tief traurig

Antworten
CHF
Beiträge: 172
Registriert: 9. Feb 2012, 20:04

tief traurig

Beitrag von CHF »

Hallo ihr Lieben,

jetzt ging es mir so lange gut und ich scheue mich wirklich ein bisschen hier zu schreiben.

Folgendes ist passiert:
am 12 september wurde ich mit einem Hallux operiert. Es fing schon damit an, dass ich die erste Klasse die aus medizinischen Gründen brauch (Klaustrophobie , auch angekündigt) nicht bekam. Dann sollte Raschi-Anesthesie durchgeführt werden und im allerletzten Moment hiess es der Narkoseanethesist der dafür zuständig ist, wäre gerade nicht verfügbar, also Vollnarkose.

Dann hiess es zwei Tage seien ja schnell um. Ausdeisen 2 Tagen wurden 5, weil der Orthopedist an 2 Stellen aufschnippeln musste.

Zu guter Letzt bin ich dann zu eine portugisische Frau gelegt. Fernsteuerung fürs Fernsehen hat sie mir nie überlassen. Immer wieder rief sie ds Personal, das sich auch meine Bedürfnisse auswirkte. Denn jedesmal wenn ich klingelte kamen diese schon relativ geladen ins Zimmer. Die Situation entschärfte sich meist, wenn sie dann sahen, dass ich geklingelt habe. Aber es war schon ein bisschen problematisch.

Dann kam ich gesgtern nach Hause. Das erste was passiert, einer meiner Hunde tritt mir voll auf den Fuss und das hat wehgetan, trotz Verbandschuh. Da glaube ich schon, dass der dritte und vierte Zeh nicht mehr so richtig steht.

Hoffe ihr lest noch weiter.

Dann kam die absolute Härte. Heute mittag wollte ich den Keller gehen und etwas holen, da bin ich dann in ein Papier gerutscht mit dem Fuss versucht abzuschütteln. Geriet aber mit voller Wucht mit dem dicken Zeh in den Boden gerammt. Jetzt tut der dann richtig weh und nun muss ich wohl oder übel jetzt trotzdem morgen in die Ambulanz fahren und es abklären lassen.

Momentan bedeutet diese Sache für micch 7 Wochen Krankenschein. Wollte eigentlich nach 2 Wochen schon gehen. Doch das hat mein Arzt mir absolut verboten. Wollte es sogar auf Urlaub machen der eh geplant war für diese Zeit.

Da meine Postenverlegung immer noch nicht so richtig stattgefunden hat, muss ich jetzt nur noch zittern.

Mein Chef hat sehr vorzüglich reagiert, aber für mich ist es die absolute Katastrophe.

Ich habe heute zum ersten Mal seit sehr langer Zeit etwas nehmen müssen. Denn auch zu Hause ist nur noch eine Explosion nach der Anderen. Finazielle Probleme, Probleme mit dem Ehemann, Probleme mit Aemtern.

Heute ist wieder einer diese Momente wo ich mich frage worin der Sinn in dem Ganzen liegt. Meine Therapeutin ist in Urlaub bis anfang Oktober. Bei meinem Arzt bin ich gewesen und bei dem habe ich nicht den Mut gefunden mir den Frust von der Seele zu reden.

Momentan habe ich keinen einzigen Menschen.

ich fühle mich so allein und im Stich gelassen.

Meine ganze Angst isst wieder vorhanden gekoppelt mit Panikattacken. Ich bin fertig...
CHF
flocke
Beiträge: 3603
Registriert: 13. Feb 2003, 09:52

Re: tief traurig

Beitrag von flocke »

Vielleicht kannst du deinen Kummer ja einem der "Übeltäter" anvertrauen? Ich meine den Hund. Ich habe seit Tagen auch "nur" meinen Kater, aber der ist sehr geduldig und ich empfinde seine Anwesenheit als sehr angenehm. Vielleicht geht es dir bei deinen Tieren auch so.

Ansonsten kann ich nur Kühlpad und Medis für den Fuß und ein wenig positive Ablenkung für dich empfehlen. Ein Buch beispielsweise, oder ein guter Film...

Flocke
Pessimisten sind Optimisten mit Erfahrung
CHF
Beiträge: 172
Registriert: 9. Feb 2012, 20:04

Re: tief traurig

Beitrag von CHF »

hallo flocke,
danke für deine ermutigende Antwort.
Kühlpads und medizin sind schon ein bisschn in Arbeit. Werde morgen aber zum Arzt müssen und ich hoffe, dass ich dann nicht noch einmal operieren werden muss.

Und damit kreisen meine Gedanken dann natürlich auch automatisch an die Arbeit.

Meine Hunde sind absolut meine Lieblinge und mit denen zu reden, darauf bin ich noch nicht mal gekommen. Danke dafür.

Drücke dich lieb
CHF
sam2

Re: tief traurig

Beitrag von sam2 »

@CHF Denn auch zu Hause ist nur noch eine Explosion nach der Anderen. Finazielle Probleme, Probleme mit dem Ehemann, Probleme mit Aemtern.

Traurigkeit sind doch positive Gefühle mit denen man gut zurecht kommen kann.
Welche Probleme hast (du) denn? Es gibt für alles eine Lösung.
Ich denke in einer Gemeinsamen Analyse finden wir einen Weg den du gehen könntest.
Ämter sind sehr oft unbequem, aber es gibt Gesetze die kenne nicht mal die vom Amt.
Wenn du Lust verspürst, kannst du und mitteilen.
Man 4 mal du was für ein Tagesabschluss

Gruß sam
Smaragd71
Beiträge: 469
Registriert: 25. Aug 2012, 17:40

Re: tief traurig

Beitrag von Smaragd71 »

Hallo CHF,

du hast das Forum, wo du deinen Frust und deinen Kummer loswerden kannst und wirst auch gehört.
Trotzdem ist ein reales Gegenüber natürlich besser.

Tut mir leid mit deinem Hallux, das muss ordentlich weh tun, 2 Freunde von mir sind daran operiert und waren auch 8 Wochen außer Gefecht. Die Zeit brauchst du auch.
Erstmal hoffe ich, dass dein Arzt dir morgen Positives sagt und es nicht Schlimmes ist. Ich drücke dir die Daumen!

@Sam: deinen Post verstehe ich nicht so ganz...


Das Glück beruht oft nur auf dem Beschluss, glücklich zu sein.

Antworten