3 schlechte Dinge des Tages.3

DarkRaven
Beiträge: 1135
Registriert: 14. Jul 2010, 16:27

Re: 3 schlechte Dinge des Tages.3

Beitrag von DarkRaven »

- Hab mir heute beim spülen, die Hand aufgeschnitten, weil das blöde Glas kaputt gegangen ist

- Anschließend bin ich erst mal umgekippt, weil mein Kreislauf schlapp gemacht hat

- Hab jetzt voll lust auf Schokolade, hab aber keine im Haus

Nachtrag: Zum letzten Punkt hab ich doch noch ne Lösung... Schokolade in flüssiger Form
jhl
Beiträge: 794
Registriert: 11. Aug 2012, 22:04

Re: 3 schlechte Dinge des Tages.3

Beitrag von jhl »

-ganz akute finanzielle probleme
-gehe arbeiten,damit finanzamt mein gehalt pfänden kann, wegen geschäftlicher probleme die mein mann z.zt. hat.
-weiß nicht wie das alles weitergehen soll

wir haben gerade wieder über diese problematik
diskutiert, die köpfe rauchen, eine lösung ist momentan nicht in sicht. wenn die banken nicht mehr mitmachen, bedeutet das das ende.

wie solls nur weitergehen? mache mir große sorgen.

wir haben jetzt auch noch morgen einen termin
beim paartherapeuten. was soll das
im moment bringen, ich denke andere termine wären momentan wichtiger.

na ja, mal schauen. irgendwie muß es weitergehen.

bin nur froh, daß ich grad depri-mäßig einigermaßen stabil bin. sonst wärs nochmal
schlimmer.

sorry,hab jetzt mehr geschrieben, als in diesen thread gehört,
aber ich mußte es rauslassen.

liebe grüße jusi
xerxes
Beiträge: 45
Registriert: 17. Sep 2012, 18:49

Re: 3 schlechte Dinge des Tages.3

Beitrag von xerxes »

Hallo jusi,

ich kann's dir lebhaft nachfühlen. Habe gerade ganz ähnliche Probleme und habe - siehe Thread-Titel - eben erfahren, dass eine berufliche Perspektive, die ich für mich erhofft hatte, nicht so funktionieren wird wie gedacht

Das hilft dir nicht wirklich weiter, aber manchmal hilft es ja doch ein bisschen, wenn man zumindest weiß, dass man nicht der/die Einzige mit einem bestimmten Problem ist.

Grüße,
Xerxes
Insa40
Beiträge: 1195
Registriert: 25. Mär 2011, 20:44

Re: 3 schlechte Dinge des Tages.3

Beitrag von Insa40 »

-habe festgestellt, dass mir Lärm viel mehr zusetzt als früher

- habe erfahren, dass eine Kollegin,die ich für integer hielt, es doch nicht ist.

- habe 1,5 Kilos zugenommen und STÄNDIG Hunger auf Süßes verdammte Axt!
Czarek
Beiträge: 695
Registriert: 12. Jan 2010, 15:29

Re: 3 schlechte Dinge des Tages.3

Beitrag von Czarek »

:hello:
Zuletzt geändert von Czarek am 4. Feb 2017, 10:03, insgesamt 1-mal geändert.
"Liebe Dich selbst - dann können die andere Dich gern haben"
(Hirschhausen)
Katrin83
Beiträge: 3
Registriert: 1. Okt 2012, 08:43

Re: 3 schlechte Dinge des Tages.3

Beitrag von Katrin83 »

-Schlecht geschlafen, ständig wach

-Kopf Schmerzen und Übelkeit

- Gedanken die man gar nicht will

Hoffe der Tag ändert sich zum guten drückt mir bitte die Daumen
Und das alles schon am frühen morgen
Insa40
Beiträge: 1195
Registriert: 25. Mär 2011, 20:44

Re: 3 schlechte Dinge des Tages.3

Beitrag von Insa40 »

-Angst vor der Arbeit morgen nimmt seit zwei tagen wieder zu.

- mit der Angst werden auch die körperlichen Symptome stärker

- ich kann es mir schlicht nicht leisten, die Spirale zu durchbrechen
DarkRaven
Beiträge: 1135
Registriert: 14. Jul 2010, 16:27

Re: 3 schlechte Dinge des Tages.3

Beitrag von DarkRaven »

Mensch Yvi, das tut mir echt leid! Drück dich mal, wenn du magst!
Magst du nachher drüber quatschen (oder auch über was anders) im Chat?

Lg, DarkRaven


Mein schlechts Ding für heute:
Es gab kein Blätterteig mehr im Kühlregal und ich wollte mir heute unbedingt Kirsch-Blätterteig-Taschen machen.
Jetzt esse ich als Ersatz Nuss-Schokolade - absolut kein Vergleich. Menno!
Smaragd71
Beiträge: 469
Registriert: 25. Aug 2012, 17:40

Re: 3 schlechte Dinge des Tages.3

Beitrag von Smaragd71 »

Hallo Ivy,

es tut mir auch sehr leid, dass es dir gerade so schlecht geht.
Ich wünsche dir, dass es morgen schon ein bisschen besser ist.

GlG, M.M.


Das Glück beruht oft nur auf dem Beschluss, glücklich zu sein.

Insa40
Beiträge: 1195
Registriert: 25. Mär 2011, 20:44

Re: 3 schlechte Dinge des Tages.3

Beitrag von Insa40 »

-meine Angst morgens beim Aufstehen nimmt schon wieder größere Formen an.

-schon wieder zuviel Geld ausgegeben.

-mein Mann hatte gedacht, dass wir heute abend noch ausgehen, aber ich fühl mich so platt. bin froh, dass ich die Arbeit und das Einkaufen geschafft hab und jetzt hab ich noch nen mieses Gewissen und fühl mich unter Druck
DarkRaven
Beiträge: 1135
Registriert: 14. Jul 2010, 16:27

Re: 3 schlechte Dinge des Tages.3

Beitrag von DarkRaven »

- bin schon wieder so extrem müde und erschöpft und ich rege mich darüber auf, was mich leider nur noch müder und erschöpfter werden lässt
- werde das Bad heute doch nicht fertig kriegen (die Wandfliesen haben mir gerade den Rest gegeben)
- meine Hände sind so trocken, ich könnte die glatt "als Schmirgelpapier" verwenden
sonntagsfahrer
Beiträge: 64
Registriert: 28. Aug 2012, 10:11

Re: 3 schlechte Dinge des Tages.3

Beitrag von sonntagsfahrer »

- Mich nerven heute alle möglichen Geräusche bzw. ich reagiere auf jede Form von Lärm empfindlich & werde schon aggressiv, wenn Fernseher/Radio läuft.
- Ich ärgere mich immer noch, dass sich jmd., mit dem ich gestern eigentlich locker verabredet war, nicht gemeldet hat. Und noch mehr ärgert mich, dass mich das so beschäftigt. Ich habe immer das Gefühl, dass ich viel mehr an anderen Menschen hänge als diese an mir.
- Ich fühle mich einsam & verkrieche mich gleich ins Bett.
nescius
Beiträge: 132
Registriert: 12. Jun 2012, 09:22

Re: 3 schlechte Dinge des Tages.3

Beitrag von nescius »

- Die Feststellung, dass ich absolut keinen (gesunden) Egoismus besitze

- Schlagartig tritt eine Person wieder in mein Leben, die ich in den vergangenen Wochen erfolgreich in die hinterletzte Ecke meines Kopfes geschoben habe und die mich vollkommen aus dem Konzept bringt.

- Das Gefühl, ein Feigling zu sein
Insa40
Beiträge: 1195
Registriert: 25. Mär 2011, 20:44

Re: 3 schlechte Dinge des Tages.3

Beitrag von Insa40 »

-das schöne sommerliche Wetter, das alle um mich herum so genießen, kann ich einfach selber kaum würdigen, obwohl ich es gern möchte.

-ich merke, wie mein Körper mir durch div. Symptome zu verstehen gibt, dass es mir nicht gut geht, finde aber trotz Grübeln keinen rechten Ausweg.

-sitze vor einem Riesenberg an hausarbeit und kann mich nicht aufraffen, irgendwo an zu fangen, was meine "Ich-fühl-mich-nicht-gut"-Spirale weiter antreibt....argh!
I-AAH
Beiträge: 347
Registriert: 2. Dez 2009, 16:34

Re: 3 schlechte Dinge des Tages.3

Beitrag von I-AAH »

...
Smaragd71
Beiträge: 469
Registriert: 25. Aug 2012, 17:40

Re: 3 schlechte Dinge des Tages.3

Beitrag von Smaragd71 »

Ich bin soooo müde heute...

Ich war nicht mal draußen...

Mir ist gerade alles zuviel...



Das Glück beruht oft nur auf dem Beschluss, glücklich zu sein.

Insa40
Beiträge: 1195
Registriert: 25. Mär 2011, 20:44

Re: 3 schlechte Dinge des Tages.3

Beitrag von Insa40 »

@I-ah: Ich hab heute aufgrund dessen ein Schmuckstück verkauft, damit ich meinen Zahlungsverpflichtungen nachkommen kann.

-der Verkauf eines Schmuckstücks macht mich traurig. Ich hätte es auch verpfänden können, aber dann würde ich mir soviel Druck aufbauen, es bald wieder auslösen zu müssen

-die Nachbarn über uns sind schon wieder so laut.....trampel..trampel..trampel.....haben die einen Elefanten da oben, oder wie? Das kann doch nicht sein, dass man noch nicht mal nach feierabend seine Ruhe hat.
Ich merk grad, dass ich, was Lärm betrifft, immer empfindlicher werde.

-hätte beinahe einen Radfahrer beim Abbiegen übergemangelt. Der hat rumgebrüllt, ich hab mich erst entschuldigt, dann gefragt, wieso er kein licht anhat und schließlich selber gemeckert, dass es ihm ja selber nur ums Ausflippen geht....räusper...keine Glanzleistung in sachen Ruhe bewahren.
Insa40
Beiträge: 1195
Registriert: 25. Mär 2011, 20:44

Re: 3 schlechte Dinge des Tages.3

Beitrag von Insa40 »

-ich hab zunehmend Schwierigkeiten, mich bei Terminen aufs richtige Aufschreiben zu konzentrieren. es kommen immer öfters Fehler da rein, entweder ich vertu mich bei der Uhrzeit oder dem Tag oder dem Monat. Moah!

- die Rosen, die ich mir gestern gekauft hab, lassen heute schon den Kopf hängen.

- finde die vielen Schlösser an den Threads im Feedback-Forum traurig.

Ich guck jetzt Dr. House. Die Sprüche bringen mich immer wieder zum Lachen, sehr hilfreich oft :o)
DarkRaven
Beiträge: 1135
Registriert: 14. Jul 2010, 16:27

Re: 3 schlechte Dinge des Tages.3

Beitrag von DarkRaven »

Die Thera sagte mir heute (schon wieder), ich würde bei brenzligen Themen sofort dicht machen und sie in ihre Schranken verweisen. Ich will das ja ändern, aber verdammt noch mal: WIE DENN????? Das zieht mich grad ganz schön runter.

bin in die Stadt gefahren, weil ich shoppen wollte.. stand dann so auf dem Parkplatz und dachte "Scheiße" und bin wieder nach Hause gefahren.
DarkRaven
Beiträge: 1135
Registriert: 14. Jul 2010, 16:27

Re: 3 schlechte Dinge des Tages.3

Beitrag von DarkRaven »

Magst du drüber reden, Yvi?
Wintersende
Beiträge: 26
Registriert: 4. Okt 2012, 22:27

Re: 3 schlechte Dinge des Tages.3

Beitrag von Wintersende »

habe immer noch den Schlafanzug an

der Kühlschrank ist leer


Das Haus ist ein Saustall;)

Das hört sich schlimmer an, als es ist. Ich habe die Auszeit gebraucht. Wie heißt es so schön. Damit die Muse ein küsst, musst du müßig sein.
diel
Beiträge: 9
Registriert: 2. Mär 2010, 12:14

Re: 3 schlechte Dinge des Tages.3

Beitrag von diel »

Super schlecht geschlafen, aufgewacht mit Bauchkrämpfen, Brechreiz und Kopfschmerzen.
otterchen
Beiträge: 5118
Registriert: 3. Jan 2007, 10:43

Re: 3 schlechte Dinge des Tages.3

Beitrag von otterchen »

Hallo zusammen -
und "oh, welch ein negativer Ort hier". Das war meine erste Reaktion beim Durchlesen.

Ich habe mit mir gerungen, ob ich Euch hierzu etwas sagen möchte. Ich werde bestimmt einige Leute gegen mich aufbringen. Aber das ist es mir wert - wenn ich auch nur EINEN von Euch erreiche.

Ich habe mir einen Reim auf diesen Thread gemacht: hier soll ein Ort sein, wo man sich ausk***en darf. Ok. Darf sein, wird angenommen, ist gut so.

Doch was dann?
Ich habe ehrlich Angst um Euch und mach mir Sorgen.
Vielleicht unbegründet? Ich hoffe es...
Da ich nicht in die Vorgängerthreads hineingeschaut habe, weiß ich nicht, wie alles angefangen hat.

- Doch was ist z.B. mit "wahrnehmen - zulassen - annehmen - loslassen"? Nehmen wir mal irgendein Beispiel... Frust, Verärgerung, Mutlosigkeit, Selbstkritik:
was kommt danach, nachdem das hier gepostet wurde? Schön wäre ein dickes Ja bei jedem Einzelnen. Ja, ich bin verärgert, und ich habe jeden Grund dazu. Und damit kann man den Ärger auch wieder ziehen lassen.

- Die Frage "wie lange will ich dieses Gefühl noch in mir haben?". Ich rege mich z.B. in der Firma hin und wieder auf. Und dann kann ich mittlerweile gut innehalten. Will ich weiter in diesem Zustand bleiben? Nein. Fühlt sich auf Dauer nicht gut an. Also: bildlich gesehen die Ärmel hochkrempeln und etwas anpacken, ändern.

- Den Blickwinkel ändern, meine Bewertungen prüfen: wie kann ich eine Situation noch anders bewerten? Beispiel: Regen. Grau. Schlecht. Ich kann jetzt zulassen, dass ich damit hadere und den ganzen Tag damit verbringe, die Sonne und den blauen Himmel herbeizuwünschen. Doch ich könnte auch ganz anders reagieren: endlich Regen, die Erde braucht das, ich mache es mir drinnen gemütlich und begrüße den Herbst.

- Ansprüche an meine Umwelt auf mich selbst anwenden... dabei kann Byron Katie helfen (http://tinyurl.com/dybujte).
Beispiel: "die Menschen sollten mich ernst nehmen / sich für mich interessieren / mich trösten" wird zu "ich sollte mich selbst ernst nehmen / mich für mich selbst interessieren / mich selbst trösten".

Wenn ich noch etwas hier vor dem Thread sitzenbleibe, fallen mir bestimmt noch einige weitere Punkte ein.
Ja, manche werden dies alles in ihrer Therapie noch nicht gelernt haben - und ich kann nur hoffen, dass Ihr eines Tages über diese "Werkzeuge" verfügen werdet.

Ein Beispiel nur, was mir selbst gerade erst aufgefallen ist: über mich selbst denke ich "ich bin defizitär" (statt typisch depressiv). Dieser "Glaubenssatz" hat sich irgendwie in meinem Hirn verankert, und eigentlich stimmt er auch. ABER: ich bin nich nur defizitär - zum großen Teil bin ich auch jemand, der kreativ ist, lösungsorientiert, wissbegierig, leidenschaftlich, lebendig, warm und weich (und noch vieles mehr). Der Satz "ich bin defizitär" deckelt aber all diese positiven Seiten ab, suggeriere ich mir selbst damit doch "ich bin nie genug".
Ja, und in meiner (!) Sicht richtet dieser Thread den Fokus auf die schlimmen Dinge des Tages, statt aufzubauen und die guten Dinge hervorzuholen.
Ja, dieser Thread hat seine Berechtigung; das möchte ich Euch allen glauben. Dennoch habe ich ein ungutes Gefühl dabei, wenn man nur auf das Negative schaut und nicht gelernt hat, dies zu wandeln.

Everything will be ok in the end.
If it's not ok, it's not the end.

Pastt bitte auf Euch auf!
mein gelerntes Sammelsurium: https://otterchenblog.wordpress.com/
FrauRossi
Beiträge: 3165
Registriert: 2. Jul 2011, 11:23

Re: 3 schlechte Dinge des Tages.3

Beitrag von FrauRossi »

Gut gesprochen Otterchen.
Insa40
Beiträge: 1195
Registriert: 25. Mär 2011, 20:44

Re: 3 schlechte Dinge des Tages.3

Beitrag von Insa40 »

Hallo,

nun, Ähnliches dachte ich anfangs auch.

Dieser Thread hilft mir jedoch bei Folgendem:

- indem ich die einzelnen Einträge nachlese, kann ich erkennen, wie bei mir die Kurve "Wie fühle ich mich" verläuft, wo sackt sie besonders ab, wo nicht (denn es gibt niemanden, der hier JEDEN Tag etwas Schlechtes eingetragen hat.
Durch diesen Verlaug negativ behafteter Dinge, kann ich erkennen, wo ich evtl ansetzen muss, wo es etwas besser geworden ist und auch sehen, wenn es auf einen sehr schlechten Punkt zulaufen sollte.
Da man hier ja nur posten soll, wenn man relativ stabil ist, istdie Sorge eher unbegründet, denke ich.

-Mir gehts öfters so,dass ich lese, was ich in den letzten Wochen hier geschrieben hab und bei manchen Dingen denk ich dann "hey, das hat sich ja inzwischen gebessert, was mir evtl nicht aufgefallen wäre, da ich kein Depri-tagebuch führe. Das ist dann der Punkt, wo es mir hilft, mich zu freuen, dass sich manche Dinge wieder relativiert haben, die mir vorher noch schlimm vorkamen.

-Punkt 3 wäre, dass, wenn jemand wirklich sehr traurig rüber kommt (was er in einem extra eröffneten Thread vielleicht gar nicht trauen würde zu äußern), andere oft Aufmunterndes und liebe Worte schreiben.

Daher: es ist oft nicht alles so negativ, wenn man liest, was andere grad auch schlecht empfinden, da man sich nicht alleine fühlt.

Das ist das, was mir hier gefällt, dass man sich mal auskotzen darf, wo man in einzeln eröffneten Therads sonst zu hören bekäme §das will ich nicht lesen, das triggert mich"

Das sind die Gründe, die ich für mich hilfreich und erleichternd empfinde.

Das war es, was ich sagen wollte. ich hoffe, man wird aus dem Geschreibsel schlau, denn ich habs direkt aus dem Bauch geschrieben und das ist meist besser, als wenn man lange überlegt, da das Bauch-schreiben der Wahrheit näher kommt.

Liebe Grüße, Insa
Antworten