Ernst oder doch Kinderkram?

Pfanne
Beiträge: 51
Registriert: 1. Feb 2013, 16:11

Re: Ernst oder doch Kinderkram?

Beitrag von Pfanne »

Hallo, passend zur Uhrzeit müsste es ja heißen gute Nacht aber das passt ja auch nicht…

Wer auf die Uhr schaut und mich nur ein klitze kleines bischen kennt kann sich schon denken was los ist, richtig, ich bin kaputt und total fertig und der Thread mutiert ein weitere mal zum "Tagebuch" / Berichte Thread. Naja.

Ich bin tot müde, kann aber nicht schlafen, habe gerade gelesen, was noch fehlt, was ich auf meinem Weg noch überwinden muss, das hat mich total fertig gemach, das ist ja sooo unglaublich viel, und nicht mal alles, wie soll ich das je schaffen?! Dann habe ich davor noch einen Film geschaut - war nicht gut, fühle mich jetzt total einsam, nichts nützig und unnormal.

Kopfhörerkabel hat sich so eben dazu entschlossen einen Todeskampf mit Bettdecke, Kopfkissen und mir anzutreten um sich dabei gnadenlos zu verheddern, das kann was werden, so was treibt mich schnell zur Verzweiflung, es ist dunkel, ich hab Angst, mache mir Vorwürfe, bin alleine - Sonst ist aber alles einigermaßen in Ordnung, ich werde die Nacht schon rumbringen, vielleicht sogar schlafen. Wer weiß.

Bis morgen ihr lieben.
ksbn
Beiträge: 132
Registriert: 9. Jan 2013, 12:44

Re: Ernst oder doch Kinderkram?

Beitrag von ksbn »

Denk an Deine Skills und wisse, dass Du nicht allein bist. Wünsche Dir die Kraft, in eine Praxis hineingehen.
kormoran
Beiträge: 3276
Registriert: 29. Mai 2007, 21:56

Re: Ernst oder doch Kinderkram?

Beitrag von kormoran »

hallo prabbe,

grrrr... fast geschafft. so, bitte: zur nächsten sprechstundenzeit gehst du wieder hin und du gehst hinein. bitte!

es ist schließlich - wie im titel deines threads angesprochen - definitiv kein kinderkram, was dich so quält.

wenn du mal hilfe hast, bist du mit dem ganzen berg, der vor dir liegt, nicht mehr allein, und findest auch einen weg darüber.

eine nacht nach der anderen überleben, geht natürlich ... aber wie lange und wohin führt es dich?

also, fühl dich morgen oder übermorgen von uns virtuell begleitet und hole dir hilfe beim arzt.

liebe grüße
kormoranin
 http://www.depressionsliga.de
*** zurück ins leben!
Pfanne
Beiträge: 51
Registriert: 1. Feb 2013, 16:11

Re: Ernst oder doch Kinderkram?

Beitrag von Pfanne »

Hi Kormoranin,

Anscheinend finde ich nur nachts den Mut(?) hier zu schreiben...

Mittlerweile hab sogar ich Begriffen, das mich wahrscheinlich kein Kinderkram belastet.
Das ich Hilfe brauche klingt auch so vernünftig und richtig, eigentlich hab ich auch das verstanden, aber ich hab auch gemerkt, das ich mich da nicht alleine hin traue, ich brauche jemanden, der mich begleitet, mich vor der Tür quasi nochmal mehr oder weniger wörtlich da hinein schubst.
Und da gibt es genau eine Person der ich diese Aufgabe zutrauen würde, der ich erzählen könnte, wie es mit geht, bzw. die schon längst vor mir Begriffen hat, was mit mir los ist.
Das ist leider auch der Haken an der Sache: die Person hat mir eigentlich eigenhändig den Kontakt zu ihr verboten, eben genau "deswegen".
Aber was hab ich schon zu verlieren? Jene wunde habe ich gerade eh wieder aufgerissen, da kann ich auch mal eben fragen und so auch noch das Salz in die Wunde riskieren…was soll's.

Also wenn es so läuft wie ich es mir wünsche dann geh ich da in absehbarer Zukunft hin.

Ganz vielen dank euch zwei fürs andauernde Antworten und "bemuttern" !

Edit: Wo muss ich denn eigentlich hin? Psychiater, Psychotherapeut, oder was es da noch so gibt…ich bin verwirrt.
kormoran
Beiträge: 3276
Registriert: 29. Mai 2007, 21:56

Re: Ernst oder doch Kinderkram?

Beitrag von kormoran »

hi prabbe!

zuerst mal zum psychiater/zur psychiaterin. erste anlaufstelle, die dich dahin überweisen kann, wäre sonst der hausarzt, aber du kannst auch direkt hingehen.

und gleichzeitig musst du dich eigentlich selbst um eine/n psychotherapeuten/in bemühen. der arzt kann dir vielleicht jemand empfehlen, aber im wesentlichen muss man da selbst suchen: anrufen, erstgepsräche vereinbaren, und durchhalten, wenn's dauert ...

die idee, dass dich jemand begleitet, ist super. ich kann aus der entfernung natürlich nicht beurteilen, wie problematisch das mit der person ist, die du erwähnst: ein gedanke wäre aber - wenn diese eine begleitung genau dazu dient, dass du endlich den schritt richtung behandlung gehst und somit den zustand beendest, der den kontaktabbruch bedingt - vielleicht wäre das doch ein argument für die person, über ihren schatten zu springen?

oder du springst ins kalte wasser und bittest jemand anderen. oder lässt dich virtuell von uns hier hin begleiten. du schaffst das!

liebe grüße
kormoranin
 http://www.depressionsliga.de
*** zurück ins leben!
Pfanne
Beiträge: 51
Registriert: 1. Feb 2013, 16:11

Re: Ernst oder doch Kinderkram?

Beitrag von Pfanne »

Huhu, bin wieder da, wie jeden Abend.

Okay, ich sich mir mal (einen) Psychiater raus, der passt und auch Kassenpatienten nimmt, hatte der, wo ich fast gewesen bin leider nicht gemacht.
Mir fällt gerade auf, dass mein Plan eine Lücke hat; wenn das über die Krankenkasse laufen soll werden meine "gesetzlichen vertreter", mit denen ich noch versichert bin, wohl oder übel davon Wind bekommen. Mist. Naja. Muss.

Es ging da hauptsächlich um grenzen // Belastbarkeit der Freundschaft zu überschreiten, die Person wurde von mir eigentlich permanent belastet, habe viel bei ihr kaputt gemacht (Ausbildungsplatz in Probezeit verloren, Stress/Trennung von Freund - beides wegen mir) aber wenn es das letzte ist, was sie für mich macht, sie mich möglicher weise endgültig los wird(ich weiß nicht wie lange ich es noch schaffe "von ihr abstinent zu bleiben") wird sie wohl hoffentlich einwilligen…das hat hier eigentlich nichts zu suchen, oder?

Virtuelle Unterstützung ist wohl lieb gemeint und ich weiß es echt zu schätzen, aber ich weiß nicht ob das bei mir reich

_________
Mal was halbwegs positives hier berichten: mir ist heute ein Foto vom letzten Surf-Urlaub in die Hand gefallen. Ich im grauen Nordsee Wasser. Hach wie schön das war. Ich muss unbedingt mal wieder ans Meer!

Vielen lieben Dank, für deine ausdauernden Ratschläge. Ganz großartig! LG Prabbe.
Pfanne
Beiträge: 51
Registriert: 1. Feb 2013, 16:11

Re: Ernst oder doch Kinderkram?

Beitrag von Pfanne »

Hallo liebes Forum,

Ich melde mich hier nochmal zu Wort, eigentlich nur um zu sagen, dass ich erstmal nichtmehr hier schreiben werde.
Ich hatte zwar eh kaum noch geschrieben, aber in letzter Zeit gab es die ein oder andere Gegebenheit, die mir gezeigt, dass ich besser eine "komplette" Forums-Pause einlege.
Einerseits scheint es so als hätte ich hier jemanden "entdeckt", den/die ich persönlich kannte und der/die einen engen Bezug zu meinen Problemen darstellt, was mich irgendwie einschüchtert und ich nicht weiß, wie frei ich hier noch schreiben könnte.
Außerdem hab ich das Gefühl hier nicht richtig zu sein, auch wenn es hier eigentlich immer ganz schön war, aber vom ewigen rumjammern meinerseits ist ja niemandem geholfen. Und etwas anderes Leiste ich ja irgendwie nicht...

Möglicherweise interessiert es ja auch niemanden, aber ich wollte mich nicht einfach so, wortlos verdrücken.
Ich werde bestimmt noch einmal wiederkommen, vielleicht wenn es mit etwas besser geht, vielleicht auch wenn mir alles ein bischen klarer ist.

Aufjedenfall ganz großen Dank an euch alle, die ihr euch mit mir eschäftigt habt, besonders an die Zieler. Ohne eure Hilfe wäre ich sicher nicht wo ich jetzt bin und hätte nicht gelernt damit so umzugehen, wie ich es jetzt ein bischen kann. Vielen Dank.

Liebe Grüße, ich melde mich bestimmt, Prabbe.
FaceOff
Beiträge: 199
Registriert: 7. Jan 2013, 11:38

Re: Ernst oder doch Kinderkram?

Beitrag von FaceOff »

Hallo Prabbe,

schön, wieder mal von Dir zu lesen, auch wenn ich den Anlass schade finde!

Natürlich hab ich Verständnis für Deine vorübergehend-Rückzug-Entscheidung und wenn es sich so für Dich stimmig anfühlt, ist es meiner Meinung nach auch die richtige Entscheidung. Wieder hier reinschauen kannst Du ja jederzeit

Auf jeden Fall wollte ich Dir noch alles Gute wünschen und Dir herzlich danken für die freundlichen Worte, die Du mir an verschiedener Stelle geschenkt hast!!!

Mach's gut....liebe Grüße von Carla
*****************************************************

Die wunderbaren Leute sind dadurch wunderbar, dass sie nur sie selbst sind.
Salvatore
Beiträge: 3868
Registriert: 10. Feb 2010, 18:35
Kontaktdaten:

Re: Ernst oder doch Kinderkram?

Beitrag von Salvatore »

Hallo Prabbe,

alles Gute!

Lg, Salvatore
Blog: http://www.oddyssee.de
Instagram: Oddysee@meine_oddyssee
Insa40
Beiträge: 1193
Registriert: 25. Mär 2011, 20:44

Re: Ernst oder doch Kinderkram?

Beitrag von Insa40 »

Liebe Prabbe,

alles Gute Dir

Wenn Du einen Platz "im Bett" brauchst, es ist mittlerweile angewachsen, Du passt noch gut mit rein, wir würden uns freuen unter depri-forum.de

Liebe Grüße, Insa
Antworten