Feedback?

CHF
Beiträge: 172
Registriert: 9. Feb 2012, 20:04

Re: Feedback?

Beitrag von CHF »

hallo an alle,

hoffe es liest noch ganz schnell einer.

ich habe den Thread eigentlich sehr genossen.

Wir haben alle geredet, Meinungen gesagt und ich konnte für meinen Teil Beiträge von Leuten lesen die ich bislang noch nicht kannte.

Kurzum, ich finde dieses Forum immer wieder gut, da uns allen hier immer wieder geholfen und geraten wird.

Wir können uns mitteilen, ohne irgendwie Angst zu haben zu unseren Gefühlen zu stehen.

Schönen Abend noch.
CHF
CHF
Lerana
Beiträge: 2088
Registriert: 4. Feb 2012, 18:42

Re: Feedback?

Beitrag von Lerana »

Hallo!

@jusi: Danke! Ob ich eine bemerkenswerte Lehrerin bin? Ich weiß ja nicht. Auch ich bekommen Wutanfälle, habe einen Lehrerzeigefinger mit Eigendynamik und muss schlechte Zeugnisse schreiben. Aber danke trotzdem!

@CHF: Mir hat dieser Therad enorm geholfen. ich konnte etwas lernen .

Herzliche Grüße
Lerana
Der Kopf ist rund, damit das Denken die Richtung wechseln kann. (Francis Picabia)
bigappel
Beiträge: 1488
Registriert: 10. Dez 2010, 08:10

Re: Feedback?

Beitrag von bigappel »

@ Lerana:


Boahhhh! Das beruhigt mich jetzt aber wirklich, was Du schreibst!

Klingt nach ganz normaler (mit Wutanfällen pp.) Frau und bemerkenswerter (jawoll!)
Lehrerin und nicht "Super-Women" .

VG
Pia
Ein Tier zu retten, verändert nicht die Welt, aber die ganze Welt ändert sich für dieses Tier.
Salvatore
Beiträge: 3868
Registriert: 10. Feb 2010, 18:35
Kontaktdaten:

Re: Feedback?

Beitrag von Salvatore »

Hallo Lerana,

ich wäre bei dir auch gern Schülerin gewesen! Hab zwar auch ohne dich selten den Zeigefinger gesehen, aber so einige meiner Lehrer glänzten durch (fachliche und soziale) Inkompetenz. Ein erschreckend hoher Anteil meiner Lehrer war/ist alkoholabhängig. Aber das ist ein anderes Thema.

Lg, Salvatore
Blog: http://www.oddyssee.de
Instagram: Oddysee@meine_oddyssee
Elbi
Beiträge: 205
Registriert: 31. Aug 2012, 21:04

Re: Feedback?

Beitrag von Elbi »

Hallo Lerana,
habe auch 7 Jahre lang unterrichtet. Aber alles Erwachsene, was die Sache nicht leichter und auch nicht schöner macht. Ab und an braucht es den Zeigefinger, sonst hüpfen die einem auf der Nase rum. Aber es hat total Spaß gemacht, anderen was beizubringen und die Erfolge zu sehen.
jhl
Beiträge: 794
Registriert: 11. Aug 2012, 22:04

Re: Feedback?

Beitrag von jhl »

hallo love,
das interressiert mich jetzt schon.
wenn du magst, erzähle doch davon. was hast du unterrichtet, ich brenne vor neugierde.

bitte laß mich nicht verbrennen!
liebe grüße jusi
jhl
Beiträge: 794
Registriert: 11. Aug 2012, 22:04

Re: Feedback?

Beitrag von jhl »

liebe lerena,
einen gruß an dich,
ich muß sagen trotz allem hin und her wird diese seite unter dem begriff "feedback"
nach allem hin und her, wenn und aber, trotzdem ganz toll genutzt.

wenn auch nicht ganz so wie es eigentlich gedacht war, aber immerhin.

das freut mich heute ganz besonders!!
jusi
Elbi
Beiträge: 205
Registriert: 31. Aug 2012, 21:04

Re: Feedback?

Beitrag von Elbi »

Hallo jusi,

gerade wollte ich das so ähnlich schreiben, in einem Forum, von dem jeder spricht, es zu schließen, trifft man sich am häufigsten. Vielleicht sollte man es umtaufen in Austausch über alles, kein bestimmtes Thema???

Also ich bin in einer Ausbildungsstätte >(genau möchte ich das hier nicht nennen) für Rehabilitanden angestellt. Psychisch und physisch Kranke, die umgeschult werden. Ich habe da Leutle zu Industriekaufleuten - ganztags - ausgebildet. Wie gesagt: Die das wollten, waren gut zu händeln, die es als Bürde trugen und als Zwang empfanden, haben einem das Leben oft schon schwer gemacht. Dann bin ich aus der Ausbildung raus und war Maßnahmeleiterin für Wiedereingliederung für Leutle der ARGE. Also, wie lang und was können sie noch usw. War auch interessant.
Naja, dann wurde ich krank. Ich bin dort noch angestellt, aber was ich dann noch mal kann, wird sich zeigen. Im Moment einfach unvorstellbar für mich, stundenlang mir die einzelnen Dramen anzuhören, beizustehen, meine Schulter zur Verfügung zu stellen.

Selbstlob ist ja nicht schön, aber ich denke, ich habe meinen Job gut gemacht, ich war echt beliebt, weil eben so einfühlsam.

So nochmal der Vorschlag;: Wollen wir ein neues Forum eröffnenm, wo eben so was untergebracht werden kann? Einfach bla-bla, aber nichts Spezielles? Da kann ja dann auch das gewünschte Lob oder gewünschte Kritik untergebracht werden, wenn danach gefragt wird. Ich schlag mal was vor: Austausch über alles, oder, Nichts Bestimmtes...vielleicht habt ihr bessere Ideen.

Elbi
jhl
Beiträge: 794
Registriert: 11. Aug 2012, 22:04

Re: Feedback?

Beitrag von jhl »

liebe love,
erst mal ein großes kompliment an dich:

du hast in deinem leben schon so viel geschafft,wie ich eben las, beruflich meine
hochachtung. das kann wirklich nicht jeder leisten. aber du konntes es, und du wirst auch wieder können.
natürlich kam dir diese scheiß krankheit aus irgend welchen gründen dazwischen.
aber bitte gib nicht auf zu kämpfen.
ich merke, du machst dir sehr viele gedanken,
war es ein trauma, war es ...........??

höre weiter in dich, irgendwann macht es "klick", und du wirst wissen was du tun mußt.

ein schwerer weg, aber er lohnt sich .

jemand wie du kann noch so viel erreichen.
nimm jede hilfe die dich weiterbringt in anspruch!
du bist es wert!!!!!!!!
liebe grüße jusi
l
jhl
Beiträge: 794
Registriert: 11. Aug 2012, 22:04

Re: Feedback?

Beitrag von jhl »

PS, love

ein neues forum wie du vorgeschlagen hast fände ich ok.
wir könnten es auch hier unter "feedback" so weiterlaufen lassen, kommt drauf an was die anderen so meinen.

jusi
Elbi
Beiträge: 205
Registriert: 31. Aug 2012, 21:04

Re: Feedback?

Beitrag von Elbi »

<hallo jusi,

danke für Deine aufbauenden Worte. Sorry, im moment kann ich es noch nicht so glauben.

>ich persönlich fände ein neues Forum besser, da dieses hier schon so einen "Negativklatsch" abbekommen hat und viele vielleicht gar nicht mehr reinklicken.

Ich warte jetzt auch erst mal ab und eröffne dann vielleicht selbst eins, in der hoffnung, dass das nicht so daneben läuft.
Smaragd71
Beiträge: 469
Registriert: 25. Aug 2012, 17:40

Re: Feedback?

Beitrag von Smaragd71 »

Hallo loveandlive,

ich fände einen neuen Thread auch besser. So wie du schon vorgeschlagen hast. Manchmal möchte ich einfach so was schreiben, finde aber keinen passenden und möchte nicht unbedingt immer selbst einen aufmachen.
Also tue es!
Ich persönlich finde auch, dass der "Feedback Thread" nun dem Ende zugehen sollte....


Das Glück beruht oft nur auf dem Beschluss, glücklich zu sein.

anna54
Beiträge: 3713
Registriert: 14. Sep 2010, 15:08

Re: Feedback?

Beitrag von anna54 »

Hallo zusammen
sollten wir,bevor wir das hier als beendet bezeichnen, nicht mal Lerana fragen?
Liebe Grüße
anna54
Elbi
Beiträge: 205
Registriert: 31. Aug 2012, 21:04

Re: Feedback?

Beitrag von Elbi »

Hallo,

ICH beende hier gar nix. Aber seit vielen Tagen wird davon gesprochen, dass das hier zu Ende sein soll, aber kein tut was.

Wegen MIR kann dieses Forum natürlich bleiben.

Liebe Lerana, bist Du sauer, dass es so gelaufen ist, wie es jetzt ist? Ich kann, will Dein Forum nicht schließen, beenden oder sonst was.

So, mein Gott, jetzt bin ich aber empfindlich, liegt daran, dass ich echt andere Sorgen habe.

Viel Kraft...Elbi
Smaragd71
Beiträge: 469
Registriert: 25. Aug 2012, 17:40

Re: Feedback?

Beitrag von Smaragd71 »

Ich dachte, hier wäre alles gesagt und in einem neuen Thread könnte man verschiedene Themen aufgreifen..
Man kann ja weiterhin auch hier noch Dinge zum Thema: Feedback schreiben..
Wenn sich da jetzt einer stört daran, dann traue ich mich ja nicht mal hier mehr meine Meinung zu äußern...Toll...


Das Glück beruht oft nur auf dem Beschluss, glücklich zu sein.

jhl
Beiträge: 794
Registriert: 11. Aug 2012, 22:04

Re: Feedback?

Beitrag von jhl »

hallo anna,
da hast du sicherlich recht, sie hat sich noch nicht dazu geäußert, denke wir werden ihre meinung dazu bestimmt noch demnächst erfahren.
ich persönlich denke fast, das problem wird sich mit der zeit von allein so oder so lösen.
sollte es kein interesse mehr für diesen beitrag geben wird er so nach und nach nach unten rutschen, und irgendwann nicht mehr beansprucht werden.
wie gesagt, das ist jetzt meine meinung.
wir werden ja sehen.
liebe grüße jusi
Lerana
Beiträge: 2088
Registriert: 4. Feb 2012, 18:42

Re: Feedback?

Beitrag von Lerana »

Hallo!

Also für mich ist das total ok, wenn ihr umzieht in einen neuen Therad! Für mich wäre es auch ok gewesen, wärt ihr hiergeblieben.

Ich hatte mich auch kruz gewundert, warum du, Miumiu, so auf das Ende des Therad pochst, mich dann aber entschieden, dass du mir wohl nicht das Wort abschneiden willst, sondern es lediglich gut findest in einen anderen Therad umzuziehen. Das ist supi!! Keine Sorge!

@Anna: Danke! Finde ich sehr umsichtig! Aber es ist wirklich ok für mich und wenn ich noch was sagen will, so wie jetzt krame ich den Therad zur Not auch aus dem Keller wieder aus.

@Salvatore: Danke! Ich glaube zwar, dass ihr mich als Lehrerin nicht wirklich beurteilen könnt, nehme das Kompliment aber gerne an!

@Pia: ich bin so weit entfernt von Superwomen. Neu ist: Ich will es gar nicht mehr werden! Auch hier hatte ich gedanklich schon eine Rede vorbereitet, warum ich als Lehrerin nicht so dolle bin. Aber 1. mache ich mir die Komplimente jetzt mal selber nicht kaputt und 2. im Moment mache ich meinen Job, glaube ich, ganz gut. Das war auch mal anders. Mit Depressionen arbeiten und ununterbrochen zuständig sein für über 20 Kinder war/ist nicht immer leicht. Für mich nicht und war es für die Kinder bestimmt auch nicht!

@jusi,Elbi, MiuMiu: Danke, dass ihr hier so rege Anteil genommen habt!!!

Herzliche Grüße
Lerana

PS: Typisch depressiver Haufen: Meinst du es ist ok, wenn ich es ok finde, dass es ok ist.....
Alles ok?
Der Kopf ist rund, damit das Denken die Richtung wechseln kann. (Francis Picabia)
Smaragd71
Beiträge: 469
Registriert: 25. Aug 2012, 17:40

Re: Feedback?

Beitrag von Smaragd71 »

Liebe Lerana,

natürlich wollte ich dir nicht das Wort abschneiden!
Es war tatsächlich so, wie du dann dachtest. Umziehen in einen "Neuen"mit vielen verschiedenen Themen, wie von Elbi vorgeschlagen...


Das Glück beruht oft nur auf dem Beschluss, glücklich zu sein.

anna54
Beiträge: 3713
Registriert: 14. Sep 2010, 15:08

Re: Feedback?

Beitrag von anna54 »

Alles ok,danke Lerana für deine Antwort.
Also machen wir weiter und ziehen um.
anna54
bigappel
Beiträge: 1488
Registriert: 10. Dez 2010, 08:10

Re: Feedback?

Beitrag von bigappel »

Liebe Lerana,

da hast Du natürlich unbedingt Recht, dass wir eigentlich nicht wirklich beurteilen können, wie gut / schlecht Du real als Lehrerin bist.

Aber Dein Wesen, Deine Umgangsart, die Schilderungen, wie Du mit den Kids umgehst, sprechen einfach positiv für sich!

Daher die Begeisterung für Deine professionelle Art.

Meine Tochter ist zwischenzeitlich in der Oberstufe angekommen, wohl eher trotz so mancher Lehrer , und da liegen so einige Erfahrungen verschiedenster Art mit Lehrern vor.

Das Lehrersein an sich, stelle ich mir schon als (sowohl positiv, wie negativ) Herausforderung vor (ich bin wohl eher Gott sein Dank keine Lehrerin geworden; ich wäre nämlich eine grotten-schlechte); dies dann auch noch mit dieser Erkrankung, wie Du schreibst, mit Sicherheit kein einfacher Weg!

Ich kenne die Schilderungen meines Mannes (kein Lehrer), welche Problematiken sich da so ergeben können, neben "sich schlecht" fühlen; trägt man dann auch noch die Veranwortung für andere Menschen und nicht Akten, denen es egal ist, wie man drauf ist, schwierig........

Von daher .

Ich freu mich, dass Du unsere Komplimente annimmst und annehmen kannst, "gut genug" zu sein, statt "Super-Women".

LG
Pia
Ein Tier zu retten, verändert nicht die Welt, aber die ganze Welt ändert sich für dieses Tier.
CHF
Beiträge: 172
Registriert: 9. Feb 2012, 20:04

Re: Feedback?

Beitrag von CHF »

Hallo an euch alle,

ich habe Beides erlebt. War sowohl Erwachsenenschülerin wie auch Lehrkörper.

Ich weiss, dass ich als Erwachsenenschüler viel gelernt habe. Allerdings konnte ich meinen Lehrern auch ganz schön auf die Socken gehen.... Ich fragte, ich diskutierte, ich kritisierte...und und und...

Später dann machte ich die Erfahrung was es heisst wenn jemand dauernd am fragen am diskutieren und kritisieren ist. Bei einigen war es ganz ok bei anderen konnte das einem richtig auf die Socken gehen.

Ist halt nicht immer einfach.

Konnte aber auch keinem richtig böse sein. Und das war mein Problem. Ich Hörte jedem zu bei Lehrstoff und späterhin dann auch bei persönnlichen Sachen. Oftmals hatte ich schon ein freundschaftliches Verhältniss zu meinen Schülern.

Das ging dann allerdings soweit, dass ich tota ausgenutzt wurde und ich das Lehren aufgegeben habe.

Was nun den Thread nochmal betrifft, sehe ich das ganz viele Elemente hier auftauchen und das finde absolut fabelhaft. Wer weiss ob wir dieses oder jenes geschrieben hätten, wenn es diesen Thread hier nicht geben würde.

So meine jetzigen Sorgen schreibe ich aber jetzt irgendwoandershin.

Liebe Grüsse
CHF
Antworten