Alles mögliche - nichts Bestimmtes - nachfolge feedback

Elbi
Beiträge: 205
Registriert: 31. Aug 2012, 21:04

Alles mögliche - nichts Bestimmtes - nachfolge feedback

Beitrag von Elbi »

Hallo Ihr Alle,

also versuchen wir es mal so.

Nachdem das Forum "Feedback" ein bißchen aus dem Ruder gelaufen ist, versuchen wir es einfach noch mal anders. Es liegt ja an uns selbst.

Hier soll die Möglichkeit bestehen, auch "Themen" unterzubringen, die keine eigene Überschrift haben. Ein bla-bla..., ein näheres Kennenlernen, spezielle Fragen an bestimmte Teilnehmer, Lob, Kritik...ein Selbstläufer.

So, ich hab jetzt mal versucht, das richtig zu formulieren, kann gerne noch ergänzt oder verbessert werden.

Ich liebe Teamarbeit, dabei kommt immer was Gutes bei raus. Ist hier ja leider nur zeitversetzt möglich. Sonst könnte man eine Art brainstorming machen.

So, ich drück uns jetzt mal ganz feste die Daumen.
Smaragd71
Beiträge: 469
Registriert: 25. Aug 2012, 17:40

Re: Alles mögliche - nichts Bestimmtes - nachfolge feedback

Beitrag von Smaragd71 »

Ich find's schon mal jut...

Morgen habe ich meinen allerersten Termin bei einer Psychologin und ein bissl Angst. Weiß nicht, was da auf mich zukommt und was so passiert beim ersten Kennenlernen...

So, und jetzt schaue ich die "Golden Girls", da kann ich wenigstens mal lächeln, sind ja manchmal sogar frivoler als die Damen bei SATC...


Das Glück beruht oft nur auf dem Beschluss, glücklich zu sein.

jhl
Beiträge: 794
Registriert: 11. Aug 2012, 22:04

Re: Alles mögliche - nichts Bestimmtes - nachfolge feedback

Beitrag von jhl »

hallo ihr lieben,
irgend wie habe ich heute ein komisches gefühl, mir kam es so vor , als ich mich am spätnachmittag ins forum reinklickte, daß was anders als sonst ist.meine damit daß nicht so viele antworten heut reinkommen wie an anderen tagen. oder bilde ich mir daß nur ein?
vielleicht kommts ja noch.
kann ja auch sein daß es heute den meisten mitgliedern gut geht . wäre ja wunderbar.
wenns vielen nicht so gut ginge wäre es natürlich überhaupt nicht wunderbar.

weiß auch nicht, irgendwie komisch heute.

liebe grüße jusi
Salvatore
Beiträge: 3868
Registriert: 10. Feb 2010, 18:35
Kontaktdaten:

Re: Alles mögliche - nichts Bestimmtes - nachfolge feedback

Beitrag von Salvatore »

Hallo jusi,

das fluktuiert immer mal. In den zwei Wochen oder so waren viele Neuanmeldungen, so dass natürlicherweise auch viele Postings kamen. Vielleicht war heute nicht so viel los, das kommt immer mal vor und kann morgen schon wieder völlig anders sein.
Mach dir keine Gedanken, das hat nichts zu sagen.

Lg, Salvatore
Blog: http://www.oddyssee.de
Instagram: Oddysee@meine_oddyssee
Elbi
Beiträge: 205
Registriert: 31. Aug 2012, 21:04

Re: Alles mögliche - nichts Bestimmtes - nachfolge feedback

Beitrag von Elbi »

Hallo jusi,

mir geht es ähnlich. War vielleicht doch keine gute Idee. Will mich auch im Moment nicht mehr mit diesem Problem beschäftigen, hab genug mit mir selber zu tun. Keinen Nerv für "Kindergarten". Soll jeder schreiben was er/sie wo er/sie will.

Mir gehts so besch....., sorry, heute nix mehr von mir.

Euch viel Kraft...Elbi
jhl
Beiträge: 794
Registriert: 11. Aug 2012, 22:04

Re: Alles mögliche - nichts Bestimmtes - nachfolge feedback

Beitrag von jhl »

hallo love,

ganz ruhig, alles gut.
wegen deinem neuen beitrag brauchst du dir ganz sicher keine sorgen oder vorwürfe machen.

wirst dich wundern wie der genutzt werden wird.

ansonsten, was ist denn los????
laß es raus.
wir kennen uns ja nun schon ein paar tage,
ich hoffe ich trete dir nicht zu nahe, wenn ich dir sage daß mir aufgefallen ist, du rutscht irgendwie von einem extrem ins andere.so irgendwie läufst du dir selbst davon. hast du angst vor dir selbst?
versuche mit dir selbst frieden zu schließen.
dann siehst du vielleicht wieder etwas klarer, und kannst schritt für schritt die treppe nach oben steigen.

vielleicht liege ich mit meiner meinung völlig daneben, aber das ging mir jetzt so durch den kopf als ich an dich dachte.

wenn ich falch liege, wehre dich, ich kanns heute aushalten.

liebe grüße jusi
Smaragd71
Beiträge: 469
Registriert: 25. Aug 2012, 17:40

Re: Alles mögliche - nichts Bestimmtes - nachfolge feedback

Beitrag von Smaragd71 »

Liebe Elbi,

tut mir leid, dass es dir so schlecht heute geht!
Ich hoffe, es wird schnell besser...
Auf "Kindergarten" habe ich hier auch keine Lust, jeder kann doch wo/ wie/ was schreiben und auch neue Themen eröffnen. Mir gefällt der Thread!

Ich hatte heute auch eine negative Erfahrung. Mein 1. Therapiegespräch war nix, sie hat mich nicht verstanden und mir signalisiert, sie könne mir nicht helfen, da sie keinen Ansatzpunkt findet. Also geht es mir gut? Nee, es geht mir nicht gut und ich vereinsame und bin down...
Bilde ich mir das alles nur ein? Nehme ich Sertralin aus Spaß?
Das verstehe ich nicht. Ich möchte Hilfe und brauche sie auch, auch wenn ich Menschen zum Reden habe, wie sie aus meinen Erzählungen schlussfolgerte und daher eine Gesprächstherapie bei ihr nichts bringen würde, sagt sie...
Ich denke jetzt darüber nach...


Das Glück beruht oft nur auf dem Beschluss, glücklich zu sein.

Elbi
Beiträge: 205
Registriert: 31. Aug 2012, 21:04

Re: Alles mögliche - nichts Bestimmtes - nachfolge feedback

Beitrag von Elbi »

Hallo jusi,

danke Jusi. Mir wird einfach alles zu viel. Da heißt es, die Phasen werden kürzer, die Hochs länger und bei mir läuft das irgendwie andersrum. Die Tiefphasen sind länger, die Ängste werden stärker und dann diese Therapiestunde, dieser Albtraum heute nacht, diese Einsamkeit, keinen zum Reden oder Anlehnen haben und..und..und. Dazu kommt, ich finde keinen neuen Therapeuten, weiß nicht mal, ob das gut wäre. Ich fühle mich gestresst, obwohl ich doch gar nix zu tun habe, außer mich um meine Tiere zu kümmern. Was habe ich noch vor 2 Jahren alles gemacht. Gearbeitet, mich um meine Mutter gekümmert, die Tiere, Freunde...und jetzt? Das macht traurig.

Angst vor mir selbst? Darf ich hier nicht beantworten, Angst vor der Angst, Angst vor dem Schlafengehen, vor der Nacht, vor dem nächsten Tag... irgendwann reichts doch, oder?

Von einem Extrem ins Andere... wie meinst Du das bitte? Kommt wahrscheinlich drauf an, wann ich schreibe und welche Gefühle gerade vorrangig sind.

So, aufgeschrieben, abgeschickt...

Der Optimist in mir sagt: Wird schon wieder´, nach jedem Tief kommt das Hoch. Vielleicht morgen!

Dir viel Kraft...Elbi
Elbi
Beiträge: 205
Registriert: 31. Aug 2012, 21:04

Re: Alles mögliche - nichts Bestimmtes - nachfolge feedback

Beitrag von Elbi »

Ich schreib hier mal was, damit es wieder nach oben rutscht.

Der Austausch findet ja derzeit in "3 schlechte Dinge des Tages" statt.

Tag wieder mal überstanden ohne großartige Auas. Nächsten Brief geschrieben, den ich schreiben muss. Ich räume auf, das tut gut.

Gutes Nächtle allen...Elbi
Elbi
Beiträge: 205
Registriert: 31. Aug 2012, 21:04

Re: Alles mögliche - nichts Bestimmtes - nachfolge feedback

Beitrag von Elbi »

Hallo Jusi, Lerana und Salvatore,

hier mein Senf zu dem Thema aus 3 schlechte Dinge des Tages.

Ich persönlich sehe mich da in einem Zwiespalt. Einerseits möchte ich natürlich etwas Positives von meinen Mitmenschen hören, damit ich eine vielleicht in mir schlummernde Hoffnung nicht aufgebe, auf der anderen Seite nutzt mir das nix, wenn es nicht so ist. Nur mit der Wahrheit kann ich richtig umgehen, Lügen und Rücksicht nutzen unn helfen mir nicht.
Die SozPäd meiner Deprigruppe sagte, einmal Depressionen - immer Depressionen. Der Unterschied besteht lediglich darin, dass die Phasen bei einem in einem 3 Tagesrhythmus einhergehen und beim anderen auch Jahre dazwischen liegen. Und die Phasen selbst auch unterschiedlich lang sind.
Das war einerseits für mich erschreckend, aber auch beruhigend. Ich denke schon, dass der erste Schritt ist, die KRANKHEIT anzunehmen, damit man da auch wieder rauskommt, aus dem Schlamassel.

Und ich habe das Gefühl, alle die ich bereits kennengelernt habe (hier und auch vor Ort), dass wir alles sensible, einfühlsame, liebenswerte, rücksichtsvolle und friedvolle Menschen sind. Vielleicht erwischt es uns gerade deswegen. Und das sind gute Eigenschaften. Wir können doch stolz auf uns sein.

So,und das zum frühen Morgen, weil an Schlaf nicht zu denken ist.
jhl
Beiträge: 794
Registriert: 11. Aug 2012, 22:04

Re: Alles mögliche - nichts Bestimmtes - nachfolge feedback

Beitrag von jhl »

hallo love,
du bringst mich jetzt aber auch noch zum schmunzeln, wir könnten ja wirklich auch von beitrag zu beitrag hüpfen, das wär doch mal lustig.

ps: ich glaube, wir fallen so langsam bald unangenehm auf mit unserem gespasse.
aber das wars mir jetzt wert.
in diesem sinne
liebe grüße jusi
Elbi
Beiträge: 205
Registriert: 31. Aug 2012, 21:04

Re: Alles mögliche - nichts Bestimmtes - nachfolge feedback

Beitrag von Elbi »

Hallo Jusi,

erinnert mich an meine Schulzeit und die ist 32 Jahre her. Gespaße ist ein schönes Wort. Genau das war es. Wie viel Blödsinn ich mit meiner Freundin gemacht habe, damit Schule erträglich ist. Über diese Erinnerung freue ich mich.
Aber Du hast wohl recht, hier nicht der richtige Platz, obwohl ich gar nicht spaßig sein wollte.

Hier bei mir 4 Uhr sternenklare Nacht und schon heftig kalt. Ich muss mich langsam wieder an die Kühle gewöhnen. Könnt ich schlafen, würd sie ja nicht stören
Salvatore
Beiträge: 3868
Registriert: 10. Feb 2010, 18:35
Kontaktdaten:

Re: Alles mögliche - nichts Bestimmtes - nachfolge feedback

Beitrag von Salvatore »

Hallo Elbi,

ich habe diesen Faden gar nicht verfolgt, sorry dafür. Ich spreche die Leute lieber im gleichen Thread an, da ist die Wahrscheinlichkeit groß, dass die Person das auch liest.
Auf einen anderen Thread auszuweiche, ja, kann man machen, ist aber noch so meins. Ist jetzt aber keine Kritik an dir oder diesem Faden, sondern halt mein Empfinden.

@Jusi:
Ehrlich gesagt habe ich oft keine Ahnung, wie du deine Statements meinst und was du mir sagen willst. Könntest du vielleicht zum besseren Verständnis Emoticons einfügen? Dann wäre mir z.B. klar ob du jetzt Spaß machst oder was ernst meinst.
Konkret meine ich Ausagen wie diese:
>hi bleu, du nimmst uns schon ernst oder??
(Ist das jetzt freundlich gemeint oder Kritik?)

>ist aber wohl leider hier fehl am platze hat man mir schön durch die blume mitgeteilt.
Ist das ironisch, spaßig, ärgerlich gemeint?

>ich glaube, wir fallen so langsam bald unangenehm auf mit unserem gespasse.
aber das wars mir jetzt wert.
Drückt das Ärger aus oder ist das auch nur ein "Spaß"?


Vielleicht geht es auch nur mir so, das kann gut sein, aber ehrlich gesagt blicke ich da nicht durch.

Lg, Salvatore
Blog: http://www.oddyssee.de
Instagram: Oddysee@meine_oddyssee
Elbi
Beiträge: 205
Registriert: 31. Aug 2012, 21:04

Re: Alles mögliche - nichts Bestimmtes - nachfolge feedback

Beitrag von Elbi »

Hallo Salvatore,

so nicht gemeint. Natürlich antworten im gleichen Tread. Das hier hat nur nicht in 3 schlechte Dinge des Tages gehört, meiner Meinung nach.

Ich will nicht für Jusi antworten, aber der Satz mit dem Gespasse... das hat sie wohl mit einem Augenzwinkern und lustig gemeint. Weil wir uns gegenseitig zum Schmunzeln gebracht haben. Die anderen Sätze interepretiere ich nicht, aber ich denke, meist spaßig.

Euch allen einen schönen Samstag, vielleicht trifft man heute nochmal aufeinander. Wäre nett.

Viel Kraft...Elbi
jhl
Beiträge: 794
Registriert: 11. Aug 2012, 22:04

Re: Alles mögliche - nichts Bestimmtes - nachfolge feedback

Beitrag von jhl »

hallo salvatore,
danke für deine mitteilung an mich.
tut mir leid, wenn ich dich manchmal verwirre,
ich nehme alle im forum sehr ernst, aber tief in mir drin existiert gottseidank immer noch
ein kleiner <freund humor>.
manchmal kommt er eben kurz nach oben, dann greife ich ihn mir, und laß ihn eben auf meine art spontan raus.

gestern kam es mir so vor, im selben augenblich wie love diesem freund für einen augenblich begegnet zu sein.

deshalb eben unser für andere verwirrende austausch zwischen ihr und mir.

es war ja auch nur als austausch zwischen uns beiden gedacht.
<war auch schon recht spät gestern abend, vielleicht hatten wir auch das gefühl kurz hier unter uns zu sein>

ich bin halt grad so wie ich bin, denke viel
nach über mich, versuche nicht alles zu verdrängen, arbeite an mir.
das ist für mich wohl so ein noch recht
neues <mich manchmal selbst verwirrendes>
eigengefühl.

bin aber natürlich dankbar über jede nachricht die mir mitteilt, jusi, deine art von humor ist hier fehl am platze.

liebe grüße jusi
jhl
Beiträge: 794
Registriert: 11. Aug 2012, 22:04

Re: Alles mögliche - nichts Bestimmtes - nachfolge feedback

Beitrag von jhl »

liebe love,

bin dir hoffentlich gestern nacht nicht zu nahe getreten.
das schmunzeln hat "mir"gutgetan.
auf dich persönlich kann das natürlich alles ganz anders rübergekommen sein.
sollte ich dir grad zuviel sein, darfst dus mir gern schreiben.
herzliche grüße jusi
Elbi
Beiträge: 205
Registriert: 31. Aug 2012, 21:04

Re: Alles mögliche - nichts Bestimmtes - nachfolge feedback

Beitrag von Elbi »

Liebe Jusi,

tust Du mir bitte einen Gefallen??????

Vergewissere Dich nicht immer bei mir, ob Du was falsch gemacht hast, ob Du mich verletzt hast usw. ICH werde nachfragen, wenn ich evtl. was in den falschen Hals bekomme.

Ich freue mich so sehr, dass wir uns oft austauschen und wähle wahrscheinlich auch oft nicht die richtigen Worte, darum: Frage auch Du nach, bevor Du laut schimpfst.

Gehe bitte immer erst mal davon aus, dass zwischen uns alles in Ordnung ist. Und ich find es sehr schön, wenn wir Beide uns auch mal was zum Schmunzeln schreiben.

Ich mag Dich und möchte Dich nicht mehr missen. O,.k.? Also, einfach mal Vertrauen in mich haben, es ist mein Part, wenn mir was nicht "passt".

Fühl Dich umarmt....Elbi
hope1962
Beiträge: 231
Registriert: 4. Jul 2012, 13:32

Re: Alles mögliche - nichts Bestimmtes - nachfolge feedback

Beitrag von hope1962 »

@jusi
Wie kommst du dazu in meinem thread "3schlechte Dinge des Tages" zu fragen, ob ich euch ernst nehme?
Das hat mich ziemlich empört!
Bleu
Smaragd71
Beiträge: 469
Registriert: 25. Aug 2012, 17:40

Re: Alles mögliche - nichts Bestimmtes - nachfolge feedback

Beitrag von Smaragd71 »

Das Wetter ist so grau, ich habe keine Lust rauszugehen. Ich hab viel zu lange im Bett gelegen. Irgendwie ist heute ein ganz doofer Tag und mir geht es nicht so gut...


Das Glück beruht oft nur auf dem Beschluss, glücklich zu sein.

jhl
Beiträge: 794
Registriert: 11. Aug 2012, 22:04

Re: Alles mögliche - nichts Bestimmtes - nachfolge feedback

Beitrag von jhl »

libe love,
geht in ordnung.
liebe grüße jusi
hope1962
Beiträge: 231
Registriert: 4. Jul 2012, 13:32

Re: Alles mögliche - nichts Bestimmtes - nachfolge feedback

Beitrag von hope1962 »

HALLO JUSI!!!

Wärst du bitte so freundlich und beantwortest meine Frage?

Bleu
jhl
Beiträge: 794
Registriert: 11. Aug 2012, 22:04

Re: Alles mögliche - nichts Bestimmtes - nachfolge feedback

Beitrag von jhl »

hallo bleu,
hab ich grad gemacht unter 3 schlechte dinge des tages, weil da auch eine aktuelle nachricht von dir für mich da war.

noch etwas persönliches, wo wir grad so schön dabei sind,< uns mißzuverstehen>

deine wortwahl .....unter .meinem. thread
wie du dich ausgedrückt hast,

finde ich nicht so gut gewählt,irgendwie ist er doch für alle da!

liebe grüße jusi
hope1962
Beiträge: 231
Registriert: 4. Jul 2012, 13:32

Re: Alles mögliche - nichts Bestimmtes - nachfolge feedback

Beitrag von hope1962 »

Hallo Jusi,

ich hoffe, dass meine folgenden Worte nicht wieder deinen Beleidigtsein-Nerv treffen und du dich wieder genötigt siehst zu schreiben, dass du dich besser zurück ziehst, weil du hier nicht erwünscht bist.

Bitte behalte das im Hinterkopf, wenn du weiterliest, okay?

Ich, Bleu, komme nicht besonders gut mit deiner Art klar. Etwas in deiner Art zu schreiben löst in mir negative Gefühle aus.
Das hat wahrscheinlich überhaupt nix mit deiner Person zu tun, also zieh dir den Schuh nicht an.
Dieses Forum ist groß genug für uns alle.
Und ich darf auch ruhig mal Leute nicht so toll finden und sie einfach "überlesen".
Wir müssen uns ja nicht alle gut finden.

Bleu
jhl
Beiträge: 794
Registriert: 11. Aug 2012, 22:04

Re: Alles mögliche - nichts Bestimmtes - nachfolge feedback

Beitrag von jhl »

hallo bleu,
akzeptiere deine meinung natürlich.

wünsche dir alles gute
Salvatore
Beiträge: 3868
Registriert: 10. Feb 2010, 18:35
Kontaktdaten:

Re: Alles mögliche - nichts Bestimmtes - nachfolge feedback

Beitrag von Salvatore »

Hallo jusi,

herrjemine, ist es evtl. möglich, dass du alles mögliche negativ auf dich beziehst? Ich hab doch ganz normal gefragt.

>aber tief in mir drin existiert gottseidank immer noch ein kleiner <freund humor>.
manchmal kommt er eben kurz nach oben, dann greife ich ihn mir, und laß ihn eben auf meine art spontan raus.
Habe ich behauptet, dass dies falsch sei? Meine Bitte war doch, zum besseren Verständnis für mich und andere User, im Humor-Fall auch mal auf Emoticons zurückzugreifen, damit es eben auch humorvoll rüberkommt und andere sich nicht angegriffen fühlen.

>es war ja auch nur als austausch zwischen uns beiden gedacht. <war auch schon recht spät gestern abend, vielleicht hatten wir auch das gefühl kurz hier unter uns zu sein>
Ja, Entschuldigung dass ich mitgelesen habe.

>bin aber natürlich dankbar über jede nachricht die mir mitteilt, jusi, deine art von humor ist hier fehl am platze.
Jetzt sag mir doch BITTE!!! an welcher Stelle ich gesagt oder auch nur angedeutet habe, dein Humor wäre fehl am Platze.
In meinem Posting an dich war ein höflicher Vorschlag ("Könntest du vielleicht...") und keine Abwertung.
Ich glaube (und das ist nur eine Vermutung, die nicht stimmen muss und die auch keinerlei Abwertung und/oder Kritik enthält und ebensowenig einen wie auch immer gearteten Appell), du kriegst hier manchmal was in den falschen Hals.

Lg, Salvatore
Blog: http://www.oddyssee.de
Instagram: Oddysee@meine_oddyssee
Antworten