Raus gehen

petra3741
Beiträge: 2172
Registriert: 17. Jun 2009, 20:05

Raus gehen

Beitrag von petra3741 »

hallo miteinander,

jetzt möchte ich auch mal einen thread aufmachen. gerade am sonntag war ich wieder zulange in der wohnung und hab mich dann geärgert, dass ich nicht raus bin und was gemacht habe. da fällt mir dann mit der zeit die decke auf den kopf.

drum bin ich jetzt heute morgen in einen neuen dekoladen zwischen durch. und mir ging es dann schon besser. mal raus aus dem alltag. ich möchte wieder mehr raus und weggehen.
ich muss mich da oft überwinden. aber mir tut es doch immer gut.

lg petra
petra3741
Beiträge: 2172
Registriert: 17. Jun 2009, 20:05

Re: Raus gehen

Beitrag von petra3741 »

ich möchte noch jetzt im sommer einen park besuchen und einen kleinen zoo.
ich verschiebe es immer, weil ich dann doch irgendwie nicht wegkomm.
aber ich nehme es mir jetzt fest vor, dass ich
es im august noch mache.

gruß petra
Lil
Beiträge: 85
Registriert: 23. Aug 2011, 01:20

Re: Raus gehen

Beitrag von Lil »

Hallo Petra,

ja, das nehm ich mir gerade jeden Tag vor. Aber ich krieg es nicht hin.
Und dadurch geht es mir natürlich nicht gerade besser.

Jeden Tag denke ich mir, dass ich mal irgendwas anderes machen muss, als nur in der Wohnung zu sitzen.
Aber ich schaff es einfach nicht mehr, also zumindest schaffe ich es überhaupt nicht mich allein dazu zu bringen.
Wenn ich mit irgenjemandem verabredet bin, der nicht mitkriegen soll, dass ich nur noch Zuhause sitze, dann kann ich mich zum Beispiel motivieren. Dazu müssen die Leute aber mich anrufen. Da ich dann schlecht nein sagen kann, verabrede ich mich und zieh das dann auch durch. Und damit geht es mir dann auch besser. Aber das passiert ja nicht so oft.

Tut mir leid, dass ich den Thread jetzt mit so einem unwichtigen und sinnlosen Text zugespamt habe.
Eigentlich kann ich ja auch gar nichts dazu schreiben.
Außer, dass ich auch denke, dass es besser wäre raus zu gehen.
petra3741
Beiträge: 2172
Registriert: 17. Jun 2009, 20:05

Re: Raus gehen

Beitrag von petra3741 »

hallo lil,

dein beitrag ist doch nicht sinnlos und unnötig,
wahrscheinlich geht es mehreren so, dass gerne
öfters raus wollen und es nicht schaffen.
vielleicht können wir uns ja gemeinsam etwas
motivieren mehr raus zu gehen.

bis dann
hope1962
Beiträge: 231
Registriert: 4. Jul 2012, 13:32

Re: Raus gehen

Beitrag von hope1962 »

Nini33
Beiträge: 81
Registriert: 18. Jul 2012, 19:27

Re: Raus gehen

Beitrag von Nini33 »

hallo,
wie rafft ihr euch dazu auf, rauszugehen? Wenn ich nicht muss, kann ich das ganze Wochenende in meiner Wohnung bleiben, ohne jemanden zu sehen. Es fällt mir sehr schwer, mich selbst zu motivieren, das Haus zu verlassen.
Jetzt will meine Psychaterin, dass ich drei Mal die Woche Sport mache - das kann ich mir schon gar nicht vorstellen...

Viele Grüße
Nini
Lil
Beiträge: 85
Registriert: 23. Aug 2011, 01:20

Re: Raus gehen

Beitrag von Lil »

Hallo Petra!

>wahrscheinlich geht es mehreren so, dass gerne öfters raus wollen und es nicht schaffen. vielleicht können wir uns ja gemeinsam etwas motivieren mehr raus zu gehen.

Ja, find ich auch eine gute Idee. Werd auf jeden Fall hier ab und zu mitlesen. Ob ich was schreibe, weiß ich noch nicht.

Ansonsten geht's mir so wie Nini und frag mich das gleiche ...
Secret
Beiträge: 1424
Registriert: 16. Dez 2010, 16:15

Re: Raus gehen

Beitrag von Secret »

Hallo Petra,

ich finde das einen super Thread.

Gerade seit ein paar Tagen belastet es mich, dass ich weniger Kontakt zu anderen Menschen bekomme, die Bekanntschaften aus VHS-Kursen, sowie der Tageskliniken schlafen ein.

Ich bin enttäuscht, doch ich lese hier: es geht vielen anderen Menschen auch so. Wenn es einen festen Termin mit einer Gruppe gibt oder man wird eingeladen geht es leichter.

Ich bin es oft satt, dass ich andere immer fragen soll, doch mich fragt keine Freundin.

Alleine rausgehen ist ja auch schwieriger, ein Vergnügen mit anderen Menschen zu teilen erscheint mir wertvoller.

LG
Secret
LG

Secret
petra3741
Beiträge: 2172
Registriert: 17. Jun 2009, 20:05

Re: Raus gehen

Beitrag von petra3741 »

hallo miteinander,

danke für eur interesse.

@nini
also ich gehe 2-3 walken die woche. ich brauche immer meinen i pod touch. mit schneller musik, die mir gefällt kann ich das machen. ich würde auch mal mit weniger anfangen. einmal pro woche oder so. von null auf dreimal ist ja auch ein berg.

@ lil
ja viellicht können wir uns ja gegenseitig motivieren etwas raus zu gehen.

@secret
ich aktiviere die meisten beziehungen, die ich habe. ich meine, die gehen ziemlich von mir aus. ich weiß nicht ob das an mir liegt.
ich hab mal eine freundin gefragt, warum sie sich nicht meldet. sie sagt dann "sie ist einfach kein melder"
für mich ist es ok, wenn ich mich meist melde, denn dann habe ich die sachen ein bischen unter "kontrolle". wenn sich welche zuviel bei mir melden, komme ich schnell unter druck. und wenn ich absagen muß hab ich ein schlechtes gewissen.
ich sag mir einfach, wenn ich was will melde ich mich und bring das in gang.
es gibt ja so den begriff der "bedingungslosen liebe", das ist jetzt etwas hochgegriffen der vergleich, aber dass man gar nicht darauf schauen soll, was man zurück bekommt. seit ich nicht mehr drauf acht was zurück kommt ist die sache sehr entspannt. ich freu mich einfach wenn ich etwas gegen kann. einer freundin leihe ich regelmäßig bücher von mir aus, weil ich so viel habe. es freut mich einfach, dass ich das machen kann.

ende woche wird es wieder heißer. da kann ich dann ganz schlecht raus. weil ich sofort kopfschmerzen bekommen oder mir der kreislauf zusammen bricht. zum glück hab ich eine kühlere wohnung. aber da fühl ich mich auch wie ein gefangener meiner wohnung fast.

lg petra
hope1962
Beiträge: 231
Registriert: 4. Jul 2012, 13:32

Re: Raus gehen

Beitrag von hope1962 »

Sieglinde1964
Beiträge: 1267
Registriert: 30. Dez 2006, 19:31

Re: Raus gehen

Beitrag von Sieglinde1964 »

Ich war letzten Samstag mit unserern Nachbarn und meinen beiden Söhnen am Edersee im Tierpark und es hat uns allen gut getan. Wir wollen das in den Herbstferien nochmals wiederholen.
petra3741
Beiträge: 2172
Registriert: 17. Jun 2009, 20:05

Re: Raus gehen

Beitrag von petra3741 »

hallo siglinde,

schöner ausflug!

ich will es jetzt auch noch packen im august
in zwei so parks zu gehen.

lg petra
petra3741
Beiträge: 2172
Registriert: 17. Jun 2009, 20:05

Re: Raus gehen

Beitrag von petra3741 »

ich musste heute zwangsmäßig raus, mein jüngerer sohn hat rückenschmerzen und wir mussten zum arzt.
das tat mir aber auch gut das raus kommen.
hauptsache auch mal mit realen leute reden auch.

gruß petra
petra3741
Beiträge: 2172
Registriert: 17. Jun 2009, 20:05

Re: Raus gehen

Beitrag von petra3741 »

irgendwie geh ich immer zuwenig raus.
an so heißen tagen, wire heute kann ich dann gar nicht raus, weil ich das heiße wetter nicht vertrage.
da fällt mir dann regelmäßig die decke auf den kopf und ich fühle mich wie ein gefangener meiner wohnung.
wie gehts euch denn so bei so 30 Grad?

gruß petra
Omnia
Beiträge: 230
Registriert: 5. Aug 2011, 13:14

Re: Raus gehen

Beitrag von Omnia »

>wie gehts euch denn so bei so 30 Grad?


Reglus, ich denke, es wird wohl wieder ein Sommer werden, der eher gut für dich ist . Kann mir nicht vorstellen, dass die Temperaturen so bleiben - wird bestimmt wieder kälter. Vielleicht könntest du ja irgendwas in klimatisierten Räumen unternehmen oder so.

Mir macht es nicht so sehr viel aus. Ich werde auch in 2 Stunden noch Joggen gehen.
Irgendwie mag ich Sport bei der Hitze, weil ich dann wirklich das Gefühl hab, was getan zu haben .. .
Aber davor hab ich auch tagelang nur drin gesessen.
Aber ich muss ab jetzt auch wieder regelmäßig aufgrund äußerer Umstände raus. Das ist eigentlich ganz gut.
petra3741
Beiträge: 2172
Registriert: 17. Jun 2009, 20:05

Re: Raus gehen

Beitrag von petra3741 »

hallo omnia,

danke für deine antwort.
ich frag mich immer, wie man bei 30 Grad noch Sport machen kann.
echt kompliment, so eine körperlich fitte natur denke ich da immer.
ich kenn nur große einkaufscenter, die klimatisiert sind.
ich war über das wetter bis jetzt nicht unglücklich.
ich muss heute abend noch raus oder morgen früh gleich.

lg
Sieglinde1964
Beiträge: 1267
Registriert: 30. Dez 2006, 19:31

Re: Raus gehen

Beitrag von Sieglinde1964 »

Ich war gestern mal mit den Nachbarinnen (Mutter und Tochter) in der Eisdiele. Da habe ich mir mal eine kleine Auszeit genommen bei der Hitze gestern tat das echt gut.
petra3741
Beiträge: 2172
Registriert: 17. Jun 2009, 20:05

Re: Raus gehen

Beitrag von petra3741 »

hallo siglinde,

super!
ich war jetzt gerade in einem dekoladen und hab mir noch eine elfe für meine sommerdeko geholt.
am wochenende möchte ich mit meinen beiden jungs zu einem türkischen buffet gehen,
das in einem garten von einer gaststätte gemacht wird.
es sind gerade einige in urlaub, die ich kenne. da muss man sich selbst schon auch was gönnen wenn man zu hause ist, wenn es geht.

lg petra
Secret
Beiträge: 1424
Registriert: 16. Dez 2010, 16:15

Re: Raus gehen

Beitrag von Secret »

Hallo,

gestern war ich bei einer Informationsveranstaltung für berufl. REHA, habe dann in der Stadt noch einiges erledigt und war dann mittags zu Hause, habe geduscht und mich umgezogen und bin dann bei der Hitze auch nicht mehr rausgegangen.

Bei warmen Wetter mache ich auch weniger Sport, Nordic Walking habe ich ausfallen lassen. Aber Yoga im kühlen Raum kann ich weiterhin machen und im Schatten spazieren gehen oder auch schwimmen.

Heute musste ich vormittags mit meinen Jungs zum Zahnarzt. Nachmittags bin ich mit dem kleinen zum Tierpark und habe festgestellt dass er so ziemlich der älteste war und werde die Zeit in den Sommerferien noch einmal geniessen, bald geht er nicht mehr dort hin. Meine Zeit mit Kleinkindern ist vorbei und es ist auch OK so, ich erinnere mich gerne daran, doch ich bin auch froh dass sie nun aus dem Gröbsten raus sind.

Und das mit den Freundinnen: wenn sich eine, die sagt sie rufe mich diese Woche an nicht mehr meldet werde ich es auch nicht mehr tun und bin enttäuscht. Aber nicht nur deshalb, sondern wegen Ihrer Art: sie ladet nur ihren Ballast bei mir ab und das tut mir nicht gut!

Eine ander Freundin, die nicht psychich krank ist meldet sich auch wenig, doch ich denke da liegt es nur daran dass sie halt berufstätig ist und wir uns zwar seltener aber doch regelmässig sehen.

Und für die Leichtigkeit des Seins beneide ich viele Menschen die ich so beobachte, z.B. ein Verkäufer, der munter bei der Arbeit ist und noch lacht. Ich frage mich wie macht er das. Ich fühle morgens oft eine Schwere, egal ob ich Freizeit habe oder auf der Arbeit war ....

Ich wollte damit auch sagen raus gehen bedeutet für mich zweierlei: alleine oder mit Freundinnen.

Gruß
Secret
LG

Secret
petra3741
Beiträge: 2172
Registriert: 17. Jun 2009, 20:05

Re: Raus gehen

Beitrag von petra3741 »

hallo miteinander,


ich war jetzt mit einer freundin eiskaffee schlürfen.
und wir haben so gegackert und gelacht,
man tat das mal wieder gut.
das hatte ich schon ewig nicht mehr.
das geht ja noch.

lg
I-AAH
Beiträge: 347
Registriert: 2. Dez 2009, 16:34

Re: Raus gehen

Beitrag von I-AAH »

...
petra3741
Beiträge: 2172
Registriert: 17. Jun 2009, 20:05

Re: Raus gehen

Beitrag von petra3741 »

hallo secret,


ja da ist ein unterschied alleine oder mit freundinnen.
ich gehe fast nur alleine raus.
ich habe nur eine freundin zum was machen.
aber ich möchte mich bemühen noch mehr freunde zu bekommen um was zu machen.

lg petra
petra3741
Beiträge: 2172
Registriert: 17. Jun 2009, 20:05

Re: Raus gehen

Beitrag von petra3741 »

hallo i-aah,

ich möchte dich darin bestärken weiter raus zu gehen. der punkt kommt bestimmt, wo es dir besser gefällt.
ich setzt mich auch öfters mal auf eine bank und beobachte leute. oder beobachte die natur.

das ist schön, dass du eine freundin hast zu regelmäßig spazieren gehen.
das ist doch schon mal sehr gut!

lg
petra3741
Beiträge: 2172
Registriert: 17. Jun 2009, 20:05

Re: Raus gehen

Beitrag von petra3741 »

so heute muss ich wieder rausgehen,
meine brille ist kaputt gegangen.

da muss ich mich jetzt hinschleppen und eine neue in auftrag geben.

gestern war ich noch kurz am see bei uns.
und es hat mich eine entfernte bekannte angesprochen. ich war zwar gerade nicht zu reden aufgelegt, so dass sie gleich wieder weiter ging. aber ich werde mich bei ihr melden. es hat mich doch gefreut, dass sich mich angesprochen hat.

lg petra
petra3741
Beiträge: 2172
Registriert: 17. Jun 2009, 20:05

Re: Raus gehen

Beitrag von petra3741 »

guten morgen,

ich werde heute mal rausgehen und in den gottesdienst gehen.
da muss ich mich jetzt auch zusammenreißen,
aber ich wollte das schon lange mal wieder machen.

bis dann
Antworten