Tagesstruktur Teil 5

petra3741
Beiträge: 2172
Registriert: 17. Jun 2009, 20:05

Re: Tagesstruktur Teil 5

Beitrag von petra3741 »

hallo clärchen,

herzlich willkommen hier im forum.
ja so gegenseitig motivieren find ich auch gut.

lg petra
resala95
Beiträge: 6
Registriert: 26. Jan 2013, 17:41

Re: Tagesstruktur Teil 5

Beitrag von resala95 »

Hallo,

erst mal vielen Dank für die nette Begrüßung!
Yvi: ich bewundere dich was du heute alles gemacht hast. Ich schaffe z.Zt. so gut wie gar nichts. Im Moment ist da dieser "schwarze Hund" der mich auf der Couch gefesselt hat und ich bekomme diese blöden Knoten einfach nicht auf.
ich habe mich übrigens unter der Rubrik "Beziehungen im Forum" mal vorgestellt.
L.G.
Clärchen
petra3741
Beiträge: 2172
Registriert: 17. Jun 2009, 20:05

Re: Tagesstruktur Teil 5

Beitrag von petra3741 »

hallo in die runde,

ich mache gerade geschäftlich mehr!

und heute hab ich mal alle türen kontrolliert und schmutziges weggeputzt.
gestern hab ich was vom imbiss zu essen geholt,
mit tollen salaten und hab dafür extra geputzt.

lg petra
Smaragd71
Beiträge: 469
Registriert: 25. Aug 2012, 17:40

Re: Tagesstruktur Teil 5

Beitrag von Smaragd71 »

Hallo,

meine Struktur im Bereich Wohnung läuft ja ganz gut. Die alltäglichen Dinge ebenso. Nun muss ich schauen wie ich es geregelt bekomme, wenn ich ab morgen in der Tagesklinik bin. Das wird sicher eine Herausforderung. Die TK an sich ist ja bereits eine neue Struktur im Tagesablauf...


Das Glück beruht oft nur auf dem Beschluss, glücklich zu sein.

Smaragd71
Beiträge: 469
Registriert: 25. Aug 2012, 17:40

Re: Tagesstruktur Teil 5

Beitrag von Smaragd71 »

Sorry, war doppelt...


Das Glück beruht oft nur auf dem Beschluss, glücklich zu sein.

sb71
Beiträge: 154
Registriert: 1. Jan 2013, 22:45

Re: Tagesstruktur Teil 5

Beitrag von sb71 »

Hallo @ All,
@ MiuMiu,
ich wünsche Dir "gutes Gelingen" in der Tagesklinik!
Hab selber noch gar nix geschafft,weil's meiner kranken Maus nach 'ner guten Woche heut wieder ganz schlecht geht,war auch wieder beim Doc mit ihr,aber warum es heute so einen radikalen Absturz gegeben hat,weiss keiner so genau. Vielleicht ist es nur der heftige Wetterwechsel hier,ist über Nacht von -7 auf +10 gegangen,das macht mir auch zu schaffen,dann wird ein herzkrankes Schweinchen das sicherlich nicht so gut wegstecken. Na ja,Medikamente hat sie alle gespritzt bekommen,Rotlicht ist auch an und ich werde jetzt mal Schlafzi. saugen, Bad u. Küche saugen u. wischen und inständig hoffen,dass sich die Maus wieder erholt!

Liebe Grüsse
petra3741
Beiträge: 2172
Registriert: 17. Jun 2009, 20:05

Re: Tagesstruktur Teil 5

Beitrag von petra3741 »

hallo miteinander,

war heute walken, habe ein frühstück mit rührei und schinken für alle gemacht.
jetzt muss ich noch die wäsche zusammen legen und heute mittag mit meinem sohn am computer was machen.

lg petra
petra3741
Beiträge: 2172
Registriert: 17. Jun 2009, 20:05

Re: Tagesstruktur Teil 5

Beitrag von petra3741 »

hallo in die runde,

ich halte mich auch sehr an die tagesstruktur.
aufstehen gleiche frühe zeit und dann haushalt und was arbeiten. mittagessen und mittagschlaf.

gestern war ich mit einem sohn in der nächst größeren stadt eine winterjacke noch kaufen.
hab zuerst gedacht ich schaff das nicht.
hat aber dann gut geklappt.

lg petra
sb71
Beiträge: 154
Registriert: 1. Jan 2013, 22:45

Re: Tagesstruktur Teil 5

Beitrag von sb71 »

Hallo Allerseits,
warum ist es so ruhig hier??
Ich hab mich nicht blicken lassen,weil ich durch die Vorbereitungen für die Geb.-Nachfeier meines Mannes u. die kranke kleine Maus voll im Stress war.Feier ist gelungen und der Maus geht's zum Glück wieder viel besser,war aber ganz knapp.
Heute gearbeitet,gleich Termin beim Psychologen,dann aus den Resten v. Geburtstag einen riesigen Hackbraten machen u. Haushalt,Wäsche usw.

@ Petra. Hi, Du hast Dich doch sehr tapfer geschlagen,toll,mach weiter so!

LG
petra3741
Beiträge: 2172
Registriert: 17. Jun 2009, 20:05

Re: Tagesstruktur Teil 5

Beitrag von petra3741 »

hallo meerimaus,

danke für dein lob. tut sehr gut.

du machst ja auch einiges!! super.

habä gerade großeinkauf gemacht. und heute morgen termin. geh morgen zu meiner psychiaterin. und kann ich nach langem tief mal wieder sagen, dass es gut geht. das wird sie auch freuen.
ich mach jetzt auch wieder was im büro.
und noch haushalt.

bis dann
petra3741
Beiträge: 2172
Registriert: 17. Jun 2009, 20:05

Re: Tagesstruktur Teil 5

Beitrag von petra3741 »

hallo meerimaus,

schön, dass es deine maus wieder besser geht!!

lg petra
sb71
Beiträge: 154
Registriert: 1. Jan 2013, 22:45

Re: Tagesstruktur Teil 5

Beitrag von sb71 »

Hi Petra,hallo Allerseits,
ja,das mit der Maus macht auch,dass es mir wieder entschieden besser geht,und es war echt ein Kampf,sie war schon total kraftlos u. wollte nicht mehr fressen,aber mit ganz viel Geduld,päppeln,Liebe und Medikamenten ist sie nun über den Berg.
War heut noch richtig fleissig,Altglas entsorgt,was bei 'ner Freundin abgeholt,Küche aufgeräumt u. geputzt nach dem 2kgHackbraten machen,gewaschen,aufgehängt;trockene Wäsche abgenommen, gelegt u.weggeräumt und Schweinis gemistet.
Mein Psychol-Termin war auch gut,über Schweinis gesprochen,weil ein Freund zu mir meinte,wenn mich das so mitnimmt,wenn eines krank ist,ob es mir nicht viell. ohne besser gehen würde,aber das haben wir zu 100% widerlegt,weil sie mir einfach JEDEN TAG viel Freude machen! Manchen Tag sind sie die einzigen,die mich zum Lächeln bringen.

Petra,schön,dass es Dir so gut geht,aber mach nicht ZU VIEL,damit das auch weiter so bleibt.Ich muss da selber auch aufpassen,hab's jetzt gerade duch die Feier gemerkt,mal wieder über meine Grenzen gegangen und gestern total platt, und auch heute den ganzen Tag müde.

Liebe Grüsse
petra3741
Beiträge: 2172
Registriert: 17. Jun 2009, 20:05

Re: Tagesstruktur Teil 5

Beitrag von petra3741 »

hallo in die runde,

werde jetzt noch wäsche machen und nochmal etwas an meiner steuer.
heute abend geh ich wieder in die selbsthilfegruppe.
mal gespannt, wie es wird.

bis dann petra
Dschendschen
Beiträge: 3
Registriert: 31. Jan 2013, 12:23

Re: Tagesstruktur Teil 5

Beitrag von Dschendschen »

Etwas über Tagesstruktur, das finde ich toll! Vor allem auch schön, wie ihr hier Bezug aufeinander und auf die Beiträge nehmt!

Ich komme aus dem Nachtdienst und bin ziemlich k.o., dafür habe ich es geschafft, mir etwas zu kochen, zwar nur Aufwärm-Gemüse-Auflauf, aber wenigstens etwas warmes. Vielleicht schaffe ich heute Abend noch das Abwaschen, das wäre was
ilka2
Beiträge: 150
Registriert: 24. Mai 2012, 11:44

Re: Tagesstruktur Teil 5

Beitrag von ilka2 »

Hallo Petra,

wünsche Dir viel Spass in der Selbsthilfegruppe.

Ich fahre morgen zum Wintertreffen und wollte vorher noch meine Wohnung aufräumen und durchsaugen... Aber ich drücke mich schon den ganzen Tag davor....

lg ilka
petra3741
Beiträge: 2172
Registriert: 17. Jun 2009, 20:05

Re: Tagesstruktur Teil 5

Beitrag von petra3741 »

hallo ilka,

danke, ich hoffe das es gut wird.

viel spass beim wintertreffen.

lg petra
sb71
Beiträge: 154
Registriert: 1. Jan 2013, 22:45

Re: Tagesstruktur Teil 5

Beitrag von sb71 »

Hallo in die Runde,

hallo Petra,wie war Dein Termin? lange nichts von Dir gehört,ist alles ok???

Ich hab's tatsächlich gestern u. heute geschafft,zu arbeiten (gestern,war nervig),einzukaufen,zu waschen,Wäsche auf-u. abzuhängen,wegzulegen,Küche,Bad,Flur,Gäste-WC zu saugen u. wischen,das ganze Wohnzi. zu entstauben (ist wegen der Schweinis immer viel),Geschirrspüler auszuräumen u. eigentlich müsste ich jetzt noch die Klos putzen,aber viell. mach ich das auch morgen...
Meine Meeri-Maus nimmt jetzt ihre Medizin freiwillig,ohne dass ich sie rausnehmen muss,das ist auch sehr hilfreich

Liebe Grüsse
petra3741
Beiträge: 2172
Registriert: 17. Jun 2009, 20:05

Re: Tagesstruktur Teil 5

Beitrag von petra3741 »

hallo merimaus,

danke der nachfrage.
mir gehts gerade nicht so gut.
meine jungs haben fasnachtsferien und sind gerade viel weg und ich hab keine geschäftlichen termin.
da fehlt mir zuviel struktur, da versacke ich gerne. so frei tage sind immer etwas schwierig bei mir.
heute werde ich wieder walken. es soll sonne heute scheinen.
lg petra
sb71
Beiträge: 154
Registriert: 1. Jan 2013, 22:45

Re: Tagesstruktur Teil 5

Beitrag von sb71 »

Hi Petra,
das tut mir leid!!
Kann Dich gut verstehen,es geht mir an den Tagen,wo ich nicht arbeiten muss,immer genauso!
Fängt schon damit an,dass im Gegensatz zu Dir nicht vor 12h aus dem Bett komme,und bis ich dann irgendwas gebacken kriege,ist meist schon Nachmittag.

Ich hoffe,Du hast wenigstens das Walken genossen,hier hat's auch noch mal geschneit,aber ich hab bis jetzt gerade mal Haare gewaschen usw. und die Süssen in den Auslauf gesetzt.Jetzt ist erst mal misten angesagt.
Dann will ich noch die Klos putzen u. letzte Reste der Weihnachtsdeko entfernen (dazu muss ich auf den Dachboden-brrrr ).Viell. wär' etwas Deko machen ja auch was für Dich,ganz stressfrei und hinterher fühlt man sich evtl. 'n bisschen besser??
Was zu Essen machen wär auch nicht schlecht,aber ich bin grad völlig einfallslos

Liebe Grüsse
petra3741
Beiträge: 2172
Registriert: 17. Jun 2009, 20:05

Re: Tagesstruktur Teil 5

Beitrag von petra3741 »

hallo merrimaus,

danke für deinen zuspruch.
ja das walken habe ich genossen. ich walke sonst nur 30-45 min und gestern hab ich eine stunde geschafft, das tat sehr gut. vor allem bei dem schönen wetter.
ja das ist gut, dass ich frühaufsteher bin.
ich krieg da morgens einiges hin und das macht schon ein gutes gefühl. mir geht es schon so, dass ich unzufrieden bin, wenn ich um 9 uhr aufsteh, was ein auch gar nicht vorkommt.
ich werde heute wieder eine wand streichen.
und noch etwas deko machen, das baut mich auch immer auf.

bis dann liebe grüße petra
petra3741
Beiträge: 2172
Registriert: 17. Jun 2009, 20:05

Re: Tagesstruktur Teil 5

Beitrag von petra3741 »

hallo in die runde,

so jetzt reiß ich mich zusammen und lege die maschine wäsche zusammen und putz bei der microwelle raus.

bis dann petra
sb71
Beiträge: 154
Registriert: 1. Jan 2013, 22:45

Re: Tagesstruktur Teil 5

Beitrag von sb71 »

Hallo Allerseits,

ich hab schon die Betten neu bezogen,'ne Maschine gewaschen u. aufgehängt,die Schweinis gemistet,jetzt werd' ich noch alles absaugen und Essen machen.

@ Petra:
Wie schön,das freut mich! Ich wär' schon froh,wenn ich mal 'nen Spaziergang schaffen würde,aber mein Schatz kommt immer nicht in die Klamotten,und allein hab ich auch keine Lust!

Welchen Raum streichst Du denn und in welcher Farbe???

Liebe Grüsse
petra3741
Beiträge: 2172
Registriert: 17. Jun 2009, 20:05

Re: Tagesstruktur Teil 5

Beitrag von petra3741 »

hallo meerimaus,

ich streiche nur einzelne wände.
mehr packe ich nicht.
ich mach gerade in meinem großen gang zwei wände gelb. eine heller gelb und eine dunkleres gelb.



so jetzt war ich gerade bei meinen eltern und bei meinem bruder. das tat gut.
wenn so wenig unter leuten bin, komm ich mir dann etwas komisch vor. kann das gar nicht beschreiben.
geh seit einiger zeit nicht mehr so zu veranstaltungen. komm mir da gerade nicht so zugehörig zu menschen vor.
bis dann
gost
Beiträge: 491
Registriert: 9. Feb 2013, 15:00

Re: Tagesstruktur Teil 5

Beitrag von gost »

.
Zuletzt geändert von gost am 14. Dez 2015, 16:58, insgesamt 1-mal geändert.
petra3741
Beiträge: 2172
Registriert: 17. Jun 2009, 20:05

Re: Tagesstruktur Teil 5

Beitrag von petra3741 »

hallo gost,

noch herzlich willkommen hier.

ich bin auch nur in ein paat threads aktiv dabei. alles kann man fast unmöglich verfolgen.
viel erfolg hier.

lg petra
Antworten