Silvester auch allein?....wir machen was zusammen...

petra3741
Beiträge: 2172
Registriert: 17. Jun 2009, 20:05

Silvester auch allein?....wir machen was zusammen...

Beitrag von petra3741 »

Hallo in die Runde,

ich mag das lange Silvester nicht und hab mich eig bei meinen eltern angemeldet.
aber mir ist es jetzt zuviel hinzugehen.
am liebsten ist mir silvester alleine.
dann kann ich fernsehen, schlafen bis 24 uhr
und dann feuerwerk ansehen und wieder schlafen.
dieses shake hands da um 24 uhr mit küsschen und so fand ich noch nie gut.
Wer hat lust nebenbei zu schreiben?

lg petra
Czarek
Beiträge: 695
Registriert: 12. Jan 2010, 15:29

Re: Silvester auch allein?....wir machen was zusammen...

Beitrag von Czarek »

Hallo

Möchte mich hier kurz melden und
ALLEN - Guten Rutsch wünschen.

Hundi
"Liebe Dich selbst - dann können die andere Dich gern haben"
(Hirschhausen)
Haferblues
Beiträge: 1004
Registriert: 21. Okt 2012, 12:50

Re: Silvester auch allein?....wir machen was zusammen...

Beitrag von Haferblues »

Ich möchte mich anschließen und auch allen einen sauguten Rutsch wünschen!!!!!

Das ganze Getue an Silvester geht mir auch auf die Nerven. Deswegen sitze ich ganz gemütlich mit Freunden zusammen, die im gleichen Haus wohnen. Wir können alle nicht so raus, weil unsere Hunde Panik schieben. Also tun wir alle als ob garnix besonderes wäre und hoffen, unsere Hündchen zu überzeugen.

ein gutes Neues wünsche ich
Rifka
Lebenskünstler sind Menschen, die schon vollkommen glücklich sind, wenn sie nicht vollkommen unglücklich sind.
Danny Keye
petra3741
Beiträge: 2172
Registriert: 17. Jun 2009, 20:05

Re: Silvester auch allein?....wir machen was zusammen...

Beitrag von petra3741 »

ich hab sogar an silvester immer irgendwie
angstgefühle.
wie eine art angst vor dem neuen jahr.
blöd ich weiß. aber dieses gefühl ist da,
ich muss halt dann versuchen anderst zu denken.
ich bin auch immer sehr besinnlich an silvester

bis dann
flocke
Beiträge: 3603
Registriert: 13. Feb 2003, 09:52

Re: Silvester auch allein?....wir machen was zusammen...

Beitrag von flocke »

Naja, dummes Getue ist doch auch sich einen guten Rutsch zu wünschen Ganz lossagen und frei machen von so etwas können wir uns also nicht. Weder an Weihnachten noch an Silvester. Warum also immer so eine Antihaltung?

Ich meine das jetzt wirklich nicht provokativ.

Wie wäre es einfach das zu tun was einem richtig erscheint, was man bewältigen kann und gut ist. Man muss das Verhalten der anderen nicht immer als unnötig, oder übertrieben darstellen.

Jeder so wie er mag.

Flocke, die euch natürlich auch einen Guten Rutsch wünscht und ein hoffentlich gesundes, oder gesünderes neues Jahr wünscht.
Pessimisten sind Optimisten mit Erfahrung
lucya
Beiträge: 1536
Registriert: 4. Aug 2010, 11:39

Re: Silvester auch allein?....wir machen was zusammen...

Beitrag von lucya »

Hallo,
Wir sind mit unseren Kindern und unserem Hund alleine. Das ist für mich in Ordnung. Ich gehe kurz raus und sage den Nachbarn Frohes neues Jahr und bleibe beim
Hund.

Gleichzeitig schiebe ich Panik, ob meinen Kindern oder auch meinem Mann etwas passiert. Diese Angst hatte ich schon immer.

Grosse Veranstaltungen meide ich ja schon lange und es macht keinen Unterschied ob es Silvester ist oder nicht.

Die Kinder erwarten das Jahr mit Spannung und das ist ja auch normal.

Ich denke an das neue Jahr mit gemischten Gefühlen, waren die letzten doch eine Katastrophe.

Gern würde ich Euch heute Nacht schreiben, das würde mir viel mehr entsprechen, aber das geht mit Familie nicht....


Von Herzen wünsche ich allen ein Gutes neues Jahr...
Die lucya

_________________________________________

Nicht weil es schwierig ist, wagen wir es nicht, sondern weil wir es nicht wagen ist es schwierig!
jhl
Beiträge: 794
Registriert: 11. Aug 2012, 22:04

Re: Silvester auch allein?....wir machen was zusammen...

Beitrag von jhl »

hallo,

mein mann, ich und unsere jüngste tochter essen heute habend gemütlich raclette.

um 22. uhr fährt sie dann zu ihrem freund.

ich werde dann einen gemütlichen abend mit mann und hund verbringen.

wenn die knallerei losgeht kriegt unser hund wieder die totale panik.

nach 12 uhr kommen dann wohl wie immer ein paar anrufe, auch wir werden einige anrufe machen. ist mir eigentlich immer gar nicht so angenehm, aber was will man machen.

ich wünsche euch allen ein gutes neues jahr,
und hoffe sehr von euch allen bald wieder viel zu lesen.
alles liebe,
jusi
DarkRaven
Beiträge: 1135
Registriert: 14. Jul 2010, 16:27

Re: Silvester auch allein?....wir machen was zusammen...

Beitrag von DarkRaven »

Liebe Petra,

schau doch nachher im Chat von Manuela vorbei. So ab 20 Uhr sind bestimmt ein paar Leute da.
Vielleicht schau ich nachher auch noch rein. Bleibe nämlich auch zuhause und werde mir das Feuerwerk nur vom Balkon angucken.

Lg, DarkRaven
momadome
Beiträge: 614
Registriert: 2. Aug 2009, 15:03

Re: Silvester auch allein?....wir machen was zusammen...

Beitrag von momadome »

Hallo Petra,

mir geht es genauso.
Das Umarmen und Küssen um Mitternacht war mir immer eher peinlich und unangenehm. Vielleicht, weil ich mich sehr selten auf das neue Jahr gefreut habe und auch die Glückwünscherei nie als aufrichtig empfunden habe.

Vorletztes Jahr habe ich Silvester in der Sauna verbracht, was grundsätzlich schön war, aber leider war ich der einzige Mensch, der ganz alleine da war. Das hat mich dann doch belastet.

Letztes Jahr und auch heute bin ich allein mit meinen Katzen zu Hause, werde fernsehen, hier mitlesen- und schreiben und hoffen, daß bald wieder Alltag ist.

Lieben Gruß

jojoma
Doscho
Beiträge: 165
Registriert: 20. Mär 2012, 17:50

Re: Silvester auch allein?....wir machen was zusammen...

Beitrag von Doscho »

hi petra, - ich hatte eben die gleichen gedanken, - bin auch alleine zu hause - und werd wohl auch nicht auf die straße gehen.

aber chatten heute abend wär toll - hast du auch ein facebook-account? - da lässt sichs
besser chatten?

falls ja, - du findest mich unter meinem namen, mein profil hier ist offen und dann siehst du ja meinen namen.

würd mich freuen...

lg
toni
Wenn Du mal deprimiert bist - Denk dran, - DU warst mal das schnellste Spermium...

flocke
Beiträge: 3603
Registriert: 13. Feb 2003, 09:52

Re: Silvester auch allein?....wir machen was zusammen...

Beitrag von flocke »

Mhm, das klingt doch alles sehr schön, was ihr so macht.
BeiMir ist erstmal arbeiten angesagt, um halb zehn hole ich dann unsere Großbestellung beim Pizzabäcker ab, der netterweise eine halbe Stunde länger auf mich wartet, eigentlich schließt er schon um neun.
Wir sind bei meinem Brüder, der auch noch auf der Arbeit ist.

Einfach gemeinsam essen, einen Sekt trinken und sich das Feuerwerk anschauen...


Sauna merke ich mir mal fur nächstes Jahr, das wieder mir gefallen.

Flocke
Pessimisten sind Optimisten mit Erfahrung
meerweh
Beiträge: 42
Registriert: 26. Mär 2012, 23:14

Re: Silvester auch allein?....wir machen was zusammen...

Beitrag von meerweh »

Hallo,

ich war gerade eine Runde spazieren im fast menschenleeren Viertel, und mache es mir nun zu Hause gemütlich, mit Lebkuchen und Malzkaffee. Nachher höre ich Radio, und ich werde die ganze Zeit an meiner neu begonnenen Zeichnung arbeiten. Ein Glas Sekt trinke ich auch im Laufe des Abends, weil mir heute danach ist, und vielleicht liege ich um 00.00 Uhr bereits lesend im Bett.

Ich verbringe Silvester seit Jahren in dieser Art, und ich komme damit gut zurecht. Da ich auch sehr geräuschempfindlich bin, kann ich die Panik der Haustiere sehr gut nachvollziehen - 7 mal lauter ist es für die armen Katzen und Hunde!

Ich kucke heute Abend immer mal wieder hier herein und wünsche allen schon einmal einen sehr schönen entspannten Silvesterabend!!!

Liebe Grüße von Irma
petra3741
Beiträge: 2172
Registriert: 17. Jun 2009, 20:05

Re: Silvester auch allein?....wir machen was zusammen...

Beitrag von petra3741 »

hallo toni,

ja ich habe ein facebook account.
ich seh aber bei dir nur toni oder ist das andere wort dein nachname?

lg petra
Doscho
Beiträge: 165
Registriert: 20. Mär 2012, 17:50

Re: Silvester auch allein?....wir machen was zusammen...

Beitrag von Doscho »

hey petra...
schau dir meine e-mail-adresse an...
da steht alles

würd mich echt freuen...
Wenn Du mal deprimiert bist - Denk dran, - DU warst mal das schnellste Spermium...

lucya
Beiträge: 1536
Registriert: 4. Aug 2010, 11:39

Re: Silvester auch allein?....wir machen was zusammen...

Beitrag von lucya »

Hallo,
Ich glaube wir müssen auch noch einen thread für die armen Hunde und Katzen aufmachen.... mit unserer Huendin war ich eben draussen. Ging gar nicht....

Sie zittert schon seit Tagen. Ich kann den Krach auch nicht so gut ab...

Gekuesst und umarmt wird nur, wenn ich sonst umarme und küsse. Und das sind nicht viele...





Wird schon....
Die lucya

_________________________________________

Nicht weil es schwierig ist, wagen wir es nicht, sondern weil wir es nicht wagen ist es schwierig!
joy
Beiträge: 460
Registriert: 12. Mai 2011, 17:32

Re: Silvester auch allein?....wir machen was zusammen...

Beitrag von joy »

Hallo,

wir waren früher immer auf kleinen Partys. Das hiess aber auch, dass wir dort übernachten mussten weil der Weg nach Hause zu weit war.
Mittlerweile haben wir uns damit arrangiert zu zweit einen gemütlichen Abend zu verbringen. Sonst immer mit Fondue oder so, aber diesmal nur mit Kartoffelsalat und Würstchen, vorab eine leichte Broccoli-Suppe. Dann wollen wir Monopoly spielen. Dann geht wenigstens der Abend rum.
Eine Empfehlung: auf 3sat laufen an diesem Tag Konzerte, die man gut im Hintergrund hören kann.

Ich war aber auch schon mal Silvester ganz allein. Ich hatte Fieber und wir waren eingeladen. Ich konnte absolut nicht, aber wir hatten so viel vorbereitet zum mitnehmen, dass ich meinen Freund allein hingeschickt hatte. Es war für mich kein Problem, es tat mir auch irgendwie gut einfach nur mal Ruhe zu haben.

Euch alles Liebe für das nächste Jahr

Joy
Doscho
Beiträge: 165
Registriert: 20. Mär 2012, 17:50

Re: Silvester auch allein?....wir machen was zusammen...

Beitrag von Doscho »

momentan ist Queen auf 3Sat - guter tipp...joy
ich habs auch laufen..... freddy war einfach genial
Wenn Du mal deprimiert bist - Denk dran, - DU warst mal das schnellste Spermium...

ndskp01
Beiträge: 2874
Registriert: 9. Feb 2008, 19:34

Re: Silvester auch allein?....wir machen was zusammen...

Beitrag von ndskp01 »

Komisch, bei mir ist es dies Jahr gar nicht schlimm. Auch die vergangenen Jahre ging es gut, seit ich nur noch mit richtig guten Freunden zusammen feiere. Da ist das Umarmen dann auch eindeutig ernst gemeint.

Angst habe ich vor dem Geknalle, klar, das ist auch vernünftig oder? Zum Glück denke ich nicht mehr an Krieg, wenn ich das höre.

Ob ich mich nächstes Jahr trauen werde, Freunde zu mir nach Hause einzuladen?

Allen liebe Grüße und lasst euch nicht von eure Erwartungen und Erinnerungen überrollen. Leben ist Gegenwart.

puk
ilka2
Beiträge: 150
Registriert: 24. Mai 2012, 11:44

Re: Silvester auch allein?....wir machen was zusammen...

Beitrag von ilka2 »

Hallo Zusammen,

ich bin auch alleine und schau TV und im Netz...
Meine Kinder sind bei meinem Exmann. Die Kleine rief gerade traurig an weil keiner Zeit für sie hat...jetzt bin ich auch ein wenig traurig...
Aber morgen Abend kommen beide Kinder zu mir und bleiben bis Sonntag.

Lg ilka
jhl
Beiträge: 794
Registriert: 11. Aug 2012, 22:04

Re: Silvester auch allein?....wir machen was zusammen...

Beitrag von jhl »

hallo joy,

toller tipp!

das läuft bei uns jetzt auch grade volle pulle nebenher.

queen sind sowieso unschlagbar!
aber es kommen bestimmt noch viele tolle bands!

guten rutsch wünscht dir
jusi
Insa40
Beiträge: 1194
Registriert: 25. Mär 2011, 20:44

Re: Silvester auch allein?....wir machen was zusammen...

Beitrag von Insa40 »

Hallo,

wir gehen mit Freunden essen und anschl. wieder heim, weil wir alle Hunde haben, die Angst vor dem Krach um Mitternacht haben.
mit Blick auf die ganzen Hundehalter hier: the same procedure as every jear

Wäre eben im Park schon fast von einem Böller getroffen worden. Mann, diese ganzen Intelligenzbestien, die das lustig finden!

Öhm, zurück zum eigentlichen Anliegen:
Wünsche allen ein gutes neues Jahr und dass wir uns alle besser fühlen.

Liebe Grüße, Insa
SisterGoldenHair
Beiträge: 1485
Registriert: 2. Aug 2007, 14:23

Re: Silvester auch allein?....wir machen was zusammen...

Beitrag von SisterGoldenHair »

.... dieses Gedicht hat mir die Tage eine Bekannte geschickt:

====== Das Alte zurücklassen,
um begeistert zu leben,
sich an das Gute erinnern
und Unrecht vergeben.

Lösen, was uns gefangen nimmt,
im Blick auf das Jahr, das nun zerrinnt.

Die Kraft aufbringen, nichts festzuhalten,
was sich nicht lohnt aus den Zeiten, den alten.

Im Vertrauen auf Gott den Aufbruch wagen
an der Schwelle zu den neuen Tagen.

Dem Menschen am Straßenrand ohne Hast
aufhelfen und mittragen seine Last.

Die eigenen Gaben der Welt gerne schenken,
und mit Zuversicht den Blick
auf das neue Jahr lenken =====

... in diesem Sinne - ob mit oder ohne Gott - wünsche ich uns allen ein gutes Ankommen im Neuen Jahr ...

LG und einen schönen Abend
Ulli


***

"die Freiheit des Menschen liegt nicht darin, dass er tun kann was er will, sondern, dass er nicht tun muss was er nicht will"

:o)



(Jean-Jacques Rousseau)
maribo
Beiträge: 727
Registriert: 10. Nov 2010, 00:24

Re: Silvester auch allein?....wir machen was zusammen...

Beitrag von maribo »


So etwas wie Rituale, sie geben mir immer wieder, wenn auch sparsam, Energie auf meinem Weg...

Das "alte" resümieren, auch Schlussfolgerungen ziehen, Wünsche/Ziele fürs neue Jahr formulieren.
Das "neue" kann nur besser werden....

Zwischendurch leckeres Essen zubereiten, dann mit dem passenden Wein am schön gedeckten Tisch, bei Kerzenschein, verspeisen.

Das gönn ich mir…. Und ich fühl mich gut, wenn ich es schaffe, "ganz bei mir" zu sein.

Um Mitternacht auf dem Balkon, die Kamera gezückt und das Feuerwerk über den Dächern der Stadt "eingefangen".

Liebe Grüße __ maribo
______________________________
*ICH MUSS NICHT - ABER - ICH KANN*
FrauRossi
Beiträge: 3165
Registriert: 2. Jul 2011, 11:23

Re: Silvester auch allein?....wir machen was zusammen...

Beitrag von FrauRossi »

Hi Zusammen,

bin auch allein zu Hause bei den Katzen die die Knallerei auch nicht gut finden. Werden sich vermutlich verstecken.

Ich gehe auch nicht auf die Strasse. Habe heute gedacht ich Kauf mir ein Fläschchen Prsecco, hab aber keinen Gefunden und Sekt mag ich nicht.

Also hab ich mir Ne Flasche Rotwein gekauft. Habe aber grad keine Lust was zu trinken.

Feiere aber schon seit Jahrzehnten kein Silvester, fand diese Küsschen Küsschen Show immer total geheuchelt.

Trotzdem guten Rutsch FrauRossi
momadome
Beiträge: 614
Registriert: 2. Aug 2009, 15:03

Re: Silvester auch allein?....wir machen was zusammen...

Beitrag von momadome »

@ Ilka: nicht traurig sein. Deine Tochter konnte dich doch anrufen und sich von dir trösten lassen, das ist doch ok so. Und auch in vollständigen Familien müssen Kinder lernen, daß ab und zu keine Zeit für sie da ist, das gehört einfach zum Leben.

@ alle: ich hab mir gerade das Silvesterkonzert der Berliner Philharmoniker angesehen....so schön!

LG jojoma
Antworten