wer will kontakt mit mir aufnehmen

Gilla
Beiträge: 16
Registriert: 3. Nov 2011, 21:00

Re: wer will kontakt mit mir aufnehmen

Beitrag von Gilla »

Rudi-Reiter
Beiträge: 448
Registriert: 5. Jul 2009, 00:18

Re: wer will kontakt mit mir aufnehmen

Beitrag von Rudi-Reiter »

Hallo Jusi

Ich hab Dir eine Mail gesendet, damit Du mich bei Facebook finden kannst.

Ich hoffe, es ist angekommen.


Liebe Grüße
Rudi
_______________________________________

Die Welt und das Leben können schön sein,

wenn ich es wirklich will!
jhl
Beiträge: 794
Registriert: 11. Aug 2012, 22:04

Re: wer will kontakt mit mir aufnehmen

Beitrag von jhl »

hallo fön x

vermisse dich heute ganz besonders.

liebe grüße
jusi
angel63
Beiträge: 75
Registriert: 26. Aug 2012, 21:29

Re: wer will kontakt mit mir aufnehmen

Beitrag von angel63 »

hallo jusi

ich bin auch bei FB wenn du Lust hast können wir dort ja mal chatten, würde mich sehr freuen
______________________________

Kämpfe um das, was dich

weiterbringt. Akzeptiere das, was du nicht ändern kannst. Und trenne dich von dem, was dich runterzieht!
angel63
Beiträge: 75
Registriert: 26. Aug 2012, 21:29

Re: wer will kontakt mit mir aufnehmen

Beitrag von angel63 »

Habe dir eine PN geschickt
______________________________

Kämpfe um das, was dich

weiterbringt. Akzeptiere das, was du nicht ändern kannst. Und trenne dich von dem, was dich runterzieht!
Elbi
Beiträge: 205
Registriert: 31. Aug 2012, 21:04

Re: wer will kontakt mit mir aufnehmen

Beitrag von Elbi »

Hallo jusi,

auch ich bin ganz neu hier und freue mich schon auf einen neuen Austausch. Wie das hier alles so funktioniert, muss ich auch erst feststellen.
Was mich ein bißchen erschreckt hat: So lange schon Depressionen? Mir reicht schon mein Jahr. Wobei es mir wohl so ist wie bei Dir. Als Jugendliche habe ich auch schon Selbsttötungsgedanken und mit 21 auch meinen ersten Versuch.
Mir wurde nie geholfen und ich habe mich durch diese Zeit durchbeißen müssen. Was mal in der Kindheit war...es liegt alles brav säuberlich in einer Schublade, die leider immer mehr aufgeht. Obwohl ich sie so gerne geschlossen halten möchte.
Alles Gute Dir und ich hoffe, wir treffen uns wieder an dieser Stelle.
Elbi
Beiträge: 205
Registriert: 31. Aug 2012, 21:04

Re: wer will kontakt mit mir aufnehmen

Beitrag von Elbi »

Da gibts doch nix zum Schämen, bin auch täglich in FC. Fände ich prima, dann erweitere ich dort meine Freundschaftsanzahl. Hm, wie machen wir das jetzt?
Elbi
Beiträge: 205
Registriert: 31. Aug 2012, 21:04

Re: wer will kontakt mit mir aufnehmen

Beitrag von Elbi »

Da gibts doch nix zum Schämen, bin auch täglich in FC. Fände ich prima, dann erweitere ich dort meine Freundschaftsanzahl. Hm, wie machen wir das jetzt?
jhl
Beiträge: 794
Registriert: 11. Aug 2012, 22:04

Re: wer will kontakt mit mir aufnehmen

Beitrag von jhl »

hallo an alle da oben betreff fc.
danke euch das ihr euch dort mal mit mit treffen wollt.
sobald ich kann nehme ich das in angriff.

bis dann
liebe grüße jusi
jhl
Beiträge: 794
Registriert: 11. Aug 2012, 22:04

Re: wer will kontakt mit mir aufnehmen

Beitrag von jhl »

hallo reiterluu,
hallo puk,

habe heute leider gekniffen und war nicht beim klassentreffen.

ging mir heute nicht so besonders und habe den tag einfach so schleifen lassen.

meine probleme treten auch gerade in den hintergrund, weil ich merke daß es meinem mann gar nicht gut geht.
wir können gar nicht aufeinander zugehen, obwohl jeder vom anderen weiß daß es probleme noch und nöcher gibt.
es ist für mich total neu ihn so zu erleben.
was ist nur loß?
habe angst um ihn!!!!

liebe grüße jusi
krimi56
Beiträge: 1919
Registriert: 25. Dez 2011, 11:45

Re: wer will kontakt mit mir aufnehmen

Beitrag von krimi56 »

Hallo jusi,

magst du darüber reden, was mit deinem Mann ist? Oder was du bei ihm vermutest?
Ich hoffe für euch, dass es nichts Ernstes ist.

LG krimi

Ab und zu bin ich auch bei facebook.
Eher nur noch selten, da mir einige Kontakte zuletzt nicht mehr gut getan haben.
"Denk nicht daran, wie viel zu tun ist, welche Schwierigkeiten zu bewältigen sind oder welches Ziel erreicht werden soll, ...sondern widme dich gewissenhaft der kleinen Aufgabe, die gerade ansteht."
- Elisabeth Tova Bailey -
Eliana
Beiträge: 69
Registriert: 13. Jul 2012, 21:17

Re: wer will kontakt mit mir aufnehmen

Beitrag von Eliana »

Hallo Jusi,

ich weiß du hast dich für ein paar Tage ausgeklingt aber heute war ja der Termin. Wie ist es gelaufen?

Viele Grüße

Eliana
jhl
Beiträge: 794
Registriert: 11. Aug 2012, 22:04

Re: wer will kontakt mit mir aufnehmen

Beitrag von jhl »

liebe eliana, vielen dank das du dich an mich und meinen termin erinnerst.

es ist total gut gelaufen. sonst habe ich mich
nie so recht getraut dem lieben herrn doktor von meinen problemen die mich derzeit belasten zu berichten ,wie sie eben derzeit sind.ich habe dann auch gemerkt, je mehr er von mir erfährt, desto mehr kann er auf mich eingehen.
habe ihm von meinen derzeitigen eheproblemen erzählt, und er hat mir den vorschlag gemacht, doch einmal mit meinem mann zusammen zu ihm in die sprechstunde zu kommen.er meinte das zunächst allerwichtigste wäre als ersten schritt unsere familiären probleme in den griff zu kriegen. danach als nächsten schritt vielleicht eine therapie für mich in erwägung zu ziehen.
eins nach dem anderen.
ich muß sagen, daß hat mich ganz gut aufgebaut heute, mein mann kommt übrigens gerne mit zum termin.

ja so war das heute bei mir.
ich denke es kann für alles eine lösung geben, wenn wir dazu bereit sind sie zu suchen.

wie geht es dir?
kannst mir gerne schreiben.
ich werde mich hier nicht mehr allzuoft melden, weil mich die ganzen schicksale grad zu sehr belasten.
habe auch gemerkt, daß man hier sehr schnell vergessen wird, wenn man sich ein paar tage mal nicht meldet.

außer von dir.
vielen dank, deine nachfrage hat mir sehr gut getan.

bis bald
allerliebste grüße und alles gute für dich
jusi
Elbi
Beiträge: 205
Registriert: 31. Aug 2012, 21:04

Re: wer will kontakt mit mir aufnehmen

Beitrag von Elbi »

Hallo Jusi,

was soll ich schreiben? Bin etwas sprachlos, was bei mir eher selten ist. Um was geht es Dir? Bin offen für alles nur nicht für "Haue". Die macht mir momentan etwas Angst. Bin einfach zu empfindlich geworden. Aber das heißt nicht, dass ich nicht offen für Kritik bin.

Doch schreib so, wie Du kannst, ich will Dir auf keinen Fall den Mund verbieten. Also, lass es raus.

Liebe Grüße
jhl
Beiträge: 794
Registriert: 11. Aug 2012, 22:04

Re: wer will kontakt mit mir aufnehmen

Beitrag von jhl »

hallo loveandlive,
danke für deine antwort,
habe dich jetzt grade als eine ganz liebe,
gelöste,entspannte, wenn auch wie du sagtest etwas sprachlose persönlichkeit kennengelernt.

bitte arbeite an dir, geb dich nicht auf.
es wird werden!!!!!!!!!

du schaffst es, du mußt, du bist es wert!!
glaub an dich!!!!

schönen abend noch
jusi
Eliana
Beiträge: 69
Registriert: 13. Jul 2012, 21:17

Re: wer will kontakt mit mir aufnehmen

Beitrag von Eliana »

Hallo Jusi,

schön, dass dein Termin so gut gelaufen ist und du dich getraut hast offen zu reden .
Das Gespräch mit deinem Mann wird dann hoffentlich auch ein schritt in die richtige Richtung sein.
Ist das dann nur ein einmaliger Termin zusammen oder geht es in die Richtung, dass ihr evt. zuerst eine Eheberatung macht?
Ich musste schmunzeln, da mein Mann die nächste Stunde auch mit zu Therapie kommt. Mal schauen wie es wird. Mein Kopf ist meistens so leer, vermutlich wird er sich gut mit ihr unterhalten und ich sitze still daneben *augenroll*.

Mir fällt es zur zeit schwer die richtigen Worte zu finden aber gab es einen konkreten Auslöser für deinen Rückzug besonders in Bezug auf das vergessen werden? Nur wenn du drüber schreiben magst.
Aber da du dein "ausklinken" ja angekündigt hast, vielleicht wurde das nur akzeptiert und deswegen nicht nochmal nachgefragt oder dir geschrieben?
Klar, wenn dich die anderen Schicksale zu sehr belasten dann kannst du dich nicht davon runterziehen lassen, weil es dir zu nahe geht. Du musst du erstmal deinen eigenen Weg finden.
Ich habe es bisher aber so empfunden, dass jeder mit seinem Problem "gehört" wurde und wenn es nur wenige Antworten waren, egal aber es gab immer jemanden der dazu bereit war.
Liebe Grüße

Eliana
krimi56
Beiträge: 1919
Registriert: 25. Dez 2011, 11:45

Re: wer will kontakt mit mir aufnehmen

Beitrag von krimi56 »

Hallo Jusi,

Du schreibst:
>ich werde mich hier nicht mehr allzuoft melden, weil mich die ganzen schicksale grad zu sehr belasten.<
Ich verstehe dich. Wenn man selbst genug mit sich und seiner Gesundheit zu tun hat, sind einige Geschichten für die eigene Psyche sehr hart.

>habe auch gemerkt, daß man hier sehr schnell vergessen wird, wenn man sich ein paar tage mal nicht meldet.< Das stimmt nicht. Hier wird bestimmt niemand vergessen. Das habe ich hier beim Lesen als erstes festgestellt.

Ich bin noch nicht so lange im Forum. Diese Flut an Lebensgeschichten und Informationen hat mich förmlich überwältigt. Ich habe meine eigene Geschichte aufgeschrieben und auch Antworten erhalten. In anderen Threads habe ich auf Beiträge geantwortet und Antwort erhalten. Um nicht den Überblick zu verlieren habe ich angefangen mir eine Liste der Themen anzulegen in denen ich geschrieben habe. Wenn ich dann auch mal quer durch die Themen lese, lese ich, dass ich immer Antworten erhalte. Nicht immer von denselben Schreibern. Ich bin mir jedoch sicher, dass auch sie genau wie ich quer lesen. Nur kann man sich halt nicht zu allen Themen äußern. Ich hoffe du verstehst was ich sagen möchte.

Du hast einige Themen eröffnet die viele gelesen haben. Du wirst nicht vergessen. Auch wenn nicht immer viele Antworten eingehen.

Du hattest einen Termin bei einem Doktor, Neurologen, Psychologen? So wie ich lesen konnte, hat dir und auch deinem Mann das Gespräch gut getan.

>in mir ist halt ein ventil aufgegangen.ich bin es auch noch nicht gewöhnt von mir ,mich mit mir auseinanderzusetzen<
Das sich öffnen, wirklich öffnen musste ich auch erst lernen. Meine Therapeutin hat es durch gezieltes Fragen bei mir geschafft. Und sie hat mich ermutigt mich, meine Gefühle zu beobachten und auch auszusprechen.

>ich denke es kann für alles eine lösung geben, wenn wir dazu bereit sind sie zu suchen.<
Das hast du gut gesagt.

Die Lösung für dich könnte eine Therapie sein. Nimm sie an. Ich bin sehr froh eine Therapie begonnen zu haben.

Ich wünsche dir alles Gute. Du wirst bestimmt einen Weg für dich finden.

Liebe Grüße

krimi
"Denk nicht daran, wie viel zu tun ist, welche Schwierigkeiten zu bewältigen sind oder welches Ziel erreicht werden soll, ...sondern widme dich gewissenhaft der kleinen Aufgabe, die gerade ansteht."
- Elisabeth Tova Bailey -
jhl
Beiträge: 794
Registriert: 11. Aug 2012, 22:04

Re: wer will kontakt mit mir aufnehmen

Beitrag von jhl »

hallo eliana,
danke für deine nachricht gestern (letzte gedanken vor dem schlafengehen).
ich melde mich jetzt hier bei dir, weil wir uns ja hier schon mal ausgetauscht haben.

ja, gestern war unser termin bei meinem neurologen.
er hat hauptsächlich mit meinem mann über dessen geschäftliche probleme geredet.
er meinte dann, daß wir miteinander reden reden reden müssen, und eine lösung für dieses problem finden (toll,nur mit reden wirds da keine lösung geben).

außerdem sagte er"nehmen sie sich doch einfach öfter in den arm".(toll,nur mit in den arm nehmen wirds da auch keine lösung geben).

ich traute mich dann mal zu sagen, daß wir auch ein sexuelles problem haben daß unsere ehe belastet.
er sagte zu meinem mann: machen sie doch einen termin beim urologen,da braucht man sich nicht schämen deshalb.

mein mann ganz kleinlaut: werde ich machen.
na ja, ich bitte ihn schon seit 2 jahren da was zu machen.bis jetzt immer wieder das selbe: mach ich, mach ich.

mittlerweile war der herr dr. nur noch am gähnen, und kurz vorm einschlafen.

war schon beim verabschieden, als ich noch fragte, ob er es für sinnvoll halte, ob ich eine therapie für mich machen sollte.
er nickte, und sagte: suchen sie sich einen guten therapeuten, kommen sie zu mir, sie bekommen den überweisungsschein.

na ja, lange rede, kurzer sinn, gebracht hats nix.

wir haben auch gestern abend noch furchtbar gestritten (nehmen sie sich doch einfach in den arm (" ha ha").

ansonsten bin ich ein bißchen dabei mich mit dem gedanken für eine therapie zu beschäftigen.

vielen dank daß du an mich gedacht hast, wünsche dir viel kraft für deine eigenen sorgen, und würde mich sehr freuen mal wieder von dir zu hören.

liebe grüße jusi
jhl
Beiträge: 794
Registriert: 11. Aug 2012, 22:04

Re: wer will kontakt mit mir aufnehmen

Beitrag von jhl »

hallo,
ich bins jusi,

bis vor zwei stunden war bei mir alles ok.

habe meinen tag gemeistert, bei der arbeit war alles gut, habe mich mit meinen kolleginnen und kollegen bestens verstanden,
kann auch während der arbeitszeit meine probleme total vergessen, fühle mich in diesen stunden ganz normal und selbstbewußt,
aber dann wieder zuhause,
zweifle ich an allem, frage mich ,war das alles?
trotzdem nicht glücklich!
ist das mein leben?
warum bin ich?
wozu bin ich?
was ist mein beitrag am leben?
ich sterbe irgendwann, warum wurde ich in die welt geworfen??

warum warum?

jeden tag der gleiche kampf

sorry, will niemanden beunruhigen, habe meinen momentanen gefühlen freien lauf gelassen.

liebe grüße jusi
angel63
Beiträge: 75
Registriert: 26. Aug 2012, 21:29

Re: wer will kontakt mit mir aufnehmen

Beitrag von angel63 »

LG
Angel
______________________________

Kämpfe um das, was dich

weiterbringt. Akzeptiere das, was du nicht ändern kannst. Und trenne dich von dem, was dich runterzieht!
jhl
Beiträge: 794
Registriert: 11. Aug 2012, 22:04

Re: wer will kontakt mit mir aufnehmen

Beitrag von jhl »

liebe angel,
ganz liebe grüße an dich
bis bald
jusi
Eliana
Beiträge: 69
Registriert: 13. Jul 2012, 21:17

Re: wer will kontakt mit mir aufnehmen

Beitrag von Eliana »

Hallo Jusi,

ich hatte deine Antwort auch gleich hier gelesen, aus sofort antworten ist dann immer morgen, morgen usw. geworden. Tut mir leid, mir fehlt es da immer noch an Entschlossenheit, manchmal frage ich mich, ob nicht auch der innere Schweinehund in den letzten Monaten so groß geworden ist, dass er sich nun einfach breiter macht.

Schade, dass euer Gespräch nicht so gut verlief und der Zoff abends dann erst richtig runter zieht. So wie du geschrieben hast, fand ich dass der Psychiater da ja auch etwas wenig auf euch eingegangen ist. Hast du deine eigene Therapie schon in Angriff genommen? Auch hier finde ich es nicht so glücklich, wenn er dir sagt, dass du dir einen guten Therapeuten suchen sollst. Woher sollst du das denn wissen? Konnte er keine Empfehlung aussprechen? Therapeutensuche kostet Kraft, zumindest ging es mir so.

Ja in den Arm nehmen, wenn das so einfach wäre. Aber selbst dann lösen sich Probleme auch nicht von alleine. Uns wurde ein Paarabend empfohlen, d.h. es wird ein fester Tag festgelegt (später dann 2) an denen abwechselnd einer sich überlegt, was man zusammen unternehmen oder machen könnte und dem anderen wahrscheinlich auch zusagt. Um wieder zueinander zu finden und auch wieder ein stück weit "ertragen" etwas zu tun, selbst wenn man nicht unbedingt Lust dazu hat. Natürlich nichts, was einem widerstrebt aber ein stück weit "dem anderen zuliebe und zur Freude" zulassen. Na mal schauen, gestern war ich so lange unterwegs, dass ich abends einfach zu platt dafür war.

Mir geht es im übrigen auch so, dass "zuhause" für mich ein Ort ist an dem ich eher ungern bin oder mich da nicht heimelig fühle, einfach weil zuviele unerledigte Sachen mich anstarren und natürlich auch der Partner meinen Weg kreuzt und das wieder ein sich erklären, diskutieren und doch nicht weiterkommen beinhaltet. Draußen, unterwegs geht es mir auch oft genug nicht so gut aber es erdrückt mich nicht so. Mein "castle" ist zur Zeit mein Auto, da fühl ich mich wohl und kann tun und lassen was ich möchte. Nur diejenigen mitnehmen, die ich in dem Moment bei mir haben möchte und alle anderen aussperren können.

Liebe Grüße und einen schöneren Feierabend als gestern

Eliana
Antworten