Schrecklich traurig und einsam

Antworten
blue sky
Beiträge: 2
Registriert: 13. Feb 2003, 09:52

Schrecklich traurig und einsam

Beitrag von blue sky »

hallo ihr da draußen! ich bin neu hier und ich muss unbedingt über meine probleme sprechen! ich bin 14und seit einiger Zeit geht es mir wieder sehr schlecht. die meinungen andere sind mir so wichtig und ich lasse mich schnell runtermachen. ich hab das gefühl,dass mich niemand mehr mag und fühle mich häßlich und allein. niemand ist da und kann mich verstehen. manchmal ritze ich mir in den arm und versuche damit meinen schmerz loszuwerden. ich habe auch versucht, mich umzubringen, aber meine mutter hat mich gefunden und war schrecklich enttäuscht.ich habe sie nur noch trauriger gemacht! außerdem streiten sich meine eltern andauernd und wir haben sehr hohe schulden. bestimmt gibt es leute, die schlimmere probleme haben als ich und deshalb wird mir niemand antworten, ich würde mich aber trotzdem sehr freuen!
Phoenix

Schrecklich traurig und einsam

Beitrag von Phoenix »

Liebe Blue Sky, Ich kann es sehr gut nachvollziehen, daß Du unter dem Druck, der zur Zeit auf Deinen Eltern laßtet, sehr zu leiden hast Auch mir ging es in meiner Jugend nicht gerade blendend, und ich hatte sehr oft das Gefühl, es gäbe keinen Ausweg mehr ; ich fühlte mich einfach schrecklich allein und hilflos Zu jener Zeit begann der Konfirmanden-Unterricht, und obgleich ich zunächst dem Ganzen äußerst skeptisch bis desinteressiert gegenüber stand, fand ich doch bald ein vertrautes Verhältnis zu unserem Gemeindepfarrer und seiner Frau . Sie luden mich ein, doch einmal zu den Treffen der örtlichen Jungschar zu kommen, und da ein junges Mädchen, welches mich aus irgendeinem Grunde anzog, gleichfalls dort war, ließ ich mich überzeugen, es wenigstens einmal zu versuchen ... Nun, der Anfang war zunächst etwas ungewohnt, die gesamte Atmosphäre hatte irgend etwas Befremdliches ansich, doch zugleich spürte ich auch diese eigenartige Wärme und Geborgenheit, diese unausgesprochene Nähe und Nächstenliebe Ich begann, in mich hinein zu hören, und fand dort etwas, was innerhalb dieser Gruppe die Akzeptanz und den Frieden empfand, welchen es brauchte, um zu überleben Fortan fand ich in den Riten -unserE GmeindepfarrerIn vertand es, eine wunderbare Liturgie zu halten- sowie in den Treffen unserer Jungschar eine Insel des Friedens, der Liebe und der Geborgenheit Obgleich ich zu der damaligen Zeit unfähig war, zu sprechen, so fand ich dennoch, auch ohne ein einziges Wort zu sagen, bei diesen Menschen sowie bei meiner Freundin einen Ort, an welchen ich mich geschützt zurückziehen konnte Mit der Zeit fand ich auch ein inniges Verhältnis zu einigen LehrerInnen an meiner Schule ; auf diese Weise wurde der Ort, welcher mir zuvor zutiefst gleichgültig war, plötzlich zu einem Ruhepol innerhalb der tosenden Brandung des grausamen Chaos All diese Begegnungen, aus welchen zum Teil bis zum heutigen Tage bestehende Freundschaften entstanden, halfen mir, diese Zeit zu überstehen Ich wünsche Dir von ganzem Herzen, daß Du gleichfalls Menschen findest, welche bereit sind, Deinen Weg mit Dir zu teilen, ohne nach einem Warum zu fragen Geh doch einmal zu Deinem Pfarrer / Deiner Pfarrerin, und vertruaue Dich Ihm / Ihr an Die Gemeinschaft, welche Du dort finden wirst, ist das wunderbarste, was es gibt Du brauchst keine Sorge zu haben, es gibt auf dieser Welt Menschen, welche für Dich da sind, und denen Du nicht gleichgültig bist Auch hier wirst Du stets auf Menschen treffen, welche für Dich da sind, wenn es Dir schlecht geht Ich wünsche Dir alles Gute Phoenix
südwind
Beiträge: 6
Registriert: 13. Feb 2003, 09:52

Schrecklich traurig und einsam

Beitrag von südwind »

hi, blue sky. ich glaube, als ich so alt war, wie du, fühlte ich mich auch so, und mir ging es auch manchmal schlecht. jetzt bin ich vom alter ziemlich weit weg, ich glaube du brauchst jüngere ansprechpartner. es gibt ein kinder-und jugendtelefon, da kannst du dich aussprechen und hilfe bekommen. versuchst du´s mal? natürlich kannst du dich auch hier immer melden..... ich wünsche dir alles liebe! probier mal einen anruf, ich hoffe die nummer stimmt noch! Kinder und Jugendtelefon : 0800 111 0 333
sandrak
Beiträge: 530
Registriert: 13. Feb 2003, 09:52

Schrecklich traurig und einsam

Beitrag von sandrak »

Liebe(r) Blue Sky, schön das du hierhin gefunden hast, hier kannst du immer und jederzeit schreiben was dir auf dem Herzen liegt, und irgendwann, und eigentlich auch immer sehr schnell, kommt dann eine Antwort für Dich, die Dich evtl. ein bißchen helfen kann.Ich kann Dich gut verstehen, und nachempfinden was du wohl jetzt durchmachst.Wie stehst du sonst mit deinen Eltern, kannst du ihnen nichts darüber erzählen, wie es dir geht? Natürlich antwortet dir jemand. und du kannst jederzeit schreiben und fragen stellen. liebe grüße Sandra
sandrak
Beiträge: 530
Registriert: 13. Feb 2003, 09:52

Schrecklich traurig und einsam

Beitrag von sandrak »

hi, Blue Sky, ja ich glaube, die nummer, die Südwind dir gerade gegeben hat kann dir auch helfen. alles liebe
blue sky
Beiträge: 2
Registriert: 13. Feb 2003, 09:52

Schrecklich traurig und einsam

Beitrag von blue sky »

danke für eure hilfe, es ist schön, dass mir jemand zugehört hat. vielleicht rufe ich wirklich bei dieser nummer an. es wäre toll, wenn ich das was im moment bei mir los ist einfach vergessen könnte wünsch euch alles gute
südwind
Beiträge: 6
Registriert: 13. Feb 2003, 09:52

Schrecklich traurig und einsam

Beitrag von südwind »

liebe blue sky, du kannst auch immer hierherkommen und "reden" ich hoffe, dass es dir bald besser geht... alles gute und liebe grüße südwind
Udo Gers
Beiträge: 107
Registriert: 13. Feb 2003, 09:52

Schrecklich traurig und einsam

Beitrag von Udo Gers »

Hallo bluesky!Bin Udo,wenn du reden willst,hier ist immer jemand,und per E-mail sind sicher auch einige zu erreichen,ich hab viele Mailkontakte,auch zu Jugendlichen,das freut mich immer,wen ich ein ganz klein wenig helfen kann,denn Probleme haben wir alle.LG Udo.
susan
Beiträge: 2551
Registriert: 13. Feb 2003, 09:52

Schrecklich traurig und einsam

Beitrag von susan »

Hi Bluesky, ich kann annähernd nachvollziehen wie Du Dich fühlst. In meiner Jugend lief es ähnlich. Doch Du hast einen großen Schritt getan, indem Du hier ins Forum gekommen bist. Ich kann mich nur den anderen anschließen: Wenn Du Kummer hast, kannst Du hier jederzeit schreiben und es wird immer einen geben, der Dir antwortet. Die Nummer vom Kinder- und Jugendtelefon kann ich nur empfehlen. Die Leute da sind sehr nett und können Dir bestimmt auch weiterhelfen. Großer Vorteil ist, daß Dein Anruf dort kostenfrei ist. Also keine Angst vor längeren Gesprächen. Nimm es bitte in Anspruch....... es wird Dir guttun. Mit lieben Grüßen, susan


winnie
Beiträge: 1683
Registriert: 13. Feb 2003, 09:52

Schrecklich traurig und einsam

Beitrag von winnie »

Now I sit here playing solitaire it's a game I know so well ever since that day you called to say it's over...
Christoph von der Heyden
Beiträge: 321
Registriert: 13. Feb 2003, 09:52

Schrecklich traurig und einsam

Beitrag von Christoph von der Heyden »

hey winnie move out of the doom and gloom, handle you chatterbox as a normal information und do not be a victim of it. and even go to bed, please.. kind regards chris
Angelika

Schrecklich traurig und einsam

Beitrag von Angelika »

So nu geb ich auch mal meinen Senf dazu. Mir schwirren einfach ein paar gedanken im Hirn herum: Will ich überhautpt wieder gesund werden? Will ich wieder arbeiten gehn? MUSS ich immer alles machen? Warum bricht immer wieder der Kontakt von selbst-betroffenen ab? Ich will unter Leute und kann doch nicht. Wann wirken die medis. Soll ich wirklich zu nem Therapeuten? Man liest ja nicht grad das schönste. Ich hab keinen Nerv für ne Selbstanalyse. Hab tierisch Panik, daß ich um die Klinik nicht drumrumkomme... Will keine Antworten auf die Fragen, aber vielleicht ein Feedback. Oder soo :-/ ciaociao
Antworten