Gelassenheit des Annehmens

timmie2002
Beiträge: 1706
Registriert: 2. Nov 2012, 13:32

Re: Gelassenheit des Annehmens

Beitrag von timmie2002 »

liebe krimi,

den wünschen von waldsee schließe ich mich voll und ganz an.

aber was ist ahb? auch so etwas wie eine kur?

glg final
krimi56
Beiträge: 1919
Registriert: 25. Dez 2011, 11:45

Re: Gelassenheit des Annehmens

Beitrag von krimi56 »

Liebe final,

als Anschluss an einen Krankenhausaufenthalt, z.B. nach schweren OPs oder Krebserkrankungen, auch nach Schlaganfall, orthopäd. OPs, etc. oder wie bei mir nach meiner Hochdosis-Radiojodtherapie, erhält man eine AHB (Anschlussheilbehandlung), um die Genesung schnell voran zu bringen. Diese AHB muss innerhalb von 14 Tagen nach der Entlassung aus dem Akutkrankenhaus angetreten werden.

Der Arzt des Krankenhauses oder der Soziale Dienst des Krankenhauses beantragen die AHB schon, während der Patient noch im Krankenhaus ist.

Das ist wie eine Reha (Rehabilitationsmaßnahme), bei der man aber mehr Zeit bis zum Antritt hat.
Beide Maßnahmen dienen zur Wiederherstellung von körperlichen Funktionen, Organfunktionen und gesellschaftlicher Teilhabe mit physiotherapeutischen- und ergotherapeutischen Maßnahmen. Genau wie bei der AHB.

Der Begriff Kur wird nicht mehr gebraucht. Es ist dann auch eine Reha, dann aber eher eine Maßnahme zur medizinischen Vorsorge und auch Rehabilitation.

Ich hoffe es kurz und dennoch verständlich erklärt zu haben.

LG krimi
"Denk nicht daran, wie viel zu tun ist, welche Schwierigkeiten zu bewältigen sind oder welches Ziel erreicht werden soll, ...sondern widme dich gewissenhaft der kleinen Aufgabe, die gerade ansteht."
- Elisabeth Tova Bailey -
timmie2002
Beiträge: 1706
Registriert: 2. Nov 2012, 13:32

Re: Gelassenheit des Annehmens

Beitrag von timmie2002 »

hallo ihr lieben,

habe lange nicht gepostet. arbeit und vorbereitung auf die klinik haben mich sehr gefordert.

musste die letzten zwei wochen mehr als kämpfen, um noch durchzuhalten. jetzt ist es sozusagen erst einmal geschafft. erleichterung.

aber auch etwas angst, was auf mich zukommt. naja, das ist sicher normal.

ich werde euch in der klinik vermissen, wenn ich nicht mehr an euch posten kann, wenn mich etwas besonders bewegt.

an wochenenden werde ich nach hause können und dann bin ich sicher auch hier wieder aktiv.

lieben dank euch allen nochmal für die liebevolle unterstützung in der letzten zeit. ihr habt mir wirklich sehr geholfen.

ich denke an euch und grüße ganz lieb,

eure final
Amy_h_S_
Beiträge: 299
Registriert: 18. Okt 2012, 14:17

Re: Gelassenheit des Annehmens

Beitrag von Amy_h_S_ »

Liebe final,

alles Gute für den Klinikaufenthalt!!! Ich wünsche dir, dass du all die Besserung, Begegnungen, neuen Ideen, Erleichterung usw. erfährst, die du dir erhoffst und auch ein Loslassen/Auftauchen aus dem Funktions- oder Durchhalte-Modus!

glg Amy
FaceOff
Beiträge: 199
Registriert: 7. Jan 2013, 11:38

Re: Gelassenheit des Annehmens

Beitrag von FaceOff »

Liebe final,

nachdem ich mich in den letzten Monaten fast täglich hier im Forum aufgehalten habe, muß ich gestehen: ich hab Dich vermisst in letzter Zeit, hab bemerkt, dass Du nicht mehr da warst, auch nicht in den anderen Threads (z.B. Avelines), in denen man Dich sonst auch mal antrifft...

Schön, dass Du Dich nochmal meldest vor Deinem Klinikaufenthalt! Somit bietet sich auch mir noch die Gelegenheit, Dir eine gute, wertvolle, hilfreiche und angenehme Zeit in der Klinik zu wünschen bis zu einem irgendwann hier Wiederlesen!

Viel Kraft, Geduld und Mut!!

Liebe Grüße von Carla
*****************************************************

Die wunderbaren Leute sind dadurch wunderbar, dass sie nur sie selbst sind.
krimi56
Beiträge: 1919
Registriert: 25. Dez 2011, 11:45

Re: Gelassenheit des Annehmens

Beitrag von krimi56 »

Liebe final,

für deinen Klinikaufenthalt wünsche ich dir alles Gute.

Ich wünsche dir die Kraft des Annehmens gerade besonders in dieser Zeit.
Das Annehmen der Gespräche und Therapien, so wie es dir gut tut.

Ganz viele liebe Grüße von

krimi
"Denk nicht daran, wie viel zu tun ist, welche Schwierigkeiten zu bewältigen sind oder welches Ziel erreicht werden soll, ...sondern widme dich gewissenhaft der kleinen Aufgabe, die gerade ansteht."
- Elisabeth Tova Bailey -
timmie2002
Beiträge: 1706
Registriert: 2. Nov 2012, 13:32

Re: Gelassenheit des Annehmens

Beitrag von timmie2002 »

hallo ihr lieben.

melde mich mal an meinem samstagurlaub.

an alle, denen ich immer gerne geschrieben habe und auch die nneuen: ich bin nicht in der lage, die vielen neuen threads und beiträge zu lesen oder gar etwas zu schreiben. das würde mich in den wenigeen stunden, die ich zu hause habe, sehr überfordern.

deshalb einfach nur einen lieben gruß an euch.

mir geht es soweit gut. nach den eineinhalb wochen bin ich überzeugt, die richtige entscheidung getroffen zu haben und glaube, dass ich in einer sehr guten klinik untergekommen bin.

die "srbeit" dort ist hart. habe schon ein paar mal gegen therapeuten und personal eine innerliche wut gehabt, weil die ziemlich bohren und erst locker lassen, wenn es meinerseits wirklich nicht mehr geht. sprich, ich kann der konfrontation mit meinem inneren selbst und der erkrankung nicht susweichen. das erzeugt durchaus ein gefühl des unwohlseins.

aber letztendlich weiß ich, dass es so richtig ist. wenn ich mich dieser auseinandersetzung nicht stelle, komme ich auch nicht weiter. aber verdammt, es tut auch richtig weh.

abends würde ich mich gerne mal an meinen pc setzen und ins forum schauen. an kommunikation mangelt es jedoch nicht. ist vllt. auch eine gute herausforderung, dass ich mich mehr der vis-a-vis-kommunikation mit mitpatienten zuwenden muss als der schriftlichen.

aber euch vermisse ich irgendwie auch.

so, kein gelaber.

ich wünsche euch weiterhin gewinnbringenden austausch hier. irgendwann werde ich sicher auch wieder präsenter sein.

glg von ganzne herzen
final
krimi56
Beiträge: 1919
Registriert: 25. Dez 2011, 11:45

Re: Gelassenheit des Annehmens

Beitrag von krimi56 »

Liebe final,

ich freue mich sehr, dass du dich hier einmal meldest. Aber noch mehr freue ich mich darüber, dass du in der für dich richtigen Klinik untergekommen bist.

Dasselbe kann ich auch für mich sagen.

Ich wünsche dir, dass du die Reflektion bekommst die du brauchst und die Therapien, die erst harte Arbeit sind, dann doch gute Früchte tragen.

Halte die Ohren steif und vor allem halte durch.

Ganz liebe Grüße von krimi, von dem eisigen Föhr.
"Denk nicht daran, wie viel zu tun ist, welche Schwierigkeiten zu bewältigen sind oder welches Ziel erreicht werden soll, ...sondern widme dich gewissenhaft der kleinen Aufgabe, die gerade ansteht."
- Elisabeth Tova Bailey -
FaceOff
Beiträge: 199
Registriert: 7. Jan 2013, 11:38

Re: Gelassenheit des Annehmens

Beitrag von FaceOff »

Liebe final,

wie schön, von Dir zu hören! Ich hab immer mal wieder an Dich gedacht und mich gefragt, wie es Dir wohl geht...

Was Du über den Ablauf in der Klinik schreibst, klingt für mich sehr gut und stimmig. Das schmerzhafte Erkennen hab ich genauso auch erlebt (mit Wut, Ärger und Traurigkeit), aber genau dorthin führt der Weg!!!

Auch finde ich richtig, dass Du im Moment! mehr in Kommunikation mit Deinen realen Mitpatienten gehst als Dich im Forum aufzuhalten.

Für mich sind dadurch damals nicht nur neue wertvolle dauerhafte Kontakte entstanden, sondern ein Teil des Therapieprozesses (vor allem eben was zwischenmenschliche Beziehungen betrifft) läuft eben gerade auch in der (positiven wie negativen) Auseinandersetzung mit den Mitpatienten ab.
Und das Forum steht Dir nach Deiner Entlassung oder an den Wochenenden ja trotzdem immer offen..

Also, weiter so, Dein Weg klingt für mich stimmig!!

Liebe Grüße von Carla, die keine Antwort erwartet, sondern einfach ihrer Freude Ausdruck verleihen wollte, eine "alte Bekannte" wiederzulesen....
*****************************************************

Die wunderbaren Leute sind dadurch wunderbar, dass sie nur sie selbst sind.
BD
Beiträge: 1136
Registriert: 24. Feb 2007, 10:55

Re: Gelassenheit des Annehmens

Beitrag von BD »

Liebe final,

sehr schön, dass Du Dich meldest, habe auch immer wieder an Dich gedacht.

Freut mich dass Du die Zeit,so anstrengend sie auch ist, als positiv empfindest.

Ich habe jetzt auch einen Termin für die Reha, der 09.04. Insgesamt gehts es mir wieder ein Stück besser *freu*.

Dir weiterhin eine richtig gute Zeit, weiterkommen und zwischendurch einfach auch Spaß mit den Mitpatienten!

LG Waldsee
timmie2002
Beiträge: 1706
Registriert: 2. Nov 2012, 13:32

Re: Gelassenheit des Annehmens

Beitrag von timmie2002 »

hallo krimi, carla und waldsee,

hab wieder ein bisschen urlaub und möchte euch für die postings danken. natürlich wünsche ich euch auch ein frohes osterfest.

die letzte woche war ganz schön hart für mich. ich will das nicht im detail beschreiben. so langsam sccheine ich mich meinen grundproblemen zu nähern. das ist schwer aber zugleich richtig und gut. meine gefühle schwanken zwischen riesengroßer angst und hoffnung hin und her. das kann man gar nicht richtig in worte fassen.

ich habe aber das erste mal das gefühl, in der therapie genau dort anzusetzen, wo es notwendig und richtig ist. das gibt irgendwie auch sicherheit.

"auch wenn das leben manchmal traurig ist, bin ich froh dabei zu sein". dieser vers aus einem song von philip poisel widerspigelt ziemlich genau mein jetziges lebensgefühl. und das ist doch schon etwas, oder?

wünsche euch allen, dass freude und heiterkeit und möglichst auch leichtigkeit an allen tagen überwiegen.

glg final
Amy_h_S_
Beiträge: 299
Registriert: 18. Okt 2012, 14:17

Re: Gelassenheit des Annehmens

Beitrag von Amy_h_S_ »

Liebe finalfreak,

ich bin immer zu langsam bzw. zu spät für Klinikpausen, deshalb jetzt zwischendrin: Es freut mich von Herzen, dass du das Gefühl hast, weiterzukommen!!!

Ich finde es ist ein Riesenschritt vom Funktionieren hin zu "froh dabei zu sein"!!!!!!!

So schmerzhaft, schwer und ungeheuer beängstigend es sein kann, ich bin fest davon überzeugt, dass du genau den richtigen Weg für dich gewählt hast, wenn ich deine letzten Beiträge so lese.

Danke für das Update und dir auch viele liebe Grüße zu Ostern und überhaupt sendet dir Amy

@Krimi: Bist du weiterhin in der AHB - oder ist die Maßnahme bereits beendet? Vielleicht magst du ja auch noch mal schreiben, wie es dir ergangen ist bzw. gerade geht?

Euch beiden weiterhin alles Gute!
krimi56
Beiträge: 1919
Registriert: 25. Dez 2011, 11:45

Re: Gelassenheit des Annehmens

Beitrag von krimi56 »

ich habe aber das erste mal das gefühl, in der therapie genau dort anzusetzen, wo es notwendig und richtig ist. das gibt irgendwie auch sicherheit.

und

"auch wenn das leben manchmal traurig ist, bin ich froh dabei zu sein". dieser vers aus einem song von philip poisel widerspigelt ziemlich genau mein jetziges lebensgefühl. und das ist doch schon etwas, oder?

Liebe final,

du scheinst genau da angekommen zu sein, wo es beginnt dir gut zu tun. Das freut mich sehr.
Das ist deine eigene Feststellung und nicht die des Therapeuten oder des Arztes.
Dadurch ermöglichst du dir die Bahn für weitere Erfolge.
Dass du hin und her schwankst zwischen Hoffen und Bangen, macht dich vorsichtig. Du hast jetzt aber wohl auch die Stelle gefunden, von der du losgehen möchtest in die Richtung deine Krankheit zu beherrschen.

Du wirst bestimmt noch öfters schwanken und die beschrittene Bahn wird nicht immer gerade sein.
Du bist eine starke Frau und wirst es schaffen.

Ich glaube daran.

Viele Grüße

krimi
"Denk nicht daran, wie viel zu tun ist, welche Schwierigkeiten zu bewältigen sind oder welches Ziel erreicht werden soll, ...sondern widme dich gewissenhaft der kleinen Aufgabe, die gerade ansteht."
- Elisabeth Tova Bailey -
krimi56
Beiträge: 1919
Registriert: 25. Dez 2011, 11:45

Re: Gelassenheit des Annehmens

Beitrag von krimi56 »

Hallo Amy,

danke der Nachfrage.
Ich bin noch in der AHB. 3 Wochen war die Einweisung und eine 4. Woche habe ich als Verlängerung bekommen. In der befinde ich mich jetzt.

Ich habe das Gefühl, dass die AHB jetzt beginnt zu wirken. Der Erholungseffekt setzt jetzt ein. Donnerstag soll ich nach Hause.

Ich habe Therapien bekommen, die mir gut tun sollen - Massagen, med. Vollbäder, Gerätetraining, Rückenschule, KG Cranio Sacral, Kunsttherapie u.a.m.

Nur die psychologischen Gespräche habe ich mir nicht gewünscht. Die Psychologin die die Gespräche führt, machte auch die progressive Muskelentspannung. Ihr Gleichklang in der Stimme machte mich nervös, sie beruhigte mich keineswegs. (Während ihrer Therapie bekam ich eine Aura.)
Und genauso spricht sie mit den Patienten in den psychol. Gesprächen. Wir wären nie zueinander gekommen.

Es geht mir nicht so besonders. Ich bekam ein 24h-EKG und letzte Nacht einen epileptischen Anfall.

Ich muss jetzt auf das Gespräch mit der Ärztin warten. Vielleicht wird ja noch etwas dran gehängt.
Dann kenne ich hier von den Patienten zwar kaum noch jemand. Kann dann aber immer für mich in der freien Zeit den Strand genießen.

Krank sein ist so ätzend. Ganz gleich was man hat.

Liebe Amy, ich wünsche dir noch einen schönen Ostermontag.

Viele Grüße

krimi
"Denk nicht daran, wie viel zu tun ist, welche Schwierigkeiten zu bewältigen sind oder welches Ziel erreicht werden soll, ...sondern widme dich gewissenhaft der kleinen Aufgabe, die gerade ansteht."
- Elisabeth Tova Bailey -
Amy_h_S_
Beiträge: 299
Registriert: 18. Okt 2012, 14:17

Re: Gelassenheit des Annehmens

Beitrag von Amy_h_S_ »

Liebe Krimi,

lieben Dank, dir wünsche ich natürlich auch einen schönen Ostermontag!

Habe ich es richtig verstanden, dass du dich zwar so langsam erholt fühlst und deshalb lieber noch verlängern möchtest, aber dass auch einiges (PMR und fehlende psychologische Gespräche) nicht so gut geregelt ist für dich? Es klingt jedenfalls eher durchwachsen.

Es tut mir leid, dass es dir weiterhin nicht so gut geht! Gab es denn nur diese eine Psychologin, mit der du hättest reden können? Das kann ja keine Lösung sein, wenn sich durch ihre Stimme deine Beschwerden verschlimmern!?

Mensch Krimi, ich drücke dir die Daumen, dass du für deine Wünsche in dem anstehenden Gespräch Gehör findest!!! Zusätzliche Strand-Zeit klingt jedenfalls nach einer seeehhr guten Idee!

herzliche Grüße Amy
Mooseba
Beiträge: 385
Registriert: 17. Dez 2010, 14:12

Re: Gelassenheit des Annehmens

Beitrag von Mooseba »

.
Zuletzt geändert von Mooseba am 18. Sep 2020, 17:14, insgesamt 1-mal geändert.
_________________________

"Wenn man aus einem protestantischen Land kommt, ist man immer etwas beschämt, wenn man bei der Arbeit nicht gelitten hat."

(Lars von Trier)
timmie2002
Beiträge: 1706
Registriert: 2. Nov 2012, 13:32

Re: Gelassenheit des Annehmens

Beitrag von timmie2002 »

hallo amy und krimi,

danke für euren ermutigenden zuspruch. auch nach dieser woche, die wieder sehr intensiv war, habe ich das gefühl, den richtigen weg zu finden.

ich konnte das erste mal die erfahrung machen, dass ich lerne meine fehlerhaften verhaltensmuster ein wenig zu überwinden. es ist noch sauschwer und strengt sehr an, aber das gute gefühl hinterher- du hast jetzt mal richtig reagiert und für dich etwas gutes getan- das ist einfach unbeschreiblich. in diesem kleinen erfolg sehe ich einen ersten wichtigen schritt, meine depression selber zu bekämpfen und so nach und nach in den griff zu bekommen.

ich wünsche so sehr, dass jeder erkrankte diese erfahrung machen kann, denn sie ist wie ein schlüssel zu einem neuen weg.

ich denke an euch und ganz liebe grüße
final.

p.s.:meldet ihr euch auch für den patientenkongress im september an? ich bin dabei.
frage, weil ich ja ganz in der nähe von leipzig wohne. wenn es bei euch wegen übernachtung probleme gibt, hätte ich gute lösung parat.
timmie2002
Beiträge: 1706
Registriert: 2. Nov 2012, 13:32

Re: Gelassenheit des Annehmens

Beitrag von timmie2002 »

hallo sebastian.

das annehmen ist wirklich schwer, aber für mich noch immer der anfang, mit seiner erkrankung bewusst umzugehen.

ich habe ja letztes we in deinem thread gelesen und ich denke, dass du noch sehr am anfang steckst.

lass dich nicht entmutigen. du wirst deinen weg auch finden, wenn du dazu innerlich bereit bist. das geht nicht von heute auf morgen, aber es geht.

ich wünsche dir kraft und hoffnung.

glg final
BD
Beiträge: 1136
Registriert: 24. Feb 2007, 10:55

Re: Gelassenheit des Annehmens

Beitrag von BD »

Hallo final,

jetzt grüße ich dich auch noch mal hier. Freut mich, dass Du weiterkommst und Fortschritte siehst. Darf ich fragen, was Du für Therapien machst (auch außer gesprächen)?

Ich wünsche Dir für Deine nächste Woche alles Gute. Wie lange bleibst Du noch?

Bei mir geht es kommenden Dienstag los.

LG Waldsee
timmie2002
Beiträge: 1706
Registriert: 2. Nov 2012, 13:32

Re: Gelassenheit des Annehmens

Beitrag von timmie2002 »

hallo liebe waldsee,

gesprächstherapie habe ich einzeln und in der gruppe. naja, die gruppentherapie ist in diesem fall eher eine einzueltherapie in der gruppe.

in dieser klinik werden die patienten nach 14 tagen in drei hauptgruppen eingeteilt, je nachdem welchen schwerpunkt die therapeuten in deiner therapie sehen. das finde ich z.b. sehr gut.

neu ist für mich die bewegungstherapie. ein teil ist die sogenannte schwungtherapie. die ist einfach und wirkungsvoll. merkte ich besonders, als es mir schlecht ging, weil ich nach der therapie wirklich aufgeheitert war. im zweiten teil geht es darum, durch bewegung deine gefühle zu erkennen. ich selber komme damit nicht gut klar,l iegt aber wieder an bestimmten verkorksten denkmustern bei mir.

andere therapien sind wie überall. gestaltungstherapie, pmr, yoga, musiktherapie, tanztherapie, soziotherapie.

eine neuheit an dieser klinik ist für mich, dass die patienten eine bezugsschwester bzw. einen -pfleger zugeteilt bekommen. mit diesem kann der patient jederzeit reden, sozusagen zusätzlich zu den einzelgesprächen bei den therapeuten. ist besonders dafür gut, wenn du gerade in ein loch fällst oder etwas akutes verarbeiten musst.
naja, ich habe "major" tom noch nicht in anspruch genommen. muss ich auch noch lernen.

bin am dienstag bei dir, wenn es los geht für dich. der frühling wird sich sicher auch zu diesem anlass herausputzen. genieße deine reha vor allem. das ist z.b. auch bestandteil meiner gruppentherapie: genuss lernen. war mir nicht bewusst, dass ich da defizite habe. ich glaube, dir fehlt da auch ein stückchen, sich dem genuss einfach hinzugeben und nicht an pflicht und funktionieren denken. mein vorschlag für ein weiteres therapieziel in der reha.

drück dich ganz doll.

glg final
BD
Beiträge: 1136
Registriert: 24. Feb 2007, 10:55

Re: Gelassenheit des Annehmens

Beitrag von BD »

Danke liebe final,

ich drück Dich zurück. Ja das mit dem Genuss ist so ein Problem. Wenns mir gut geht, gerne. Aber wenns mir schlecht geht, möcht ich mich am liebsten verkrümeln.
Bin heute nicht mehr ganz so aufgewühlt, konnte mich gestern bei einer Freundin ausheulen und das war gut.

Das mit den Bezugsschwestern kenne ich, das ist eine gute Sache.

Ganz viele liebe Grüße
Waldsee
krimi56
Beiträge: 1919
Registriert: 25. Dez 2011, 11:45

Re: Gelassenheit des Annehmens

Beitrag von krimi56 »

Hallo Waldsee,

habe ich dich verpasst?

Ich möchte dir alles Gute für deinen Klinikaufenthalt wünschen.

krimi
"Denk nicht daran, wie viel zu tun ist, welche Schwierigkeiten zu bewältigen sind oder welches Ziel erreicht werden soll, ...sondern widme dich gewissenhaft der kleinen Aufgabe, die gerade ansteht."
- Elisabeth Tova Bailey -
krimi56
Beiträge: 1919
Registriert: 25. Dez 2011, 11:45

Re: Gelassenheit des Annehmens

Beitrag von krimi56 »

Hallo Amy,

seit letztem Donnerstag bin ich Zuhause. Ist wohl auch gut so.

Ich wollte keine psychologischen Gespräche, so hatte ich es gleich mit der Ärztin bei der Aufnahmeuntersuchung besprochen. Und im Nachhinein war es eine für mich richtige Entscheidung. Es gab Gruppen- und/oder Einzelgespräche. Meist mit nur einer Psychologin. Es gibt dort noch eine, doch auf welchem Stern diese war? Keine Ahnung. Ich sah sie ab und zu, aber in mir war nicht der Wunsch nach Gesprächen vorhanden.

Mein Unwohlsein hat sich noch dort geklärt. Mein Herz machte immer ein paar extra Schläge. Das muss wohl an dem eisigen und sehr starken Ostwind gelegen haben. Selbst die Insulaner hatten Probleme. Hier zu Hause ist wieder alles okay.

Die Ärztin entließ mich als arbeitsunfähig und empfahl eine Krankschreibung bis erst einmal 3.5.2013. Zudem habe ich von ihr Rehasport an Geräten verordnet bekommen.

Ich versuche jetzt erst einmal hier anzukommen. Es ist noch so viel Papierkram zu regeln und zwei Arzttermine diese Woche, an einem Tag. Ich weiß noch gar nicht wie ich zu den Ärzten komme.

Im Moment fällt es mir nicht leicht meine körperlichen Krankheiten anzunehmen, um sie auch wirklich von innen heraus zu bekämpfen. Gebräunt von Sonne und Luft auf Föhr, sehe ich zu gesund aus.

@ final
Der Patientenkongress im September würde mich schon interessieren, aber da macht mein Mann bestimmt nicht mit und meine Geldbörse auch nicht.
Erst die Reha, dann möchte ich im Mai zum Hirntumorinfotag nach Frankfurt/Main fahren, obwohl ich mir da von der psychischen Seite noch nicht so sicher bin zu fahren. Im Herbst ist wieder ein Infotag dazu. Diese sind mir schon wichtig, ist doch der Kopf meine größte Baustelle.
Ich bin z.Zt. nicht sehr Entscheidung freudig.

Ich wünsche euch einen guten Start in die neue Woche.

krimi
"Denk nicht daran, wie viel zu tun ist, welche Schwierigkeiten zu bewältigen sind oder welches Ziel erreicht werden soll, ...sondern widme dich gewissenhaft der kleinen Aufgabe, die gerade ansteht."
- Elisabeth Tova Bailey -
BD
Beiträge: 1136
Registriert: 24. Feb 2007, 10:55

Re: Gelassenheit des Annehmens

Beitrag von BD »

Hallo Krimi,

danke Dir für Deinen Gruß. Los gehts morgen.

Dir auch alles Gute für die nächste Zeit.

LG Waldsee
Antworten