Akut-Einweisung - wie geht das?

Antworten
marie_s
Beiträge: 8
Registriert: 28. Jul 2012, 15:32

Akut-Einweisung - wie geht das?

Beitrag von marie_s »

Ich habe gerade vier Kliniken angerufen, bei allen wurde ich abgewimmelt ("tut uns leid, wir sind voll" bzw. "wir sind nicht für sie zuständig"). Habe keine Freunde, keine Familie, die mich hinfahren kann, und habe selbst Tavor genommen, so dass ich nicht mehr fahren kann. Taxi geht auch nicht, ich bin arbeitslos und habe nicht einmal genug zum Leben. Im Moment hilft der Tavor - ich konnte eine Tasche packen und mich eben um die Telefonate kümmern. Wie komme ich hier noch weiter?
flora80
Beiträge: 3620
Registriert: 24. Mär 2003, 18:48

Re: Akut-Einweisung - wie geht das?

Beitrag von flora80 »

Hallo Marie,

du kannst einen Notarzt rufen, der dich dann einweist und den Transport organisiert. Dann KÖNNEN die dich nicht mehr abwimmeln! Wenn man selbst in den Kliniken anruft, dann wimmeln die einen fast immer ab.

Alles Gute! Du schaffst das!

Flora
hvwezel
Beiträge: 133
Registriert: 8. Apr 2009, 22:42

Re: Akut-Einweisung - wie geht das?

Beitrag von hvwezel »

Notarzt 112 anrufen!
Alles Gute!
jhl
Beiträge: 794
Registriert: 11. Aug 2012, 22:04

Re: Akut-Einweisung - wie geht das?

Beitrag von jhl »

liebe marie,

bitte rufe den notarzt!!!!

ich habe das gefühl, du solltest jetzt auf keinen fall alleine sein.

ich wünsche dir alles gute

bitte machs

es tut mir so sehr leid daß du gerade niemanden bei dir hast der der dir hilft.


notarzt rufen bitte!
Iris
Beiträge: 430
Registriert: 25. Aug 2005, 13:01

Re: Akut-Einweisung - wie geht das?

Beitrag von Iris »

Es gibt am Wochenende doch auch Notfallsprechstunde,mittlerweile sind die in den meisten Gebieten in den Krankenhäusern angesiedelt,die Ärzte machen auch Hausbesuche.
Der Arzt kann dich dann ins passende KH einweisen.

Alles Gute und viel Mut und Kraft !
Der Sinn des Lebens ist das Leben selbst.
Elbi
Beiträge: 205
Registriert: 31. Aug 2012, 21:04

Re: Akut-Einweisung - wie geht das?

Beitrag von Elbi »

Ich hatte auch mal das Problem. Habe dann 4 Telefonate mit Freunden/Bekannten geführt. Der 4. hat kapiert um was es geht und hat die Polizei angerufen. Die haben mich dann abgeholt. Ich selbst hatte nicht den Mut. Lass Dich holen, die sind immer alle nett und haben Verständnis.
ICH KANN DICH SO GUT VERSTEHEN. Ich wünsche Dir, dass Du Hilfe bekommst.
flora80
Beiträge: 3620
Registriert: 24. Mär 2003, 18:48

Re: Akut-Einweisung - wie geht das?

Beitrag von flora80 »

Hallo Seelenfrieden,

Jeder der einwenig Menschenverstand hat, wird auf die oben angegebenen Notfallnummer verweisen oder bei der Anfrage "Akut-Einweisung - wie geht das, dem betreffenden wirklich nützliche Erfahrungen mitteilen, und nicht nur den Notruf 112.

Hä? Danke, dass du mir den Mangel von gesundem Verstand bescheinigst! Ich hab schon mehrfach das Gegenteil bewiesen.

Ich persönlich fand die Anfrage und die Antworten ganz sinnvoll.

In einer Akuten Krise sieht man manchmal den Wald vor lauter Bäumen nicht und das Naheliegende (Notruf wählen!) fällt einem nicht ein. Ich finde es gut, dann daran erinnert zu werden und so die richtigen Schritte einzuleiten. Natürlich kann hier keine Krisenintervention passieren, aber das war ja auch nicht die Frage. Die Frage war ja eben, wie man an die konkrete Hilfe vor Ort kommt, wenn man bei den Kliniken abgewimmelt wurde und niemanden hat, der entsprechende Hilfe für einen organisiert.
Dass hier nicht dauernd jemand liest, stimmt. Aber es war doch einen Versuch wert und hat ja auch was gebracht. Ich denke, Marie wollte einfach nichts unversucht lassen.


Flora
Antworten