Neu hier

Antworten
Lærke
Beiträge: 87
Registriert: 2. Apr 2013, 18:30

Neu hier

Beitrag von Lærke »

Hallo in die Runde,

ich lese schon eine Weile mit und habe mich jetzt registrieren lassen.

Ich bin weiblich, 49 Jahre, berentet, 1 Kater (ich kann alles verstehen, was die Katzenbesitzerinnen hier schreiben).
Ich habe mein ganzes Erwachsenenleben hindurch Erfahrung mit Therapie in allen Variationen.

Lærke ist ein dänischer Frauenname und bedeutet übersetzt "Lerche".

@Rifka: Dein Name kam mir gleich bekannt vor. Wir sind uns schon mal bei www.klinikbewertungen.de begegnet. Es ging um die psychosomatische Klinik in Bad Grönenbach. Ich war "mnbvcxy". Die scheinen in BGB ja weiterzumachen, wie gehabt - grausig.
Deine taffen Posts hier gefallen mir.

LG, Lærke (mein Gott ist es aufregend, sich hier einzuklinken......)
ndskp01
Beiträge: 2874
Registriert: 9. Feb 2008, 19:34

Re: Neu hier

Beitrag von ndskp01 »

Fühle dich willkommen hier, liebe Laerke.
Bist du denn auch eine Frühaufsteherin oder singst du gar im Flug? Multitasking nennt man das glaube ich heutzutage, was die Lerche so macht.

Und: Magst du mir erklären, was du mit BGB meinst? Vermutlich nicht das Bürgerliche Gesetzbuch, oder?

puk
DYS-
Beiträge: 1838
Registriert: 19. Mär 2003, 17:28
Kontaktdaten:

Re: Neu hier

Beitrag von DYS- »

Willkommen auch von mir.

Puk, bgb könnte Klinik in Bad Grönenbach heißen
°^°^°^°^°^°^°^°^°^°^°^°^°^°^°

Gerade weil wir alle in einem Boot sitzen,

sollten wir heilfroh darüber sein,

dass nicht alle auf unserer Seite stehen.
Lærke
Beiträge: 87
Registriert: 2. Apr 2013, 18:30

Re: Neu hier

Beitrag von Lærke »

Hallo ihr beiden,

ja BGB meint Bad Grönenbach (die psychosomatische Klinik dort).

Zu der Uhrzeit, an der die Lerche singt, habe ich meine Tiefschlafphase. Ich verzichte jetzt mal auf die tiefenpsychologische Deutung, warum ich diesen Namen gewählt habe....

LG, Lærke
Haferblues
Beiträge: 1005
Registriert: 21. Okt 2012, 12:50

Re: Neu hier

Beitrag von Haferblues »

Hallo Lerche,

sei gegrüßt in der Runde und vielen Dank für das Kompliment. Du verwechselst mich aber leider mit irgendwem. Ich kenne die Klinik in Bad Grönenbach gar nicht. Ich bin aus und in Baden-Württemberg. Was uns aber nicht am Austausch hindern soll. Ich habe 2 Kater und einen Hund, alle schon ältere Semester. Eine Lerche bin ich auch nicht. Eher eine Eule.

Viele Grüße
Rifka
Lebenskünstler sind Menschen, die schon vollkommen glücklich sind, wenn sie nicht vollkommen unglücklich sind.
Danny Keye
Lærke
Beiträge: 87
Registriert: 2. Apr 2013, 18:30

Re: Neu hier

Beitrag von Lærke »

Hallo Rifka,

na so was, der Name Rifka ist so selten, habe ihn bis jetzt gar nicht als Name gekannt. Habe gleich mal gegoogelt, was er bedeutet.

Ich kann "Lærke" jetzt nicht mehr tippen, ohne an die Frühaufsteherthematik zu denken. Da hab´ ich mir ja ein Ei gelegt. Ich bin nämlich auch eine Eule.

LG, Lærke
Haferblues
Beiträge: 1005
Registriert: 21. Okt 2012, 12:50

Re: Neu hier

Beitrag von Haferblues »

Hallo Lerche,

wo findest du diesen intergalaktischen Buchstaben???? Nuja, Rifka heiße ich auch nicht wirklich.

Die Eulenproblematik ist doch ganz interessant. Meine Therapeutin erklärt mir jede Woche was von Schlafhygiene. 22:00 Fernseher aus, 24:00 Licht aus, 7:30 raus aus den Federn!! Ich schaffe das nicht. Ich bin morgens soooooo müüüüüde. Ich komme schon raus, wenn ich unbedingt muss. Aber ungern.
Gruß Rifka
Lebenskünstler sind Menschen, die schon vollkommen glücklich sind, wenn sie nicht vollkommen unglücklich sind.
Danny Keye
Lærke
Beiträge: 87
Registriert: 2. Apr 2013, 18:30

Re: Neu hier

Beitrag von Lærke »

Hallo Rifka,

mit dieser Frage habe ich schon gerechnet und mir dabei vorgestellt, wie die Leute wegen mir diesen Buchstaben auf der Tastatur suchen.
(Habe den Namen aber natürlich nicht deshalb ausgesucht, andere Namen waren schon besetzt und ich habe zur dänischen Sprache eine besondere Beziehung.....)
Also das æ findet man auf: alt Ä
(Das æ spricht man wie ä aus, so kann man sich das merken.)

Ich heiße in Echt auch anders - logisch. Ich habe in Echt einen Namen, der vor 49 Jahren, also Anfang der 60er Jahre, modern war. Na, ja, es hätte schlimmer kommen können....

Wegen Schlafhygiene lass´ ich mir nix mehr sagen (auch nichts therapeutisch gut gemeintes), weil ich mich möglichst wenig unter Druck setzte oder selber irgend welche "Zwänge" aufbaue. Termine lege ich immer auf den Nachmittag.
Natürlich versuche ich möglichst früh ins Bett zu gehen (so zwischen 0 und 1 Uhr) und Valdoxan hilft auch.

LG, Lærke (Eule)
Regenwolke
Beiträge: 2214
Registriert: 15. Apr 2006, 12:46

Re: Neu hier

Beitrag von Regenwolke »

>Also das æ findet man auf: alt Ä

Huhu Laerke,

also da wollte ich gerade schon schreiben: Wieder etwas neues gelernt! - Aber auf meiner Tastatur funktioniert das nicht mit dem dänischen Ä

Nichtsdestotrotz herzlich willkommen hier im Forum!
Ich bin fünf Jahre jünger als du, aber deine in-echt-Vornamensbeschreibung trifft auch auf meinen Vornamen zu; vielleicht haben wir ja den gleichen

Viele Grüße,
Wolke
Lærke
Beiträge: 87
Registriert: 2. Apr 2013, 18:30

Re: Neu hier

Beitrag von Lærke »

Hallo Wolke,

dass das mit dem alt Ä nicht funktioniert liegt dann vielleicht an der Tastatur (ich schreibe auf einem MacBook). Es gibt aber auch noch einen anderen Weg:

tippe: & a e l i g

Nachzulesen bei:
"Anleitung und Hinweise zum Forum"
"Formatierungshilfen"
"Sonderzeichen"

Ja, vielleicht haben wir den gleichen Vornamen, hier eine Auswahl: Silke, Elke, Heike, Ulrike, Petra, Andrea, Claudia ......

LG, Laerke
ndskp01
Beiträge: 2874
Registriert: 9. Feb 2008, 19:34

Re: Neu hier

Beitrag von ndskp01 »

Hallo Rifka,

was machst du zwischen Fernseher aus und Licht aus? Das sind zwei Stunden in dem Zeitplan der Therpeutin. Die sind doch nicht leer, also was?
Ich starre zu Hause Löcher in die Luft.

puk
Grönenbach
Beiträge: 7
Registriert: 7. Nov 2010, 09:27

Re: Neu hier

Beitrag von Grönenbach »

Hallo Lerche

bin sehr selten hier im Forum.
Vielleicht muss ich mich langsam damit abfinden, dass ich den Rest meines Lebens mit Depressionen leben muss. Gelingt mir nicht immer.
Na ja, ich bin neugierig, weil ich über BGB gelesen habe. Ich war in BGB. Warst du auch dort und vorallem ich wohne nicht allzu weit weg von BGB. Meistens wenn es mir schlecht geht, gehe ich in BGB spazieren.

LG Beppo
Haferblues
Beiträge: 1005
Registriert: 21. Okt 2012, 12:50

Re: Neu hier

Beitrag von Haferblues »

Hallo Puk,

zwischen Fernseher aus und Licht aus kommt Gassi gehen und noch bisschen lesen. Aber ich mach das natürlich nicht. Ich mach meistens ca. 24:00 Fernseher aus, dann ein Stündchen Gassi und dann noch bisschen lesen. Aus den Federn geht’s dann zwischen 10:00 und 11:00, wenn nix besonderes anliegt oder der Hund vorher nervt. Was soll ich denn früh aufstehen, wenn ich nix zu tun habe??? Ich bin heilfroh, dass ich dank AD wieder schlafen kann!!!!

Gruß R.
Lebenskünstler sind Menschen, die schon vollkommen glücklich sind, wenn sie nicht vollkommen unglücklich sind.
Danny Keye
Lærke
Beiträge: 87
Registriert: 2. Apr 2013, 18:30

Re: Neu hier

Beitrag von Lærke »

Hallo,

@Rifka:da bin ich aber froh, dass Du nicht um 7:30 Uhr aufstehst, ich dachte schon: was für ein Wahnsinn.....

@Beppo: ich denke auch, dass ich mein ganzes Leben lang mit meiner Erkrankung zu tun haben werde, das ist nur realistisch (ähnlich wie es das z.B. für einen Querschnittsgelähmten oder anders schwer körperlich Kranken ist), das heißt aber nicht, dass es keine Verbesserung/Veränderung gibt.
Ich war 2x in BGB, in Abteilung 3. Ich finde die Methoden dort (gelinde gesagt) fragwürdig. Wenn es Dich interessiert, wie ich darüber denke, schau doch einfach unter der Internetadresse nach, die ich im ersten post angegeben habe.

LG, Lærke
Lærke
Beiträge: 87
Registriert: 2. Apr 2013, 18:30

Re: Neu hier

Beitrag von Lærke »

Hallo in die Runde,

ich habe heute meiner Thera erzählt, dass ich in diesem Forum unterwegs bin.

Wir sind darauf gekommen, dass das Forum eigentlich wie eine Echtzeit-Soap mit vielen parallelen Handlungssträngen ist.

Da sieht GZSZ doch echt blass aus - nich wahr ?

LG, Lærke
Lerana
Beiträge: 2088
Registriert: 4. Feb 2012, 18:42

Re: Neu hier

Beitrag von Lerana »

Hallo Laerke,

Also Daily Soap? Ich weiß ja nicht. Klingt in meinen Ohren despektierlich. Ich möchte mir nur ungern vorstellen hier dem voyeuristischem Fremdleiden andere als Vorlage zu dienen.

Auch wenn du dich subsummierst und ich ja normal echt keine Spaßbremse bin, hinterlässt das bei mir einen schalen Beigeschmack.

Sorry
Herzliche Grüße
Lerana
Der Kopf ist rund, damit das Denken die Richtung wechseln kann. (Francis Picabia)
Lærke
Beiträge: 87
Registriert: 2. Apr 2013, 18:30

Re: Neu hier

Beitrag von Lærke »

Liebe Lerana,

es tut mir leid, dass ich Dich mit meinem Vergleich gekränkt habe, das war wirklich nicht meiner Absicht.

Sorry an alle, die sich ebenfalls gekränkt fühlen.

Ich meine das wirklich nicht abwertend, es hat etwas mit der Faszination des "Geschichten-Erzählens" zu tun. Vielleicht erkläre ich das ein anderes Mal genauer, das wäre jetzt eine längere Ausführung....

Sorry noch mal.

LG, Lærke
Lerana
Beiträge: 2088
Registriert: 4. Feb 2012, 18:42

Re: Neu hier

Beitrag von Lerana »

Liebe Laerke,

ich bin mir sicher, das du mich nicht kränken wolltest.

Ich wollte nur mein komisches Bauchgefühl dabei teilen.

Vielleicht bin ich ja auch da besonders empfindlich.

Herzliche Grüße
Lerana
Der Kopf ist rund, damit das Denken die Richtung wechseln kann. (Francis Picabia)
Lærke
Beiträge: 87
Registriert: 2. Apr 2013, 18:30

Re: Neu hier

Beitrag von Lærke »

Empfindlich sind wir ja alle hier aber Du hast recht, ohne Erklärung kann es despektierlich sein.

LG
Antworten