Bettgeschichten 2

ksbn
Beiträge: 132
Registriert: 9. Jan 2013, 12:44

Re: Bettgeschichten 2

Beitrag von ksbn »

Öhhh, is jetzt ein Witz, oder? Der wollte uns nur foppen, oder? Wie hieß das Wort mit R nochmal... Resilienz? Wollte er das bei uns testen? Ob wir brav auf der Kellertreppe sitzen bleiben (mein ohne-Blubber-Prosecco ist schon laaaange leer, noch trauriger), oder ob wir die Hacke nehmen und uns gen Erdmittelpunkt graben? Ach übrigens, wenn das unser nächstes Projekt sein sollte, denkt dran: Je näher wir der Mitte kommen, je wärmer wird es. Ist doch auch eine schöne Aussicht, oder?

Ich würde gerne eine Erklärung haben, mag nicht, wenn man was in den Raum wirft à la mach-mal, ich habs zu sagen, und dann nix (oder in diesem Fall unverständlich) erklärt.

Also das mit dem D-Wort und D-Forum macht trotz Eurer Erklärungen keinen richtigen Sinn. Was ist es, warum sollen wir dahin und warum weiß keiner davon? Argggg.

Wo genau ist hier der Unterschied zu den anderen Langzeitthreads, die auch abweichen und nicht nur bei Struktur oder Planen bleiben?

Ist es denn überhaupt für die Moderatoren nötig, den Thread hier ganz zu lesen? Gab es in seiner Geschichte irgendwann mal was bedenkliches? Wir haben hier im Keller(und ich spreche für einige, die gerade hier unten sind) keine Stricke, hab HIER im Gegensatz zu anderen Threads jedenfalls keine gefunden. Und gibts ne Trigger-Gefahr bei Ablenkung, Alltagsfrust ablassen und Humor? Warum ist die nicht gewünscht?

Ha, da sind meine Freunde wieder, sieh an: das morgendliche Stimmungstief, die hochkommende Traurigkeit (schläft manchmal etwas länger), gepaart mit Ärger und Trotz (wohlwissend, wer hier abschalten kann), endet so in ein paar Minuten in Resignation, mal sehen...

Wer auch immer was organisieren will und ein Riesenersatzbett mitschleppt, ich bin dabei, wenn das hier wirklich gekappt werden sollte.

D A G E G E N !!!
FrauRossi
Beiträge: 3166
Registriert: 2. Jul 2011, 11:23

Re: Bettgeschichten 2

Beitrag von FrauRossi »

Guten Morgen ihr lieben,

Ich môchte mal etwas Licht ins Dunkel bringen:

Dendrit: ist in diesem Falle ein Nickname von einem der Teilnehmer hier. Scheinbar hat Dendrit ein Unterforum aufgemacht. In diesem sieht uns der Doc wohl besser aufgehoben. Weil dort vielleicht eine Plattform für den Depri Schnack geboten wird.

Ich persönlich war schon in einigen Foren angemeldet, in irgendeinem davon schreiben sogar teilweise die gleichen Leute wie hier. Man bekommt bloß nie eine Antwort. Die meisten Foren habe ich auf Empfehlung aufgesucht, und dann irgendwann als unpassend befunden.

Ich hatte als Erwachsene zwei dissoziative Erlebnisse, nachdem meine Therapeutin mit mir fertig war. Da war das Dissoziationsforum das mir hier nahegelgt wurde kontraproduktiv. Weil in mir nicht mehrere verschiedene Leute wohnen die sich um den ersten Platz streiten. Heute könnte ich da vielleicht lesen wie ich einen Bericht im TV ansehe, damals dachte ich ich werde irre.
Mal abgesehen davon dass dir dort auch niemand antwortet nur weil du mal dissoziert hast. Die Leute da haben andere Probleme.

Ich war in einem Forum " wo es angeblich um geprügelte und missbrauchte " Leute ging. Faktisch ging es aber nur um "frisch Vergewaltigte" damit kann ich in der Tiefe der Depression nicht umgehen. Auch dieses Forum wurde mir hier empfolen. Dann gabs noch ein paar andere. Alle zu heftig für mich.

Ich habe eine Depression. Major Depression wurde es genannt. Soll so bis zu fünf Jahre dauern können wurde mir gesagt. Nun zwei habe ich seit Diagnosestellung bald um. Und vielleicht kommt das hin, mir geht es besser und kann mir vorstellen dass ich wenn ich weiter an mir arbeite in drei Jahren auch noch weiter bin. Wir werden sehen.

Ich persönlich fühle mich nicht gut aufgehoben in Foren wo nur "normal" gequatscht wird. Da kann ich nicht mithalten, auch wenn es mir besser geht, viel "normales" passiert bei mir nicht. Das zieht mich runter und hält mir nur vor Augen "was alles nicht geht" anstatt den Fokus darauf zu lenken "was alles wieder geht"

Das finde ich an diesem Forum gut. Daher mache ich mit bei den Motivations Threads. Motivation von Woche zu Woche: sich wieder täglich waschen lernen usw.
Der Bett Thread: alles mal nicht nur mit tierischem Ernst betrachten, davon hab ich beim Therapeuten genug.

Das ist etwas was mich vorran bringt.

Was soll ich in einem "Quasselforum"? Und über den letzten Theaterbesuch sprechen? Ich war das letztemal vor ich drei Jahren aus.

Ich werde nicht geschlagen und schlage niemanden, ich verletze mich nicht und habe keine Ambitionen in die Richtung. Nur weil ich eine richtige Panikatacke hatte nachdem meine damalige Therapeutin mich unter ihrer Fehleinschätzung bearbeitet hat, habe ich noch keine Angststörung. Ich bin nicht süchtig (ok nach Ziggaretten doch), ich bin kein Narzisst und habe auch sonst keine Nebendiagnosen. (außer körperliche)

Was soll ich also woanders?

Hinzukommt dass unser Leben doch schon voll genug ist von PIN's und PUK', von Kennwörtern und Zugangscodes. Für die anderen Foren habe ich die Zugangsdaten längst vergessen.

Ich habe 5 Email Adressen, nicht weil ich das will sondern weil es mir aufgedrückt wird. Eine privat, eine geschäftlich, zwei die mir der aktuelle Kunde aufdrückt und seit neuesten eine die ich brauchte um mein neues Laptop in Gang zu bringen.

Ich brauche hier ein Kennwort, ich brauche 5 für die Emails, ich brauche 4 für die Telefone, ich brauche zwei fürs Internetbanking, für die Kreditkarte und und und.

Was ich nicht brauche ist noch ne Email Adresse, und noch mehr Zugangsdaten, nur damit ich mich über meine Krankheit unterhalten darf; und das ausnahmsweise mal nicht mit "Grabesstimme"

Dennoch ich verstehe es schon: Die Admins müssen jeden Beitrag lesen, zuoft schleichen sich Streitigkeiten ein, geht es Menschen zu schlecht für ein Forum, usw.
Die Admins haben es sich zur Aufgabe gemacht dies zu kontrollieren, ein geleitetes Forum anzubieten. Davon Profitieren wir alle. Ein Vorstellungsbereich oder eine Plauderecke wird nicht angeboten. Das ist die Entscheidung des "Hausherren" das müssen wir akzeptieren. Oft wird darauf hingewiesen dass die Admins alle Beiträge lesen und zwar neben ihren normalen Jobs.

Dafür Hut ab und Danke.

Unser Thread wird wohl nicht genügend Selbsthilfecharakter aufweisen. Nicht notwendig genug sein. Das mag uns Teilnehmern, die wir sagen: doch es hilft uns, es tut gut auch mal zu schmunzeln - zwar anders erscheinen. Aber so ganz streng genommen und rein faktisch, verstehe ich sehr wohl dass der Selbshilfeffkt zu gering ist, oder besser gesagt: vielleicht ist er nicht pauschal genug. Besitzt nicht genügend Allgemeingültigkeitscharakter.

Else P. Neudepressive aus Köln Kalk, auf der Suche nach der richtigen Medikamentendosis, auf der Suche nach dem richtigen Therapeuten, dem Umgang mit der Krankheit und ner drei Monatigen Krankschreibung in der Tasche, wird bei uns nichts hilfreiches finden.
Schon klar.

Aber wenn wir doch schon bei den strengen Forenregeln sind:

Es wird geraten nicht für alles einen neuen Thread zu eröffnen. Erst über die Suchfunktion ein Thema zu suchen. Meinen ersten Beitrag hier habe ich genau so verfasst: Thema gesucht, Frage drunter geschrieben und Antwort erhalten. Oft ist mir danach aber folgendes Phänomen begegnet: Zu einem bestehenden Thema etwas dazu geschrieben, was die eigene Problematik umfasst und nicht zwingend an den Threadsteller gerichtet war: Das hat des öfteren zwei mögliche Folgen:
Erstens: man bekommt keine Antwort, ein Austausch
entwickelt sich nicht.
Zweitens: (zugegebener Maßen seltener passiert) man wird darauf hingewiesen den Thread von xy nicht für eigene Belange zu mißbrauchen.

Schocking! Um Streit zu vermeiden habe ich es steht's dabei belassen. Aber richtig ist das in gleich doppeltem Sinne nicht.

Last but not Least: was genau unterscheidet diesen Thread hier von anderen die 150 Beiträge haben und die dritte bis fünfte Fortsetzung? Auch da entsponnen sich doch nach dem Anfangsthema mitunter persönliche Plauderein.

Keiner von uns lebt doch wirklich im Bett. Wir versuchen doch unser möglichstes, die Nase in die Welt hinaus zustrecken. Nur wenn der Nordwind mal wieder etwas zu doll durch uns klapprige Deprigestalten geweht hat. Verkriechen wir uns für eine Weile, ziehen uns die Decke wieder über den Kopf.
Dann aber werden wir zu abgestandenem Proseco, ohne Blubber, auf der Kellertreppe eingeladen und kommen doch wieder hervor. Und weil es auf der Kellertreppe auch ohne Nordwind zu kalt ist. Strecken wir die Nase wieder hervor. Eines Tages haben wir uns vielleicht einen Schal gestrickt, aus der Anteilnahme hier und können draußen länger bestehen. Oder es ist Frühling geworden und die Sonne dringt auch unter die Glasglocke.

Elke Heiden Reich schreibt in Kolonien der Liebe:

"Liebe ist ein Drahtseilakt über dem Abgrund, eine kleine Oase unter einer Schneegkocke, eine Kolonie für Auswanderer"

Depression ist das auch, sagt FrauRossi.

Plädoyer Ende




Plädoyer Ende
chrigu
Beiträge: 2081
Registriert: 20. Mär 2006, 12:20

Re: Bettgeschichten 2

Beitrag von chrigu »

Ihr Lieben,

kurz zur Klärung: "Dendrits Forum" verweist auf das Depressions-Forum, das Manuela/Dendrit (eine alte Häsin hier im Forum) aufgemacht hat und betreibt. Im Grunde genauso, wie es Mrs. Jones vorschwebt. Nur, dass ihr hier nix mehr "programmieren" müsstet, sondern Euch einfach nur anmelden müsst.

Hier könnt ihr es euch anschauen: http://depriforum.phpbb8.de/

Der Großteil der User wird Euch bekannt vorkommen, weil dort vor allem Leute aus dem hiesigen Forum angemeldet sind.

Viele Grüße!
Chrigu
FrauRossi
Beiträge: 3166
Registriert: 2. Jul 2011, 11:23

Re: Bettgeschichten 2

Beitrag von FrauRossi »

Edit: habe drüben unter: Grüppchen einen Beitrag verfasst. Toll jetzt schon den Titel vergessen.

Ich glaube: das neue Bett (Bettgeschichten) habe ich es genannt.

Sorry Pauline ich will dir nicht den Thread stehlen, aber ich bin grad so sauer, da verfalle ich oft in blinden Aktionismus.



So dank chirgu habe ich jetzt das andere Depri Forum wieder gefunden.

Habe dort unter Vorstellung was hingeschrieben.
Dummerweise ist es genau das Forum das ich meinte, die gleichen Leute wie hier, Antworten Nada.
Außerdem raff ich nicht wo ich da was hinschreiben soll, außer in der Vorstellung und es danach irgendjemand oder ich selbst wiederfinden soll. Sei's drum vielleicht sind die anderen Bettkinder schlauer und wir kommen dort klar.

Tach auch FrauRossi
oxymoron
Beiträge: 68
Registriert: 19. Jan 2013, 12:19

Re: Bettgeschichten 2

Beitrag von oxymoron »

guten morgen mädels,
bin heut sowas von depressiv...

@chrigu, danke!
vorschweben, nun ja... in der not frisst der teufel fliegen,
wir bananennutellabrote wollte nur lösungsorientiertes denken anwenden

chapeau für eure plädoyers!!!
frei nach dem motto: "stand up for you rights"
nur, dass wir hier kein recht haben und ich eigentlich froh war, wenigstens hier nicht kämpfen zu müssen.

trotzdem danke an die mod's, dass sie uns erlesen ertragen haben, bis hierher.

sein zu können, wie man ist. austausch ohne maske, zu merken, hier geht man nicht allein in den keller, oder man trifft dort jemanden, zuweilen auch zum lachen...


dendrit ja oder nein (hört sich für mich an, wie ein kaugummi aus den 5oigern), ist mir piepegal... nur verlieren würd ich euch ungern.
ich schau's mir heut abend mal an.

und der preis eines neuen passwortes ist für mich gering, wenn ich dafür bettgeschichten bekomme

in diesem sinne
mrs. jones
jonesy
Beiträge: 546
Registriert: 25. Feb 2011, 17:42

Re: Bettgeschichten 2

Beitrag von jonesy »

Moin,
ich kann da jetzt nichts zu schreiben.
Bin einfach zu....
Alles Liebe euch
Pauline
ksbn
Beiträge: 132
Registriert: 9. Jan 2013, 12:44

Re: Bettgeschichten 2

Beitrag von ksbn »

Frau Rossi schrieb: "Unser Thread wird wohl nicht genügend Selbsthilfecharakter aufweisen. Nicht notwendig genug sein. Das mag uns Teilnehmern, die wir sagen: doch es hilft uns, es tut gut auch mal zu schmunzeln - zwar anders erscheinen."

Kein Selbsthilfecharakter, wenn die, denen es helfen soll, sagen, dass es hilft???


"Aber so ganz streng genommen und rein faktisch, verstehe ich sehr wohl dass der Selbshilfeffkt zu gering ist, oder besser gesagt: vielleicht ist er nicht pauschal genug. Besitzt nicht genügend Allgemeingültigkeitscharakter."

Ich hatte die Mods jetzt so verstanden, dass es viel zu allgemein hier zugeht, gerade nicht nur eine spezifische Frage zur Depression gestellt und beantwortet wird. Außerdem sehe ich den Selbsthilfeeffekt hier gerade in dem, dass die eigene Stimmung hier immer und immer wieder ohne große Erklärungen oder Kampf niedergeschrieben werden kann. Wenn jeder wie Aveline einen eigenen Thread hätte, wär das wohl kaum forumshilfreich (und nein, damit wollte ich jetzt ihren Thread nicht angreifen!). Ich habe nur manchmal keine Fragen, kein einzelnes Problem, sondern will einfach mal nur Frust ablassen. Und dabei finde ich uns schon gemäßigt.


"Else P. Neudepressive aus Köln Kalk, auf der Suche nach der richtigen Medikamentendosis, auf der Suche nach dem richtigen Therapeuten, dem Umgang mit der Krankheit und ner drei Monatigen Krankschreibung in der Tasche, wird bei uns nichts hilfreiches finden."

Wir haben doch hier mehr Mitleser als -schreiber, wird wohl doch noch andere geben, die es interessiert. Und Else P.'s Threads interessieren uns auch nicht immer und alle. Aber ist nicht genau das die Freiheit im Forum, selbst zu bestimmen, was wann gelesen und kommentiert wird? Such ich mir nicht zu jeder Zeit neu, was mir wie hilft?

Hab mir das andere Forum angesehen, spricht mich nicht wirklich an. Außerdem bin ich hier aktiv, weil mich ja nicht nur das Bettthema interessiert und HILFT.

Was spräche denn innerhalb des Forums an einem gesonderten Ort meinetwegen auch gegen eine Bett- oder Kellerecke, die dann halt nicht moderiert wird? Es scheint doch so, dass die Mods, wenns brenzlig wird, auch von Mitgliedern angeschrieben und auf das Problem aufmerksam gemacht werden, wär das nicht Sicherheit genug? Und gelöscht werden könnte die Ecke doch auch regelmäßig, um den Server nicht zuzuknallen mit unserem "Müll". Schade, dass das hier als Müll gesehen wird.
chrigu
Beiträge: 2081
Registriert: 20. Mär 2006, 12:20

Re: Bettgeschichten 2

Beitrag von chrigu »

Hi 008,

>Schade, dass das hier als Müll gesehen wird.
Ich habe das nicht aus dem Kommentar vom Doc herausgelesen. Wiederum schade, dass Du das so interpretierst, oder?

Ich bin schon was länger im Forum und Threads ähnlich wie dieser wurden dabei immer wieder mal "abgemahnt". Manche sind in Manuelas Forum gegangen (und ich finde es super, dass sie ganz nebenher und neben ihrer Krankheit so eine Plattform anbietet, insofern empfinde ich manche Kommentare zu ihrem Usernamen und dem Forum hier ein wenig unangenehm).

Ich wünsche Euch eine gute Lösung und hoffe, dass ich Euch irgendwo weiterhin lesen kann.

Viele Grüße ins Bett
Chrigu
jonesy
Beiträge: 546
Registriert: 25. Feb 2011, 17:42

Re: Bettgeschichten 2

Beitrag von jonesy »

So meine Lieben,
jetzt bin ich richtig wach und kann adäquat reagieren.
Ich bin ziemlich ärgerlich, nicht so unbedingt wegen des Verweises auf das andere Forum, sondern viel mehr über dieses Hin- und Her.
Mal ja, mal nein, mal ich weiß nicht.
Ist nicht so gut und verunsichert nur.
Sei es, wie es sei, ich kann verstehen, dass da die Angst umgeht, es könne sich hier zum reinen Laberforum entwickelt und was ich dem Einen zubillige, muss ich dann auch für alle Anderen so handhaben.
Maulkorb ist nicht so mein Ding und wo ich nicht erwünscht bin, werde ich auch nicht schreiben.
Ergo----umziehen.
Ich habe mich in dem anderen Forum schon angemeldet und würde mich freuen, wenn wir uns da weiter austauschen können in dem thread, den Frau Rossi schon eröffnet hat.
Danke für die Unterstützung, die ich hier erfahren konnte und den Austausch.
Mir hat es hier sehr weiter geholfen und ich bin froh, dass es so etwas gibt.
Alles Liebe euch allen
Pauline
FrauRossi
Beiträge: 3166
Registriert: 2. Jul 2011, 11:23

Re: Bettgeschichten 2

Beitrag von FrauRossi »

@ chirgu,

jetzt muss ich mich und die anderen doch mal verteidigen:

Der Doc erwähnt einfach nur Dendrits Forum, ohne weitere Erklärung.

Was dann folgt ist nur ein einfaches Raten: was ist Dendrit? Was soll das bedeuten? Wie ist das gemeint.

Kaum einer hier kann wissen das Dendrit der Nick von jemandem ist. Ich konnte mich dunkel erinnern, es irgendwo gelesen zu haben. Aber das Dendrit der Untername zu Manuela ist und damit aufs Depriforum hinweist hatte ich auch nicht mehr auf dem Schirm.

Also niemand hier greift den Namen an.

Schon garnicht greift jemand Manuela für das erstellen eines zweiten Forums an.
Es ist toll was sie da auf die Beine gestellt hat.

Was ich dazu schreibe ist meine Erfahrung: ich hatte dort vor Ewigkeiten schon angemeldet und trotzdem dass viele Leute hier wie dort schreiben keinen Kontakt gefunden.

Das ist nicht Manuelas Schuld.

Wenn hier jemand sagt das andere Forum spricht ihn nicht an. Dann ist das seine eigene Meinung.

Mit geht es da ähnlich, es spricht mich nicht wirklich an, aber damit will ich nicht Manuelas Arbeit herabwürdigen, sondern es ist mein persönlicher Geschmack.

LG FrauRossi
chrigu
Beiträge: 2081
Registriert: 20. Mär 2006, 12:20

Re: Bettgeschichten 2

Beitrag von chrigu »

Hallo Frau Rossi,

danke für Deine Erklärung. Ich meinte es ebenfalls nicht als Angriff (und habe ja auch nicht den Begriff "Angriff" als Vorwurf verwendet), sondern habe nur mein Empfinden geschildert.

Viele Grüße
Chrigu
ksbn
Beiträge: 132
Registriert: 9. Jan 2013, 12:44

Re: Bettgeschichten 2

Beitrag von ksbn »

Nur kurz wegen des "Mülls": In den Forumsregeln, also irgendwo bei wie nutze ich das Forum richtig, steht explizit, dass nicht diskussionsbetonte Threads das Forum "zumüllen". Darum das Wort. Und das mit dem anderen Forum genau wie ... wer wars? Fr. Rossi? Sorry, vergessen ..., gesagt: Wäre mir zuviel, immer hier und dann da rumzulesen und zu schreiben. Hab mich an dieses Format hier gewöhnt, Umstellung gleich Unwohlsein, Unzufriedenheit irgendwie, naja, wie das so ist, auch wenns belanglos und ein kleines (mein eigenes) Problem ist. Richtete sich nicht gegen irgendjemanden.
Sonn-Ja
Beiträge: 3
Registriert: 20. Feb 2013, 09:22

Re: Bettgeschichten 2

Beitrag von Sonn-Ja »

Hallo Ihr Lieben,

ich bin eine der "stillen Mitleserinnen" hier in diesem Thread. Ich habe mich extra in diesem Forum angemeldet und das 1. Mal zu Wort gemeldet als es den ersten Ansch... von der Moderation gab.

Das ist jetzt quasi das zweite Mal und mir geht es aber wie Pauline, denn ich kann momentan gar nihx dazu sagen.

Oder doch... Ich versuche es mal:

Ich finde Euch alle sowas von super, weil ihr es so gut drauf habt, Eure Gedanken und Gefühle auszudrücken. Noch dazu auf eine derart angenehme Art, die mir sehr fehlen würde, denn Ihr seid für mich schon so etwas wie eine Selbsthilfegruppe im bestem Sinne (Ich denke, ich kann das derzeit nicht so gut).

Aber eigentlich passt es ja ganz gut zu meinen anderen Problemen: u.a. Psychiater UND Psychotherapeutin haben aufgehört. Ich wurde also "allein" gelassen und fühle mich auch oft so.

Ich bin seit einem Jahr arbeitsunfähig (rez. somat. Depr.,Arthrose, chron. Schmerzsyndrom) und kann nicht viel unter die Leute, mein Mann ist beruflich auch viel unterwegs. Nur meine beiden Hunde leisten mir Gesellschaft und sind meine einzige Therapie, wenn man so will.

Ich bin eigentlich kein Trauerkloß und da tut es gut von Euch "Deprinetten" zu lesen. Die lockere Art, wie Ihr Euren Alltag schildert, sind da genau richtig.

Puh ! Jetzt kann ich bald nimmer !
(Schreiben, meine ich )

Ich wollte nur noch sagen, daß ich keine Lust und Energie auf ein anderes Forum habe und werde mich hier auch wieder abmelden, wenn es keine Bettgeschichten mehr gibt.

- Sorry, klingt jetzt so nach Erpressung, ist aber nicht so gemeint, denn ich weiß die tolle Arbeit der Moderation hier durchaus zu schätzen.

Aber es ist halt einfach so, daß mir die meisten anderen Threads nicht so viel bringen bzw. ich möchte und kann nicht noch mehr Zeit in der " Welt des www" verbringen.

Also....
Danke für Alles !
Herzliche Grüße
Cocoonbella
gost
Beiträge: 491
Registriert: 9. Feb 2013, 15:00

Re: Bettgeschichten 2

Beitrag von gost »



Also ich zieh´ nicht mit. Das würde mich überfordern.

Ich werde Euch vermissen.

Macht´s gut.
Insa40
Beiträge: 1161
Registriert: 25. Mär 2011, 20:44

Re: Bettgeschichten 2

Beitrag von Insa40 »

Guten Morgen,

toll, dass sich so viele zu Wort gemeldet haben.
Was ich weniger toll find, hab ich ja schon geschrieben.
Mir kommts so vor wie in diesem einen Film, wo Gott sagt: was, die haben Spass da unten? na, so gehts nicht, das werden wir abstellen.
Ich weiß nicht, ob Ihr Monty Python kennt.
Auf jeden fall war es so in einem seiner Filme.

Frau Rossi, das war super, was Du da geschrieben hast. Schon mal überlegt, Anwältin zu werden? ich fand es sehr überzeugend.

Ich würde in kein neues Forum, egal wie "unterforumig" es ist mitziehen.
Ich denke, dass sich der Thread dort nicht so gut und helfend entwickeln würde wie hier, denn es fehlen erstens die Leute und zweitens glaub ich, dass viele, nachdem sie hier im "haupt"-Forum gelesen und/oder geschrieben haben dann nach dem Motto "reicht ir jetzt grad" nicht auch noch in ein anderes Forum springen würden.

Das ist wie mit dem Lieblingsladen in der Stadt. Der läuft gut, es gehen viele hin, dann muss er wegen zu hoher Ladenmiete umziehen und schreibt Schilder "Liebe Kunden, sie finden uns demnächst dort und dort" und trotzdem es nicht so wahnsinnig weit weg ist, kommen plötzlich viele Kunden nicht mehr.
Der Ladenbesitzer denkt, ok, ich änder mal das Sortiment, vielleicht hilfts.
damit ist der Laden dann aber komplett nicht mehr "wie ursprünglich vorhanden".
Und er schließt!

Insa
jep

Re: Bettgeschichten 2

Beitrag von jep »

Hallo ihr Lieben,

Abgesehen davon, das hier noch kein Schloß vorhängt, und ich es schade finde wenn hier alle im vorauseilendem Gehorsam aus dem Bett steigen und ihre Koffer packen- ich geh nicht mit.

Finde es hier angenehm mit euch, und wenn die Hausherren uns rausschmeißen wollen, dann bin ich halt weg.

Aber dann richtig, weil damit nicht klarkomme.

So, irgendwie hats Herr Doktor geschafft, die Lockerheit in mir abzumurksen.

traurig!
annette fee
jonesy
Beiträge: 546
Registriert: 25. Feb 2011, 17:42

Re: Bettgeschichten 2

Beitrag von jonesy »

Alsooooooooooooooooooooo
eigentlich wollte ich hier nichts mehr schreiben, aber der " Vorrauseilende Gehorsam"
pienzt mich gerade.
Wenn ich hier weiter schreiben wollen würde, würde ich jedes Wort innerlich auf die Goldwaage lege und 23mal auf seine Nichtigkeit hin untersuchen.
DAs! nimmt mir die Lockerheit und es war schon beim letzten Mal für mich schwierig, überhaupt noch zu schreiben.
Nicht weil ich beleidigt war, sondern weil mich so was ungemein hemmt.
Es ist eines meiner diversen Lebensprobleme ist,nicht erwünscht zu sein und diese Situation rührt an etwas sehr altem.
Ich kann nur für mich sagen, es war ganz einfach, sich dort anzumelden und zurecht zu finden.
Das Bett ist gerichtet, wir haben Katzen, Meerschweine, Hunde mit drin, sehr sehr kuschelig.
Was jetzt noch fehlt, ist ein Alpaca.....
------> Komm Insalein, kommm----->
und für gost gibt es ganz ganz viele nette smileys.
Auch 008 mit ihren frechen Kommentaren würde mir fehlen und du Anette, natürlich auch und besonders Amy.
Vielleicht überlegt ihr euch das ja noch mal
und wenn nicht, war es für mich eine Ehre , euch kennen gelernt zu haben und das meine ich ganz ernst.
Gruppenumarmung von Pauline
FrauRossi
Beiträge: 3166
Registriert: 2. Jul 2011, 11:23

Re: Bettgeschichten 2

Beitrag von FrauRossi »

Hallo Zusammen,

ich piep auch nochmal rein um Eon kleines Depri Zwittschern loszuwerden.

Ich ha euch alle so liebgewonnen, und auch wenn ich erst dachte ich bitte euch nicht, um keinen Druck zu erzeugen,

so bitte ich jetzt trotzdem: Bitte überlegt es euch ob ihr nicht drüben auch mit dabei sein wollt. Es war wirklich ganz leicht.

Ich musste Fragen, bitte nehmt es mir nicht übel, ich werde euch so schrecklich vermissen und wenn man etwas und jemanden mag dann muss dann dafür kämpfen und und und

und das mit dem Smilys stimmt, da gibt es ganz viele und es ist viel leichter sie zu benutzen, sogar ich kann das jetzt.

Also nix für ungut

LG FrauRossi
Dendrit
Beiträge: 4976
Registriert: 23. Mai 2003, 11:14
Wohnort: Oberbayern
Kontaktdaten:

Re: Bettgeschichten 2

Beitrag von Dendrit »

Hi!

Ich bin besagte Dendrit alias Manuela. Ich war wahrlich zu lange weg, als dass mein Name den neuen was sagt.

Wem das mit dem Registrieren zu kompliziert ist, kann mir auch ne Mail schicken, welchen Nick jmd. möchte. Dann kann ich den Account einrichten und schicke demjenigen ein vorläufiges Passwort, das er/sie jederzeit ändern kann.

Ursprünglich sollte es frei zugänglich sein, aber dann kamen zwielichtige Spammer. Nachdem es nun die Funktion von Captacha gibt, bin ich am überlegen, ob ich das nutzen soll. Dass ist das, wo man Zahlen und Zeichen eingeben muss.

Was denkt Ihr, soll ich das mal einstellen? Natürlich werden die geschlossenen Bereiche (wie Tagebücher) nur für Registrierte zu betreten sein und auch nur, wenn freigeschaltet. Die "Gummizelle" ... weiß nicht, die will ich wie die Vorstellung eigentlich schon nur Registrierten lesbar sein lassen.

LG, Manuela
Amy_h_S_
Beiträge: 299
Registriert: 18. Okt 2012, 14:17

Re: Bettgeschichten 2

Beitrag von Amy_h_S_ »

Hallo ihr Lieben,

mich macht's auch traurig und mir würden die Bettgeschichten und ihr alle erst recht zu sehr fehlen!
Wenn ich daran denke wie sehr mir die Bilder mit Frl. Rottenflodder und Kellertreppenblubber und die Vorstellung vom Depri-Bauernhof allein schon geholfen haben. Weil sie griffig sind und auf schmunzelnde Weise Abstand zur stillen Verzweiflung schaffen und... ach habt ihr eh schon besser formuliert/argumentiert... Jedenfalls habe ich mich auch drüben angemeldet.

Den lieben Ermunterungsworten möchte ich mich anschließen: Ich finde das Forum von Dendrit - soweit ich jetzt auf die Schnelle ein wenig herumgeklickt habe - ziemlich gut! Anmeldung war genauso einfach (+ schneller) als hier. Ich pack das jetzt einfach in meine Favoritenliste und dann dürfte es eigentlich kein allzu großer Aufwand sein, in beiden Foren einzelne Threads zu verfolgen, hoffe ich.

viele Grüße von Amy
Insa40
Beiträge: 1161
Registriert: 25. Mär 2011, 20:44

Re: Bettgeschichten 2

Beitrag von Insa40 »

Also, ich hätte schon gern eine richtige Erklärung, zumal Frau Blume das Ganze erlaubt hat.
Voreiliges Aufgeben find ich nicht jut, das ist nämlich auch etwas, was ich im Leben mal tun sollte.
Nicht sofort aufgeben nämlich und zu meiner Meinung stehen und die ist nun mal nach wie vor oben genannt.

Sorry Pauline, aber ich sagte ja schon, wieso mir das in einem Unterforum nicht so gut gefallen würde.
Wenn es wirklich geschlossen wird hier, dann eher gar kein Forumsbesuch mehr, hier auch nicht und ich verbring mehr Zeit mit Joe
jep

Re: Bettgeschichten 2

Beitrag von jep »

Hallo Ihr,

kann mich nur Insa zu 100% anschließen- wie ich waren wohl viele, die mehr mitgelesen haben. Wenns hier nicht weitergeht, bin ich halt weg. Dann wünsche ich euch trotzdem eine schöne Bettkuschel und Kellertreppen-gemütlich-mach-runde.
Das bedauerliche daran wäre, das neue Leute die leichte Art der Kommunikation hier nicht kennen lernen werden. Und die habens doch besonders nötig.

Vor allem schade finde ich, das Pauline jetzt eigentlich schon gegangen ist- was ich aber gut nachvollziehen kann.

@Pauline: Trotzdem nochmal vielen Dank an dich- du hast mich oft aus der Trauer heraus zum Lachen gebracht und jetzt bringt mich das hier zum heulen.

LG
annette fee
oxymoron
Beiträge: 68
Registriert: 19. Jan 2013, 12:19

Re: Bettgeschichten 2

Beitrag von oxymoron »

guten abend

bin auch zu dendrit rübergehuscht...
und wünschte mir, es täten alle, die hier mit im bett rumlungerten oder sonstwie gefallen fanden.

frau blume hätte uns ja auch damals schon darauf hinweisen können, hätte vieles entspannt!!!
und das mit dem "nicht erwünscht sein" kenn ich sehr gut, pauline...

bin heut extrem angespannt...sorry, mädels!
antworte morgen besser...

insa... ich empfinde es nicht als AUFGEBEN
es ist eine neue perspektive...
los mach dich auf dich socken
und der noch fehlende rest gleich hinterher.

bin klingklong
bis morgen oder so
glg
mrs. jones
Insa40
Beiträge: 1161
Registriert: 25. Mär 2011, 20:44

Re: Bettgeschichten 2

Beitrag von Insa40 »

Ich dachte, schau ich mir das depri-forum da wenigstens an, damit ich weiß, was ich ablehne.

Tja, das wars auch schon, ich kann mich nicht mal registrieren dort.

Mir wird nach Eingabe meiner Angaben erklärt, ich hätte keine gültige E-Mailadresse angegeben.
Die ist aber verdammt gültig, ich benutze sie täglich!
Mannohmann, genau SO einen Mist kann ich nicht brauchen.
....sich motzend entfernt...
Lerana
Beiträge: 2088
Registriert: 4. Feb 2012, 18:42

Re: Bettgeschichten 2

Beitrag von Lerana »

Hallo ihr Bettlägrigen!

Also, ich gestehe, ich lese hier nur unregelmäßig mit, möchte euch aber dennoch meine Solidarität bekunden und betonen, dass ich es sehr schade finde, dass ihr vertrieben werdet!

Kuschelt euch bei Manuela mal hübsch zusammen, vielleicht darf ich ja auch mal zu Besuch kommen?


Herzliche Grüße
Lerana
Der Kopf ist rund, damit das Denken die Richtung wechseln kann. (Francis Picabia)
Antworten