wieder das selbe

Antworten
flocke
Beiträge: 3603
Registriert: 13. Feb 2003, 09:52

wieder das selbe

Beitrag von flocke »

Hallo in die Gemeinde,

wahrscheinlich lösche ich das wieder, aber ich versuche es trotzdem.

Mal wieder hänge ich nur herum. Weit über die Hälfte meines zwei wöchigen Urlaubs ist nun vorbei und, trotz guter Vorsätze war es ein Disaster.

Heute hatte ich seit ein paar Tagen das erste Mal wieder wirklichen Kontakt zu jemand. Zweimal, jeweils etwa 3 Mnuten. Nachdem ich die letzetn Tage durchgehend im Bett verbracht habe, war ich heute doch tatsächlich frisch geduscht und angezogen als jemand bei mir klopfte (sonst hätte ich wohl so getan als wäre ich nicht da)
Den zweiten Kontakt habe ich selbst gesucht. Nachdem ich gebacken hatte, bin ich nach nebenan (Versicherungsunernehmen) und habe das Geackene angeboten.

Anstrengend, der ganze Tag... auch die Tage im Bett empfand ich als anstrengend. Ich bin einfach nur müde und unmotiviert, alles andere als zufrieden mit mir selbst... und ich trinke. Nun ja, das klingt wahrscheinlich dramatischer als es ist. Aber in letzter Zeit greife ich so ein bis zwei mal die Woche zu irgendetwas alkoholischem. Heute ein Radler, gestern war es ein Cocktail, letzte Woche auch ein Radler... Nicht dramatisch, aber mit einem alkoholkranken Vater, meiner Diagnose und überhaupt... mir macht es auf jeden Fall Sorgen.

Flocke
Pessimisten sind Optimisten mit Erfahrung
Insa40
Beiträge: 1193
Registriert: 25. Mär 2011, 20:44

Re: wieder das selbe

Beitrag von Insa40 »

Hallo Flocke,

gibt es etwas, zu dem Du morgen laut momentanem Gefühlsstand Lust hättest?

Liebe Grüße, Insa
sam2

Re: wieder das selbe

Beitrag von sam2 »

Bitte den Alkohol weg lassen. Ich gehe davon aus Medikamente werden eingenommen.
Wenn ein Rad im Besitz ist, mal aufs Rad steigen und nur so in der Gegen rumfahren.
Das macht bestimmt nach einigen male Spaß. Es müssen ja nicht die Kilometer sein.
Mal ausprobieren tut ja nicht weh.

Gruß sam
sandy1
Beiträge: 98
Registriert: 5. Jan 2011, 21:27

Re: wieder das selbe

Beitrag von sandy1 »

Hallo Flocke,

was waren denn deine guten Vorsätze? Noch ist ja nix verloren. Hast ja noch ne Woche, also alles gut nur keinen Streß.

Ich habe auch gerade Urlaub und hatte ähnliche Bedenken. Dass ich nichts auf die Reihe bekomme, nur gammele und meine Pläne/Aufgaben/Ziele wie auch immer nicht umsetzen kann und hinterher enttäuscht von mir selbst bin.

Bin jetzt auch in der Urlaubs-Halbzeit und habe meine beiden für mich "großen" Vorgaben (Kleiderschrank entrümpeln, Bücherregal aufräumen) erledigt und kann jetzt auch das Nichtstun besser genießen. Jetzt habe ich "nur" noch den Postberg vor mir. Wenn´s klappt den abzulegen ist das gut, wenn nicht aber auch.

Was hast du dir noch vorgenommen? Backen klingt doch toll. Was machst du sonst noch gerne? Wie wärs mit einem Puzzle? Da gibts mittlerweile richtig tolle Motive - nebenbei gute Musik oder Radio hören. Oder gibts ein Buch, das du schon lange lesen wolltest? Du kannst dich auch einfach mal kurz mit einer Zeitung in ein Cafe setzen, einen Tee oder sonst was trinken und heimlich Leute beobachten. Oder Sauna, Hallenbad, vielleicht kannst du dir eine Massage oder so leisten?

Und auch wenn grad gar nichts geht - dann ist das eben so und darf auch sein.

Ich wünsch dir eine gute Zeit dennoch.

Sandy
CHF
Beiträge: 172
Registriert: 9. Feb 2012, 20:04

Re: wieder das selbe

Beitrag von CHF »

@döring
schön geschrieben. Nehme an du weisst was ich meine...:-P

Zu dir, Flocke,
das mit dem Alkohol finde ich auch nicht so richtig gut. Hoffe du weisst wo deine Grenzen sind. Sich im Alkohol zu flüchten ist jedenfalls keine gute Sach. Ich weiss ja nich ob du vielleicht schon mal ein Alk-Problem hattest, wenn ja, dann ganzz schnell Finger weg davon.

Das du cfrisch geduscht hast und dan die Tür aufgemacht hast ist ja aber eine sehr tolle Aktion von dir.

Backen für die Nachbarn ebenso.Dub hast offen Kontakt gesucht und gefunden. Und das ist ja sehr lobenswert und du hast es hingekriegt. Grosses BRAVO dazu.

Also, nichts was dich jetzt unbedingt aus der Bahn werfen sollte. Mach weiter so, nur den Alkohol überleg dir gut.

Drück dich einmal ganz lieb.
CHF
ndskp01
Beiträge: 2874
Registriert: 9. Feb 2008, 19:34

Re: wieder das selbe

Beitrag von ndskp01 »

Flocke,

warum um alles in der Welt verbringst du zwei Wochen Urlaub allein zu Hause????

Nimm dir nächstes Mal was vor, fahre ans Meer,nach Paris, nach Trier, wohin auch immer, aber mach was. Wolltest du zu Hause die Wohnung renovieren? Oder was war das Ziel?

Bei mir ist es meistens so, dass ich zu Hause bleibe und mir vornehme zu arbeiten, was ich dann in der Regel doch nicht tue.

Kannst du dir zumindest jetzt noch, für die zweite Woche, ein Ziel stecken? Ich weiß ja nicht wo du wohnst, aber zB. die Hamburger Kunsthalle ist immer ein lohnendes Ausflugsziel; das Wetter ist noch gut, man kann wandern oder Rad fahren.

Lg, Puk
flocke
Beiträge: 3603
Registriert: 13. Feb 2003, 09:52

Re: wieder das selbe

Beitrag von flocke »

Guten Morgen,

Nachdem mein Wecker nun eine Stunde lang geklingelt hat und mein Kater gegen Ende einfach nur noch genervt dagesessen hat und seinen vorwurfsvollen Blick aufsetzte (er bevorzugt es um 7:00 Uhr rausgelassen zu werden) bin ich jetzt wach. Nun, aber auch schon wieder im Bett.

Insa, du fragst auf was ich Lust hätte. Noch vor meinem Urlaub hatte ich pläne und auch diverse Ersatzpläne. Nichts davon konnte ich umsetzen. Jetzt fällt es mir richtig schwer noch etwas zu finden, für drei Tage. Das schöne Wetter habe ich nun verpasst, heute Nacht Gewitter, jetzt Nebel und weiterhin Regen angesagt...

Eine Freundin hat Kino vorgeschalgen. Klingt verlockend. Nur müsste ich alleine gehen. In den letzten 2 Monaten habe ich mich wieder stark eingeigelt und die einzige die ich Fragen könnte ist auf Reha. Ich bin allein.. früher störte mich das nicht, da bin ich auch (gerne) allein ins Kino.

Ok, weg vom Grübeln: Kino ist eine Option für heute Abend. Ich muss nicht weit fahren, weil das örtliche Kino (da läuft immer nur ein Film) gerade einen im Programm hat, den ich mir ansehen möchte. Plan A wäre also Kino mit irgendjemand. Plan B Kino allein. Ich meine, wärend dem Film ist man ja sowieso still und so hat man sein Popcorn für sich allein. Ach man, alleine ist halt mittlerweile doch komisch.

Für den Tag selbst, werde ich wohl nachher zu meiner Oma fahren und die restlichen Zimtrollen vorbeibringen.

Wenn ich es aus dem Bett schaffe...

@ Sam,
ich will schon seit 4 Tagen zumindest ein wenig laufen,äh spazieren gehen (gefällt mir besser als Radfahren) es blieb bisher bei dem Vorsatz.

Sandy, jetzt wo du es sagst Nachdem ich mir bei Ikea eine Kommode gekauft habe, packte mich auch eine aufräum-Welle. Ich habe alte Unterlagen weggeworfen (Kontoauszüge von 2007 brauche ich wohl nicht mehr...) und habe meine Sommerklamotten ausgemistet, die längst weg mussten. Allerdings endete diese Sortierei und wegwerfaktion in ein zwei Tage andauerndes Dauerchaos in meiner Wohnung, dass ich mich gerade darum drücke, die Winterkleide, den Wandschrank (Kram) und die Kommode im Flur (noch mehr Kram) in Angriff zu nehmen.
drei Tage lang hatte ich Berge in meiner ein-Zimmer-Wohnung liegen, weil ich immer so lange brauche mich zu trennen.

Lange Rede, kurzer Sinn, es gibt Dinge die ich gemacht habe: Ich habe teilweise aufgeräumt in meinem Urlaub, war im IKEA, habe eine Freundin im Krankenhaus besucht.

Einfach Danke an dich CHF.

Hallo Puk, ja was hat mich geritten alleine hier herum zu sitzen?! Meine Pläne waren ganz andere...

Aber meine Oma fragte mich ob ich ihr helfe, was zeitlich genau in die Mitte viel. Meine Mutter hat zwar eigentlich die verantwortung übernehmen wollen, aber rein körperlich schafft sie das gar nicht (sieht sie aber nur teilweise ein) Ich sagte zu und verwarf meine Pläne fort zu fahren. Eigentlich wollte ich nach NRW und auf dem Rückweg kurz in Frankreich vorbei schauen (da wohnt eine Freundin)
Mittlerweile denke ich, dass ich das eh nich gepackt hätte...

Ich hatte mir vorgenommen, wenn ich schon hier bleibe,dass ich etwas unternehme, aber bis auf Krankenbesuch und anschließend IKEA, Omas helfen und ein wenig aufräumen habe ich NICHTS gemacht.

Ich bin regelrecht abgesackt, denn so allein daheim, ohne tägliche Verprflichtung schlich sich die Sinnlosigkeit meines Daseins wieder in meine Gedanken...

Flocke
Pessimisten sind Optimisten mit Erfahrung
Gelbkatze
Beiträge: 86
Registriert: 10. Sep 2012, 15:25

Re: wieder das selbe

Beitrag von Gelbkatze »

Hallo Flocke,

vllt. hättest du keine Pläne machen sollen. Sondern spontan deinen Urlaub gestalten sollen. So hättest du rückblickend mehr positives aus deinem Urlaub schöpfen können.
So hättest du mit Sicherheit deine Ruhephasen besser geniessen können. So stand auf dem Plan dies und jenes und nix davon wurde geschafft und klar, dann fühlt man sich wieder schlecht.

Ich weiß:"Hätte, hätte Fahradkette." Kann es gerade nicht anders ausdrücken.

Sehe es positiver. Du hast doch eine Menge geschafft. Aussortiert, Ikea.. ect. Das ist besser als überhaupt gar nichts. Ich wünschte, ich könnte nur einen Bruchteil davon gerade schaffen - besonders frisch geduscht sein.
------------------------------

LG Gelbkatze



Keb'Mo' "You can love yourself"



But if nobody loves you

And you feel like dust

On an empty shelve

Just remember

You can love yourself
sandy1
Beiträge: 98
Registriert: 5. Jan 2011, 21:27

Re: wieder das selbe

Beitrag von sandy1 »

Mensch Flocke,

"Krankenbesuch und anschließend IKEA, Omas helfen und ein wenig aufräumen"

ist doch nicht "Nichts" - das ist super.

Und wie gesagt, nimm es an wie es ist und versuche dich damit wohlzufühlen. Du musst keinem etwas beweisen.
Dass deine ursprünglichen Pläne ganz anders waren, ok. - aber das Leben läuft eben nicht nach Plänen ab
Leider - ich hab da auch so meine Schwierigkeiten mit.

Das beim Aufräumen erstmal Chaos entsteht - wie wahr. Da denk ich manchmal auch "oh mein Gott, hätt ich nur die Finger davon gelassen" aber wenn dann alles erledigt und wieder an Ort und Stelle ist, fühlt sich das gar nicht so schlecht an
Ich bin dann zwar oftmals sehr erschöpft, müde und lustlos was anderes zu machen. Tja, ist halt so, aber das geht vorbei.
Ich bin nur immer traurig darüber, dass es für mich so ein "großes Ding" ist, und andere solche Sachen "nebenbei" machen.

Also, nicht unterkriegen lassen

LG Sandy
Insa40
Beiträge: 1193
Registriert: 25. Mär 2011, 20:44

Re: wieder das selbe

Beitrag von Insa40 »

Oh Flocke,

man, da haben wir echt was gemeinsam!

Ich sitz hier im beschxxxxxx größten Chaos grad, da ich heute meine Sommersachen aus dem Kleiderschrank im Schlafzimmer raus und in den Kleiderschrank im Keller rein verfrachten will.

Da dafür die Wintersachen im Keller-Kleiderschrank ja auch erst mal raus müssen und dann hier hoch, krieg ich grad die Krise.
Beim Aufmachen des Kellerkleiderschranks ist mir eines der Regalböden weg gesackt und es kam mir alles entgegen.
Dann brach der Haltegriff von der einen Plastik-Kiste, die ich zum Hin- und Hertragen nehme. Ach kacke!
ich kann Dich also seeeehr gut verstehen.

Kann es sein, dass Du einige Dinge angefangen hast und, als die sich dann aufwendiger entpuppten sie nicht fertig gemacht hast? das passiert mir auch immer öfter.
Und dann sind lauter Dinge angefangen und ich hab den totalen Druck, alles wieder in Ordnung bringen zu müssen.

Du, schnapp Dir eine gute Wetterjacke und nen Schirm und marschier mal ne Runde raus und wenn es nur ne kleine Runde ist.
Dann wird der Körper mit frischer Luft versorgt, das tut auf jeden Fall gut und man kann sich etwas sortieren.

Ich war neulich auch alein im Kino, da den Film außer mir keiner sehen wollte von meinen Freunden.
Es war nett, ich wurde abgelenkt, hab zufrieden im Kinosessel gesessen und meine Schorle getrunken und kam nach dem Film sogar noch mit einer Frau, die auch allein da war und sich neben mich gesetzt hatte ins Gespräch.
Nachher zu hause war ich froh, dass ich gegangen war.

Ich hoffe, Du hast mittlerweile schon die Jacke an

Liebe Grüße und einen aufmunternden Anstupser,

Insa
Regenwolke
Beiträge: 2214
Registriert: 15. Apr 2006, 12:46

Re: wieder das selbe

Beitrag von Regenwolke »

Huhu Flocke,

keine Ahnung warum, aber als ich oben die ersten Sätze las: versumpfen, aber Kuchen backen und andere damit beglücken, da hatte ich sofort so ein Bild im Kopf: "erwachsenes Kind aus Suchtfamilie" - und wenige Zeilen später schreibst du dann tatsächlich vom alkoholkranken Vater (und dem eigenen Bedürfnis, zumindest ab und zu mit einem Cocktail zu flüchten).

Ich hab keine Idee für deine letzten Urlaubstage. Mir fällt nur in deinen Beiträgen oft auf, dass du sehr viel für andere da bist und sie "versorgst". Auch diesmal, du verzichtest auf das Verreisen, um deine Familie zu unterstützen.
Aber wenn keine Aufgabe da ist, keine Arbeit, niemand akut deine Hilfe braucht, dann scheint es schwer zu werden, dann scheinen regelmäßig diese Löcher zu kommen.

Das ist so eins dieser Muster von Kindern aus suchtbelasteten Familien, vielleicht hast du dich ja auch schonmal damit beschäftigt und weißt das selber. Aber falls nicht, vielleicht hilft es, darüber was zu lesen. Ich kenne einige, denen es geholfen hat; irgendwann war es dann nicht mehr das selbe, sondern konnte anders werden.

Ich wünsch dir, dass die letzten Urlaubstage erfüllter und weniger anstrengend sind.

LG, Wolke
flocke
Beiträge: 3603
Registriert: 13. Feb 2003, 09:52

Re: wieder das selbe

Beitrag von flocke »

Hallo ihr lieben,
komme gerade von meiner Arbeitsstelle um zu sehen ob sich viel geändert hat. Drei verstorben, sonst alles beim alten.

Aber, Kollegen die sich gefreut haben mich zu sehen (schien zumindest so) eine Kollegin (derzeit in Elternzeit) fragte mich ob ich Anfang Oktober mit Sushi essen gehen will. Keine Ahnung ob ich Sushi mag, aber mit netten Leuten fortgehen mag ich derzeit wirklich mal wieder.

Morgen geht es also wieder los, erstmal nur zwei Tage und auch bloß Spätdienst. Easy zum wiedereinstieg nach über zwei Wochen.

Ich fühle Entspannung. Nachdem der heutige Tag, wie der gestern sonst nur aus Schlafen und Grübeln bestand. Das ist doch schon mal was.

Leider hatte ich am Mittwoch wieder mal nur einen Bruchteil dessen gemacht/geschafft was ich tun wollte. Die Zimtschnecken habe ich zu meiner Mutter gebracht (musste also nur um die Ecke), ansonsten war ich garnicht draussen. Allerdings bin ich abends mit meiner Schwägerin ins Kino.

Alles in allem bin ich gerade wirklich froh das mein Urlaub vorbei ist.

Flocke
Pessimisten sind Optimisten mit Erfahrung
DYS-
Beiträge: 1838
Registriert: 19. Mär 2003, 17:28
Kontaktdaten:

Re: wieder das selbe

Beitrag von DYS- »

"Hallo ihr lieben,
komme gerade von meiner Arbeitsstelle um zu sehen ob sich viel geändert hat. Zwei verstorben, sonst alles beim alten. "




Lächel, Flocke

Vielleicht sollte man erwähnen, dass keiner Deiner Kollegen verstorben ist?

Nur für die neuen Leser, die Deinen Beruf nicht kennen

Gruß

c
°^°^°^°^°^°^°^°^°^°^°^°^°^°^°

Gerade weil wir alle in einem Boot sitzen,

sollten wir heilfroh darüber sein,

dass nicht alle auf unserer Seite stehen.
flocke
Beiträge: 3603
Registriert: 13. Feb 2003, 09:52

Re: wieder das selbe

Beitrag von flocke »

Dys, das hat mir ja tatsächlich ein Lächeln entlockt

Nein, Bewohner sind verstorben und für sie war es, denke ich, eine Erlösung. Nach langer Krankheit, bzw. nach einem sehr langen Sterbeprozess.

Flocke
Pessimisten sind Optimisten mit Erfahrung
Ozeania
Beiträge: 17
Registriert: 15. Dez 2011, 13:12

Re: wieder das selbe

Beitrag von Ozeania »

Flocke,

mach doch einfach guten Gewissens nix, wenn Du nix machst. Ist doch okay, ein bisschen herumzugammeln, sich auszuschlafen, Fernsehen glotzen, Tempo runterfahren usw. Wieso muss man immer etwas machen?

Und bei zwei alkoholischen Getränken in der Woche von "ich trinke" zu reden, zeugt von hochprofessioneller Selbstdiffamierung.

Nicht dass mir all das unbekannt wäre. Aber man sollte sich immer wieder klar machen, dass ein derartiges Urteil ebenso gut wie ein anderes gefällt werden kann.

Mit Deiner Signatur machst Du deutlich, dass Du Dir dessen bewusst bist, darfst es halt nur zwischendurch nicht vergessen.

Und außerdem haben wir deutschen Depressiven kulturell ja ohnehin die besten Voraussetzungen für sowas, wie man hier lesen kann: http://www.stupidedia.org/stupi/Schwarzmalerei
flocke
Beiträge: 3603
Registriert: 13. Feb 2003, 09:52

Re: wieder das selbe

Beitrag von flocke »

Danke Ozeana, ein wenig reeller betrachtet hast du zumindest mit dem Alkohol wohl recht. Mir macht das halt Sorgen... Es gibt zwar ein paar Alkoholische Getränke die mir wirklich sc hmecken, aber der Alkohol an sich ist es nicht. Wären Alkoholfreie Biere, Cocktails usw. zumindest nicht teurer als Alkoholische würde ich wohl ganz verzichten.

In den letzten Wochen habe ich aber bewusst etwas Alkoholisches getrunken, um zum Beispiel besser schlafen zu können,entspannter zu sein. Hat nicht wirklich geklappt, da ich nach beispielsweise einem Radler nichts mehr getrunken habe. Kontrollverlust bereitet mir fast schon Panik, besonders in Bezug auf Alkohol...


So, der heutige Tag ist fast vorbei... Sehr schleppend lief er an, ich war soooo müde undfühlte mich schwach, kraftlos und unfähig. Die Tatsache dass wir aber meist unterbesetzt sind trieb mich aber an. Bei uns meldet man sich nicht "Einfach" krank, ausser man trägt den Kopf unter dem Arm

Letztendlich war es rein objektief betrachtet wirklich "leicht" Derzeit sind auf meinem STockwerk 4 leere Betten (Finanziell ist das für das Haus natürlich miserabel. Für mich war es aber gut.
Es viel mir alles irgendwie schwer und ich machte oft mal eine Pause (zum Glück geht das im Spätdienst und bei derzeitiger Auslastung) Als ich dann in meinem Auto saß, musste ich erstmal tief durchatmen...

Jetzt bis ich so erschöpft, kann aber irgendwie auch nicht schlafen.

Wäre es doch leichter, aufzustehen, motiviert zu sein, leistungsfähig zu sein...

Flocke
Pessimisten sind Optimisten mit Erfahrung
Antworten