ran.
Wenn die nasse Wäsche nicht aus der Maschine geräumt wird, wirf sie in einen Plastikzuber.
Die riecht nämlich nach kurzer Zeit dann muffig und die wollen die mit Sicherheit SO nicht anziehen.

Kauf Lebensmittel ein, die DU magst und isst.

Stell mit Deinen Lieben einen Putzplan auf und machs nicht selber, wenn sie es nicht machen.

Uff, ich hoffe, Deine Kinder sind in einem Alter, wo sie schon solche Sachen übernehmen können? (fällt mir grad ein )

Liebe Grüße, Insa
aikido_1987
Beiträge: 1133
Registriert: 24. Jul 2011, 20:43

Re: treulose Tomate

Beitrag von aikido_1987 »

Hallo CHF,

ich sehe das genauso wie die anderen: Du musst nicht alles alleine machen! Binde deine Familie mit ein und verteile die Aufgaben. Und bügeln habe ich mir z.b. abgewöhnt, weil ich es sinnlos finde. Wenn man die Sachen gleich nachdem die Maschiene fertig ist aufhängt, dann ist sie nicht zerknittert. Lehn dich ein bisschen zurück und komme von deinem Perfektionismus herrunter, damit du dir selber Ruhephasen gönnen kannst.

liebe Grüße
aikido
Antworten