höre ich die Flöhe husten?

Antworten
Spongbob
Beiträge: 659
Registriert: 4. Feb 2011, 09:21

höre ich die Flöhe husten?

Beitrag von Spongbob »

Jetzt geht es mir schon fast 2 Wochen gut und dann bekomme ich diese schlimmen Kopfschmerzen, so dass ich meinen momentanen Zustand gar nicht richtig genießen kann.

Nicht nur das ich Angst vor einem erneuten Absturz habe, ich kann auch schlecht schlafen. Die gute Stimmung muss doch mal länger als 3 Wochen anhalten, ist das denn zuviel verlangt?

Sind Kopfschmerzen und Schlafstörungen schon ein Zeichen das es wieder bergab geht? oder höre ich nur die Flöhe husten? Meine Stimmung schwankt zwar ist aber noch im grünen Bereich. Ich glaube ich verliere gerade meine Hoffnung!

Danke, das ihr euch mein gejammere durchlest!

Liebe Grüße
Mia
Insa40
Beiträge: 1190
Registriert: 25. Mär 2011, 20:44

Re: höre ich die Flöhe husten?

Beitrag von Insa40 »

Hallo Mia,

da gehts uns wohl beiden ähnlich. Wenn es mir mal ne Weile super geht, kommt garantiert ein
körperliches Gedöns daher, seien es Kopfschmerzen, Magenprobleme, Atemschwierigkeiten oder Zahnschmerzen.

Ich glaub fast, bei mir ist es so, dass ich es regelrecht herbei rede und denke "also, so lange KANN es mir ja nicht gut gehen, da kommt sicher bald Irgendetwas".

Kannst Du denn Deine Kopfschmerzen mit normalen Schmerztabletten in den Griff kriegen, oder wirken sie dauerhaft ein, ohne dass ein Medikament wie Ibuprofen hilft?

Viele Grüße, Insa
Spongbob
Beiträge: 659
Registriert: 4. Feb 2011, 09:21

Re: höre ich die Flöhe husten?

Beitrag von Spongbob »

ich habe es 2x mit Iboprofen 800 mg versucht, 1x Mittags und 1x Nachmittags, doch leider keine Wirkung. Ich habe es auch mit 40 mg Pipamperon versucht, das hat mir vor 2 Jahren geholfen, doch auch da kaum Wirkung. Es sind fast Migräneartige Kopfschmerzen, villeicht sollte ich meinen Hausarzt fragen was man da tun kann, doch vor 2 Jahren konnte er mir auch nicht helfen.

Selbst das Ein- und Durchschlafen klappt mit 40 mg Pipamperon nicht mehr, versuche es heute Nacht mal mit 80 mg Pipamperon.
Insa40
Beiträge: 1190
Registriert: 25. Mär 2011, 20:44

Re: höre ich die Flöhe husten?

Beitrag von Insa40 »

Hm und wenn Du es mal mit "Dolormin Migräne" versuchst?

Vielleicht sinds auch Spannungskopfschmerzen, da soll Tetrazepam helfen (bei mir zumindest).
Salvatore
Beiträge: 3868
Registriert: 10. Feb 2010, 18:35
Kontaktdaten:

Re: höre ich die Flöhe husten?

Beitrag von Salvatore »

Hallo ihr Lieben,

Mia, Migräne kenne ich auch und dagegen helfen normale Schmerzmittel gar nichts, ich nehme dann "Maxalt Lingua", ein Triptan: http://www.apotheken-umschau.de/do/exte ... 75924.html

Löst sich im Mund auf - ich habe auch immer gleich Übelkeit dazu. Ist aber rezeptpflichtig und leider ist die Zuzahlung sehr hoch, aber das kriegst du evtl. wieder. Mir hilft es jedenfalls ganz prima.
@Insa: Dolormin Migräne ist auch nur teures Ibuprofen.

Lg, Salvatore
Blog: http://www.oddyssee.de
Instagram: Oddysee@meine_oddyssee
Insa40
Beiträge: 1190
Registriert: 25. Mär 2011, 20:44

Re: höre ich die Flöhe husten?

Beitrag von Insa40 »

Ups, echt? Wußte ich gar nicht. Danke für die Info salvatore.
sandy1
Beiträge: 98
Registriert: 5. Jan 2011, 21:27

Re: höre ich die Flöhe husten?

Beitrag von sandy1 »

Hallo Mia,

ich schliesse mich Salvatore an. Wenn du einen Migräneanfall hast, helfen "normale" Schmerzmittel nicht. Dafür gibt es spezielle Migränetabletten.

Ob das Vorboten einer depressiven Phase sind? Tja, kann sein - muss aber nicht.
Vielleicht ist´s einfach nur der Wetterwechsel momentan, oder der Vollmond am Freitag wirft seine Schatten voraus...
Deine Stimmung ist ja im grünen Bereich wie du schreibst. Ist doch schön.
Erstmal ruhig Blut - ich weiß, einfacher gesagt als getan.
Wünsch dir was.
LG Sandy
Salvatore
Beiträge: 3868
Registriert: 10. Feb 2010, 18:35
Kontaktdaten:

Re: höre ich die Flöhe husten?

Beitrag von Salvatore »

Hallo nochmal,

wenn ich nix mehr hatte, habe ich auch schon Formigran aus der Apo geholt, ebenfalls ein Triptan, aber rezeptfrei.
Es wirkt nicht so gut wie das andere, aber es hilft auf jeden Fall, dauert ein wenig länger (ein paar Stunden - was kurz ist, wenn man normalerweise tagelang damit kämpft). Ist ne gute Zwischenlösung, leider auch keine preiswerte Geschichte - zwischen 6-10 Euro für zwei Tabletten.

Lg,Salvatore
Blog: http://www.oddyssee.de
Instagram: Oddysee@meine_oddyssee
Spongbob
Beiträge: 659
Registriert: 4. Feb 2011, 09:21

Re: höre ich die Flöhe husten?

Beitrag von Spongbob »

Ich bin mir nicht sicher ob das jetzt ne Migräne ist, weil die Übelkeit und die Lichtempfindlichkeit fehlt, deshalb habe ich auch geschrieben Migräneartige Kopfschermzen.

Liebe Salvatore, meinst Du da helfen die Tabletten auch oder schießt man da mit Kanonen auf Spatzen?

Heute bin ich wieder mal sehr antriebslos und die Stimmung geht in die falsche Richtung.

Liebe Grüße
Mia
Insa40
Beiträge: 1190
Registriert: 25. Mär 2011, 20:44

Re: höre ich die Flöhe husten?

Beitrag von Insa40 »

Hi Mia,

ich kann das insofern gut nachvollziehen, als dass bei mir bei körperlichen Symptomen auch ganz schnell die Stimmung kippt.

Kann es sein, dass Deine Kopfschmerzen durch den Stress des Leids Deiner Tochter gekommen sind?
Dann mußt Du jetzt schnell raus aus der Spirale, d.h. die Kopfschmerzen los werden.
Warst Du beim Arzt?
Ich habe dort mal eine Novalgin-Lösung bekommen(als Tropf), die die Kopfschmerzen
entfernt hat.

Liebe Grüße, Insa
Spongbob
Beiträge: 659
Registriert: 4. Feb 2011, 09:21

Re: höre ich die Flöhe husten?

Beitrag von Spongbob »

Hallo Insa,

ich habe am Donnerstag einen Termin, bis dahin wollte ich es aushalten! Ich habe, nach 2 Monaten auch endlich wieder meine Tage bekommen, vielleicht ist das ein Auslöser, dann bin ich die Kopfschmerzen am Donnerstag wieder los.

Ich weiß noch das der Doc mich vor 2 Jahren nur angeschaut hat und gesagt hat, ich kann ihnen da nicht helfen, möchten Sie ein AD nehmen? Davon sind die Kopfschmerzen aber auch nicht weg gegangen.

Ich habe ein wenig Angst wie er jetzt reagieren wird. Ich weiß das hört sich jetzt dooof an, aber meine Oma hat Jahrzehnte mit starken Kopfschmerzen gelebt und keiner konnte Ihr helfen. Sie ist dann mit 93 Jahren an Alzheimer gestorben. Meine Oma und ich haben am selben Tag Geburtstag, wir sind uns sehr ähnlich!

Liebe Grüße
Mia
Insa40
Beiträge: 1190
Registriert: 25. Mär 2011, 20:44

Re: höre ich die Flöhe husten?

Beitrag von Insa40 »

Hm, also zuerst mal sollte kein Arzt die Schmerzen eines Patienten gleich auf die psychische Ebene schieben.

Hoffe, Du bist die Schmerzen bald los.
Ich bin bei meinen Tagen auch immer schmerzempfindlicher als sonst, auch meine Stimmung ist dann schlechter.

Hast Du mal ein Muskelrelaxans ausprobiert, z.Bsp Naproxen?

Liebe Grüße, Insa
Salvatore
Beiträge: 3868
Registriert: 10. Feb 2010, 18:35
Kontaktdaten:

Re: höre ich die Flöhe husten?

Beitrag von Salvatore »

Hallo Mia,

klar kann das auch ein Auslöser sein, allerdings helfen bei mir die Mittel auch gegen PMS-Migräne.
Ich habe auch nicht immer eine Aura, bei mir sind es aber fast immer einseitige pochende Kopfschmerzen. Dagegen fühlen sich z.B. Spannungskopfschmerzen ganz anders an, sie kommen eher über die Schultern und den Kiefer in den Kopf und er tut dann insgesamt weh und nicht nur auf einer Seite.

Gegen Spannungskopfschmerzen wirken Triptane natürlich nicht, weil das Problem ja woanders liegt, da würde ich auch eher zu einem Relaxans greifen.
Ansonsten glaube ich aber kaum, dass du mit Kanonen auf Spatzen schießt, wenn die Schmerzen dich im Alltag einschränken und tagelang anhalten! Das musst du doch nicht aushalten, das ist doch Quälerei.

Beim Arzt würde ich konkret nach einem Migränemittel (einem Triptan) fragen. Ist doch erstmal Banane, was es ausgelöst hat, die Schmerzen sind da.
Seit ich Psychotherapie mache, habe ich nur noch selten Migräne und auch dann entweder Wetter- oder Stressinduziert. Stell dir mal vor ein Arzt würde sagen, dann warten sie doch bis die Sonne wieder scheint. Unmöglich sowas. (Da krieg ich sowas von Puls!)

Lg, Salvatore
Blog: http://www.oddyssee.de
Instagram: Oddysee@meine_oddyssee
Nico Niedermeier
Moderator
Beiträge: 2865
Registriert: 21. Mär 2003, 11:10

Re: höre ich die Flöhe husten?

Beitrag von Nico Niedermeier »

Hallo von der Moederation,
Naproxen ist aber kein Muskelrelaxans:-) sondern ein Medikament gegen Entzündungen und Schmerzen:-)
Beste Grüße
N. Niedermeier
FönX
Beiträge: 3370
Registriert: 2. Jul 2008, 11:37

Re: höre ich die Flöhe husten?

Beitrag von FönX »

Und ich hatte mich schon gewundert, dass mir Naproxen noch nie gegen Schmerzen geholfen hat. Jetzt wundere ich wieder. Dankeschön für die Desillusionierung, Herr Doktor!

Beste Grüße
FönX

Bei riesigen Nebenwirkungen essen Sie die Packungsbeilage oder schlagen Sie Ihren Arzt oder Apotheker.
Insa40
Beiträge: 1190
Registriert: 25. Mär 2011, 20:44

Re: höre ich die Flöhe husten?

Beitrag von Insa40 »

@Naproxen: Wups, bitte um Entschuldigung, da hab ich Tetrazepam und Naproxen durcheinander geschmissen.
Wohl deshalb, weil Naproxen für die Entspannung der gebärmutter bei schmerzhaften Regelblutungen eingesetzt wird (lt. meinem Gyn)und da hab ich Entspannung mit Entspannung gleich gesetzt.

@ Mia: ich meinte Tetrazepam, wie es z.Bsp. in Musaril enthalten ist. Dies hat bei mir meine Spannungskopfschmerzen gelindert.

Ich hoffe, Deine Kopfweh sind besser?

Liebe Grüße, Insa
Spongbob
Beiträge: 659
Registriert: 4. Feb 2011, 09:21

Re: höre ich die Flöhe husten?

Beitrag von Spongbob »

Ich hatte heute Abend 2 Stunden ohne Kopfschmerzen, doch leider geht die Stimmung weiter runter.

Liebe Grüße
Mia
Spongbob
Beiträge: 659
Registriert: 4. Feb 2011, 09:21

Re: höre ich die Flöhe husten?

Beitrag von Spongbob »

Ich habe gemerkt, wenn ich abgelenkt bin, sind meine Kopfschmerzen nicht so stark, doch leider ist Ablenkung auch sehr anstrengend und nicht permanent durchführbar.

Am Wochenende ist in unserer Stadt Stadtfest und ich wollte eigentlich gerne hin, doch jetzt merke ich das ich mich vor dem Gewühle fürchte, wenn ich da nur dran denke wird mir ganz anders. Ich werde da wohl nicht hingehen! Schade!
Smaragd71
Beiträge: 469
Registriert: 25. Aug 2012, 17:40

Re: höre ich die Flöhe husten?

Beitrag von Smaragd71 »

Liebe Mia,

vielleicht geht es dir am We besser und du kannst doch auf das Fest. Du hast dich ja darauf gefreut und sage jetzt noch nicht, es geht nicht, warte den Samstag ab...

Ich wollte gerade nochmal raus und jetzt ist ein Wolkenbruch...Naja, morgen dann...

VG


Das Glück beruht oft nur auf dem Beschluss, glücklich zu sein.

jhl
Beiträge: 794
Registriert: 11. Aug 2012, 22:04

Re: höre ich die Flöhe husten?

Beitrag von jhl »

liebe mia,

mir geht es so wie dir mit meinem wochenende.
habe ja am samstag mein klassentreffen

kriege so langsam die panik

aber ich denke mir einfach mal:

gehe ich hin gibt es zwei möglichkeiten:
es ist toll, ich fühle mich danach gut
es tut mir nicht gut, ich fühle mich elend

gehe ich nicht hin gibt es nur eine möglichkeit:
ich fühle mich feige und elend

hört sich ja so vernünftig an findest du nicht auch????

warum läßt mich aber nur der gedanke daß ich gehen könnte schwitzen und frieren zugleich.

liebe grüße
jusi
Insa40
Beiträge: 1190
Registriert: 25. Mär 2011, 20:44

Re: höre ich die Flöhe husten?

Beitrag von Insa40 »

Hallo Mia,

immerhin schon mal 2 Std. ohne Schmerzen, das ist positiv.

Sag Dir wegen des Stadtfestes einfach: mal sehen, wie ich mich fühle.

Und wenn Du Dich einigermaßen fühlst, könntest Du hingehen und wenn das Gewühle überhand nimmt, gehst wieder heim.

Dann warst Du aber da.

Wichtig ist, dass Du Dich nicht selber unter Druck setzt.
Warte einfach ab und triff vorher noch keinerlei Entscheidung.

Liebe Grüße, Insa
Spongbob
Beiträge: 659
Registriert: 4. Feb 2011, 09:21

Re: höre ich die Flöhe husten?

Beitrag von Spongbob »

Ich bin nur noch innerlich am heulen, mir geht es wieder sehr schlecht. Ich habe heute viel geschafft, ich war in der Frauengruppe, habe sogar bis zum Ende ausgehalten, obwohl ich nach 1 Stunde solche Kopfschmerzen hatte das ich gehen wollte, dann habe ich noch für Abendbrot eingekauft und bin dann noch durch die ganze Stadt gefahren zu McDonald um für Mittag was zu besorgen. Jetzt bin ich zu Hause und fühle mich sehr schlecht, warum kann ich nicht stolz sein auf das was ich geschafft habe?

Ich habe gestern von meinem Hausarzt ein Schmerzmittel (Novaminsulfon Lichtenstein) gegen meine Kopfschmerzen verschrieben bekommen und muss noch austesten, ob oder wie es wirkt. Ich habe es erst 2x genommen, gestern Abend und gerade wieder, ich wollte es zum Autofahren nicht nehmen und hab die Kopfschmerzen lieber ausgehalten. Schei.. ich bin auf das Auto angewiesen, sonst komme ich gar nicht mehr raus, merke aber wie meine Konzentration wieder schwindet, bin heute am Bäcker vorbeigefahren und habe das erst 10 Minuten später gemerkt und musste umdrehen.
Salvatore
Beiträge: 3868
Registriert: 10. Feb 2010, 18:35
Kontaktdaten:

Re: höre ich die Flöhe husten?

Beitrag von Salvatore »

Mia, meine Mia,

was haben wir dir schon so oft zu deinem Tagespensum gesagt...?

Ich verschreibe dir für die nächsten mindestens fünf Tage:


Schau dir deine älteren Fäden an, dann weißt du auch was bei Nichtbeachtung dieser Anweisung blüht.
Bitte, bitte, hör auf mit diesem Raubbau an deiner Seele und deinem Körper, fahr runter. Du gehst kaputt, so wie du dich behandelst (und eigentlich weißt du es auch!).

Lg, Salvatore
Blog: http://www.oddyssee.de
Instagram: Oddysee@meine_oddyssee
Conny_11
Beiträge: 291
Registriert: 22. Jul 2011, 00:03

Re: höre ich die Flöhe husten?

Beitrag von Conny_11 »

Liebe Mia,

Arzttermin gestern, Frauengruppe heute + an 2 Stellen einkaufen + heute Abend kochen... Uff, soviel schaffe ich ja noch nicht mal an einem guten Tag! Wenn ich mich dann doch dazu zwinge (und das habe ich auch eine ganze Zeit lang gemacht), klappe ich auch völlig erschöpft zusammen und mit der Müdigkeit kommt die Depression. Da kann ich auch nicht mehr stolz sein darauf, dass ich "soviel geleistet" habe - denn tief in mir drin weiss ich, dass ich mir geschadet habe und mein inneres Kind ist am Heulen vor Erschöpfung

Da muss ich jetzt Salvatore recht geben und ich schliesse mich ihrer Verschreibung an: viiiiiiiieeeeeeel Ruhe!!!!

Du hast geschrieben: "ich war in der Frauengruppe, habe sogar bis zum Ende ausgehalten, obwohl ich nach 1 Stunde solche Kopfschmerzen hatte das ich gehen wollte.."
Da muss ich gerade an meinen Gruppenleiter der Selbsthilfegruppe denken. Wie oft sagt der uns: Wer hat denn festgelegt, dass du x und y machen musst? Und beim Nachdenken sehen wir: oh, das sind ja meine Erwartungen, nicht die von andern Leuten! Jetzt will ich dich auch fragen: Wer hat von dir verlangt, dass du die Stunde "durchhältst" trotz Kopfschmerzen? Kriegst du Probleme in der Frauengruppe, wenn du früher gehst? Wenn nein, gönne es dir doch, einfach zu gehen. Ich kenne die Angst davor einfach aufzustehen und zu gehen (bei mir im Hinblick auf meinen Sportkurs), und meine Therapeutin musste mir lange zureden, bis ich mich getraut habe, aber jetzt sage ich mir einfach: Schaut doch blöd, wenn ihr wollt oder schüttelt den Kopf, ich passe jetzt auf mich selber auf und gehe, weil ich nicht mehr kann!

In diesem Sinne wünsche ich dir viel und und dann hoffentlich mehr

LG
Conny
Spongbob
Beiträge: 659
Registriert: 4. Feb 2011, 09:21

Re: höre ich die Flöhe husten?

Beitrag von Spongbob »

Meine liebste Salvatore,

ich bin Dir so dankbar, dass Du nicht mit mir meckerst! Ich denke Du hast Recht und Conny auch.

Meine Stimmung ist mal wieder ganz unten, ich fühle mich sehr schlecht, bin froh das noch keine SM-Gedanken vorhanden sind. Ich bin kurz davor mich wieder in die Klinik einweisen zu lassen. Es gibt diesmal so viele Auslöser, Stress zwischen meinem Mann und meiner Tochter, ständige starke Kopfschmerzen und gewiss auch eine leichte Überforderung meiner Ressourcen.

Da ich nicht mal 2 Wochen hatte, in denen es mir einigermaßen gut ging habe ich kaum Energie für dieses Tief tanken können. Warum muss ich denn auch immer gleich wieder alles wollen?

Herzliche Grüße
Mia
Antworten