Die Abende...

lilhope
Beiträge: 14
Registriert: 7. Nov 2012, 05:12

Re: Die Abende...

Beitrag von lilhope »

Hallo Hagebutte..

Ich hatte das auch.. diese Antriebslosigkeit,die sich angeschlichen hat.Grade Abends,wenn meine Freunde weggehen wollte,saß ich zu Hause und habe mich mit meinem Tee unterhalten.Ab und zu hatte ich das Gefühl,das mich die Dunkelheit traurig macht.Das war eigentlich meine erstes Anzeichen für die Depression.Chronische Unlust gegen Abend.
Als ich dann ''Depression'' gegoogelt habe,stieß ich auf diesen Ausschnitt eines Artikels.
Ich möchte dir hiermit keine Angst machen,will dir nur zeigen,das es normal ist,dieses Abendtief.Du bist nicht allein!

Häufig geht es dem Kranken in den frühen Morgenstunden so schlecht, dass er nicht mehr weiter schlafen kann. Liegt diese Form des gestörten chronobiologischen Rhythmus vor, fühlt sich der Patient am späten Nachmittag und Abend jeweils besser, bis dann einige Stunden nach Mitternacht die depressive Symptomatik in voller Stärke wieder einsetzt. Bei einer seltenen Krankheitsvariante verhält es sich umgekehrt: Es tritt ein sogenanntes „Abendtief“ auf, d. h. die Symptome verstärken sich gegen Abend und das Einschlafen ist erschwert oder erst gegen Morgen möglich.

(So wie jetzt...Ich muss um halb 6 aufstehen,kann aber einfach nicht schlafen )

lg
Antworten