Erfahrungen mit Imipramin neuraxpharm 25

Antworten
Rosenkranz
Beiträge: 591
Registriert: 19. Feb 2010, 21:19
Kontaktdaten:

Erfahrungen mit Imipramin neuraxpharm 25

Beitrag von Rosenkranz »

Hallo

Habe zur Zeit Elontril morgens und Valdoxan abends bei Bedarf noch Cassadan. Zusätzlich habe ich jetzt noch Imipramin bekommen. Hab im Vorfeld mal gegoogelt, da steht das viele es abends zum besseren schlafen bekommen, das würde heißen, daß ich dann sicher kein Auto fahren darf, weil es auch müde macht. Werde das zwar nächsten mal mit meinen Arzt besprechen, mich würden aber eure Erfahrungen interessieren, besonders wenn man noch im Berufsleben steht.

lg Rosalie
Iris
Beiträge: 430
Registriert: 25. Aug 2005, 13:01

Re: Erfahrungen mit Imipramin neuraxpharm 25

Beitrag von Iris »

Hallo Rosalie,
mit Imipramin habe ich zwar keine Erfahrung.Nehme aber auch Abends zum schlafen ein trizyklisches Antidepressiva das eine dämpfende Wirkung hat.
Am Anfang der einnahme hat es mich umgehauen,ich hatte mit 10 mg eine viel zu hohe Dosis und erstmal reduziert.Dabei pendele ich mittlerweile zwischen 5 und 10 mg.
Bei mir wirkt es auch in kleinen Mengen relativ stark,,bin morgens aber auch oft gerädert,wenn ich es nach 21.00 Uhr einnehme.

Ich würde an deiner Stelle ganz klein anfangen und ausprobieren,eine Tablette evtl. erstmal vierteln und sehen wie es wirkt.

Gruß
Iris
Der Sinn des Lebens ist das Leben selbst.
Rosenkranz
Beiträge: 591
Registriert: 19. Feb 2010, 21:19
Kontaktdaten:

Re: Erfahrungen mit Imipramin neuraxpharm 25

Beitrag von Rosenkranz »

Hallo liebe Iris

Danke für deine Antwort. Habe es gestern das erste mal genommen. War unheimlich müde, die Arme und Beine waren wie blei, vielleicht lags auch ein bißchen an der Wärme, sonst habe ich vorerst keine anderen NW verspürt.

Ich soll es früh nehmen, zur Antriebssteigerung, habs verschrieben bekommen wo ich noch arbeiten war. Bin froh das ich erst jetzt damit angefangen habe, mache ich deshalb weil ich in den letzten Jahren viele Probleme mit NW hatte, mein Arzt weiß aber auch daß ich Auto fahre. Weiß nicht ob es da das richtige ist.

lg Rosalie
melancholia41
Beiträge: 408
Registriert: 17. Dez 2010, 19:39

Re: Erfahrungen mit Imipramin neuraxpharm 25

Beitrag von melancholia41 »

Rosenkranz
Beiträge: 591
Registriert: 19. Feb 2010, 21:19
Kontaktdaten:

Re: Erfahrungen mit Imipramin neuraxpharm 25

Beitrag von Rosenkranz »

Hallo Mel

Ich nehme mehr oder weniger Valdoxan abends zum runterkommen, mehr oder weniger deshalb weil mir morgens oft übel war, habe ich meinen Neurologen aber gesagt. Das habe ich früher gut vertragen, denke das der Stress auf Arbeit dabei auch eine erhebliche Rolle dabei gespielt haben.

Ich habe im Vorfeld gegoogelt um mehr über das Medi zu erfahren, da bin ich auch draufgestoßen, das es die meisten abends nehmen um besser schlafen zu können, deshalb bin ich stutzig geworden, weil ich es früh nehmen sollte. Versuche es trotzdem mal mit abends nehmen. Rein theoretisch gesehen dürfte ich entweder nicht arbeiten gehen oder das Medi nicht nehmen wenn es müde macht, da ich berufsmäßig auch ein Fahrzeug führe. Bin momentan krank geschrieben.

lg Rosalie
melancholia41
Beiträge: 408
Registriert: 17. Dez 2010, 19:39

Re: Erfahrungen mit Imipramin neuraxpharm 25

Beitrag von melancholia41 »

Iris
Beiträge: 430
Registriert: 25. Aug 2005, 13:01

Re: Erfahrungen mit Imipramin neuraxpharm 25

Beitrag von Iris »

Auf jeden Fall würde ich dieses Medi Abends nehmen.Aber wenn ich das richtig verstanden habe nimmst du schon etwas am Abend ?

@Mel ich nehme auch am Abend Doxepin zum schlafen.Es hilft mir dabei sehr gut,manchmal hängt es aber sehr über am nächsten Tag und ich komme nicht zu mir morgens,dann muß ich wieder reduzieren.

Nimmst du gar nichts an Medikamenten?
Ärzte denken wirklich manchmal nicht mit,diese erfahrung habe ich auch schon machen müßen.Ich finde die Anfangsdosierungen werden viel zu hoch angesetzt,die Leute haben dann zu viele Nebenwirkungen und brechen die Behandlung ab.Das kommt sehr oft vor.
Der Sinn des Lebens ist das Leben selbst.
melancholia41
Beiträge: 408
Registriert: 17. Dez 2010, 19:39

Re: Erfahrungen mit Imipramin neuraxpharm 25

Beitrag von melancholia41 »

Antworten