Tabuthema? Libidozunahme durch ADs...

Antworten
Sommerland
Beiträge: 216
Registriert: 9. Aug 2012, 08:21

Tabuthema? Libidozunahme durch ADs...

Beitrag von Sommerland »

Hallo,

ich hab da mal ne Frage.

Mit Beginn der Erkrankung war Sexualualität für mich G A R K E I N Thema!

A B E R mit der Einnahme der ADs kam nach Abklingen der Einschleich-Nebenwirkungen verstärkte sexuelle Lust. Zum Teil absolut ver-störend.

Kennt das Jemand?


Hab eine Kombination von Cymbalta und Remergil genommen.
Nach dem Wechsel auf Trevilor wurd es noch heftiger...


Bianca
Irgendwas is ja immer...
FönX
Beiträge: 3370
Registriert: 2. Jul 2008, 11:37

Re: Tabuthema? Libidozunahme durch ADs...

Beitrag von FönX »

Hallo Bianca,

das ist kein Tabuthema, auch wenn ich nicht so gern und unbefangen darüber schreibe.

Gehört/gelesen habe ich davon auch. Nämlich dass das bei Elontril (Bupropion) so sein kann. Während ich bei Trevilor kaum einen Höhepunkt erleben oder genießen konnte, hatte ich später kurzzeitig Elontril probiert, weil die Hauptwirkung ähnlich Antrieb steigern beschrieben wurde wie bei Trevilor (Venlafaxin). Elontril ging aber von den anderen Wirkungen gar nicht, weil ich nachts kaum zur Ruhe kam (unruhige Beine usw.).

Lieben Gruß
FönX

Bei riesigen Nebenwirkungen essen Sie die Packungsbeilage oder schlagen Sie Ihren Arzt oder Apotheker.
Frank72
Beiträge: 35
Registriert: 28. Jan 2008, 11:37

Re: Tabuthema? Libidozunahme durch ADs...

Beitrag von Frank72 »

Ich kann nur beschreiben wie AD´s bei mir als Mann wirken.

Meist töten AD´s ja die sexuelle Lust eher ab. Habe das selbst bei Fluoxetin gehabt. Das war dann auch der Grund für einen Wechsel.

Auch bei anderen AD´s gab es Wirkungen auf die Sexualität. Bei Reboxetin hat sich der Sex eher unterkühlt angefühlt.

Seid einigen Jahren nehme ich nun Elontril und habe hier die gegenteilige Wirkung - mehr Lust, ohne das es jetzt übersteigert wäre.

Für Männer ist die Wirkung von AD´s auf die Sexualität sicher ein wichtiges Thema. In wieweit AD´s sich auf die Sexualität bei Frauen auswirken weiß ich nicht, habe darüber auch noch nichts gelesen.
ratatosk
Beiträge: 6
Registriert: 5. Okt 2012, 07:17

Re: Tabuthema? Libidozunahme durch ADs...

Beitrag von ratatosk »

ok, dann hak ich die verstärkte gereiztheit unter elontril mal ab und hoffe auch die verstärkte libido.

ich muss ehrlich sagen, die hat bei mir nämlich allein schon durch die depression erheblich gelitten!
Antworten