es gibt kein zurück

flora80
Beiträge: 3620
Registriert: 24. Mär 2003, 18:48

Re: es gibt kein zurück

Beitrag von flora80 »

@ Clown, das fand ich jetzt mal echt daneben. Wenn ein naher Angehöriger von dir halb im Sterben läge, könntest du dich wahrscheinlich auch nicht ausgelassen über etwas freuen. "Private Umstände", das reicht doch wohl als Erklärung. Was hat das mit Opfer zu tun? Kapier ich echt nicht!

@ Flocke, TOLL, dass das geklappt hat! Und ich hoffe, dein Opa darf noch ein paar schöne Tage erleben!

LG, Flora
Regenwolke
Beiträge: 2214
Registriert: 15. Apr 2006, 12:46

Re: es gibt kein zurück

Beitrag von Regenwolke »

Wie schön, dass du die Stelle bekommen hast, Flocke!
Ich wünsche dir einen guten Start dort, nette Kollegen, und dass es gut gelingt, nebenher dein Studium weiter zu führen.
trude
Beiträge: 220
Registriert: 13. Okt 2005, 14:05

Re: es gibt kein zurück

Beitrag von trude »

Hallo Flocke,

also ich freu mich ganz doll für dich und finde du hast es dir auch ganz doll verdient.
Deine Zweifel die ganze Zeit fand ich sehr verständlich, das kenne ich leider auch zu gut von mir.

Ich wünsche dir also einen guten Start in den Job und deinem Opa viel gesundheitliche Kraft.

Grüße
Trude
SisterGoldenHair
Beiträge: 1485
Registriert: 2. Aug 2007, 14:23

Re: es gibt kein zurück

Beitrag von SisterGoldenHair »

.... ooohhh! *SAUGUDD* dachte ich als erstes... was die neue Arbeitsstelle betrifft, klingt das doch wirklich richtig gut !

Daß es Deinem Opa so schlecht geht, tut mir natürlich auch leid. da läßt sich leider auch nicht viel Tröstliches sagen... :o( außer... daß ich hoffe, er schafft es nochmal, und daß Du jemand hast, der Dich in der Begleitung ein wenig auffangen kann.

aber jedenfalls freut es mich, daß Du jetzt so eine "gute" Stelle hast - "es geht voran".... sicher auch im Hinblick auf Dein Studium, und das ist doch ein wesentlicher Gesichtspunkt in der ganzen Angelegenheit.

LG
Ulli


***

"die Freiheit des Menschen liegt nicht darin, dass er tun kann was er will, sondern, dass er nicht tun muss was er nicht will"

:o)



(Jean-Jacques Rousseau)
kormoran
Beiträge: 3276
Registriert: 29. Mai 2007, 21:56

Re: es gibt kein zurück

Beitrag von kormoran »

liebe flocke,
ich lese da so aus dem augenwinkel bei dir mit und bin immer voller bewunderung, was du schaffst und über deine konsequente haltung zu deiner arbeit.
das freut mich sehr für dich, dass du den neuen job kriegst!
alles gute, auch für deinen opa,
kormoranin
 http://www.depressionsliga.de
*** zurück ins leben!
chrigu
Beiträge: 2081
Registriert: 20. Mär 2006, 12:20

Re: es gibt kein zurück

Beitrag von chrigu »

Liebe Flocke,

ich freu mich!

Alles Gute für den Jobstart und Deinen Opa!


Liebe Grüße
Chrigu
flocke
Beiträge: 3603
Registriert: 13. Feb 2003, 09:52

Re: es gibt kein zurück

Beitrag von flocke »

Hallo ihr lieben,

heute war fast der Supergau an der Arbeit, 9 erkrankte Mitarbeiter und die, die irgendwie noch arbeiten können husten und keuchen auch

Heute war es haarscharf, fast hätte ich im Anschluss noch ne Nacht machen müssen, weil es nur noch eine Mitarbeiterin gab, die überhaupt hätte einspringen können.

Was soll ich sagen, ich hatte kein schlechtes Gewissen, ganz im Gegenteil. Zu gehen fühlte sich heute extrem gut an. Durchhalten und dann weg...

Allerdings habe ich einer ganz lieben Kollegin erzählt dass ich gehe und sie weinte, ich auch... Wir haben uns umarmt und ich sagte ihr "Naja, dann sind wir halt Freunde, statt Kollegen"

Die Kollegen sind wirklich klasse, die meisten zumindest. Sonst wäre dort längst Schicht im Schacht. Hoffentlich entwickelt sich die ein oder andere Freundschaft. Bisher habe ich mich immer sehr zurück gehalten. Zwar habe ich gern ein gutes Verhältnis zu Kollegen, aber ungern ein zu enges, das zu sehr ins Privatleben reicht. Da habe ich schon zu viel bei anderen erlebt. Durch den Wechsel nun, kann ich mir aber bei der ein oder anderen Kollegin schon vorstellen sie gerne als Freundin zu haben.



Oh man, ich frage mich gerade ob das wirklich ich bin...

Flocke
Pessimisten sind Optimisten mit Erfahrung
gfb
Beiträge: 1864
Registriert: 20. Feb 2005, 21:30

Re: es gibt kein zurück

Beitrag von gfb »

hai flora,

clown konnte zum zeitpunkt ihres postings noch gar nicht wissen, dass flockes "private umstaende" ihren grossvater betreffen, oder?

und flocke beglueckwunsche ich zu ihrem jobwechsel. ganz echt und wirklich!!!

gruessle von hier nach da und ueberhaupts

friedrich

(gross-kleinschreibung und so:

schaetzelein hat sei5 einer woche einen"streichel"pc (samsung galaxy 10.1 oderso) und das ist schon praktisch, auf dem sofa umanan zu schlozen und noch ein wejig im web herum zappen...)5
------------

"Warum sind wir so kalt?

Warum? Das tut doch weh!"



Erika Mann, "Die Pfeffermühle"
flocke
Beiträge: 3603
Registriert: 13. Feb 2003, 09:52

Re: es gibt kein zurück

Beitrag von flocke »

Danke Friedrich

Oh man, 17 Tage am Stück, ich hänge gerade ganz schön in den Seilen. Jetzt ist erstmal duschen angesagt und dann gehe ich die Kündigung abgeben. Ehrlich gesagt habe ich gerade wirklich Angst, warum auch immer...

Klar, ich tue das für mich und es eröffnet mir endlich die Möglichkeit mein Leben wieder in den Griff zu bekommen, aber ich komme mir so vor, als würde ich durch dichten Nebel stapfen, mit einem Abgrund irgendwo....

Flocke
Pessimisten sind Optimisten mit Erfahrung
chrigu
Beiträge: 2081
Registriert: 20. Mär 2006, 12:20

Re: es gibt kein zurück

Beitrag von chrigu »

Hi liebe Flocke,

das finde ich alles total normal (also auch im Sinne von: nicht depressiv).

Neuanfänge sind ja immer so nebelig, neu und unbekannt. Du weißt dann nicht genau, ob hinter dem Nebel der besagte Abgrund wartet oder eine Blumenwiese. Rein aus Vorsicht gehst Du dann vom Abgrund aus, voll normal! Aber ich glaube mittlerweile, dass Veränderungen, die man selbst angestoßen hat, immer Verbesserungen beinhalten. Das fühlt sich häufig lange nicht so an, aber irgendwann blicke ich dann zurück und weiß, dass das alles genau so sein musste und richtig ist.

Ich freu mich für Dich, Du hast das alles voll gut gemeistert!
Chrigu
flora80
Beiträge: 3620
Registriert: 24. Mär 2003, 18:48

Re: es gibt kein zurück

Beitrag von flora80 »

Hai Fritze,

nee, aber einfach mal ins Blaue draufhaun ist trotzdem nicht okay. Finde ich jedenfalls. Ich habe einfach den Eindruck, und das schreibe ich jetzt einfach mal, dass immer sofort aufgeschrien wird und gelöscht, wenn Flocke etwas "zu Hartes" schreibt (was mitunter auch okay ist). Wenn aber ihr gegenüber jemand etwas derartiges von sich gibt, dann scheint das okay und kein Problem zu sein. Frei nach dem Motto "bei der macht das ja nix, die hält das schon aus, macht sie ja selbst so". Finde ich einfach verletztend und unfair. (So, das hatte alles gar nichts mit dem Thema zu tun, geht mir aber schon länger im Kopf rum und hatte ich auch schon persönlich rückgemeldet. Leider ist nix passiert. Muss auch jetzt keiner drauf einsteigen bitte. Soll einfach mal ein persönliches Statement sein, das auch nichts mit "in Schutz nehmen" zu tun hat, sondern mit Fairness, die ich in diesem Punkt als nicht gegeben ansehe.)

@ Flocke, super, weiter so!!!!

Flora
flocke
Beiträge: 3603
Registriert: 13. Feb 2003, 09:52

Re: es gibt kein zurück

Beitrag von flocke »

Kleines Feedback,

ich habe gekündigt und es war wirklich eine emotionale Herausforderung für mich. Ich war nach zwei Stunden Schlaf wach, habe mich übergeben, wollte alles rückgängig machen und habe dort wirklich gezittert...

Aber ich habe es durchgezogen und mich natürlich auch wieder geärgert. Wie man mich noch umstimmen könnte... plötzlich will man über mehr Nächte nachdenken... Oh man, da weiß man nicht ob man weinen, oder lachen soll (wenn man die ganze Story kennt)


Die Überstunden will man mir auszahlen (Tja, so habe ich dann also für 3,50 gearbeitet, der Stuer sei Dank) zum Resturlaub wurde sich gar nicht geäußert... Ich will ein ordentliches Arbeitszeugnis, also halte ich meinen Mund...

Wenn die Sache rum ist habe ich bestimmt ein Magengeschwür, oder so


Jetzt ziehe ich mich hier erstmal zurück, dieser Monat hat mich mehr gefordert als ich dachte, ich brauche Ruhe und mehr nicht. Also macht euch keine SOrgen, wenn ich erstmal nicht schreibe (egal wo) Aber keine vorschnelle Hoffnung, ich komme wieder


Liebe Grüße an alle, die sich Gedanken gemacht haben, gelesen haben und überhaupt.

Flocke
Pessimisten sind Optimisten mit Erfahrung
SisterGoldenHair
Beiträge: 1485
Registriert: 2. Aug 2007, 14:23

Re: es gibt kein zurück

Beitrag von SisterGoldenHair »

... na, dann wünsche ich Dir erst mal gute Erholung, Flocke, und für das Weitere auch nochmals alles Gute !

... jetzt ist ja sicher schon mal ein "großer Brocken von Deiner Seele gefallen"... ;o)

LG
Ulli


***

"die Freiheit des Menschen liegt nicht darin, dass er tun kann was er will, sondern, dass er nicht tun muss was er nicht will"

:o)



(Jean-Jacques Rousseau)
Antworten