ich lasse es natürlich nicht

BigLebowski
Beiträge: 50
Registriert: 31. Dez 2011, 10:44

Re: ich lasse es natürlich nicht

Beitrag von BigLebowski »

Mal eine kleine Erinnerung an die Netiquette - Benimmregeln in diesem Forum, die ja scheinbar einigen nicht mehr so geläufig zu sein scheinen.

Dort steht u.a.:


Vergessen Sie niemals, dass auf der anderen Seite ein Mensch sitzt.

Viele Leute denken in dem Augenblick, in dem sie ihre Beiträge verfassen, leider nicht daran, dass ihre Nachricht weltweit, von Leuten im gesamten Internet, gelesen werden können. Bitte berücksichtigen Sie dies und
lassen Sie sich nicht zu verbalen Ausbrüchen hinreißen. Aufgrund der speziellen Ausrichtung des Forums (es geht um Gesundheit und Krankheit - viele Benutzer schreiben hier aus einer körperlichen oder psychischen Notsituation heraus!) ist uns eine wertschätzende Formulierung Ihrer Beiträge ein besonderes Anliegen. Im Falle von Verstößen gegen diesen Punkt sind die Moderatoren zum Entfernen der betreffenden Beiträge angehalten.



Benutze Mail, wo immer es geht.

Generell gilt: Wenn Sie etwas mitteilen wollen, das auch viele andere Leute interessieren könnte, benutzen Sie das Forum. Anderenfalls ist eine E-mail sicherlich ausreichend.
Smaragd71
Beiträge: 469
Registriert: 25. Aug 2012, 17:40

Re: ich lasse es natürlich nicht

Beitrag von Smaragd71 »

Hallo,

ich finde, dass es langsam mal gut sein muss. Es bringt nicht mehr viel, das immer wieder aufzubauschen. Man muss einfach sehen, wie es sich in den Threads entwickelt und wenn es in die negative Richtung geht, dann kann man sich einbringen.

Aber jetzt immer wieder die gleichen Namen zu nennen verunsichert, mich zum Beispiel. Mich hat bisher nur 1 User genervt, aber auch da schaue ich erstmal, ob es wirklich neuen Anlass gibt, um gegebenenfalls meine Meinung zu äußern.


Das Glück beruht oft nur auf dem Beschluss, glücklich zu sein.

otterchen
Beiträge: 5118
Registriert: 3. Jan 2007, 10:43

Re: ich lasse es natürlich nicht

Beitrag von otterchen »


Sowas kann ich akzeptieren (ehrlich gesagt finde ich das Post sogar gut), aber so einen Käse wie im Feedbackbereich vor kurzem kann und WILL ich nicht akzeptieren. Nur zur Erinnerung, da fragt jemand zum allgemein gewünschten Umgang mit Suizid hier und bekommt vor den Latz geknallt sich doch selber reale Hilfe zu suchen. Oder aber ernsthaft zu schreiben man wäre von Neunmeldungen gesperrter User, Doppelanmeldungen und so weiter sooooooo verunsichert obwohl....



Ich sag's mal so:
ich habe nichts gegen Panjo, aber etwas gegen derartige Postings wie im Feedbackbereich.
Diese Postings wollte und konnte ich so nicht stehen lassen.

Und ja: auch hiermit könnte ich Öl ins Feuer gießen, weshalb ich damit rechne, dass unter mein Posting gleich ein Schloss gehängt wird, weil mein Beitrag nicht dazu beiträgt, die Situation zu entspannen.

Dennoch möchte ich darum bitten, dass der geneigte Leser etwas differenziert:
mir geht es um Postings, um die Aussage dahinter - und es geht mir um die Situation, in der ich den Eindruck hatte, dass der Fragesteller verunsichert wurde bzw. dass die Antwort ziemlich daneben war.

WER solch ein Posting schreibt, dass ich als "daneben" empfinde, ist mir eigentlich schnuppe.
Auch wenn Anna oder Chrigu oder Flocke oder wer-auch-immer so etwas geschrieben hätten, hätte ich entsprechend reagiert. Vielleicht ein wenig milder, das gebe ich zu - immerhin ist deren Vorgeschichte anders - aber ich hätte mich dennoch eingemischt.

milde gestimmt und mit Hoffnung auf etwas mehr Frieden im Forum
Otterchen
mein gelerntes Sammelsurium: https://otterchenblog.wordpress.com/
Sanjo

Re: ich lasse es natürlich nicht

Beitrag von Sanjo »

Mein Gott, was kommt denn hier nicht noch Alles.
Aber ich habe ja einen Schlussstrich gezogen.

Manche können es aber scheinbar nie lassen.

Übrigens lehnen hier in diesem Forum auch die Moderatoren das Thema Suizid ab.

Ist also nichts neues....
BigLebowski
Beiträge: 50
Registriert: 31. Dez 2011, 10:44

Re: ich lasse es natürlich nicht

Beitrag von BigLebowski »

>>Aber ich habe ja einen Schlussstrich gezogen.<<

Und warum dann ein neuer Eintrag um das scheinbar so generös darzustellen?
Schlussstrich heißt das Thema abzuschließen.
otterchen
Beiträge: 5118
Registriert: 3. Jan 2007, 10:43

Re: ich lasse es natürlich nicht

Beitrag von otterchen »

Hallo Panjo,

ich versuche es noch einmal:
im Feedback-Bereich ging es um die Frage "was mache ich, wenn ich hier mit dem Thema Suizid konfrontiert werde - an wen wende ich mich da".
Das war also keine betroffene Person, sondern der-/diejenige wollte lediglich wissen, wen sie kontaktieren kann, damit schnellstmöglich reale Hilfe geleistet wird.

Zunächst hast Du ihr unterstellt, sie würde "großes Theater" machen (meiner Ansicht nach eine vollkommene Fehlinterpretation), und danach hast Du sie als "aufgewühlt" bzw. so ähnlich bezeichnet (leider sind die Beiträge editiert worden, so dass der Originaltext nicht mehr vorliegt) und ihr geraten, sich schnellstmöglich reale Hilfe zu holen.

Sie wollte einfach nur wissen: kann ich die Moderation anschreiben, wenn hier im Forum jemand Suizidgedanken hat (und das steht auch in der Betreffzeile).
DARUM ging es. Nicht darum, dass sie selbst Suizidgedanken gehabt hätte. Und Chrigu hat Dich sogar noch freundlich (!) darauf hingewiesen.

Und... wenn jemand tatsächlich Suizidgedanken hat, finde ich es nicht besonders einfühlsam, von einem "großen Theater" zu reden...
mein gelerntes Sammelsurium: https://otterchenblog.wordpress.com/
Sanjo

Re: ich lasse es natürlich nicht

Beitrag von Sanjo »

Mein liebes Otterchen, schau mal was Big gerade vor dir geschrieben hat.
flocke
Beiträge: 3603
Registriert: 13. Feb 2003, 09:52

Re: ich lasse es natürlich nicht

Beitrag von flocke »

Oh Herr, schenke mir die Gabe zwischen Begriffstutzigen und Trollen eindeutig unterscheiden zu können. Ach ja und gib mir Geduld - JETZT!


Flocke
Pessimisten sind Optimisten mit Erfahrung
otterchen
Beiträge: 5118
Registriert: 3. Jan 2007, 10:43

Re: ich lasse es natürlich nicht

Beitrag von otterchen »

Jo, Panjo,

Big hat gefragt
Und warum dann ein neuer Eintrag um das scheinbar so generös darzustellen?

Die Frage ist an Dich gerichtet.

mein gelerntes Sammelsurium: https://otterchenblog.wordpress.com/
MausD
Beiträge: 6
Registriert: 6. Nov 2012, 21:23

Re: ich lasse es natürlich nicht

Beitrag von MausD »

Hallo,
muss jetzt hier auch mal kurz erwähnen, dass ich neu bin und ständig irgendetwas von "Streitereien" und "Querelen" untereinander lese...
Das finde ich jetzt wirklich sehr merkwürdig, denn ich dachte hier unterstützt man sich und lässt die Leute so wie sie sind und man würde sich damit auskennen, was man Menschen mit Depressionen sagen kann und was eben nicht... scheint ja nicht der Fall zu sein.

Das wirkt auf mich als "depressiver Neuling" in so'nem Forum total abschreckend... Wohlgemerkt Neuling nur im Forum... und schwupps bin ich mal wieder schnell wech hier. Ist bestimmt auch kindliches Verhalten von mir, ich weiß, aber das muss man sich doch auch nicht antun... also so long und viel Erfolg noch allen... auch den Streithähnen... ich versuch mein Glück vielleicht später nochmal und gucke, ob ich dann nicht ständig über solche Themen stolpere... Solange übe ich mich in Gelassenheit... einen vernünftigen Thread dazu gibt es ja wenigstens
"Gib mir den Mut, Dinge zu ändern, die ich ändern kann. Gib mir die Gelassenheit, Dinge anzunehmen, die ich nicht ändern kann und gib mir die Weisheit das eine vom anderen zu unterscheiden!"
BigLebowski
Beiträge: 50
Registriert: 31. Dez 2011, 10:44

Re: ich lasse es natürlich nicht

Beitrag von BigLebowski »

Der Beitrag von Starynight sollte dann ja wohl hoffentlich allen zeigen, wie es um die Außenwirkung bestellt ist.

Also gelten jetzt sicher die Netiquette-Benimmregeln:

>>Wenn Sie etwas mitteilen wollen, das auch viele andere Leute interessieren könnte, benutzen Sie das Forum. Anderenfalls ist eine E-mail sicherlich ausreichend.<<
Sanjo

Re: ich lasse es natürlich nicht

Beitrag von Sanjo »

Provokation pur.
flocke
Beiträge: 3603
Registriert: 13. Feb 2003, 09:52

Re: ich lasse es natürlich nicht

Beitrag von flocke »

Dank drei Nachtdiensten und der daraus resultierende Ruhe und Entspannung bitte ich jetzt einfach um ein Schloss. Es dreht sich im Kreis und mein Wunsch nach einer Stellungnahme (der Moderation) zu solchen Posts wie dem gerade eben wird sowieso nicht erfüllt werden.


Es reicht.

Flocke
Pessimisten sind Optimisten mit Erfahrung
Nico Niedermeier
Moderator
Beiträge: 2865
Registriert: 21. Mär 2003, 11:10

Re: ich lasse es natürlich nicht

Beitrag von Nico Niedermeier »

Gerne nochmal eine Stelungnahme.
Die Stellungnahme lautet, dass wir doch zu all dem schon so oft Stellung bezogen haben?

Und eine der Hauptargumentationenvon uns ist immer immer wieder, dass wir die Diskussionen über einzelne User extremst, wirklich Flocke, extremst nervig finden und jedesmal wieder bitten, dies zu lassen....

Also bitten wir Sie alle noch einmal dies zu lassen. Wir lesen die Sachen und wir löschen was nicht geht. Im Internet ist es "normal", dass Meinungen divergieren, sich Trolls immer wieder anmelden und die beste Taktik ist nur auf das Bezug zu nehmen, was für einen wichtig ist.

Wenn man das nicht kann,ist man zu verletzlich für das Internet, ich fürchte anders kann man es nicht regeln..

UND: Don`t feed the trolls.....
Aber jetzt ist es vielleicht auch mal gut?..Oder?
Beste Grüße
Dr. Niedermeier
Antworten