Die Story am Montag auf dem Ersten

Antworten
Flodul
Beiträge: 75
Registriert: 21. Dez 2010, 07:38

Die Story am Montag auf dem Ersten

Beitrag von Flodul »

Am Montag gibt's zwei Sendungen zum Thema Antidepressiva und Depression auf dem Ersten:
* "Die Story im Ersten: Gefährliche Glückspillen": http://bit.ly/15mHX9Z
* Die Story im Ersten: Wege aus der Depression: http://bit.ly/Zk5HuG
AnjaG
Beiträge: 152
Registriert: 26. Aug 2011, 18:18

Re: Die Story am Montag auf dem Ersten

Beitrag von AnjaG »

Sind bestimmt sehr interessant die zwei Dokus! Danke für die Info.Zum Thema eins: Es interssiert doch im Grunde keinen Arzt was mit einem wird.Ich gehe da von mir aus.Nehme seit zwei Jahren Antidep. und bis jetzt hatte ich nicht eine einzige Blutuntersuchung! Aktuell versuche ich auszuschleichen,war auch deshalb beim Arzt.Hätte ich mir sparen können! So wie er mir die Dosis des ausschleichens genannt hat komme ich nicht klar,habs probiert.Versuche jetzt alleine damit klar zu kommen.Ich denke nicht das sich da wirklich jemand für interessiert wie es einem geht,ich meine jetzt Ärzte!
------------------------------------------------------------

Der Wunsch nach Heilung ist immer schon die Hälfte der Gesundung....HYPPOLYTUS
Lerana
Beiträge: 2088
Registriert: 4. Feb 2012, 18:42

Re: Die Story am Montag auf dem Ersten

Beitrag von Lerana »

Guten Morgen Agatha,

Kannst du dir nicht einen anderen Arzt suchen. Denn meine Ärztin interessiert sich sehr dafür, wie es mir geht! Ich denke nicht, dass du da allein durch musst.

Herzliche Grüße
Lerana
Der Kopf ist rund, damit das Denken die Richtung wechseln kann. (Francis Picabia)
Nachtflug
Beiträge: 253
Registriert: 3. Apr 2012, 23:15

Re: Die Story am Montag auf dem Ersten

Beitrag von Nachtflug »

Hallo,

finde auch, dass Lerana da Recht hat. Es gibt gute und schlechte Ärzte und es lohnt sich wirklich, nach ersteren zu suchen! Mein Psychiater ist z.B. sehr verständnisvoll und geht auch vorsichtig mit Medikamenten um. Bluttests lasse ich regelmäßig von meinem Hausarzt machen.
Bei der sensationellen Formulierung "Glückspillen" wird mir übrigens schlecht. Als wären Psychopharmaka dazu da "glücklich" zu machen...

Liebe Grüße,
Nachtflug
AnjaG
Beiträge: 152
Registriert: 26. Aug 2011, 18:18

Re: Die Story am Montag auf dem Ersten

Beitrag von AnjaG »

Da muß ich ein wenig schmunzeln Nachtflug,habe das gestern meiner Therapeutin erzählt wie mein Arzt so easy damit umgeht (er wollte mir ja bei Unruhe während des ausschleichens Tavor geben)Sie meinte auch manche Ärzte meinen Psychopharmaka seien Bonbons.Sie war auch sehr zum negativen Gestimmt was meinen HA angeht.Werde versuchen es jetzt selbst runterzufahrenmit Hilfe des Forum hier,da wird einem mehr geholfen wie bei manch einem Arzt!
------------------------------------------------------------

Der Wunsch nach Heilung ist immer schon die Hälfte der Gesundung....HYPPOLYTUS
PaulineG
Beiträge: 69
Registriert: 26. Aug 2008, 15:01

Re: Die Story am Montag auf dem Ersten

Beitrag von PaulineG »

@Agatha

><Es interssiert doch im Grunde keinen Arzt was mit einem wird<<

kenn ich auch, sollte auch rein Profilaktisch SSRIs weiter schlucken.

Man redet einen fast Gesunden Pillen ein die er dem momentanen Zustand gemäß absolut nicht braucht. Die Nebenwirkungen werden zugunsten der Pharmalobby schlicht ignoriert.

Pauline
Antworten