ich lasse es natürlich nicht

flocke
Beiträge: 3603
Registriert: 13. Feb 2003, 09:52

ich lasse es natürlich nicht

Beitrag von flocke »

Ganz ehrlich, ich fand das mal wieder "doof" Da wird sich Zeit genommen und lang und breit erklärt wie man sich im Internet sicher bewegt, aber Panjo (und Meggi) dürfen hier seit Tagen einen Thread nach dem anderen kaputt machen, Misstrauen sähen etc.und offiziell wird nicht DAGEGEN Stellung bezogen. Das ist nicht meine Meinung, das ist Fakt.

Wäre es Mobbing (zumindest Panjo) mit der Begründung "du passt nicht" hier Kollektiv raus zu schmeißen. Ja. Fände ich das in Ordnung? JA!

So, das wars dann von mir. Sehr wohl weiß ich darum auf dünnem Eis unterwegs zu sein und gerne kann mir der ein oder andere "weißt du/sie noch" zur Erinnerung hier rein schreiben.


Geschrieben vom: "mobbenden Streithuhn"


PS.: ready to close, wollte es nur mal sagen
Pessimisten sind Optimisten mit Erfahrung
bigappel
Beiträge: 1488
Registriert: 10. Dez 2010, 08:10

Re: ich lasse es natürlich nicht

Beitrag von bigappel »

Hey liebe Flocke,

die Mods rühren sich nicht.... die werden Ihre Gründe haben.
Wir wissen doch alle, wir können die anderen nicht ändern , aber unseren Umgang damit.

Es wäre natürlich auch möglich, eben nicht den Thread kaputt machen zu lassen, eben nicht zu denken "oh, da schreib ich jetzt lieber nicht mehr, dann falle ich auch nicht auf oder dann mag mich der und der nicht mehr ", sondern zum Ursprungsthema, um das es mal ging, weiter zu schreiben.

Möglicherweise eine gute Übung zum Erhalt und Aufbau des Selbstbewußtseins im geschützten Raum der Anonymität des Internets .

Was meine Person betrifft im Mobbing - Thread habe ich nicht mehr geantwortet, da mir persönlich bekannt ist, dass ein mir gewinnbringender Gedankenaustausch zwischen Meggi und mir nicht möglich ist. Also wozu kontern? Dabei werde ich bleiben, auch, sollte sich noch so viel Mühe gegeben werden.

Grüße an die (wenn ich es Recht in Erinnerung
hab) Liebhaberin frischer Back-
ware

Pia
Ein Tier zu retten, verändert nicht die Welt, aber die ganze Welt ändert sich für dieses Tier.
flocke
Beiträge: 3603
Registriert: 13. Feb 2003, 09:52

Re: ich lasse es natürlich nicht

Beitrag von flocke »

Ja, auch ne Möglichkeit: Den Thread als Streithähne 2, oder Mobbing 2 wieder zu beleben...
Pessimisten sind Optimisten mit Erfahrung
timmie2002
Beiträge: 1706
Registriert: 2. Nov 2012, 13:32

Re: ich lasse es natürlich nicht

Beitrag von timmie2002 »

auch ich muss meiner enttäuschung luft machen. den schlüssel verstehe ich schon. ich ärgere mich über die user, die das herbeigeführt haben. ja pia, wären alle beim thema geblieben hätte man einen gewinnbringenden gedankenaustausch führen können. mir war das thema mobbing wichtig, weil ich selber betroffen bin. anderen ging es wohl auch so. doch der thread hat sich in die falsche richtung entwickelt. mit meiner knalljharten forderung, die auch nichr immer auf gegenliebe stieß ( fühlt sich jetzt jemand angesprochen? ), wollte ich versuchen, die disskussion wieder in die richtigen bahnen zu lenken. nö, es wird weitergemacht. und was mache ich nun mit meinen fragen zum thema mobbing? statt erfahrungsaustsausch mit anderen betroffenen bücher wälzen. naja....
jonojo

Re: ich lasse es natürlich nicht

Beitrag von jonojo »

Hi Finalfreak,

ich verstehe deine Enttäuschung. Du musst aber nicht resignieren.

Du kannst den Thread neu starten. Ich würde den Namen etwas modifizieren. Also nicht gerade Mobbing2 nehmen.

LG,
Norbert
timmie2002
Beiträge: 1706
Registriert: 2. Nov 2012, 13:32

Re: ich lasse es natürlich nicht

Beitrag von timmie2002 »

danke nojono.
mit mir ist gerade etwas unschönes passiert. ich sitze vorm pc und heule. dabei bin ich heute mit einer richtig guten stimmung nach hause gekommen. ich schrieb das mal auf.
ich hatte die letzten beiden nächte wieder extreme schlastörungen, so dass ich diese nacht ab halb drei wach war. nach etwas einer stunde schlich sich panik bei mir auf. ich merkte, dass ich erschöpft bin und bekam angst, dass ich meinen 6-stunden-unterrichsttag nicht schaffen würde. hab dann mit allem möglichen versucht mich abzulenken und wieder aufzubauen. hab die panik auch in griff bekommen, konnte zur arbeit fahren und hatte 6 tolle stunden die mir und den schülern spaß gemacht haben. was will man mehr!? ich war glücklich, obwohl ich noch immer erschöpfung spürte. sie machte mir aber fast nichts aus. bin nach dem untericht in die tagesklinik, wo ich vor einenigen monaten war, gegangen, um mit der stationsschwester ein weihnachtliches programm abzusprechen. ich hatte bei meinem"abgang versprochen, mit meiner gitarre ein liederprogramm zu machen. die stationsschwester hat sich riesig gefreut. wir haben uns lange unterhalten. ich musste ihr erzählen, wie es mir seither ergangen ist. das hat mir so gut getan. sie hat mich bestimmt noch nie so ausführlich über mich reden hören. mein glücksgefühl für den heutigen tag wurde bestärkt. und dann las ich hier im forum und bekam die schließung unserer threads mit. ich versuchte es mit gelassenheit zu nehmen. ich hatte damit ja sowieso schon gerechnet. aber dann spielte mir mein kopf wieder einen streich. die enttäuschung machte sich doch breit und mit ihr selbstzweifel und schuldgefühle. ich komme nicht mehr von der frage los, ob ich die schließung selber verschuldet habe.
und nun ist mein ganzes glücksgefühl futsch und ich bin traurig und heule vor mich hin. sch... das will ich nicjht.
jonojo

Re: ich lasse es natürlich nicht

Beitrag von jonojo »

Hi Finalfreak,

hab deine Beiträge nochmal angeschaut und ich kann nicht erkennen, dass du die Schliessung des Threads verschuldet hast.

Ich denke du bist einfach momentan sehr verletzlich.

>und nun ist mein ganzes glücksgefühl futsch und ich bin traurig und heule vor mich hin. sch... das will ich nicjht.
Dieses "Das will ich nicht" kenn ich sehr gut und ich kann dich gut verstehen.
"Das will ich nicht" ist aber (leider ) das Gegenteil von Annehmen.

LG,
Norbert

P.S.:
Vielleicht ist das was du gerade im Forum erlebst ein Lernfeld für deinen (einen anderen?) Umgang mit Mobbing-Situation.
Nur so ne Idee. Wenn unpassend einfach vergessen.
Lerana
Beiträge: 2088
Registriert: 4. Feb 2012, 18:42

Re: ich lasse es natürlich nicht

Beitrag von Lerana »

Hier habe ich was gelöscht. Das wiederhole ich gerne bei gegebenem Anlass! Hier erscheint es mir aber doch nicht angemessen!

@finalfreak: Du hast die Schließung nicht verschuldet.

In einem anderen Thread ging es mir mal ähnlich. Mir ist das auch schwer gefallen. ABER: Glaube mir, in spätestens zwei Tagen nach weitern freundlichen Rückmeldungen, fühlst du dich hier wieder wohl. Du bist hier willkommen!

Herzliche Grüße
Lerana
Der Kopf ist rund, damit das Denken die Richtung wechseln kann. (Francis Picabia)
Holgi
Beiträge: 753
Registriert: 28. Okt 2006, 19:43

Re: ich lasse es natürlich nicht

Beitrag von Holgi »

Wer ohne "Sünde" ist, der werfe den ersten Stein !

Liebe Grüße

Holgi - mit Begeisterung lesender User
timmie2002
Beiträge: 1706
Registriert: 2. Nov 2012, 13:32

Re: ich lasse es natürlich nicht

Beitrag von timmie2002 »

danke, nojono und lerana. euer zuspruch tut mir gut, auch wenn ich noch immer am heulen bin. es ist wieder die mir schon allzu bekannte situation, dass mein verstand aufnehmen und annehmen kann, aber meine gefühle nicht mitgehen sondern eigenständig und konträr laufen.
ja, ich bin heute mal wieder in meiner verletzlichkeit getroffen worden. immer wieder ein wunder punkt bei mir.
ja, ich will nicht annehmen, dass mir mein heutiges glücksgefühl gestohlen wird. ich glaube, dass wir alle nach ein bisschen glücklich sein hungern.
dieses glücksgefühl werde ich heute nicht wieder zurückbekommen, das merke ich. aber gegen meine enttäuschung will ich etwas tun. mein trotz macht sich jetzt langsam bemerkbar. und ich entwickle gerade einen plan, wie ich den in eine produktive richtung lenke. die idee dazu habt ihr mir gegeben. mal sehen, ob das was wird.
SisterGoldenHair
Beiträge: 1485
Registriert: 2. Aug 2007, 14:23

Re: ich lasse es natürlich nicht

Beitrag von SisterGoldenHair »

Auch mal wieder ein Hallo von mir in die Runde

sorry, Flocke off topic ;o)

ich muß zugeben, ich habe in letzter Zeit nicht alles so genau verfolgt, aber ein ernsthafter Austausch über die Problematik "Mobbing" wäre sicher nicht uninteressant, weil es in der heutigen Zeit, glaube ich, immer mehr Raum einnimmt, in Zeiten, die allgemein rauher werden...

Ich könnte mir sehr gut vorstellen, daß gerade hier, die wir fast;o) alle von mehr oder weniger ähnlichen Probs betroffen sind, auch einige sind, die in diesem Bereich Erfahrungen gemacht haben oder machen.

Ich war leider auch betroffen, bes. in den letzten Jahren meiner Berufstätigkeit.

Damals habe ich auch das Internet durchforstet, und fand durchaus interessante Dinge. (ich gehe mal auf die Suche die Tage)

aber es gibt auch wirklich gute Literatur - z.B. von Heinz Lehmann ööhhh... oder LEYmann.

ziemlich krass aber spannender als jeden Krimi fand ich das Buch "Menschenschinder oder Manager - Psychopathen bei der Arbeit"
das kann ich wirklich sehr empfehlen.

Vor ein paar Jahren habe ich mal einen Vortrag besucht in der Uniklinik zum Thema - dort trat eine Dame als Gastrednerin an, die in einer benachbarten psychosomat. Klinik tätig war. ein TN merkte dann in der Diskussion an, daß es so dargestellt würde, als läge es zum großen Teil an den "Mobbingopfern" selbst, daß sie gemobbt werden..... SO als sei der Gemobbte defizitär.

das kann u.U. durchaus so sein, muß es aber nicht... (Unter dem Gesichtspunkt, daß fast alles was passiert, nicht nur mit "den anderen" zu tun hat, sondern auch mit einem selbst...) aber... die "gute" Nachricht ist - Mobbing KANN JEDEN TREFFEN... es gibt kein "MobbingGen"...............

ich denke, Mobbing hat viele Gesicher, und die Abläufe sind sehr vielschichtig. bes. dann, wenn es sich um Mobbing am Arbeitsplatz handelt (meine ich)

es gibt z.B. - ich würde es mal als Checkliste bezeichnen - Hinweise auf Strukturen, die Mobbing begünstigen

Verhalten der Vorgesetzten und ihre Führungs-kultur - oder NICHT-Führungskultur ;o)
Unternehmenskultur - Strukturen überhaupt - wie wird kommuniziert? Arbeitsverteilung(-splan) - gibt es klare Regelungen - usw und so fort..........

Es gibt auch Betriebe, in denen ein positives Miteinander gar nicht erwünscht ist, und damit wird m.E. Mobbinghandlungen Tür und Tor geöffnet - diese Erfahrung habe ich in meinem letzten Betrieb gemacht.

ich hatte leider einen "Chef", der seine eigenen Defizite so kaschierte, daß er u.a. ständig die MA perfide gegeneinander in Position brachte u.v.m. - das war echt abartig, und ich bin heilfroh, daß ich mit solchen Kisten nichts mehr zu tun habe...
es hat nun 6 Jahre gedauert, bis ich nur noch selten davon träume.....

wenn "Mobbing im Forum" ;o)) nicht gemeint ist, könnte man das Thema evt. nennen - Mobbing am Arbeitsplatz (oder wo auch immer)
Austausch mit Betroffenen, die ernsthaft an dem Thema arbeiten wollen... oder so...

LG
Ulli


***

"die Freiheit des Menschen liegt nicht darin, dass er tun kann was er will, sondern, dass er nicht tun muss was er nicht will"

:o)



(Jean-Jacques Rousseau)
Holgi
Beiträge: 753
Registriert: 28. Okt 2006, 19:43

Re: ich lasse es natürlich nicht

Beitrag von Holgi »

Also jetzt bin ich echt angepisst !

Keiner antwortet auf mein Posting.

Das empfinde ich jetzt echt als Mobbing

Ok, Spaß beiseite.

Die ganzen Menschen, die Mobber, Steithähne, Querulanten, usw. sind, sind eigentlich arm dran !

Habt Mitleid mit ihnen.

Sie leben jeden Tag in dem immerwährenden "Traum", eine Geburtstagsfeier für sich ausgerichtet zu haben.
100 Leute haben zugesagt, alles ist vorbereitet.
Gartenparty, Zelte aufgestellt, Grill läuft, Getränke & Essen für 100 Leute besorgt.

Am Himmel ziehen dunkle Wolken auf, Platzregen & Dauerregen.
20 Gäste kommen.
Was machen mit dem Essen & den Getränken - Frust - aber an wem auslassen ?

Da diese Form von Mensch gehirntechnischen Anomalien unterliegt, nimmt er sich das nächst beste "Opfer".

Kann das "Opfer" nicht erkennen, das es Mitleid mit dem "Angreifer" haben sollte, sind Irretationen in der zwischenmenschlichen Kommunikation vorprogrammiert.

So, nun reichts aber

Liebe Grüße

Holgi
timmie2002
Beiträge: 1706
Registriert: 2. Nov 2012, 13:32

Re: ich lasse es natürlich nicht

Beitrag von timmie2002 »

schön, dass man über ein ernsthaftes thema auch mal so lachen kann. danke b.p.

tja und der beitrag davor hätte glatt der starter für den neuen thread zum thema mobbing sein können.
ich habe einen weiteren versuch gewagt. schaut, wenn ihr wollt, ob er euch liegt.
RoosaR
Beiträge: 23
Registriert: 28. Sep 2012, 21:21

Re: ich lasse es natürlich nicht

Beitrag von RoosaR »

"Wäre es Mobbing (zumindest Panjo) mit der Begründung "du passt nicht" hier Kollektiv raus zu schmeißen. Ja. Fände ich das in Ordnung? JA!"



"Du passt nicht..."

Wohin? In Deine Meinung?

Dies kann Dir immer wieder passieren, dass Menschen andere Meinungen als Du haben/ vertreten...

Früher wurden diese Menschen verbrannt...und heute sollen sie aus dem "Kollektiv" "geschmissen" werden???

WAS ist ein "Kollektiv"? Beinhaltet es nur Menschen, die MEINER Meinung entsprechen?

Es ist natürlich viel leichter andere Menschen zu verbannen, zu deren Ansichten/ Einstellungen ich keine Argumente mehr habe...

Haben bereits Diktatoren in der Geschichte so gehandhabt...


Aber selbst wachsen kann man dann auch nicht mehr, wenn alle nach MEINER Meinung tanzen, schleimen, um bei mir ein gutes Bild zu hinterlassen...

Aber Kunst ist Ansichtssache...ich mag z.B. Bilder, die Charakter ihrer Künstler ausstrahlen...
Meggi

Re: ich lasse es natürlich nicht

Beitrag von Meggi »

Hi Roosa,

ich unterschreibe Deine Zeilen (klare und treffende Worte) ohne Ausnahme mit !!

Grüße
Meggi
flocke
Beiträge: 3603
Registriert: 13. Feb 2003, 09:52

Re: ich lasse es natürlich nicht

Beitrag von flocke »

Roosa, du bist noch so neu dass ich mir jetzt mal die Mühe mache dir zu antworten. Alte Hasen wissen um die Problematik mit betreffendem User(n) Natürlich kann und darf hier jeder seine Meinung posten, aber mach dir doch mal die Mühe und lies dir die Posts durch um die es hier geht statt einfach so ins blaue zu schreiben da würde jemand doch lediglich seine Meinung äussern.

Flocke
Pessimisten sind Optimisten mit Erfahrung
otterchen
Beiträge: 5118
Registriert: 3. Jan 2007, 10:43

Re: ich lasse es natürlich nicht

Beitrag von otterchen »

Hallo Flocke,

ich weiß was Du meinst... und für mich hören sich manche Postings gerade (exakt in diesem Moment) folgendermaßen an:
"lass den Dorn in deiner Haut stecken, er kann nix dafür dass er piekt, du musst damit umgehen lernen"

Überspitzt und polemisch usw. - ich weiß. Aber dieses Bild drängt sich mir speziell bei Y. so auf.

Und ich finde: nein, wir müssen nicht immer nur bei uns schauen, wir haben auch das legitime Recht uns abzugrenzen oder auf andere Menschen einzuwirken.

Doch die Situation entspannt sich gerade nicht, sondern die Fronten verhärten sich.
Ich fürchte, das gilt es auszuhalten, denn es haben sich Meinungen gebildet, die nicht so einfach aufzuweichen sind (meine eigene auch nicht). An einen Kompromiss ist derzeit nicht zu denken. Fürchte ich. Das wird zu weiteren Schlössern führen und/oder zu dem einen oder anderen Ausschluss. Abwarten.


@ Roosa und Meggi:
Den Begriff mit der Diktatur finde ich übrigens so dermaßen daneben!!! WER will hier wem was diktieren und nicht zuhören???

erbost
Otterchen
mein gelerntes Sammelsurium: https://otterchenblog.wordpress.com/
chrigu
Beiträge: 2081
Registriert: 20. Mär 2006, 12:20

Re: ich lasse es natürlich nicht

Beitrag von chrigu »

Guten Morgen,

ich finde, es geht hier weder um ein Kollektiv (uah, ich will auch gar nicht in ein Kollektiv - wir sind doch keine Borg ) noch um Mobbing.

Es geht doch im Grunde darum, dass eine Mehrheit der User in letzter Zeit häufiger mit zwei oder drei einzelnen Usern aneinandergerät. Die Fronten sind, wie Otterchen schon schrieb, total verhärtet und der Verlauf eines Threads, in dem dann einer der Kandidaten einsteigt, ist vorhersehbar. Auf beiden Seiten werden immer die gleichen "Argumente" vorgebracht, auf die die jeweils andere Seite mit den immer gleichen "Argumenten" antwortet.

Die Ursache der Eskalation und der Schlösser sind für mich insofern nicht unbedingt die einzelnen User, sondern die immer gleichen Muster, von denen keiner abweicht. Manche können es vielleicht auch nicht, weil es Bestandteil der Persönlichkeit oder der Krankheit ist.

Auch ich versuche es manchmal noch mit Diskussion und Argumenten, vor allem, wenn andere User angegriffen werden. Dann ist es mir wichtig, jemandem, der vielleicht auch neu ist, ein bisschen zu unterstützen. Ansonsten ist meine Erfahrung, dass das nix bringt, außer dem Spaß, einer Eskalation zuzuschauen (ja, auch ich bin dahingehend ein Voyeur ).

Ansonsten finde ich schon, dass hier manchmal mobbing-ähnliche Tendenzen zu beobachten sind, die aber gar nicht unbedingt das Mobbing eines Users zum Ziel haben, sondern aus Verbundenheit mit anderen Usern resultieren. Ich bin auch manchmal versucht, mich schnell auf die Seite von jemandem zu stellen, den ich kenne und mag (wäre ja auch schlimm, wenn das nicht der erste Impuls bei diesen Menschen wäre!) bzw. fällt es mir dann schwerer, Kritik zu üben. Und gemeinsam gegen einen, der vielleicht ohnehin schon nicht so wohlgelitten ist, ist ja auch viel leichter, das ist nun mal Tatsache.

Was mir übrigens fast immer hilft ist, meine Gedanken dazu in einem Posting zu formulieren. Das schicke ich dann meistens gar nicht mehr ab, weil mir allein das Formulieren schon Klarheit gebracht hat und die Sache somit für mich geklärt ist.

Diesmal drücke ich aber mal auf "abschicken".

Chrigu
otterchen
Beiträge: 5118
Registriert: 3. Jan 2007, 10:43

Re: ich lasse es natürlich nicht

Beitrag von otterchen »

Auch ich versuche es manchmal noch mit Diskussion und Argumenten, vor allem, wenn andere User angegriffen werden. Dann ist es mir wichtig, jemandem, der vielleicht auch neu ist, ein bisschen zu unterstützen. Ansonsten ist meine Erfahrung, dass das nix bringt, ...

geht mir genauso
mein gelerntes Sammelsurium: https://otterchenblog.wordpress.com/
Tonja
Beiträge: 214
Registriert: 15. Apr 2008, 08:57

Re: ich lasse es natürlich nicht

Beitrag von Tonja »

hallo,

ich finde es wichtig, user die etwas kritischer schreiben (aber nie beleidigen oder unsachlich sind) nicht mit anderen in ein topf zu werfen,die ohne zusammenhang störfeuern.

ich glaube es liegt auch daran das wir nicht wissen warum manche user trotz der xten neuanmeldung trotzdem geduldet werden,dann plötzlich gelöscht sind,wieder auftauchen und weitermachen usw.da fehlt dem normaluser einfach der überblick und natürlich auch das verständnis warum hier nach aussen hin mit 2erlei mass gemessen wird. das würde sich vielleicht relativieren wüssten wir hintergründe aber die hat halt nur die moderation.

zwar schreibe ich nicht so viel aber bin schon jahrelang dabei und habe die diversen aktionen um yogi und bea usw. durchaus mitbekommen.

und ich finde es auch schade das man offenbar nicht willkommen ist wenn man mal gesperrt wurde.ich denke jeder hat ein neuanfang verdient wenn er die alten fehler oder die alten konflikte seinlässt.aber auch das hat der gewöhnliche user nicht zu entscheiden.

ich habe früher mehrfach löschungen erlebt von usern die offensichtlich verzweifelt waren,die aber nie trollartig waren.da dann zu sagen verschwinde hier,du bist nicht richtig oder gar noch ohne ein wort rauszufliegen muss doch für diese leute eine totale klatsche sein.ich habe für mich riesige angst das mir das auch passieren könnte und daher schreibe ich nie wenn es mir schlecht geht,obwohl das forum dann eine hilfe sein könnte.aber die angst ist zu gross das es mir so geht wie anderen.

vg tonja
bigappel
Beiträge: 1488
Registriert: 10. Dez 2010, 08:10

Re: ich lasse es natürlich nicht

Beitrag von bigappel »

Noch zwei Buchtipps:

- Mobbing. Psychoterror am Arbeitsplatz und
seine Bewältigung

von Christa Kolodej von Facultas,

- Mobbt die Mobber

von Holger Wyra.

Beide Bücher sind in meinen Augen mit guten
Hilfsansätzen ausgestattet, erklären, decken Systeme auf und machen Mut zur Selbsthilfe.

LG
Pia
Ein Tier zu retten, verändert nicht die Welt, aber die ganze Welt ändert sich für dieses Tier.
Sanjo

Re: ich lasse es natürlich nicht

Beitrag von Sanjo »

Hallo,
auch ich kann das Unterstreichen was Roosa geschrieben hat.

Und wer hier mobbt ist doch klar wie Klosbrühe.
Nämlich der oder die welche hier diesen Thread eröffnet hat.
Unter den Titel: "ich lasse es natürlich nicht" das Mobben. So Flocke.

Nachdem Frau Blume im vorhergehenden Thread einen einvernehmbaren Schlussstrich gezogen hat.
Und es wäre schön wenn die Moderation dies auch mal hier machen würde.

Aber letztendlich gibt Flocke ja erst Ruhe, bevor Bea, Yogi, Meggy und auch der Sanjo Panjo rausgeschmissen wurden sind.
Die Argumente von Flocke dafür empfinde ich als blanken polemischen Hohn.
Flocke behauptet hier Dinge, welche nicht nachvollziehbar sind.

Als Panjo bin ich hier im Forum eingetreten,
wegen meiner stark rezidivierenden Depression.
Welche bereits leider chronisch ist.
Natürlich bin auch ich nicht fehlerfrei.
Welcher Mensch ist dies schon?
Dann kommen meine Depressionen noch dazu.
Aber ich lasse mich hier nicht zum Teufel machen. Und mich dann noch auf den Scheiterhaufen verbrennen (So wie es Roosa treffend formuliert hat)

Im realen Leben kennt man mich als freundlichen und hilfsbereiten Menschen.
Und dies ist auch meine innere Einstellung
Sowie meine persönliche Lebensweise.
Welche ich auch hier im virtuellen Internet anstrebe.

Ich hatte hier schon einmal geschrieben,
ich agiere nicht, ich reagiere nur.

Daraufhin hat Frau Blume freundlicherweise auch einen Schlussstrich gezogen. Wie ich weiter oben schon einmal unterstreichender Weise geschrieben habe.

Und dies würde ich jetzt auch gerne tun, damit wir uns wieder der Heilung unserer Krankheit friedlich widmen.
Alles andere wäre auch Kontraproduktiv.

Ich wünsche Allen eine schöne und friedliche Zeit.
Mit freundlichen Grüßen, Panjo.
anna54
Beiträge: 3713
Registriert: 14. Sep 2010, 15:08

Re: ich lasse es natürlich nicht

Beitrag von anna54 »

Guten Morgen zusammen
schaffen wir es,wird es wirklich anders?
Ich kann mich den beiden Vorschreibern Chrigu und otterchen nur anschließen.
Wie unterschiedlich wir mit Worten umgehen, ist mir aufgefallen,gefallen hat mir erbost von Otterchen.
Erbost,ist ein passendes Wort,ich will etwas nicht hinnehmen,so stehen lassen.
Dass ich dann angreifbar werde, ja,aber das hab ich mir überlegt.
Ich bin zum "Nicht-schlucker" geworden,meine Reaktionen sind noch lernfähig,hoffentlich.

Erleichtert bin ich immer über Reaktionen,die abfedern,relativieren,klüger sind,andere Sichtweisen ermöglichen.

Aber ich bin sicher,ein konstruktives Miteinander lebt von dem guten Willen.

Den können wir nicht "verordnen",wir können ihn anmahnen.
Kommen wir ein Stück weiter,ohne Eskalation?
Ganz wichtig,mische ich mich ein,zeige ich Flagge,dann muss ich auch aushalten,wenn mir ein Schloss verordnet wird.
So kann ich in schwierigen Zeiten,Krisen und besonderer Empfindsamkeit mich "falsch" verstanden fühlen.
Also jeder muss auf sich aufpassen!
Wohlwollende Grüße
anna54
chrigu
Beiträge: 2081
Registriert: 20. Mär 2006, 12:20

Re: ich lasse es natürlich nicht

Beitrag von chrigu »

Hallo Anna,

ich gebe Dir recht, aber ich glaube, hier geht es nicht nur darum, Flagge zu zeigen. Obwohl es viel sinnvoller wäre, darüber zu diskutieren...

Es geht darum, dass wir doch immer wieder gefangen sind in uns selbst und in unseren Reaktionen. Ich war in meinem Posting auf zu vielen Nebenpfaden unterwegs, aber was ich sagen wollte war ungefähr: Manchmal hilft es auch, einfach zu ignorieren. Solange keiner jemandem etwas Böses will (auch wenn man geneigt ist, bei manchen Usern das vorauseilend hineinzuinterpretieren) sollte man einfach weitergehen und überlegen, warum und worauf man da gerade so anspringt.

Ich sprech ja auch nicht in der Straßenbahn das streitende Pärchen an, obwohl es mir tierisch auf die Nerven geht, wie respektlos beide miteinander umgehen. Ist deren Bier. Wenn sie sich aber prügeln, dann schreite ich ein. Ich versuche, das hier im Forum ähnlich zu machen (gelingt mir aber auch nicht immer, gebe ich zu).


Chrigu
flocke
Beiträge: 3603
Registriert: 13. Feb 2003, 09:52

Re: ich lasse es natürlich nicht

Beitrag von flocke »

Wow, ich bin erschüttert, schon das zweite, vernünftige Post (von) Panjo.

Sowas kann ich akzeptieren (ehrlich gesagt finde ich das Post sogar gut), aber so einen Käse wie im Feedbackbereich vor kurzem kann und WILL ich nicht akzeptieren. Nur zur Erinnerung, da fragt jemand zum allgemein gewünschten Umgang mit Suizid hier und bekommt vor den Latz geknallt sich doch selber reale Hilfe zu suchen. Oder aber ernsthaft zu schreiben man wäre von Neunmeldungen gesperrter User, Doppelanmeldungen und so weiter sooooooo verunsichert obwohl....


Deine Wahrnehmung der Schlossvergabe Panjo teile ich im übrigen nicht. Um das so zu sehen würde ich nun wirklich ein oder zwei erklärende Worte der Moderation brauchen. Denn soooo eindeutig waren die Gründe, bis auf das Streitpotential nicht.

Naja, dann lasse ich es jetzt mal doch.

Den Mobber-Schuh ziehe ich mir im übrigen NICHT an, da kannst du Panjo solange rum inszenieren wie du willst und in meinen Threads (diesen mal ausgenommen) lege ich KEINERLEI WERT auf deine Anwesenheit!


Flocke
Pessimisten sind Optimisten mit Erfahrung
Antworten