Schlaf

gost
Beiträge: 491
Registriert: 9. Feb 2013, 15:00

Schlaf

Beitrag von gost »

.
Zuletzt geändert von gost am 6. Mär 2014, 08:21, insgesamt 1-mal geändert.
flocke
Beiträge: 3603
Registriert: 13. Feb 2003, 09:52

Re: Schlaf

Beitrag von flocke »

Hallo Gost,

gibt es denn nichts was dich weckt/wecken kann? Nimmst du schlaffördernde Mittel? Schnarchst du? Hast du nach den 12 Stunden das Gefühl ausgeruht zu sein?

Bei mir helfen folgende Dinge um aus dem Bett zu kommen:

Weckton (Handy) regelmäßig ändern, möglichst schrill

Handy/Wecker/Telefon nicht in griffreichweite, also möglichst so weit weg, dass man aus dem Bett raus muss

Wenn ich dann wach bin, greife ich zu Cola oder Energydrink. Kaffee sollte auch gehen Das ist vielleicht nicht gesund, aber irgendwie muss man ja erstmal in die Gänge kommen.

Flocke
Pessimisten sind Optimisten mit Erfahrung
petra3741
Beiträge: 2172
Registriert: 17. Jun 2009, 20:05

Re: Schlaf

Beitrag von petra3741 »

hallo ghost,

ich schlafe auch sehr viel.
ich muss nachts meine 8 stunden haben.
und mittags liege ich auch immer hin.
ich kann nicht immer schlafen, aber von 12- 14.30 uhr ist nicht viel mit mir los.
wenn ich diese ruhezeiten nicht einhalte,
geht es ruck zuck abwärts bei mir.
dazu kommen noch ausruhphasen, wo ich nur hinliege und radio höre.
meine jungs sagen so sachen, wie, dass schlafen mein größtes hobby ist.
letztens war ich mal bis 24 uhr wach, wegen einer sendung, was eine riesige ausnahme ist, das fragen meine jungs, was los ist? oder mache so ironische bemerkungen.
bei mir ist es auch sehr extrem.

lg petra
katyfel
Beiträge: 1181
Registriert: 21. Aug 2011, 18:08

Re: Schlaf

Beitrag von katyfel »

Hey,

leider hab ich keinen tollen Allround-Tipp, allerdings ist es für mich, wenn Schlaf tatsächlich ein heftiges und in den Alltag eingreifendes Problem ist, inzwischen eine denkbare Möglichkeit, sich damit an Experten zu wenden d.h. evtl. sogar an ein Schlaflabor.
Grade weil letztendlich mehrere Ursachen dahinterstecken können, wenn man viel Schlaf braucht, wenig kriegen kann, zu tief oder zu wenig tief schläft, ...
Muss nicht immer, kann aber an der Depression liegen, will ich damit sagen.

Liebe Grüße, Sinfonia
So ist das Leben, sagte der Clown und malte sich ein Lächeln auf
gost
Beiträge: 491
Registriert: 9. Feb 2013, 15:00

Re: Schlaf

Beitrag von gost »

.
Zuletzt geändert von gost am 6. Mär 2014, 08:23, insgesamt 1-mal geändert.
jep

Re: Schlaf

Beitrag von jep »

Hallo gost,

wenn du das Medikament erst seit 2 Wochen bekommst: Ein bißchen Geduld wirst du noch brauchen bis du siehst, ob das Medi dir hilft.

Und das derzeitige trübe Wetter macht auch sonst muntere Leute ganz schön platt.

liebe Grüße
schlaf gut
annette fee
Omnia
Beiträge: 230
Registriert: 5. Aug 2011, 13:14

Re: Schlaf

Beitrag von Omnia »

>-ich schlafe viel zu viel (10-12 Std.)

>Medikamente nehme ich seit 14 Tagen Fluoxetin, aufgrund des Problems

Schilddrüsenwerte sind ja hoffentlich gecheckt worden?
gost
Beiträge: 491
Registriert: 9. Feb 2013, 15:00

Re: Schlaf

Beitrag von gost »

ach ja, danke.
Kommt Freitag dran.

LG
gost
Beiträge: 491
Registriert: 9. Feb 2013, 15:00

Re: Schlaf

Beitrag von gost »

.
Zuletzt geändert von gost am 6. Mär 2014, 08:31, insgesamt 1-mal geändert.
gost
Beiträge: 491
Registriert: 9. Feb 2013, 15:00

Re: Schlaf

Beitrag von gost »

.
Zuletzt geändert von gost am 6. Mär 2014, 08:31, insgesamt 1-mal geändert.
jep

Re: Schlaf

Beitrag von jep »

Hallo gost,
dieses tolle Wechselspiel kenne ich- erst 3 Tage fast durchgepennt, dann schlaflos im Bett rumgewälzt.

Was mir dann paradoxerweise hilft: in der müden Zeit abends Baldrian-Hopfenpillen nehmen- Verveine-Tee trinken- früh ins Bett. Wenn ich das ein paar Tage gemacht habe, bin ich tags nicht mehr so müde, weil ich einfach besser geschlafen habe. Und dann pendelt sichs irgendwie ein.
Vor allem habe ich das Gefühl, das ich durch die Baldrian-Hopfenpillen länger richtig schlafe, und dadurch die morgendlichen Kreisgedanken weniger werden.

grüßle
annette fee
katyfel
Beiträge: 1181
Registriert: 21. Aug 2011, 18:08

Re: Schlaf

Beitrag von katyfel »

Ich komme in den letzten Tagen wieder so unglaublich schwer aus dem Bett... Heute erst nach dem 4. Wecker oder so, also vor gar nciht allzu langer Zeit...
Ich hab eben heute z.b. auch keine festen Termine, gestern musste ich um 7 aufstehen zum Sport und habe das auch geschafft, aber... die Tage verdaddele ich ja sowieso... aber vielleicht passt das eher in den Thread zum "Wohnen im Bett"...

Getsern war es wieder so, dass ich lange nicht schlafen konnte trotz Schlafmittel, heute Morgen bin ich dann nach extremen Träumen (angsteinflößend und erschreckend, aber immernoch so am Rand von extrem realistisch...) aufgewacht und konnte wie gesagt nicht aufstehen...

Hat der schlechte Schlaf und alles bei euch auch mal was mit den Träumen zu tun?

Liebe Grüße, Sinfonia
So ist das Leben, sagte der Clown und malte sich ein Lächeln auf
jep

Re: Schlaf

Beitrag von jep »

also bei mir auf jeden Fall- deshalb helfen mir vielleicht auch die Baldrian-Hopfenpillen( oder ihr Placeboeffekt- mir egal), weil ich dann nicht so mies träume.

Soll laut Beipackzettel auch eine Nebenwirkung vom Citalopram sein, das veränderte Träumen. Ich empfinde es oft als viel zu realistisch, so das ich morgens erstmal die Realität checken muss.

Wobei, während schlimmer Depris wars/ists träumen auch net schön, aber halt nicht so...real.
gost
Beiträge: 491
Registriert: 9. Feb 2013, 15:00

Re: Schlaf

Beitrag von gost »

.
Zuletzt geändert von gost am 6. Mär 2014, 08:26, insgesamt 1-mal geändert.
jep

Re: Schlaf

Beitrag von jep »

Hallo gost,

je nachdem wers ist:

Dumme Ausrede ("Rohrbruch" "Papa ins Krankenhaus gefahren" "Mein Hamster hat das Kabel durchgebissen, deshalb hat der Wecker nicht geklingelt".......)

Oder die Wahrheit: Massive Schlafstörungen, Therapie schlägt noch nicht an, verschlafen.

Mit der Wahrheit fährt man in heiklen Situationen meist besser, auch wenns sicher erstmal unangenehm ist....

LG
annette fee
sb71
Beiträge: 154
Registriert: 1. Jan 2013, 22:45

Re: Schlaf

Beitrag von sb71 »

Hi gost,
dazu kann ich doch auch was sagen
ich habe genau das gleiche Problem wie Du,dass auch unter 10 Std. gar nix geht,WENN ich dann erst mal eingeschlafen bin!

Hatte nach Weihnachten im meinem Urlaub damit zu kämpfen,dass ich zu keiner normalen Zeit mehr einschlafen konnte,sondern so von 6-14 o. 15h,hab das aber zum Glück erst mit Schlaftabletten u. dann durch neue Medikation halbwegs in den Griff bekommen.
Aber ich denke schon,dass dieses hohe Schlafbedürfnis auch ein Symptom der Depression ist,denn ich hab das eigentlich auch erst,seit es mir richtig schlecht geht.

Wünsche Dir auf jeden Fall eine bessere Nacht mit angenehmen Träumen!!!

L G
gost
Beiträge: 491
Registriert: 9. Feb 2013, 15:00

Re: Schlaf

Beitrag von gost »

.
Zuletzt geändert von gost am 6. Mär 2014, 08:26, insgesamt 1-mal geändert.
gost
Beiträge: 491
Registriert: 9. Feb 2013, 15:00

Re: Schlaf

Beitrag von gost »

.
Zuletzt geändert von gost am 6. Mär 2014, 08:26, insgesamt 1-mal geändert.
Aveline
Beiträge: 105
Registriert: 31. Jan 2013, 00:24

Re: Schlaf

Beitrag von Aveline »

Hallo gost!

Ich könnte manchmal auch den ganzen Tag schlafen.
Und dann kann ich wieder gar nicht einschlafen.

Ich habe im Moment ein dauerhaft schlechtes Gewissen.
Also immer wenn ich mal ein paar Minuten wirklich nichts mache, mich ausruhe, denke ich, dass ich das nicht darf, weil nicht genug geleistet habe. Und lange schlafen darf ich sowieso nicht.
Also ich kann deshalb auch gar nicht mehr richtig entspannen, weil ich mir das nie selbst erlaube. Ich kann nie so richtig innerlich zur Ruhe kommen gerade.

Ist das bei dir auch so mit dem schlechten Gewissen oder anders?

Viele Grüße
Aveline
gost
Beiträge: 491
Registriert: 9. Feb 2013, 15:00

Re: Schlaf

Beitrag von gost »

.
Zuletzt geändert von gost am 6. Mär 2014, 08:27, insgesamt 1-mal geändert.
Michael23
Beiträge: 30
Registriert: 7. Okt 2012, 14:39

Re: Schlaf

Beitrag von Michael23 »

Hallo,

also ich kenn das ganze auch von mir selbst. Teilweise bin ich morgens zwischen 2 und 4 Uhr ins Bett gegangen und hab dann teilweise bis 13 Uhr geschlafen. War dann total gerädert wenn ich so spät aufgestanden bin.
Zwischenzeitlich habe ich das ganze Gott sei Dank im Griff. Ich gehe Abends zwischen 23 und 0 Uhr ins Bett und stehe morgens zwischen 7 und 8 Uhr auf.
gost
Beiträge: 491
Registriert: 9. Feb 2013, 15:00

Re: Schlaf

Beitrag von gost »

.
Zuletzt geändert von gost am 6. Mär 2014, 08:28, insgesamt 1-mal geändert.
gost
Beiträge: 491
Registriert: 9. Feb 2013, 15:00

Re: Schlaf

Beitrag von gost »

.
Zuletzt geändert von gost am 6. Mär 2014, 08:28, insgesamt 1-mal geändert.
Michael23
Beiträge: 30
Registriert: 7. Okt 2012, 14:39

Re: Schlaf

Beitrag von Michael23 »

Hallo gost,

schön dass das ganze so gut funktioniert. War bei mir genauso, heute schlafe ich im Schnitt 7 Stunden in der NAcht, und ich fühle mich am Tag viel besser als früher.

Viel Glück noch!!
gost
Beiträge: 491
Registriert: 9. Feb 2013, 15:00

Re: Schlaf

Beitrag von gost »

Hey Michael23,

ich danke Dir und wünsche Dir eine geruhsame Nacht.

LG
Antworten