...

Antworten
Sternchen1972

...

Beitrag von Sternchen1972 »

Amy1680
Beiträge: 75
Registriert: 1. Jan 2009, 02:08

Re: ...wütend auf mich selbst...

Beitrag von Amy1680 »

***
Zuletzt geändert von Amy1680 am 30. Mär 2016, 18:10, insgesamt 1-mal geändert.
CHF
Beiträge: 172
Registriert: 9. Feb 2012, 20:04

Re: ...wütend auf mich selbst...

Beitrag von CHF »

Hallo,

ich kann dir leider nur bei dem Punkt wie du Andere siehst meine Meinung sagen.

Das was du bei anderen Menschen siehst, und das musst du bedenken, sind immer nur Momentaufnahmen. Das heisst, du siehst nur das Glück dieser Leute in diesem Moment. Wie die Lage dieser Leute aber über 24 Stunden, wochen, Monaten oder Jahren ist oder war, das weisst du nicht.

Ich habe mich früher auch meist mit Anderen verglichen. Dies weil ich auch als Kind immer mit Anderen verglichen worden bin. Meist wurde mir vorgehalten, dass die Anderen einfach besser seien.

Deshalb halte dir immer vor Augen, du kennst das Leben der Anderen nicht. Vielleicht haben die auch Probleme. Wobei sie vielleicht bloss anders damit umgehen können, da sie nicht Depressionsbelastet sind.

Wenn deine Nachbarn dich sehen vermuten sie ja auch nicht, dass du Probleme hast. Die sehen dich als völlig normal ohne jedwegiges Problem.

Wenn du jetzt nicht ganz verstehst was ich meine, kannst du mir gerne Bescheid geben, versuche es dann auf eine andere Art und Weise.

Drücke dich lieb.
CHF
CHF
bodenlos
Beiträge: 218
Registriert: 31. Aug 2011, 10:54

Re: ...wütend auf mich selbst...

Beitrag von bodenlos »

Hallo

ich kann auch nur Bezug darauf nehmen, wie du andere siehst und schließe mich CHF an...

wie viele hier äußern immer wieder, dass man ihnen von Außen nichts anmerkt und andere nie auf die Idee kommen würde, dass sie depressiv sind.

Weißt du, ob nicht einer deiner Nachbarn hier oder in einem anderen Forum sein Ängste und Probleme nierderschreibt????

Ich wünsche dir sehr, dass du einen Weg findest!

Alles Liebe
depp71
Beiträge: 128
Registriert: 20. Aug 2012, 23:06

Re: ...wütend auf mich selbst...

Beitrag von depp71 »

@Sternchen1972

Ich glaube man muss sich damit abfinden, dass das Leben grundsätzlich zunächst mal nicht gerecht ist.

Es gibt tausend Gründe aus denen man ständig auf die Fresse (tschuldigung) fallen kann.

Dafür gibt es jedes mal einen Grund - und man ist irgendwo auch selber daran schuld. Das ist mitunter aber nicht der Grund, wie es einem viele Prediger immer verkaufen wollen.
Wenn 10 Leute den gleiche Fehler machen zerlegt es oft nur einen - ob die 9 Glück oder der eine Pech hatte - keine Ahnung...

Die Kunst ist mitunter wieder aufzustehen - was mit zunehmendem Alter und Anzahl der Bruchlandungen immer schwerer wird...

Werfe eine Münze: Kopf oder Zahl die Wahrscheinlichkeit ist genau gleich.

In der Praxis kommt aber oft auch 3x Kopf hintereinander - die Wahrscheinlichkeit ist nicht so gering 12,5%(?!)*

Aber es kann auch 10x hintereinander die Niete kommen - das ist dann zwar unwahrscheinlicher aber nicht ausgeschlossen!

Viele die großen Erfolg haben denken sie wären automatisch in allem besser - aber weil der Teufel es will, gibt es Menschen die müssen länger spielen, bis mal ein Treffer kommt - also bringt die Wut nicht viel...


*hoffe hab das richtig überschlagen
depp71
Beiträge: 128
Registriert: 20. Aug 2012, 23:06

Re: ...wütend auf mich selbst...

Beitrag von depp71 »

@mornings are the worst

"1--das ich behindert zur Welt gekommen bin,
denn das durchkreuzt mir meine gesamte lebensplanung.Irgendwie,das is jetzt schwer zu erklären,ich fühle von meinem innren her total anders,von den Interessen her, also nichtbehindert und wenn ich dann mir mal was in den Kopf setze auszuprobieren werde ich ständig von meiner Behinderung in die Schranken gewiesen."

Ich weiss ja nicht, was deine gesundheitlichen Einschränkungen genau sind - wenn sie aber von Geburt an bestehen - verstehe ich den Plan nicht so ganz.

Was ich aber verstehe, ist dass man immer genau das haben will, was man gerade nicht bekommt - meinst du sowas?

Naja, und was die 'Behinderten' angeht - mal die Läufer ohne Unterschenkel in London gesehen? Bei den nächsten Spielen sind die schneller als die, die mit gesunden Beinen unterwegs sind ....
Amy1680
Beiträge: 75
Registriert: 1. Jan 2009, 02:08

Re: ...wütend auf mich selbst...

Beitrag von Amy1680 »

***
Zuletzt geändert von Amy1680 am 30. Mär 2016, 17:59, insgesamt 1-mal geändert.
depp71
Beiträge: 128
Registriert: 20. Aug 2012, 23:06

Re: ...wütend auf mich selbst...

Beitrag von depp71 »

@mornings are the worst

ich glaube aber, dass bei dir und bei Sternchen72 verschiedene Dinge vorgehen:

Du 'hasst' an dir, was dich gefangen nimmt(?)

Ich denke aber mal bei Sternchen72 liegt die Sache vielleicht anders - bei mir ist es jedenfalls so...

Wenn du eigentlich gesund und stark bist - und immer wieder an den entscheidenden Stellen patzt, dann kommt leicht so ein Schuldgefühl hoch : Mein Gott, wie sch... bin ich denn!

Das ist die moderne Sicht der Dinge der Fetisch unserer Zeit: die Eigenverantwortung

Das ist aber auch nur eine Glaubensrichtung - es gibt da aber noch "Schicksal","Glück","Zufall" und für die Religionen "Gottes Willen" , je nach Geschmack - hört sich komisch an, ist aber so
Amy1680
Beiträge: 75
Registriert: 1. Jan 2009, 02:08

Re: ...wütend auf mich selbst...

Beitrag von Amy1680 »

***
Zuletzt geändert von Amy1680 am 30. Mär 2016, 17:55, insgesamt 1-mal geändert.
depp71
Beiträge: 128
Registriert: 20. Aug 2012, 23:06

Re: ...wütend auf mich selbst...

Beitrag von depp71 »

Na, dann mal gut..

die Kurzform: Shit happens...
Amy1680
Beiträge: 75
Registriert: 1. Jan 2009, 02:08

Re: ...wütend auf mich selbst...

Beitrag von Amy1680 »

***
Antworten