weiss nicht mehr weiter

Antworten
hvwezel
Beiträge: 133
Registriert: 8. Apr 2009, 22:42

weiss nicht mehr weiter

Beitrag von hvwezel »

Hallo ihr Lieben,
Mir gehts schlecht, ich weiss nicht mehr weiter.
Meine Kraft ist echt am Ende, ich bin so müde.
Muss mich aber f. meine Kinder auf den Beinen halten. Kochen aufräumen wàsche aber schaffe es einfach nicht. muss mich zu allem so quälen!
Jetzt liege ich auf der Couch u. bin nur am weinen, weil ich einfach nicht mehr mag!
Gleich muss ich meine Tochter v. der schule abholen und das Nachmittagsprogramm startet...und ich habe aber null Kraft dazu.
Ich weiss echt nicht mehr weiter....
Habe keine Lust mehr!
Was macht ihr in solchen Momenten?
Lg
ksbn
Beiträge: 132
Registriert: 9. Jan 2013, 12:44

Re: weiss nicht mehr weiter

Beitrag von ksbn »

Funktionieren und stark hoffen, dass es besser wird.
Hast Du Hilfe?
Reve
Beiträge: 754
Registriert: 4. Jun 2008, 17:35

Re: weiss nicht mehr weiter

Beitrag von Reve »

Hm...

gibts denn Energiequellen bei dir im Haus, also irgend etwas, was dir trotz der ganzen Plackerei ein wenig Kraft (und Zuversicht) geben könnte?

Wenn ich mich zurück erinnere, ich hab mich gerne in das Bett meines Jüngsten gelegt und ihn ermuntert, seine Hausaufgaben zu machen. So hatte ich doch ein bissche den Überblick. Oder ich hab bei ihm gestrickt, während er ein Computerspiel gemacht hat. Da kam ich mir nicht so alleine vor.

Ich hab mir angewöhnt, damals zur Massage hier in der Nähe zu gehen. Das war so entspannend mit der Rotlichtlampe. Gut, danach war die Erholung schnell wieder dahin, aber immerhin eine Energiequelle...

Ich hab Badezeremonien entwickelt, mit Molke damals, heute bin ich einige Stufen weiter...

Und ich hab beim Autofahren Entspannung gefunden, Zeit dafür war genug, weil ich meine Kinder zum Training gefahren habe...

Wenns gar nicht geht bei dir, ein psychosomatischer Antenthalt oder Ähnliches?

Gute Besserung!
LG, Carin
hvwezel
Beiträge: 133
Registriert: 8. Apr 2009, 22:42

Re: weiss nicht mehr weiter

Beitrag von hvwezel »

Hilfe habe ich ab und zu durch meine Ma.
Energiequelle ist mein Bett. Obwohl das natürlich massiv das schlechte Gewissen in gang setzt. Kann doch jetzt nicht schonwieder liegen. "Hätte doch viel zu tun"
Aber langsam werde ich echt irre und habe kein bock mehr. Mich am Tag immer so zu quälen...Nehme Höchstdosis v. meinem AD und es hilft einfach nicht.
Habe schon überlegt ob eine Med.- Umstellung sinnvoll wäre???
Habe schon paar AD's ausprobiert
Lange halte ich es so jedenfalls nicht aus....
Insa40
Beiträge: 1187
Registriert: 25. Mär 2011, 20:44

Re: weiss nicht mehr weiter

Beitrag von Insa40 »

Hallo,

also "funktionieren und hoffen, dass es besser wird" halte ich für wenig hilfreich.

Meist steckt man so in einer Spirale aus Funktionieren/sich Druck machen, noch mehr zu funktionieren/dadurch wieder schlechter fühlen,
dass man da nicht ohne weiteres allein raus findet.

Unterstützt Dich Dein Mann/Freund?

Kannst Du Deine Mutter um mehr Hilfe bitten?

Hast Du einen Termin beim Psychiater gemacht?
(dann hättest Du wenigstens eine Art "Anker", um drauf hin zu arbeiten)

Machst Du Therapie und wenn ja, kannst Du das dort thematisieren?

Inwieweit können Deine Kinder vielleicht ein paar Aufgaben wie Tisch decken/Wäsche waschen, abspülen selber übernehmen, wie alt sind sie?

Das waren jetzt erst mal genug Fragen

Mitfühlende Grüße, Insa
hvwezel
Beiträge: 133
Registriert: 8. Apr 2009, 22:42

Re: weiss nicht mehr weiter

Beitrag von hvwezel »

Mann Mann unterstützt mich schon. Aber er ist halt zur Arbeit am Tag. Meine Mutter ist halt schon älter und ich will sie nicht so damit belasten.
Meine Kinder sind 5+12, der Große hat ADHS, Hausaufgaben sind imner ein Kampf... ubd die Kleine fordert mich auch!!! Richtig Hilfe kann ich v. ihnen nicht erwarten.
Therapie mache ich, da ist es auch oft Thema, dass ich mich halt nicht Überlasten darf.
Ich habe im Alltag auch schon viel gestrichen...
Aber es bleibt halt noch viel alltägliches zu tun.
Und das ist das was mir z.Zt unheimlich schwer fällt und regelrecht eine Qual ist. Das wiederum macht mich so fertig, dass ich viel weine und mich dann nur noch m. Benzos beruhigen kann
Das weiss ich ist gefährlich... Aber irgendwie muss ich den Tag ja überstehen!!!

Momentan bin ich echt ratlos. Habe heute überlegt ein Akuttermin b. Psychiaterin zu holen um eventl. um eine Med.- Umstellung zu bitten.
Nehme schon Hochdosis AD + Neurolep. und halt b.Bed Benzos.und das z.Zt wieder vermehrt und das soll ja nicht z. regel werden!

Soll ich z. Arzt gehen? Was meint ihr?
Danke f. Antworten
Lg
jonesy
Beiträge: 546
Registriert: 25. Feb 2011, 17:42

Re: weiss nicht mehr weiter

Beitrag von jonesy »

Hallo H.
ja, ich würde unbedingt einen Notfalltermin machen. So kann es ja nicht weiter gehen.
Gibt es nicht jemanden, der dir die Kinderbetreung ein-zwei Nachmittage die Woche abnehmen kann?
Vielleicht auch mal bei der Krankenkasse nachfragen, ob die was übernehmem oder Vorschläge haben.
Es ist einerseits gut, wenn man Kinder hat, die einen im Funktioniermodus halten, anderseits saugt es einem aber noch die restliche Kraft ab.
Ich wünsche dir, dass du ein bißchen Verantwortlichkeit abgeben kannst.
LG v. Pauline
jep

Re: weiss nicht mehr weiter

Beitrag von jep »

Wenn es dir so schlecht geht, solltest du unbedingt morgen früh zum Psychiater.
Benzos sind keine Dauerlösung, machen Abhängig und der Körper braucht dann immer mehr, um einen Effekt zu haben.
Medikamente für Depris lasse ich mir niemals vom Hausarzt verschreiben, immer vom Psychiater, die kennen sich da wirklich besser aus.
Wenn Hausaufgaben ein Kampf sind, kannst du deinen Sohn nicht in einer Hausaufgabenbetreuung/ Nachhilfeschule anmelden? Natürlich ist das teuer, aber gestresste Mutter und pubertierender ADHS-Sohn bei den Hausaufgaben- das ist schon ohne Depris kein Spaß. Ich habe den Kampf bei meinem Großen aufgegeben, wie er 12 war, er war dann drei Jahre am Stück versetzungsgefährdet und hat wohl kaum noch Hausaufgaben gemacht. Jetzt studiert er....
alles gute
annette fee
Antworten