Seit September gehts mir total mies

Antworten
NoHappy
Beiträge: 19
Registriert: 5. Jan 2013, 15:00

Seit September gehts mir total mies

Beitrag von NoHappy »

Hallo liebes Forum,

Ich möchte mich kurz vorstellen. Ich bin 17 Jahre alt und habe im September meine Ausbildung als Kinderpflegerin begonnen. Mir ging es vorher schon nicht so gut, ich wusste das nach meinem Abschluss etwas neues auf mich zukommen würde und hatte ziemlich Angst davor. Seit ich aber meine Ausbildung begonnen habe (unter der Woche Ausbildung mit eigener Wohnung, das Internat ging nicht gut, bin nach drei Wochen ausgezogen) geht es mir immer schlechter. Angefangen hat es mit innerer Unruhe und Schlafstörungen, dann die völlige Appetitlosigkeit und mittlerweile habe ich fast täglich Heulanfälle und weiß nicht wie ich den nächsten Tag überhaupt schaffen soll... Mit meiner Klasse verstehe ich mich auch nicht soo gut ich habe nur eine wirkliche Bezugsperson! Aber ich will auch mit der Klasse irgendwie nichts zutun haben, sie nervt mich total und ich bin sehr gereizt. In der Schule ansich läuft es aber gut die Noten sind in Ordnung, aber das interessiert mich überhaupt nicht. Wenn ich etwas schönes erlebe, breche ich danach ziemlich zusammen. Ich bin schon in Psychologischer Behandlung habe auch schon Antidepressiver bekommen, aber ich hatte das Gefühl, dass es mir nach der Einnahme noch schlechter ging. Wegen der Ausbildung ist es auch sehr schwer einen Termin bei der Psychologin zu bekommen. Ich bin emotional einfach total am Ende und weiß nicht mehr weiter...


Little Girl
jhl
Beiträge: 794
Registriert: 11. Aug 2012, 22:04

Re: Seit September gehts mir total mies

Beitrag von jhl »

hallo little girl,

dein zustand hat sich wie du schreibst im september mit beginn deiner ausbildung verschlechtert.

bist du zu beginn der ausbildung von zu hause ausgezogen?

fehlt dir deine familie?

warum kamst du im internat nicht zurecht?

warum fühlst du dich in deiner klasse genervt?

kommst du mit eigener wohnung zurecht?
(regelmäßig essen, und so was)

was ist mit deiner bezugsperson?

sorry, viele fragen.

übrigends auch noch herzlich willkommen hier im forum,

guten austausch wünscht dir
jusi
NoHappy
Beiträge: 19
Registriert: 5. Jan 2013, 15:00

Re: Seit September gehts mir total mies

Beitrag von NoHappy »

Hallo,

Ja ich bin mit beginn der Ausbildung sozusagen von Zuhause ausgezogen. Mit meiner Wohnung komme ich gut klar, der Grund meines Auszugs aus dem Internat, war die fehlende Ruhe, dieser ständige Trubel war mir zuviel dort habe ich gemerkt wie ich immer nervöser und unruhiger wurde und teils schon gereizt. Mir fällt der Abschied von meiner Familie schon schwer, aber unter der Woche komme ich gut damit klar. Ich habe eig gar nichts mit meinen Klassenkameraden gemeinsam, Sie rauchen (ich bin überzeugter Nichtraucher) hängen ständig an ihren Handys. Ich bin eher musikalisch (spiele seit 10 Jahren Harfe) und das ist auch eine gute Verbindung zu meiner Bezugsperson die Musik. Hinzu kommt das mein bester Freund grade in Australien ein Austauschjahr macht (hatte ich vergessen zu erwähnen) wir waren mal zusammen aber ich habe mich wieder in ihn verliebt. Doch er weiß anscheinend nicht wie er sich entscheiden soll... aber das will er nicht zugeben. Ich komme mir so unverstanden vor und kann auch nicht beschreiben, was genau diese Gefühle in mir auslöst, deswegen versuche ich es zu verstecken, was natürlich die Sache verschlimmert denke ich... Teilweise kammen mir sogar im Unterricht die Tränen oder jetzt im Praktikum sowas habe ich noch nie erlebt.
***
Beiträge: 58
Registriert: 27. Mai 2012, 21:17

Re: Seit September gehts mir total mies

Beitrag von *** »

Hallo Little Girl,

Du schreibst: "Wenn ich etwas schönes erlebe, breche ich danach ziemlich zusammen."

Kannst Du Dir erklären, wieso das so ist?

Liebe Grüße
***
jhl
Beiträge: 794
Registriert: 11. Aug 2012, 22:04

Re: Seit September gehts mir total mies

Beitrag von jhl »

hallo, little girl,

könnte es sein daß du großen liebeskummer hast?
und dich das im moment so runterzieht?

jusi
NoHappy
Beiträge: 19
Registriert: 5. Jan 2013, 15:00

Re: Seit September gehts mir total mies

Beitrag von NoHappy »

Ich weiß auch nicht, wieso ich dann so zusammenklappe. Ich finde besuche auch grade sehr anstrengend, selbst wenn ich bei meiner besten Freundin bin *Cry*

Das es nur der Liebeskummer ist glaube ich weniger, klar trägt der seinen Teil dazu bei, aber ich habe auch sehr große Angst vor alles Möglichem da ist der Lk da eher Nebensache. Ich will das auch unbedingt mit ihm klären, wenn er wieder da ist und mal wieder habe ich total Angst davor... Ich will auch gar nicht mehr mit meinen Freundinnen oder irgendjemanden darüber reden, weil ich denke das ich Sie damit nur nerve.
jhl
Beiträge: 794
Registriert: 11. Aug 2012, 22:04

Re: Seit September gehts mir total mies

Beitrag von jhl »

hallo little girl

hm, da bin ich im moment auch etwas ratlos.
hätte jetzt eher auf liebeskummer oder heimweh getippt.

da deine interessen sehr im musischen bereich liegen, könnte ich dir vorschlagen, da was zu versuchen , wie z.bsp. musikschule, musikverein oder so was. wäre auch eine gute möglichkeit dort gleichgesinnte kennenzulernen.

wichtig noch:

da du ja ein medikament einnimmst, solltest du auf jeden fall deine therapheutin aufsuchen (einen passenden termin kriegen die schon für dich hin).

vielleicht ist die dosierung nicht optimal eingestellt, oder das medikament ist nicht das für dich am besten geeignete.

was meinst du dazu?

liebe grüße jusi
jep

Re: Seit September gehts mir total mies

Beitrag von jep »

Hallo little Girl,

Da du zimlich genau Symptome einer Depression beschreibst (Schlafstörungen, Heulanfälle, Appetitlosigkeit) gibt es eigentlich nur eine Lösung-lass dir einen Termin bei einem Psychiater/ Neurologen geben, sei hartnäckig, sag das es dringend ist! Notfallsprechstunden gibts auch in den psychiatrischen Ambulanzen in einigen Allgemeinkrankenhäusern, und in allen Psychiatrischen Krankenhäusern. Wenn dir das erste Antidepressivum nicht geholfen hat- nicht alle Medikamente wirken bei allen gleich gut, oft müssen mehrere ausprobiert werden. Diese Medikamente brauchen auch einige Wochen bis sie richtig wirken, erstmal gibts nur Nebenwirkungen, die aber meist nach ein bis zwei Wochen wieder verschwinden.

Liebe Grüße und alles Gute
annette
Insa40
Beiträge: 1188
Registriert: 25. Mär 2011, 20:44

Re: Seit September gehts mir total mies

Beitrag von Insa40 »

Hallo little girl,

herzlich willkommen hier im Forum

Deine Symptome kommen mir bekannt vor:lauter Trubel ist einem zuviel, vieles nervt, Angst vor Neuem, gereizt sein ect.
Bei mir wurde eine generalisierte Angststörung diagnostiziert.

Ich habe ein Medikament dagegen bekommen (vom Psychiater), anfangs gings mir mit dem Medi schlechter, dann aber (nach ca. 3-4 Wochen) begann, es zu wirken, die innere Unruhe wurde besser, die Angst so weit reduziert, dass ich wieder ohne Angst am leben teilnehmen konnte.

Es dauert, bis Medis wirken und manchmal muss man auch mehrere ausprobieren oder die
Dosierung muss verändert werden.

Einen Therapieplatz bekommt man oftmals erst nach längerer Wartezeit.
Aber mit den Medis kann man zwischenzeitlich schon ganz gut überbrücken.

Sprich doch diesbezüglich nochmal mit Deinem Arzt.

Herzliche Grüße,Insa
NoHappy
Beiträge: 19
Registriert: 5. Jan 2013, 15:00

Re: Seit September gehts mir total mies

Beitrag von NoHappy »

Morgen habe ich einen Termin bei meiner Psychologin. Sie hat mir auch dieses Medikament verschrieben. Ich habe regelmäßig Harfenunterricht danach geht es mir auch etwas besser, aber nach kurzer Zeit fühle ich mich schon wieder total mies, gerade weil ich früher viel öfter Unterricht hatte und das jetzt alles wegen dieser (entschuldigung) bescheuerten Schule nicht mehr geht. Ich kann mich nur noch am Wochenende mit meinen Freunden treffen oder in den Ferien und da könnte ich total ausrasten!!! Und mit den Leuten dort komm ich ja auch nicht unbedingt klar... und die Schule verlangt auch total viel. Ich danke euch schonmal für die guten Tipps.
NoHappy
Beiträge: 19
Registriert: 5. Jan 2013, 15:00

Re: Seit September gehts mir total mies

Beitrag von NoHappy »

Ich war am Donnerstag bei der Psychologin. Sie hat mir ein neues Medikament verschrieben, eines das die innere Unruhe und die Angst nehmen soll. Jetzt steht die neue Woche an und ich habe einfach nur total Angst trotz Medikament (ich nehme es auch erst kurz und weiß, das es etwas Zeit braucht um zu wirken) trotzdem komm ich nicht runter, habe vor den normalsten Sachen Panik. Ich reagiere dann aber im Alltag sehr gereizt auf meine Mitmenschen, weil ich einfach in Ruhe gelassen werden will. Ich muss jetzt zwar nur noch vier Tage in die Schule aber das kommt mir viel Anstrengender vor, als es ja eig ist??? Im Moment bin ich einfach sehr Mutlos. Habt ihr Tipps die mich ein bisschen aufmuntern könnten?
jep

Re: Seit September gehts mir total mies

Beitrag von jep »

Hallo little Girl,

Vielleicht wäre es für dich einfacher, wenn du einen "Plan B" hättest, falls es mit deiner Ausbildung nicht klappt.

Es ist ja nicht so, das du die Ausbildung nicht packst, aber die äusseren Umstände passen wohl nicht zu deiner derzeitigen Verfassung.


Könntest du dich, zum Beispiel beim Arbeitsamt, über die Möglichkeit informieren, den Ausbildungsplatz zu wechseln? So das du noch eine Weile zu Hause wohnen kannst?
Mit 17 bist du noch sehr jung fürs ganz alleine Wohnen, gerade wenn du psychich nicht stabil bist.
Ich bin mit 19, auch wegen einer Ausbildung, von zu Hause weg, und fands auch nicht einfach, dieses Herausgerissensein aus dem gewohnten Umfeld.
Es hat nach meiner Erinnerung( ist eine Weile her)so ein dreiviertel Jahr gebraucht, bis ich "angekommen" war.

Was deine rauchenden Klassenkameraden angeht: ich bin auch überzeugte Nichtraucherin, genau wie mein Mann. Aber von meinen 4 Freundinnen rauchen 3, eins meiner 3 Kinder auch (ich behaupte mal, er ist trotzdem ein netter Kerl), und das stört mich nicht- die muss ich schließlich nicht küssen .


Aber jetzt musst du ja morgen erstmal wieder in die Schule.
Hättest du die Möglichkeit, dich krank schreiben zu lassen, damit du Zeit gewinnst, bis die Medikamente anfangen zu wirken?

Was vielleicht auch eine Unterstützung wäre: ein MP3-Player mit entspannender Musik(Harfe?) für die Pausen.

Alles Gute
annette fee
NoHappy
Beiträge: 19
Registriert: 5. Jan 2013, 15:00

Re: Seit September gehts mir total mies

Beitrag von NoHappy »

Hallo liebe Anette Fee,

Es gibt für Kinderpflege leider nicht viele Berufsfachschulen. In München gibt es zwar mehere, aber das Pendeln ist sehr anstrengend, das merke ich bei meiner Mutter, die selbst zwei Jahre gependelt ist und das möchte ich auch nicht. In Schongau gäbe es noch eine, aber die haben mich abgelehnt. Vor den Ferien war ich eine Woche lang krank geschrieben wegen einer Magen-Darm Geschichte, heute viel es mir total schwer wieder in die Schule zu gehen, obwohl ich nicht mehr diese Panik Attacken hatte, dafür fühlte ich mich einfach nur total elend war total zittrig (was wohl am Medikament liegt) und total verpeilt. Leider ändert sich gerade auch privat sehr viel. Meine ältere Schwester hat endlich eine Wohnung gefunden und schon Anfang Feruar zieht Sie dort ein. Eigentlich müsste es mir ja jetzt besser gehen (unser Verhältnis war die letzten Jahre sehr sehr schwierig und es gab oft streit) aber da unsere jetzige Wohnung dann zu groß ist müssen meine Mom und ich dann auch umziehen und so habe ich ja dann erstmal gar keinen Halt mehr... wenn wieder alles fremd und ungewohnt ist. Ich brauche auch sehr lange, um mich auf eine neue Situation einzulassen und habe am Anfang auch gehofft das es das ist was mich so fertig macht. Leider bin ich nicht der Typ der es einfach so hinschmeißen kann, denn ich würde mir totale Vorwürfe machen und verstehen würde das auch niemand. Im Moment weiß ich nicht wie ich die kommenden Wochen bis zu den Ferien überstehen soll, aber wenn die Ferien dann endlich da sind geht es mir auch nicht besser, obwohl ich Sie so sehr herbei gesehnt habe das verstehe ich einfach nicht, wieso ist das so??? könnt ihr mir darauf eine Antwort geben?


Traurige Grüße

Little Girl
sb71
Beiträge: 154
Registriert: 1. Jan 2013, 22:45

Re: Seit September gehts mir total mies

Beitrag von sb71 »

Hi LittleGirl
tut mir leid,dass es Dir so schlecht geht!!!
Da ich im Moment auch irgendwo im 10 UG sitze,schreib ich nur kurz zu Deiner Frage:
Es geht Dir in den Ferien auch schlecht,weil Dir dann die Tagesstruktur fehlt. So reisst Du Dich zusammen und stehst auf,weil Du zur Schule musst. Wenn das nicht ist,fehlt uns oft jegliche Motivation,überhaupt aufzustehen und irgenetwas zu tun,einfach weil dann die Kraft dazu fehlt.


Mir ging das jetzt über die Feiertage ganz heftig so,besser sind die Tage,an denen ich arbeiten kann.
Ich bin allerdings auch noch ganz neu hier,war noch nie in der Klinik und habe sicher nicht den Erfahrungsschatz einiger anderer User.
Mit verständnisvollen Grüssen Meerimaus
NoHappy
Beiträge: 19
Registriert: 5. Jan 2013, 15:00

Re: Seit September gehts mir total mies

Beitrag von NoHappy »

Hey Meerimaus,

Im Moment bin ich einfach nur froh um jede Antwort die ich bekomme. Diese Woche hat sich ja auch von der Schule wieder ganz viel verändert, ausgerechnet jetzt wo ich mich an den alten Stundenplan gerade so gewöhnt hatte. Wir habe jetzt nur noch vier Tage Unterricht und einen Praxistag und der Stundenplan hat sich auch verschoben.Bin grade ziemlich verwirrt, kann mir nichts merken und bin jedesmal froh wenn ich nach Hause kann um allein zu sein. In der Schule bin ich manchmal kurz vor dem Ausrasten, aber wenn ich ausrasten würde, wäre ich danach warscheinlich total am Ende... Ich wünsche mir so das jede Woche die letzte wäre und das ganze dann einfach leichter wird, aber das Gegenteil ist ja der Fall (am schlimmsten ist immer der Mittwoch da haben wir von 8:00 Uhr bis 17:15 Schule). Ich habe dort eine Person mit der ich mich 100% tig gut verstehe, trotzdem wünsche ich mir so sehr meine alte Clique zurück, aber ich weiß das es nicht geht, weil ja jetzt etwas neues begonnen hat und das finde ich sowas von s******. Tut mir leid wenn ich mich grade so ausgeheult habe... Wenigstens weiß ich jetzt was los ist wenn Ferien sind das hilft vielleicht ein bisschen.

Liebe Grüße

Little Girl
sb71
Beiträge: 154
Registriert: 1. Jan 2013, 22:45

Re: Seit September gehts mir total mies

Beitrag von sb71 »

Hi LittleGirl,
ich kann Dich gut verstehen. Alles in Deinem Leben verändert sich,neue Leute in der Schule, zu Hause raus,Internat,wieder nach Hause,dann auch bald noch neue Wohnung/Umgebung,kein Wunder,wenn Du das Gefühl hast,den Boden unter den Füssen zu verlieren!
Das ist auch ein ganz schöner Brocken und Du bist noch sehr jung!
Antidepressiva brauchen manchmal ziemlich lange,bis sie wirken,oder es gibt sogar eine "Erstverschlimmerung". Das solltest Du aber besser mit Deinem Thera besprechen!
Ganz liebe Grüsse und viel Kraft
NoHappy
Beiträge: 19
Registriert: 5. Jan 2013, 15:00

Re: Seit September gehts mir total mies

Beitrag von NoHappy »

Hi,

So den Tag heute habe ich gut überstanden und ich bin auch froh, dass er endlich vorbei ist!!! Leider denke ich das dass nur die Wochenend-Stimmung ist... Zuhause kann es richtig Stressig werden. Meine Sis muss ihre Wohnung streichen, heißt also das meine Mom nicht viel da sein wird! und ich viel allein sein werde. Ich möchte auch gar nicht mit beim Umzug oder Streichen ec. helfen, weil ich Angst habe das es wieder schlimmer wird mit der Depression. Das Medikament wirkt eig schon ganz gut ich schlafe besser, entweder ganz tief, das fühlt sich richtig erschöpfend an oder ich habe richtige Alpträume mit Herzrasen usw aber ich liege nicht mehr Stundenlang wach. Jetzt hoffe ich das ich mein Praxistag im Kiga noch gut läuft und ich alles pünktlich abgeben kann was ich abgeben muss.

Gruß Little Girl
jhl
Beiträge: 794
Registriert: 11. Aug 2012, 22:04

Re: Seit September gehts mir total mies

Beitrag von jhl »

ups, liebe little girl,

ich komme gerade nicht so ganz klar mit deinem letzten beitrag.

wer ist sis?

was hat das mit deiner mutter zu tun?

ich dachte du wohnst allein?

..irgendwie glaub ich grad ich bin im falschen film..?

liebe grüße
jusi
jep

Re: Seit September gehts mir total mies

Beitrag von jep »

hallo jusi,
da ich 2 mädels habe, kurze Übersetzung Jugendsprache-Deutsch
sis = Schwester
mom = Mutter

Little Girl wohnt unter der Woche zu Ausbildungszwecken in ihrer eigenen Wohnung, wohnt aber in den Ferien und am Wochenende bei ihrer Mutter. Little Girls Mutter hilft ihrer Schwester beim streichen ihrer neuen Wohnung, d.h. die Mutter ist am Wochenende wenig in ihrer Wohnung.

Hallo Little girl, bitte korrigieren, falss ich was falsch erklärt habe

Thema Ferien: wieso nimmst du an, das es dir dann schlecht geht? Weil es in den letzten Ferien so war?
Nimm dir was schönes vor- treffen mit der alten Clique zum Beispiel, oder einfach mal ausschlafen.

Das du schon nicht mehr so lange wachliegst, ist schonmal gut, das war bei mir auch die erste Verbesserung, die ich gemerkt habe. Das Herzrasen hatte ich leider auch, ist aber wieder weg. Komische Träume (viel zu realistisch) sind mir geblieben, aber sie sind nicht mehr so beängstigend- eher irgendwie abgedreht.
NoHappy
Beiträge: 19
Registriert: 5. Jan 2013, 15:00

Re: Seit September gehts mir total mies

Beitrag von NoHappy »

Hallo ihr zwei,

Tut mir Leid wenn mein letzter Beitrag etwas verwirrend war jusi. Danke anette fee du hast mich völlig richtig übersetzt. Ich bin im Moment einfach ziemlich unzufrieden mit meinem Leben. Ich vermiss meine Freunde total und will Sie auch irgendwie nicht ersetzen, klar kann man das nachvollziehen, aber ich wehre mich ja regelrecht dagegen?! Ich bin auch wieder gereizter wegen meinen Klassenkameraden und hätte mich diese Woche auch beinahe mit einer Klassenkameradin angelegt... obwohl es um eine total simple Situation ging. Es wird ja jetzt auch immer Stressiger was Schule usw. angeht und gerade in der Schule kann ich ja schlecht sagen "Stop Leute ich kann grade nicht mehr" denn dann gibts ne 6 so einfach ist das. Mich nervt das gerade ziemlich, dieser ganze Noten scheiß!!! Wenn ich in den Ferien ausschlafe tut mir das schon gut, aber wenn ich dann richtig wach bin nerve ich mich irgendwie selbst. Keine Ahnung woran das liegt aber es ist leider so.
NoHappy
Beiträge: 19
Registriert: 5. Jan 2013, 15:00

Re: Seit September gehts mir total mies

Beitrag von NoHappy »

Hi,

Nachdem diese Woche die bisher schlimmste Woche war, seitdem ich Depressionen habe, kam es heute leider zum Zusammenbruch. Die ganze Woche über merkte ich schon, das ich immer unstabiler wurde, aber ich habe mir versucht einzureden, dass ich es schon schaffen würde. Heute nach der dritten Stunde bin ich dann zusammen geklappt, hab gezittert ohne Ende und total geheult, denn ich konnte einfach nicht mehr!!! Ich habe dann mit meiner Schulleitung gesprochen und sie hat mich heimgeschickt. Zum Glück konnte meine Mutter mich auch schnell abholen. Wir sind dann direkt zu meiner Hausärztin gefahen, die hat sich die ganze Sache angehört und mir neue Medikamente verschrieben und mich diese und nächste Woche krank gemeldet. Sie meinte auch zu mir das die Medikamente die ich bis dahin genommen habe völlig falsch waren! und das solche Medikamente bei Depressionen eigentlich auch nicht eingesetzt werden. Sie hat mir auch zwei Therapeuten in meiner Nähe aufgeschrieben, die werde ich jetzt mal ausprobieren. Ich bin jetzt erleichtert das es sich so gedreht hat und hoffe das es jetzt endlich vorwärts geht.

Lg Little Girl
flora80
Beiträge: 3620
Registriert: 24. Mär 2003, 18:48

Re: Seit September gehts mir total mies

Beitrag von flora80 »

Liebe Little Girl,

ohje, das tut mir leid, dass es dir so schlecht geht. Aber vielleicht kapiert deine Mutter ja jetzt ein bisschen was?

Außerdem ist Hilfe angeleiert! Das finde ich, bei allem Negativen, doch sehr positiv. Ich drücke die Daumen, dass die neuen Medikamente gut wirken und du schnell einen Termin beim Therapeuten bekommst.

LG!!! Flora
Insa40
Beiträge: 1188
Registriert: 25. Mär 2011, 20:44

Re: Seit September gehts mir total mies

Beitrag von Insa40 »

Hallolittle Girl,

Du, eine Hausärztin ist meist nicht geeignet, wenn es um die richtige Medikamenteneinstellung bei Depressionen geht.

Hat sie denn mal gesagt, wie jetzt Deine Diagnose lautet? Ist es eine Depression oder eine Angststörung oder oder???

Mich wundert auch, dass sie Dich nicht zu einem Psychiater überwiesen hat, denn diese kennen sich in der regel sehr viel besser aus.
Hat sei denn wenigstens mal bei einer der Therapeuten angerufen, damit Du möglichst schnell dort einen Termin bekommst?

Tut mir leid, dass ich Dich jetzt mit Fragen löchere, ich weiß, Du fühlst Dich grad sowiso schon sehr schlecht.

Ich hoffe, Du kommst zur Ruhe und wünsche Dir, dass deine neuen Medikamente baldmöglichst anschlagen (das kann ein paar Wochen dauern, bis die richtig wirken, daher Geduld haben)

Herzliche Grüße, Insa
NoHappy
Beiträge: 19
Registriert: 5. Jan 2013, 15:00

Re: Seit September gehts mir total mies

Beitrag von NoHappy »

Meine Hausärtzin hat eine zusätzliche Ausbildung als Psychologin abgeschlossen. Sie ist auf diesem Gebiet sehr klar und deutlicht und das ist genau das was ich im Moment brauche. Sie hat mir zwei Therapeutinnen gesagt bei denne ich mich mal vorstellen soll.

Lg
Antworten