Dick durch Saroten

Antworten
christine
Beiträge: 56
Registriert: 13. Feb 2003, 09:52

Dick durch Saroten

Beitrag von christine »

Hallo, ich nehme jetzt seit 7 Monaten Saroten und habe mittlerweile 15 kg zugenommen. Das macht mich, obwohl es mir mittlerweile besser geht, total traurig. Nix passt mir mehr und was neues kaufen will ich auch nicht, denn ich hoffe, daß ich die Kilos nach Ausschleichen des AD's wieder los werde. Ich fühle mich ganz schrecklich. Daher meine Frage, habt Ihr Erfahrungen damit, ob ein Teil der Gewichtszunahme nach Absetzten des Medikaments automatisch wieder weg geht? Ich habe auch das Gefühl, daß ich vielmehr Hunger habe... Bitte nicht lachen oder böse werden, ich weiß, mein Problem ist im Vergleich zu dem Leiden vieler anderer hier unwichtig. Aber wenn Ihr mir was dazu sagen könnt, wäre ich froh. Liebe Grüße Christine
Martina R

Dick durch Saroten

Beitrag von Martina R »

Hallo Chritine, ich hatte genau die gleichen Probleme. Bei mir sind es mittlerweile 20 kg mehr und auch ich bin totunglücklich darüber. Es gab sogar eine Zeit wo es mich ganz ganz tief runter gezogen hat. Nachdem ich nun ein anderes AD bekommen habe, hielt ich mein Gewicht, obwohl meine Essgewohnheit nicht grad die besten sind. Als ich so viel zugenommen habe, hab ich dann weils nicht geholfen hatte, das echt aufgegeben immer auf die Menge und die Qualität zu achten und mit Sport ist es auch noch nichts. Seit kurzem nehm ich nun wiederum ein anderes AD und ich nehme endlich sogar nach und nach ein klein wenig ab. Deshalb glaube ich das es nur ein vorübergehende Nebenwirkung ist, jedoch muß man sicherlich dann auch was tun, um etwas schneller wieder von den Kilos runter zu kommen. Versuche doch mal wenn du so großen Hunger verspürst erst ein Glas Wasser zu trinken und dann nach 10 Minuten wenn du dann immer noch Hunger hast nur eine Kleinigkeit zu essen. Mein Schmerztherapeut hat sogar gesagt, ich solle dann einfach etwas Gymnastik treiben oder spazieren gehen, da würde ich nicht zum Futtern kommen. Na manchmal hilft es sogar. Am Abend hab ich auch gern genascht, jetzt wo ich hier im Forum schreibe, komme ich auch nicht dazu was in mich rein zu stopfen, hilft ebenfalls. Tja, was soll ich noch für Tips geben, fällt mir im Moment keine weiteren ein. Mach dir nicht zu große Sorgen darüber, nicht daß du dich deswegen auch so fertig machst wie ich vor einiger Zeit. Es wird schon wieder, mit etwas Geduld. Falls aber weiterhin die Kilos nach oben klättern, frag nach einem anderen AD, zum Beispiel Trevilor, das nehm ich gerade oder Fluoxetin, das hatte ich davor, die sollen sogar das Gegenteil bewirken, lt. Beipackzettel. mfg Linse
Claudi

Dick durch Saroten

Beitrag von Claudi »

Hallo, Ihr Süssen, genau an dem Problem knabbere ich auch gerade. Als es mir nicht gut ging, habe ich gedacht: die Kilos sind egeal, hauptsache es geht bergauf. Nun geht es mir gut und die Kilos stören. Habe nun eine gute Alternative für alle Amitryptilin-Fans. Amitriptylin-oxid. Oben im Gehirn kommt der gleiche Wirkstoff an, ist aber nebenwirkungsärmer, d.h. weniger Appetit. Gruß Claudi
000
Beiträge: 241
Registriert: 31. Mär 2008, 14:27

Dick durch Saroten

Beitrag von 000 »

hm vielleicht lächerlich mein tipp, aber um ein sättigungs gefühl zu bekommen ohne gleich eine ganze schweinshaxe zu verschlingen hilft weizenkleie. gibts in tablettenform im reformhaus, oder in pulverform in fast jedem lebensmittelgeschäft. man muss allerdings viel trinken dabei. sonst holt man sich eine verstopfung, auch nich sojut. ansonsten regelt weizenkleie di verdauung ganz gut und entgiftet den darm bolek
christine
Beiträge: 56
Registriert: 13. Feb 2003, 09:52

Dick durch Saroten

Beitrag von christine »

Vielen Dank für Eure Tipps. Dauert halt alles so seine Zeit... Und es ist besser, wenn ich essen kann, als das ich total wenig esse und dann wieder alles auskotze. So war es nämlich im letzten Sommer, als es mir ganz schlecht ging. In diesem Sinne, immer nach vorne gucken. LG von Christine
Antworten