Mde und ausgepowert

Gretchen
Beiträge: 359
Registriert: 13. Feb 2003, 09:52

Mde und ausgepowert

Beitrag von Gretchen »

da fällt einem ja ein Stein vom Herzen... Freu mich für Dich!
Demi
Beiträge: 129
Registriert: 13. Feb 2003, 09:52

Mde und ausgepowert

Beitrag von Demi »

Ufffz, Bolek!! Ich hab gerade erst Dein Posting gelesen... Elende Scheiße das! Und um so mehr freuts mich, dass Du erst mal aus dem Schneider bist! Gruß Demi
Anna24

Mde und ausgepowert

Beitrag von Anna24 »

hi bolek, bissl erleichtert bin ich schon auch. dann kannst ja jetzt mit schmackes in die nächste runde gehen, gell?! lieben gruß, anna.
000
Beiträge: 241
Registriert: 31. Mär 2008, 14:27

Mde und ausgepowert

Beitrag von 000 »

JA KLAR, ich steh das durch, ich muss das jet reinscreiben hier, ich stand in einem park, es war sommer, es war hell. ich habe ein rascheln hinter mir gehört und drehte mich um, ggggglaube ich. ich habe irgendwas über den schädel bekommen. ich flog auf den weg. und als ich zu mir kam habeich nur dumpfe schläge bemerkt. ich lag auf den boden, sie haben zugetreten auf mein gesicht auf meinen bauch auf meine arme und beine, ich konnte nicht aufstehen es waren ein paar leute ich hsb nur das blut gesehen vor mir, ich habe sonst nichts gespürt, überhaupt nichts. jeder tritt war ein dupfer schlag, ichh hab nichts gemerkt ausser dass ich einen zahn ausgespuckt habe. es war wirklich scheisse
tine48

Mde und ausgepowert

Beitrag von tine48 »

Hallo Bolek, bin tine48 und erst seit kurzem aktiv bei Euch. Was Dir da im Park passiert ist, ist einfach mal unglaublich. Mir fehlen die Worte. Gestern nacht hatte ich ein wunderbares Gespräch mit meinem Sohn ( 20, hat die Verwundbarkeit für Depris von mir geerbt). Er redet selten mit mir. Ihm ist die verdammte Kälte und Aggressivität in dieser Gesellschaft in seinem jungen Schülerleben (letztes Jahr doch Abitur geschafft) schon mehrmals begenet. Er erzählte mir von einer Schülerfahrt nach Prag. Alle schliefen schon in der Unterkunft, in verschiedenen Zimmern. Nur er und sein Freund Jacob lagen bekifft in ihrer Zimmerecke.Plötzlich hören sie vom Flur Hilferufe.Die beiden torkeln aufs Klo und da liegt ein Mitschüler, den alle nur strebs nannten in seinem Blut. Kreislaufkollaps und dabei umgekippt und Rübe aufgeschlagen. Kalten Lappen auf den Rücken, stabile Seitenlage und beruhigende Worte, dann konnte der wieder aufstehen. Nächsten Tag fragte kurt die Zimmerkumpels von Strebs, ob sie denn die Hilferufe nicht gehört hätten. Die Antwort war " Wir dachten, das bist nur Du. Liegst mal wieder besoffen in einer Ecke und jammesrt vor Dich hin". Klasse, wa?! So wünschen wir uns die demokratisch verschissene Menschengemeinschaft. Übrigens , und das ist mein voller Ernst - bei einer Sammlung für Kohle für Deine Bude bin ich dabei. In meiner Stadt gibt´s ne Menge Leute, die auf der Strasse leben. Manche stehen mit der Bierdose da und manche verkaufen die Obdachlosenzeitung, die übrigens journalistisch sehr gut ist. Trotzdem - ein Leben auf der Strasse würde Dir den letzten Nerv rauben. Also - zöger nicht und lass mich wissen, ob ich Dich ein bisschen sponsern kann, ja??!! Dir alles Liebe und meld Dich, ok??!!
tine48

Mde und ausgepowert

Beitrag von tine48 »

Hallo Christoph, zunächst mal wünsch ich dir für 2003 alles Gute für deine neue liebe. Bin selber gerade frisch verliebt. Mich beflügeelt dieses Gefühl ungemein.Bin eine kleine, ziemlich dicke frau. Mein lover mag jeden zentimeter an mir. Du glaubst gar nicht, wie das meine seele streichelt und mein oft im keller in der dunkelsten ecke liegendes Selbstwertgefühl stärkt. heute morgen hatte ich ein erlebnis der dritten art. hab gestern abend über einem sonderauftrag, von der frau, die sich meine chefin nennt, gebrütet und weil ich nicht weiterkam, einen kollegen von einer anderen firma und in einem anderen bundesland angerufen. es war spät am arbeitstag, so gegen 17.10uhr und ich hatte noch einen termin am abend. damit die dämliche stulle gleich morgens eine teillösung des aufgetragenen sonderauftrags in ihrer mailbox findet, hab ich die infos des kollegen runtergerattert und meine ersten gedanken dazu. heute morgen, ich hatte meinen mantel kaum am haken und wollte gerade zu zigarettenautomaten in der kantine, fängt die mich auf dem flur ab und fängt an, mich auf übelste weise zuzutexten. in einem ton, in dem sie vielleicht mit ihrem gatten, ihrer tochter oder ihrem hund reden kann, aber nicht mit einer ihr unterstellten mitarbeiterin, von der bekannt ist, dass sie wegen depressionen zu 50 % schwerbeschädigt ist. Ich bin froh, das ich arbeit hab. muss meine söhne (23 - macht gerade zivildienst bei lazarus und 20, hat letzten sommer abitur gemacht und dallert bisschen rum, weil er diese gesellchaft hasst und noch keinen platz in ihr für sich sieht)mit durchziehn. Aber ich würde, wenn ich was anderes hätte lieber heute als morgen einfach kündigen. könnte mir vorstellen, für eine private firma als foundraiser zu arbeiten.ich glaub ich fang an mich zu bewerben. wir sind eine tochtergesellschaft von einer grossen immobilienfirma. ohne betriebsrat, ohne schwerbehindertenvertretung. diesen menschlichen schweinen hier total ausgeliefert. entschuldige den langen text. liest sich sicher schwierig. hab das problem, nur auf der arbeit einen computer zu haben. aber am montag kommt mein eigener und dann dauert es noch bis ende januar, bis mein bruder zeit hat, mir den einzurichten. dann kann ich auch abends mit euch allen reden. Dieses forum (hallo doc niedermeier) ist für mich von unschätzbarem wert. ich danke allen für alles, was ich hier in den letzten monaten mitlesen durfte. das arschloch von einem chef, das ich hab, durc hschnüffelt die mails, die ich bekomme.Sucht nach fehlern,kam in dem gehaltsgespräch direkt raus, die ich mache, um mir nicht mehr geld zahlen zu müssen und mich klein zu halten. frag mich, wie der da ran gekommen ist. ist das nicht ein verstoss gegen datenschutz???. Er hat mir anlässlich meiner frage nach einer gehaltserhöhung in einem satten brüllton so rund gemacht, das ich danach zwei stunden geheult hab. bin 14,00 uhr den tag gegangen und hab zu haus weitergeheult, konnte mich nicht einkriegen.kotz, brech, würg. genug getextet, ich bin zum knuffen hier. dir und allen müden und kaputten menschen in diesem forum einen ganz lieben gruss tine48
Gretchen
Beiträge: 359
Registriert: 13. Feb 2003, 09:52

Mde und ausgepowert

Beitrag von Gretchen »

Hallo Tine48! Ich muss Dir jetzt mal ganz spontan sagen, dass ich Deine Postings hier schön finde. Das Verständnis das Du Deinem Sohn gegenüber aufbringst hat mich sehr beeindruckt, ich wünschte das wäre bei meinen Eltern auch so. Die haben leider überhaupt kein Verständnis für depressionen oder das jemand seinen Platz erst noch finden muss. Das Du so unter Deiner Arbeit leiden musst tut mir sehr leid. Ich kann nur sgane: halt durch, lass Dir nix gefallen und pass auf Dich auf! Und zum Thema Datenschutz: Das ist ne komplizierte Sache... Wenn es in Deinem Betrieb einen Vertrag gibt, in dem steht, dass Du am Arbeitsplatz keine privaten mails schreiben oder empfangen darfst, ist er schon dazu berechtigt sie zu lesen. Eine Ausnahem würde es bilden, wenn Deine mails private Daten von Kunden enthalten - die würden natürlich dem Datenschutz unterliegen. Falls ihr ein großer Bertieb seit, müsstet Ihr eigentlich einen Datenschützer angestellt haben, falls ihr mit persönlichen Kundendaten o.ä zu tun habt. Die Gesetze für den Datenschutz sind vor kurzem ziemlich streng u. radikal geändert worden, JEDE auch noch so kleinste Arztpraxis (Psychiater, Psychologen alle-) brauchen Datenschützer, es können sogar "externe Datenschützer" sein, d.h, dass sie von großen Bertiebn kommmen oder dort parrallel arbeiten. Bei meiner Psychiaterin ist der Datenschutz eine Katastrophe, ich habe sie schon mal darauf aufmerksam gemacht, dass sie z.B. Akten mit Patientendaten nicht in unbeaufsichtigten, allg. zugänglichen Räumen verwahren darf - sie glaubt mir nicht. Wenn das mal kontrolliert wird hat sie eine Strafe in evtl. 6 stelligem Betrag zu erwarten. Tja. Sooo, das war jetzt ein ganz langer text zum Thema Datenschutz - nicht unbedingt Dein Anliegen, ich weis, aber ich liebe das Thema Datenschutz sehr. Wird ja auch immer wichtiger. Vielleicht werd ich mal Datenschützerin um die Daten von uns Depri besser zu schützen ;-) vielleicht hat es ja jemanden interessiert, der kann mal ein bißchen in der praxis seines behandelnden Arztes herumschnüffeln ob dort aslles rechtmäßig zugeht - wäre fast ein Wunder. Alles Liebe Gretchen Wie halten sie es denn mit dem Datenschutz, Dr. Niedermeier - auch schon einen Datenschutz Beauftragten angestellt oder die neuen Datenschutz Gesetze studiert? Lieben Gruß an Sie!!!!
Gretchen
Beiträge: 359
Registriert: 13. Feb 2003, 09:52

Mde und ausgepowert

Beitrag von Gretchen »

Datenschutz und Datenschutzgesetze im "müde und ausgepowert" Threat... na super hingekriegt Gretchen... So isses gedacht...
tine48

Mde und ausgepowert

Beitrag von tine48 »

Hallo liebes gretchen, deine mail wärmt mir das herz.wir sind eine ganz kleine truppe von 17 mann, ohne betriebsrat, schwerbeschädigtenvertrter geschweige denn datenschützer. muss eine so kleine fa. auch einen datenschützer haben lt. gesetz??? Wenn ja, wär mir das ein innerer Vorbeimarsch, meinen sogenanntenchef mal darauf aufmerksam zu machen. Wir gehörten mal als Bereich Umwelt/Altlasten, (arbeit nach sozialgesetzbuch III, vergabe von arbeit an arbeitslose, die früher in den betriebn manchmal 20 jahre gearbeitet haben, um sie dann gnädigerweise per ABM mit ihren eigenen händen wieder für einen hungerlohn abreissen zu dürfen)zu einer grossen bundeseigenen immobilienfirma. die sind jetzt vom bund gehalten, sich extrem zu verkleinern und massiv personal abzubauen. wie macht man das u.a. - man gründet tochtergesellschaften und schiebt die da reingetretenen ma erst mal aus der eignen personalstatistik.man kann dann nach belieben als "Mutter" der tochter den hahn abdrehen, denn geldlich hängen wir noch voll am tropf der mutter. Hast du schon mal eine katze beobachtet, die mit einer mauss spielt, bevor sie sie frisst. Tja - so ´ne Firma sind wir. Lieben gruss an dich tine48
Gretchen
Beiträge: 359
Registriert: 13. Feb 2003, 09:52

Mde und ausgepowert

Beitrag von Gretchen »

Liebe Tine48! O ja, sowas hab ich schon mal gesehn. Es bricht einem das Herz, man will einschreiten und kann nicht. Als Kind ist mir das immer nahegegnagne - wir hatten eien Katze die sowas geliebt hat. Da selber bei sein zu müssen stell ich mir echt belastend vor. Also zu "Deiner" Firma: das hört sich schon nach einer nicht sooo kleinen Firma an, ob ihr einen Datenschutz Beauftragten braucht hängt davon ab, wie vertraulich die Informationen und Daten sind die ihr in Euren PC's, mails usw habt. Die Datenschutz Bestimmungen sind aber natürlich ausnahmslos IMMER zu befolgen. Eine pauschale Antowrt kann ich Dir leider nicht geben, das sind alles ganz schön komplizierte Sachen. Genau kann man das im "Bundesdatenschutz Gesetz 2001" nachlesen. Ich kann's nur empfehlen, da wird einem dann erste klar wie viele Vertsöße es dagegen überall gibt. Man hat mehr Rechte als man glaubt! Ich stelle mir das ganz schön belastend vor wenn man nicht hinter seiner eigenen Arbeit steht. Und stress mit dem Chef - du Arme. Man muss wirklich versuchen seine Arbeit immer ganz pragmatisch zu machen in so einer Situation. Also, lass Dir von Deinem blöden Chef nichts gefallen! Alles liebe Dir, Gretchen
tine48

Mde und ausgepowert

Beitrag von tine48 »

Liebes Gretchen, weisst du, ich hab kürzlich rausgefunden, dass ich meine arbeit insofern mag, als ich hier vor allem von den Arbeitnehmern auf der Projektbaustelle gebraucht werde. kurz vor weihnachten fing eine massnahme an, und die leute wollten natürlich vor weihnachten noch das erste ABM-geld. ich musste mich überschlagen, um das noch hinzukriegen und es hat geklappt. da war ich froh! insofern steh ich doch hinter der arbeit die ich mache. das problem ist das system, dem ich hier ausgesetzt bin und du hat völlig recht.um damit klar zu kommen hilft nur pragmatismus!!! Noch ein wort zu dem satz " wer familie hat, braucht keine feinde". Mein Vater war diplomat. er ist 1991 mit 57 jahren in die grube gefahren. Ihm hat die Wende buchstäblich das herz gebrochen. Ich bedaure unendlich, dass ich nie die chance hatte, mich von gleich zu gleich (als zwei erwachsenen menschen) mit ihm zu unterhalten. ich weiss heute, dass er mich geliebt hat, trotzdem er mich in meiner jugend/schülerzeit ständig in frage gestellt hat. ich hatte dauernd das gefühl, ich bin nicht gut genug. woran auch immer das gelegen hat, es hatte mit sicherheit mit seiner eignen biografie zu tun. bisschen verworren das ganze. meine eltern haben es nicht geschafft, mir als kind das gefühl zu geben, dass ich so wie ich bin genau richtig bin und dass ich bedingungslos geliebt werde von ihnen mit all meinen ecken und kanten. Übrig ist meine mama, die ich in krankheitszeiten nur schwer an mich ranlassen kann. Meine eltern mussten mich im Alter von 12 jahren in der heimat zurücklassen und ihren einsatz in Cairo 1967 fortsetzen. mein bruder (3 Jahre jünger als ich) durfte mit. Ich wurde bei einer befreundeten familie (die mir jedoch bis dahin völlig fremd war) untergebracht. Die waren lieb mit mir. Aber teenies mit 12/13 in kompletten families fangen in dem alter an zu motzen und ihre grenzen auszuloten. ich war artig, denn ich wollte geliebt werden. in meiner therapie hab ich gelernt, das das der knackpunkt in bezug auf meine depris war. Hier genau begann für mich die Entwicklung der für mich krank machenden verhaltensmuster. Hab das in der kognitiven VT begonnen zu bearbeiten. die meisten leute wissen gar nicht, dass sie nach mustern funktionierne und unsereiener will die auch noch verändern! Würg!!!!!! Unter all den zentnerweise Medis, die ich in den vergangenen 20 Jahren genommen hab, bin ich fett geworden, bin seit 2000 diabetiker, habe einen tinitus 8 dauerhafte Ohrgeräusche und bin abhängig von nasentropfen geworden. Leute - ich hab die chemie trotzdem eingeworfen, weil sie mir die panischen angstatacken genommen haben und mich erst in die Lage verstzt haben, eine VT zu machen. Seit 12 Wochen bin ich "clean" und es geht mir psychish richtig gut. Aber nun wohin mit dem fett? Hab eine Adipositassprechstunde in der Charite´gefunden und fühl mich zum ersten mal verstanden. Mein fett loszuwerden bedeutet mit sicherheit auch, meiner mutter zu verzeihen, dass sie mich zurückgelasen hat, dass ich dadurch die hälfte meines <lebens krank war und in tiefsten schluchten steckte, wie einen alten schirm. aber das wird ein wahnsins stück arbeit. So - ente mit trente und feierabend Dir, lebes gretchen und allen anderen ein schönes we Tine48
Christoph von der Heyden
Beiträge: 321
Registriert: 13. Feb 2003, 09:52

Mde und ausgepowert

Beitrag von Christoph von der Heyden »

Hallo Tine48, späte Antwort. Ich wünsche natürlich auch Dir und Deinem Lover alles Gute für 2003. Verliebtsein baut natürlich auf und macht immun gegen so manches. Vor allem war es bei mir total ungeplant, hatte ja sogar noch ganz groskotzig hier ins Forum gepinselt, dass ich überhaupt nicht offen für eine Beziehung bin und noch sehr sehr lange keine will und überhaupt und erst in Trennung lebe blablablablablabla. Aber dann hat die liebe Coke mir ein Bild geschickt und das hat mich verzaubert. Und da wars dann vorbei. Aller Aussagen zu trotz. Und es hat mich total aufgewühlt, weil ich das so noch nie erlebt habe. Stell Dir mal vor, übers internet, ich, der ich, was das betrifft superschüchtern bin. Aber vielleicht war das grade der Schlüssel, denn schreibend kann ich mich wesentlich besser ausdrücken als redend. Aber es gibt mir viel Kraft, Dinge zu erleben, die ich vorher nie für möglich gehalten habe. Dann kamm der Zusammenbruch (Herzinfarkt der leichten Art am 16/17.12 und ab ins Krankenhaus). Aber ich muss Dir auch sagen, ich bin noch nie so gut durch den Winter gekommen wie dieses Jahr. Ich hoffe es bleibt bei Euch auch spannend und ich hoffe Ihr habt nicht diese blöden 190 KM zwischen Euch, so wie wir. Aber wir arbeiten daran näher zusammen zu rücken. Liebe Grüsse Chris-toph
marie
Beiträge: 5
Registriert: 13. Feb 2003, 09:52

Mde und ausgepowert

Beitrag von marie »

Liebe Moni, Dein Beitrag hat mich sehr angesprochen, da auch ich glaube, keine Kraft mehr zu haben und ausgepowert zu sein. Ein Geheimrezept hab ich also nicht. Wenn es eins gäbe, wie schön wäre das. Aber ich finde, daß es schon hilft, wenn man weiß, daß es einem nicht alleine so geht. Oft denke ich, ich muß mehr Geduld haben und bin total unzufrieden mit mir und wütend auf mich, wenn mir die Geduld mal fehlt. Aber es geht halt nicht immer. Ich würde mich total freuen, wenn wir uns schreiben würden. Helfen können wir uns sicherlich nicht, aber vielleicht ein bißchen trösten und sehen, daß wir nicht alleine sind. Meld Dich doch mal, wenn Du magst. Liebe Grüße! Marie
Moni
Beiträge: 117
Registriert: 13. Feb 2003, 09:52

Mde und ausgepowert

Beitrag von Moni »

Hallo Maria, stimmt Du hast recht, alleine das Wissen anderen geht es ganz genauso hilft schon. Auch ich bin oft zornig wenn mir mal wieder die Geduld fehlt und ich etwas sage oder mache von dem ich eigentlich genau weiss das es falsch ist und ihm nur unnötig weh tut oder Druck macht. Dann würde ich am liebsten die Zeit ein paar Minuten zurück drehen. Gerne können wir uns schreiben, wenn Du magst auch per Mail (s. Nick). Weisst Du schon lange von der Krankeit Deines Partners? Ich ja erst seit ein paar Monaten und wenn ich mir vorstelle daß es wohl Jahre dauert bis er -wenn überhaupt- wieder ganz gesund ist da wird mir manchmal himmelangst! Bis bald? Liebe Grüsse Moni
000
Beiträge: 241
Registriert: 31. Mär 2008, 14:27

Mde und ausgepowert

Beitrag von 000 »

heute bin ich endlich dahintergekommen, was mein problem ist. es ist die unendliche doofheit. seit monaten kriege ich onlinerechnungen, die mich ruinieren. dachte schon, dass ich internetsüchtig bin und merke es nur nicht. dabei hatte ich ja schon einen account von je 30 stunden im monat bezahlt, kommt billiger im paket. dachte das reicht dicke. länger bisste eh nie drin. und wat is, jedesmal war ich drüber, obwohl ich die minütchen immer schön aufgeschrieben habe. ja und dann, nach 30 stunden, kostet die minute plötzlich 3 mal so hoch wie sonst, gutes geschäft für die provider. wollte, die telekom und wie sie alle heissen, heute wegen betrug anscheissen, wenn ichs könnte. und jetz hab ichs endlich begriffen. jedes mal wenn ich keine gute verbindung hatte, wenn es also nach 10 sekunden garnicht weiterging, bin ich raus und wieder rein. und sehe da, plötzlich gings wie geschmiert. das tolle für den provider ist, dass er aber für die angefangenen 10 sekunden, volle minute abrechnet. steht aber in den AGB's nicht drin, ob sie nach sekunden oder minuten abrechnen. nun gut, es steht drin, so und soviel /minute. haha, es hätte stehen müssen, pro angefangene minute. man stelle sich vor, das würden alle so machen. ein handwerker z.b. beispiel: kommt ein dachdecker vorbei, stellt ein paar balken hin und sagt: "habe angefangen, 10 000 euro bitte" oder. man kommt inne bar, setzt sich hin, da kommt die puffmutter und sagt: "hast angefangen, 100 euro bitte" ha! und die telekommunikatinsanbieter machen das jeden tag und verdienen milliarden im jahr mit angefangenen sachen!!, ja! wenn ichs euch doch sage.... und das allerbeste ist, es gibt keine einzelnachweise mehr, wo man das ja gleich merken würde. hatte schon panik in den augen, dachte ich hab mir irgendwo so einen versteckten dialer geholt. ist ja auch eine tolle masche. man surft für 1 cent die minute, und das versteckte arschloch ruft im hintergrund ne 0190 ger puffnummer an. 3,96 die minute. und man sieht davon nichts. ja und später heisst es, ja können wir doch nichts für, wenn sie notgeil sind. beweisen sie uns das gegenteil. tja, demnächst werde ich 0190 sperren lassen. sicher ist sicher. man, man trotzdem bin ich jetzt eine menge teuros ärmer geworden, für nix und wieder nix. also doch flatrate besorgen? ist das der trick, um den surfer pauschal jeden monat abzukassieren? um 29,90 euros zb? und wenn ich krank werde und garnicht kann? muss ich doch trotzdem bezahlen!! wat is dat für ne welt? ganz einfach.....bescheissen, oder selbst beschissen werden, immer wieder. ja und dieses system haben depris nicht drauf, behaupte ich mal. shit bolek
I.M.
Beiträge: 890
Registriert: 13. Feb 2003, 09:52

Mde und ausgepowert

Beitrag von I.M. »

hi bolek- mußte ja auch nicht drauf haben. aber augen auf und wissen. DAS hab ICH inzwischen kapiert. und mit dem wissen nicht heulend in der zimmerecke sitzen bleiben und protestsongs schreiben, sondern im hirn abspeichern als möglichkeite die dir immer mal wieder begegnen kann und so weiter. ich hab die 0190 nummer neulich sperren lassen. kost auch was. 7 euro. dsl und flatrate hat die frau von der telekom mir auch andrehen wollen. klang gut, aber sie war so höflich und eifrig. das hat mich stutzig gemacht. inka
Christoph von der Heyden
Beiträge: 321
Registriert: 13. Feb 2003, 09:52

Mde und ausgepowert

Beitrag von Christoph von der Heyden »

Noch mal was zu flat, dsl lohnt sich tatsächlich in der Art: 1.) Wenn man länger als umd die 50 Stunden im Internet rumgeistert (ist ziemlich viel also über 1,5 Stunden am Tag) 2.) Man hat Fixkosten, auch wenn man grade mal einen Download von 300 MB starten will, ist dann kein Problem, Kiste lädt über Nacht und das wars 3.) Wenn man mit mehr als einem am Internet saugt. Sonst ist es zu teuer. Ich zahle für Flat und Telefongrundgebür im Monat ca. 50 Euro. Wir sind zu viert am Internet. Und die Geschwindigkeit ist natürlich auch gut, das Laden der Seiten geht ruck-zuck. Das zu flat. Ist ein eifaches Rechenexempel. Für T-online lohnt es sich allemal die Leute ans DSL ranzubringen, denn da wird Bandbreite geliefert aber an Strippen gespart. Gruß Chris-topffff
I.M.
Beiträge: 890
Registriert: 13. Feb 2003, 09:52

Mde und ausgepowert

Beitrag von I.M. »

thanx. das deckt sich mit meinen überlegungen. inka
Thomas

Mde und ausgepowert

Beitrag von Thomas »

Ich habe einen GMX-Volumentarif für 2GB im Monat und der kostet 6,99 Euro, also unabhängig von der Zeit, die man surft. 2GB ist sehr viel, wenn man nicht Tag und Nacht Videos saugt. Ich brauche nie mehr als 800MB, obwohl mein Sohn damit jede Menge Musik holt. Thomas
000
Beiträge: 241
Registriert: 31. Mär 2008, 14:27

Mde und ausgepowert

Beitrag von 000 »

hi, inka regt mich ja garnich mal auf. ich weiß, es ist so, ob ichs will oder nicht. nochn beispiel. hab in einem anderen thread geschrieben, dass ich eine berufsunfähigkeitsvers. abschliessen will. nich nur weil ich denke, dass die depri mich alt machen wird oder alk. nach dem neuen gesetz sind ja alle die nach 1960 geboren sind, nur noch mariginal versichert, also vorprogrammierte sozialfälle. nun habe mich umgeschaut, wollte ja vergleichen. manche anbieter haben online rechner, da kann man sich die prämie gleich ausrechnen lassen und tralala. am eingang stand: sie betreten einen geschützten raum, diese angaben können nicht von dritten angesehen werden. oder so ähnlich. keine namensangaben waren notwenig. und heute kriege ich von zwei versicherungen wo ich online war reklame. glaubt man an datenschutz??? war sicher ein zufall, jaja. hatte auch vergessen, den proxi einzuschalten, blöd. sollte vielleicht ein ernstes wörtchen mit meinem provider reden. ich weiss das aus der literatur schon lange, dass man logfiles bei providern abspeichert, um zb. straftaten aufklären zu können. ja, war wohl ne straftat, sich nach versicherungen zu erkundigen. frage mich jetzt nur noch, wer alles weiss, wie ich heisse, was ich habe und was ich brauche. ausser dem kompnetz natürlich. grüsse bolek
winnie
Beiträge: 1683
Registriert: 13. Feb 2003, 09:52

Mde und ausgepowert

Beitrag von winnie »

Hallo Bolek, das ist leider das Problem im I-Net, der "gläserne User"... Kann man auch nur schwer verhindern, ich nehm ja an, daß Du solche Sachen wie Cookies nicht zulassen etc. schon längst eingestellt hast. Ich hab neulich eine ganz gute Seite gefunden, da steht einiges wirklich Hilfreiches drin: http://www.sewecom.de/pc/ Damit kann man zumindest alles, was zu verhindern geht, verhindern. Wegen Flatrate - ich hatte auch mal gedacht, daß ich soooo lange ja bestiiiiimmt nicht im Netz wäre... 30 Stunden im Monat, püh! Niiiieeeemals!! Tja, nach den ersten beiden Telefonrechnungen hab ich mir dann auch schleunigst ne Flatrate angeschafft. Wie geht's Dir denn so, Bolek? Alles klar? Vergiß nicht, meld Dich, wenn Du mal n Ohr oder so brauchst, ok? Lieben Gruß, Winnie
skyllah

Mde und ausgepowert

Beitrag von skyllah »

Müde und ausgepowert? Was ? Euer Compi ? Eure Telefonleitung ? Euer Mülleimer ? Sonnige Grüße von Skyllah. Wollte Sewi besuchen. Aber die habt ihr wohl völlig vergrault. Mutet ja auch eher an, wie ein gewöhnliches Surfer-Tip-Forum hier im Thread. Pfui Pfui Pfui. Nicht, daß sich hier wieder alle zutiefst entschuldigen müssen.......
Christoph von der Heyden
Beiträge: 321
Registriert: 13. Feb 2003, 09:52

Mde und ausgepowert

Beitrag von Christoph von der Heyden »

Gell Skylla, wir können es einfach nicht lassen.....so zu denken vielleicht vermisst mich ja doch jemand, oder ist jemand da? hmmmmm. Ja so ist das mit Luftpumpen. Konsequentes Handeln solltest Du nun nicht erwarten ;-)). Ist mir übrigens sympatisch das wir alles Menschen sind. Und was das vergraulen betrifft, wer sich vergraulen lässt ist selber schuld. Komisch das grade Du, die Opferrollen hasst wie die Pest, selbst immer noch drinsteckst. Aber mach Dir nix draus, das sind wir alle. Wir wollen das ja auch, weil wir dann nicht verantwortlich sind. Also viel Spass noch gelle, woll woll kölle!! Gruß Chris-topfff
skyllah

Mde und ausgepowert

Beitrag von skyllah »

Ich bin nur vollkommen erschüttert und zutiefst traurig , daß sewi nicht mehr da ist. Das ist alles. Und auf der Suche nach ihr muss ich Rotz und Wasser heulend feststellen, daß dieser thread zugemüllt ist. Ja wer könnte dies denn nicht noch besser beurteilen, als ihr ??? Also seht es ein und entschuldigt euch abermals beim onkel doc. Ich nehme keine entschuldigungen an. Komme am 10.02.03 wieder, sewi. Ciao. Ach so, ps.: Männer, Sex, SM, GMX, Flatrate
Christoph von der Heyden
Beiträge: 321
Registriert: 13. Feb 2003, 09:52

Mde und ausgepowert

Beitrag von Christoph von der Heyden »

Also die ist sicher noch "da" denn die Dame hat eine email Adresse. Und die liest sie auch, hoffe ich zumindest. Zumindest hat sie es immer getan, soweit ich das beurteilen kann. Also wo ist das Problem?? *kratzkratz* P.S.: leer, hohl, null, nichts
Antworten