Trimiparmin

Antworten
bine1704
Beiträge: 45
Registriert: 16. Okt 2012, 15:42

Trimiparmin

Beitrag von bine1704 »

hallo zusammen,

bei meinem mann wurde vor ca. 6 wochen eine depression festgestellt. er hat extreme schlafstörungen und wenn er wach liegt grübelt er immer über alles nach, und wie es weiter gehen soll. nun gut, anfangs nahm er das medikament nicht, nun hat er sich vor 2 wochen doch dafür entschieden, und sollte mit 1/2 tablette anfangen die dosis war dann 50 mg abends. mein mann ist leider ein sehr ungeduldiger mensch und dachte wohl, dass das medikament sofort wirkt. tut es natürlich nicht. nach 1 woche sollte er dann auf 1 tablette a 100 mg abends erhöhen. das macht er nun 1 woche. aber ich habe das gefühl das es immer noch nicht wirklich besser geworden ist. wie lange kann es denn dauern bis das mal "richtig" anschlägt? er wird immer um punkt 5 uhr wach, aber ich denke das es auch eher eine innere uhr bei ihm ist, weil er eigentlich immer so gegen kurz nach 5 aufsteht, wegen der arbeit. der körper gewöhnt sich doch irgendwann da dran, wenn man immer so früh aufsteht oder nicht? also das gefühl das er nachts etwas besser schläft habe ich schon, aber ich bekomme ja auch nicht immer alles mit. er ist auch den ganzen tag so müde. ist das normal? mache mir so meine gedanken,aber er redet leider nicht wirklich mit mir darüber.

lg bine
Iris
Beiträge: 430
Registriert: 25. Aug 2005, 13:01

Re: Trimiparmin

Beitrag von Iris »

Hallo,

die Müdigkeit kann eine Nebenwirkung am anfang sein.
Generell wirken die Medikamente erst nach 3-6 Wochen.Wenn nicht, dann nochmal mit dem Arzt sprechen.Es gibt noch ein anderes gut wirkendes Medikament gegen Schlafstörungen,das Doxepin.Bei mir hatte es durchschlagenden Erfolg.
Der Sinn des Lebens ist das Leben selbst.
bine1704
Beiträge: 45
Registriert: 16. Okt 2012, 15:42

Re: Trimiparmin

Beitrag von bine1704 »

hallo iris,

danke für deine schnelle antwort. dann sollte er sich vielleicht nochmal 1 woche gedulden und dann muss er eh wieder zum arzt.

lg
Regenwolke
Beiträge: 2214
Registriert: 15. Apr 2006, 12:46

Re: Trimiparmin

Beitrag von Regenwolke »

Hallo Bine,

es braucht tatsächlich eine Weile, bis die antidepressive Wirkung einsetzt, aber die müdemachende Wirkung setzt normalerweise sofort ein.

Ich habe Trimipramin als Bedarfsmedikament fürs Schlafen, d.h. ich nehme es nur gelegentlich, und das funktioniert.
Wenn dein Mann überhaupt keine Veränderung seines Schlafes bemerkt, würde ich an seiner Stelle nochmal mit dem Arzt sprechen.

LG, Wolke
bine1704
Beiträge: 45
Registriert: 16. Okt 2012, 15:42

Re: Trimiparmin

Beitrag von bine1704 »

hallo wolke,

danke für die information. also müde wird er schon davon, und schläft dann auch recht schnell ein. ich bin der meinung, dass sein schlaf etwas länger und intensiver geworden ist. das problem ist, dass er trotz allem den ganzen tag müde ist. mein mann ist viel zu ungeduldig und würde am liebsten schon gar keine tabletten mehr nehmen . ich hoffe er geht einfach nochmal zum arzt und bespricht das mit ihm.

lg bine
bine1704
Beiträge: 45
Registriert: 16. Okt 2012, 15:42

Re: Trimiparmin

Beitrag von bine1704 »

ich denke er verträgt die tabletten gar nicht. er bekommt immer mehr nebenwirkungen. zum arzt will er erst wenn die tabletten alle sind, weil dann müsste er ja eh wieder hin, aber warum quält er sich so und macht keinen termin? er meinte nur er quält sich so oder so...na toll. meine verzweiflung wird immer größer. wie sieht es denn bei einem born out aus, wird das denn anders therapiert (tabletten) als bei einer "normalen" depression?"
Antworten