Hab eine Frage zu den Folgen einer Depression

misswillswissn
Beiträge: 18
Registriert: 3. Jan 2011, 01:13

Hab eine Frage zu den Folgen einer Depression

Beitrag von misswillswissn »

Ich lese immer nur: "Die Angst dümmer zu werden sind Symptome einer Depression" aber ich würde gerne wissen, ob man durch die Depression wirklich dümmer wird?

Ich bin nämlich extrem dumm und vergesslich geworden und möchte die Ursache dafür herausfinden.

Mein Gedächtnis ist sooo extrem schlecht... das ist wirklich nicht normal. Wenn man mich fragt, was ich gestern oder vorgestern gemacht habe, muss ich minutenlang darüber nachdenken bis es mir einfällt. Was ich vor zwei Wochen gemacht habe weiß ich sowieso überhaupt nicht mehr. Ich kann mir auch nichts merken. Wenn ich ein Buch lese, habe ich auf der 10. Seite schon längst vergessen was auf der 6. Seite passiert ist. Selbst wenn ich mir die Seite drei mal durchlese (und das tue ich auch öfter, weil ich manchmal lese, gleichzeitig aber an etwas anderes denke und somit gar nicht mitkriege was in dem Buch passiert)

Nicht nur mein Gedächtnis ist so schlecht, ich bin auch total dumm geworden.

Beispiele:

Neulich habe ich mit meinem Handy telefoniert... da hat mein Gesprächspartner mich darum gebeten ihm eine Nummer zu geben, die auf meinem Handy gespeichert ist. Ich habe gesagt, dass ich ihm die gleich geben werde... während wir dann weiter telefoniert haben, habe ich überall mein Handy gesucht - mit dem ich telefoniert habe!!! Irgendwann habe ich dann angefangen zu fluchen... das hat mein Gesprächspartner mitbekommen und mir gesagt, dass ich doch mit dem Handy telefoniere...

das war mir echt peinlich.

Und heute bin ich mit der EC-Karte einkaufen gegangen. Ich wusste nicht wie ich die Karte in den Kartenleser tue... erst hielt ich die Karte so rum, dass der Streifen unten links war. Die Kassiererin meinte dann: "Der Streifen muss oben links sein" Daraufhin habe ich die Karte umgedreht und nun war der Streifen oben rechts. Ich habe mich dann gefragt: Wie schaffe ich es denn, dass der Streifen oben links ist??? Ich hab es wirklich nicht auf die Reihe gekriegt die Karte richtig rum zu drehen!!!!!!

Es gibt noch mehr solcher Peinlichkeiten, aber das wäre jetzt zu viel...

naja nun frage ich mich, können meine Depressionen Schuld daran sein, dass ich so sehr verdummt bin oder hat das andere Ursachen? (Früher war ich nicht so dumm)
ndskp01
Beiträge: 2874
Registriert: 9. Feb 2008, 19:34

Re: Hab eine Frage zu den Folgen einer Depression

Beitrag von ndskp01 »

Hallo miss ich wills wissen (wie hießt du nochmal genau? ),

Spaß beiseite, also, was du da berichtest passiert wohl jedem Menschen, egal ob depressiv oder nicht, gelegentlich, man ist einfach nicht recht bei der Sache, abgelenkt halt. Das hat mit Intelligenz nichts, aber auch gar nichts zu tun (fast würde ich sagen, im Gegenteil, nicht wahr, den zerstreuten Professor würdest du ja vermutlich auch nicht als dumm bezeichnen).

Und, ehrlich gesagt, peinlich finde ich es auch nicht.

Nichts für ungut, und schöne Grüße, Puk

edit: Zeichensetzungsfehler korrigiert
Salvatore
Beiträge: 3868
Registriert: 10. Feb 2010, 18:35
Kontaktdaten:

Re: Hab eine Frage zu den Folgen einer Depression

Beitrag von Salvatore »

Hallo Missy,

Nein, ich glaube nicht, dass man durch die Depression nachhaltig dümmer wird...

Was du schilderst, das kommt mir sehr bekannt vor. Kostprobe gefällig?
Ich will zu einer Verabredung und mir fällt ein, dass mein Handy noch im Wohnzimmer liegt. Ich gehe zurück, hole es, stehe im Flur - Handy weg. Ich habe es auf zwei Metern verbummelt.

Letzte Woche wollte ich die Zuckerdose auffüllen und habe stattdessen den ganzen Zucker in meinen Kaffee geschüttet.

Ich muss auch ewig lang über was nachdenken. Wollte am Wochenende was zusammennähen, nur zwei Teile und habe eine Stunde lang nicht rausfinden können, wie rum ich das nähen muss. Dann kam mein Mann und hat mir geholfen.

Wenn es mir gut geht, habe ich diese Probleme aber nicht. Dann kann ich mich konzentrieren, blitzschnell denken und sogar was behalten.
Im Moment vergesse ich komplette Gespräche, an denen ich beteiligt war. (Sogar dass sie überhaupt stattgefunden haben.) Dafür gibt es sogar einen Begriff: Pseudo-Demenz.

Also mach dir mal keine Sorgen und versuche, es mit Humor zu nehmen. Es ist ärgerlich und zeitraubend und es nervt - aber es ergibt auch lustige Geschichten, von denen man erzählen kann.
Und mit Abklingen der Depression kommen die Fähigkeiten sukzessive auch wieder zurück, versprochen!

Lg, Salvatore
Blog: http://www.oddyssee.de
Instagram: Oddysee@meine_oddyssee
Potz
Beiträge: 46
Registriert: 26. Jun 2012, 21:21

Re: Hab eine Frage zu den Folgen einer Depression

Beitrag von Potz »

Das hat vielleicht auch sehr mit dem depressiven Grübeln zu tun und den dadurch resultierenden Konzentrationsproblemen..man ist überhaupt nicht mehr im Hier und Jetzt, sondern ständig woanders gedanklich...aber das geht auch vorüber!

Ich hatte da auch schon peinliche Situationen...habe schon 2x beim Bankautomaten Geld abheben wollen, als meine Bankkarte herausgekommen ist, habe ich sie eingesteckt und bin gegangen - ohne das Geld. Einmal wurds abgegeben, einmal wars geklaut worden....wenn man das jemand erzählt halten die einen für debil..


misswillswissn schrieb:
> Ich lese immer nur: "Die Angst dümmer zu werden sind Symptome einer Depression" aber ich würde gerne wissen, ob man durch die Depression wirklich dümmer wird?
>
> Ich bin nämlich extrem dumm und vergesslich geworden und möchte die Ursache dafür herausfinden.
>
> Mein Gedächtnis ist sooo extrem schlecht... das ist wirklich nicht normal. Wenn man mich fragt, was ich gestern oder vorgestern gemacht habe, muss ich minutenlang darüber nachdenken bis es mir einfällt. Was ich vor zwei Wochen gemacht habe weiß ich sowieso überhaupt nicht mehr. Ich kann mir auch nichts merken. Wenn ich ein Buch lese, habe ich auf der 10. Seite schon längst vergessen was auf der 6. Seite passiert ist. Selbst wenn ich mir die Seite drei mal durchlese (und das tue ich auch öfter, weil ich manchmal lese, gleichzeitig aber an etwas anderes denke und somit gar nicht mitkriege was in dem Buch passiert)
>
> Nicht nur mein Gedächtnis ist so schlecht, ich bin auch total dumm geworden.
>
> Beispiele:
>
> Neulich habe ich mit meinem Handy telefoniert... da hat mein Gesprächspartner mich darum gebeten ihm eine Nummer zu geben, die auf meinem Handy gespeichert ist. Ich habe gesagt, dass ich ihm die gleich geben werde... während wir dann weiter telefoniert haben, habe ich überall mein Handy gesucht - mit dem ich telefoniert habe!!! Irgendwann habe ich dann angefangen zu fluchen... das hat mein Gesprächspartner mitbekommen und mir gesagt, dass ich doch mit dem Handy telefoniere...
>
> das war mir echt peinlich.
>
> Und heute bin ich mit der EC-Karte einkaufen gegangen. Ich wusste nicht wie ich die Karte in den Kartenleser tue... erst hielt ich die Karte so rum, dass der Streifen unten links war. Die Kassiererin meinte dann: "Der Streifen muss oben links sein" Daraufhin habe ich die Karte umgedreht und nun war der Streifen oben rechts. Ich habe mich dann gefragt: Wie schaffe ich es denn, dass der Streifen oben links ist??? Ich hab es wirklich nicht auf die Reihe gekriegt die Karte richtig rum zu drehen!!!!!!
>
> Es gibt noch mehr solcher Peinlichkeiten, aber das wäre jetzt zu viel...
>
> naja nun frage ich mich, können meine Depressionen Schuld daran sein, dass ich so sehr verdummt bin oder hat das andere Ursachen? (Früher war ich nicht so dumm)
Dendrit
Beiträge: 4976
Registriert: 23. Mai 2003, 11:14
Wohnort: Oberbayern
Kontaktdaten:

Re: Hab eine Frage zu den Folgen einer Depression

Beitrag von Dendrit »

Hallo Miss,

ich kenn das auch gut und mein Psychiater hat mich damals auch mit "Pseudo-Demenz" beruhigt. (Hat mir das alles erklärt und habs sogar behalten.) Ist auch wirklich so, dass man nicht für immer verdummt. Es fehlt was, ja, aber was Du früher gelernt hast, bleibt Dir erhalten.

Ja, es ist zu verzweifeln, findet es gar nicht lustig. Aber später wirst Du auch darüber lachen können.

Ähnlich ging's mir auch mit Kopfrechnen, als ich in einem BfW war: musste mehrmals nach den Zahlen fragen, dass ich mir sicher war, die richtigen Zahlen zu benutzen. Das schlimmste: das Ergebnis lautete 9 und ich fragte, wie sieht die Ziffer neun aus oder mal anders rum: wie spricht man die und die Ziffer aus. (Und das, wo Mathe mein Lieblingsfach war ... oberpeinlich.)

Lesen: unten an einer Seite angekommen: Was hab ich jetzt bloß gelesen? Also lt. Titel und Beschreibung handelt es sich um einen Krimi und musste wieder ein paar Seiten vorher nachlesen, damit ich den Anschluss zum "Mitkriminalisieren" fand.

Und auch noch ähnlich verrückte Sachen, wie schon beschrieben.


LG, Manuela
Salvatore
Beiträge: 3868
Registriert: 10. Feb 2010, 18:35
Kontaktdaten:

Re: Hab eine Frage zu den Folgen einer Depression

Beitrag von Salvatore »

Hallo Ihr,

ich habe mal ein paar Kleinigkeiten aufgeschrieben, könnt ihr hier nachlesen:
http://www.deprilibri.fx7.de/doku.php?i ... inem_leben

Vielleicht bringt es ja den einen oder anderen zum Schmunzeln. Und ich kann eh nicht schlafen.

Lg, Salvatore
Blog: http://www.oddyssee.de
Instagram: Oddysee@meine_oddyssee
melancholia41
Beiträge: 408
Registriert: 17. Dez 2010, 19:39

Re: Hab eine Frage zu den Folgen einer Depression

Beitrag von melancholia41 »

Dendrit
Beiträge: 4976
Registriert: 23. Mai 2003, 11:14
Wohnort: Oberbayern
Kontaktdaten:

Re: Hab eine Frage zu den Folgen einer Depression

Beitrag von Dendrit »

Danke Salvatore für den Link,

das kommt mir sehr bekannt vor - alles einplanen, um keine Zeit zu verlieren und dann doch nichts schaffen.

Apropo nichts gefrüstückt ... sollte ich auch noch machen.

LG, Manuela
Omnia
Beiträge: 230
Registriert: 5. Aug 2011, 13:14

Re: Hab eine Frage zu den Folgen einer Depression

Beitrag von Omnia »

Hey!

Ich hatte vor Jahre meine schlimmste Phase mit krassen Suizidgedanken. Und als es mir besser ging habe ich mein Studium angefangen und es mittlerweile auch sehr gut abgeschlossen.
Deshalb weiß ich, dass wenn es einem besser geht, dass aus diese Vergesslichkeit; Konzentrationsstörunge und so weiter wieder zurückgeht. Ich glaube auch, dass es durch den Stress kommt. Ich habe Depressionen auch irgendwie immer als unglaublichen "Stress" für mein Gehirn empfunden, weil es einfach mit diesen ganzen Gedanken/Gefühlen etc. überlastet war. Und ein überlastetes Gehirn macht eben eher mal Fehler.
Obwohl ich auch grundsätzlich manchmal sowieso ein wenig "verpeilt" bin.
Ich finde sowas auch nicht peinlich, sondern eher sympatisch ... also bei anderen. Bei mir selbst finde ich es manchmal etwas nervig, aber auch nicht schlimm.
ghm
Beiträge: 1665
Registriert: 25. Dez 2010, 12:38

Re: Hab eine Frage zu den Folgen einer Depression

Beitrag von ghm »

Hallo misswillswissn,

warum denkst Du so negativ über Dich?

Wenn Du eine Erkältung hast und als folge eine laufende Nase, beschimpfst Du Dich dann?

Du hast eine Depression, und ein Symptom davon kann diese eingeschränkte Merkfähigkeit sein.

Deswegen bist Du noch lange nicht dumm ! ! !

Im Übrigen habe ich auch das Problem, weshalb mir auch immer wieder das Lesen von langen Texten schwerfällt, weil ich am Ende des Textes zuweilen den Anfang nicht mehr parat habe.
~~ Göttin, lass es Hirn vom Himmel regnen (und nimm den Menschen die Regenschirme weg) ~~
melancholia41
Beiträge: 408
Registriert: 17. Dez 2010, 19:39

Re: Hab eine Frage zu den Folgen einer Depression

Beitrag von melancholia41 »

kormoran
Beiträge: 3276
Registriert: 29. Mai 2007, 21:56

Re: Hab eine Frage zu den Folgen einer Depression

Beitrag von kormoran »

danke für den link, melancholia.

die beschreibung der depressiven pseudodemenz ist gut. es hilft schon sehr, wenn man weiß, dass es das gibt und man es vielleicht auch mitteilen kann.

man, was habe ich darunter gelitten - nicht nur unter den unverständlichen defiziten (leere im kopf, unfähigkeit, zu verknüpfen, worte, die fehlen, koordinations-aussetzer von der art wie beschrieben mit der bankomatkarte ... ) sondern auch darunter, mit meiner panischen angst vor einer demenz nicht ernst genommen zu werden.

das drückt mich jetzt noch, wenn ich dran denke.

aber es ist vorbei .

was für ein geschenk war es, wieder klar denken und koordiniert handeln zu können, zu planen, zu formulieren ...

liebe grüße
kormoranin
 http://www.depressionsliga.de
*** zurück ins leben!
HS
Beiträge: 327
Registriert: 27. Okt 2003, 14:33

Re: Hab eine Frage zu den Folgen einer Depression

Beitrag von HS »

Hallo,

manchmal führe ich ein Gespräch und merke, dass ich gar nicht richtig dabei bin....nachher frag ich mich - was ist jetzt alles geredet worden.....passiert mir öfter.
Ich denke, dass hat mit der Depression zu tun.

Einer Mitpatientin in der Klinik ist mal folgendes passiert:
Sie wollte zum Briefkasten um eine Karte einzuschmeissen. Vorher war sie noch im Cafe im Klinikbereich und hat sich ein Tortenstück mitgenommen.

Nun ratet mal, was sie in den Briefkasten geschmissen hat......die Karte wars nicht.

Das war jetzt KEIN Witz, das ist WIRKLICH passiert......

Gruß
Heidi
melancholia41
Beiträge: 408
Registriert: 17. Dez 2010, 19:39

Re: Hab eine Frage zu den Folgen einer Depression

Beitrag von melancholia41 »

Quendoline
Beiträge: 120
Registriert: 24. Nov 2010, 16:31

Re: Hab eine Frage zu den Folgen einer Depression

Beitrag von Quendoline »

Hallo Ihr,

ja das ist wirklich tröstlich zu lesen, dass
all die kuriosen Sachen mit Vergessen etc. auch
anderen passieren.

Ich möchte noch hinzufügen, daß ich z.B. wenn
ich jedandem etwas erzähle plötzlich den Faden
verliere und nicht mehr weis was ich eigentlich
sagen wollte oder ich komme vom eigentlichen
Thema ab und erzähle ganz etwas anderes als die
eigentliche Geschichte. Solche Sachen sind
mir dann schon peinlich, weil die Anderen
evtl. denken: "die hat sie doch nicht mehr
alle"
Eben dieselbe Bettwäsche zum 2. mal
gewaschen. Hab es erst gemerkt als ich den
Korb mit der fertigen Wäsche nicht fand, dass
ich
dieselbe Wäsche wieder in die Maschine tat.

Grüße
Sternenstaub
steckte.
gesteckt hab.
FönX
Beiträge: 3370
Registriert: 2. Jul 2008, 11:37

Re: Hab eine Frage zu den Folgen einer Depression

Beitrag von FönX »

Moin!

Ich glaube, wir können alle endlos Geschichten dieser Art zum besten geben. Ich hätte auch einige auf Lager.

Im Buch "Denken, Lernen, Vergessen" von Frederic Vester wird dieses Phänomen sehr anschaulich erklärt. Es ist das selbe, wie wenn ein Schüler unter Stress kein Wort rauskriegt. Oder der Filmriss nach einem Unfall. Ich kann das Büchlein sehr empfehlen. Dummheit ist es jedenfalls nicht.

Lieben Gruß
FönX

Bei riesigen Nebenwirkungen essen Sie die Packungsbeilage oder schlagen Sie Ihren Arzt oder Apotheker.
lolali
Beiträge: 216
Registriert: 29. Jun 2009, 21:06

Re: Hab eine Frage zu den Folgen einer Depression

Beitrag von lolali »

Hey Ihr,

mir geht es auch so. Ich fühle mich nicht in der Lage zu lernen und neue Sachen im Hirn zu behalten. Sachen die ich mir wünschte zu vergessen oder so normale Sachen die mich nicht viel weiter bringen kann ich mir merken. Meistens jedenfalls. Ich weiß sogar fast besser als mein Freund wie er arbeiten muss und wie alt seine Nichte wird und kann ihm Sachen dann auch erklären warum das so ist. Oder im Garten kann ich ihn einige Blumennamen sagen und er ist baff woher ich das dann weiß.
Umso weniger geht es nicht in unseren Kopf warum ich mich nicht konzentrireren und lernen kann...

Wenn ich Sachen oder Geld verlege dann macht mich das total irre!
CHF
Beiträge: 172
Registriert: 9. Feb 2012, 20:04

Re: Hab eine Frage zu den Folgen einer Depression

Beitrag von CHF »

Hallo misswillswissn,

nein, das hat mit Dummheit wirklich nix zu tun.

Als ich ganz besonders tief in der Depression hing, konnte ich mir auch gar nix merken. Es war wie Karussel in meinem Kopf. Es waren soviele Gedanken drin, die derart unsortiert waren, dass ein normales Handeln absolut nicht mehr möglich gewesen ist.

Dann kamen die Medikament, die mir anfangs schwer zu schaffen machten und ich glaubte damals auch, dass ich nun wohl komplett gaga bin.

Kann dich aber beruhigen, legt sich mit der Zeit wieder. Je besser es dir geht um so klarer werden deione Gedanken wieder. Du kannst wieder alles sortieren und somit kommt wieder eine klare Linie in deine Gedanken.

Eine kleine Story hab ich auch.

Bin abends schlafen gegangen. Alles fein. Morgens aufgestanden, meine Brille war weg. Da ich 2 Hunde habe, die ab und zu alles nehmen, Bücher zum Lesen und wer weiss auch ne Lesehilfe benötigen, habe ich zuerst diese im Verdacht gehabt.

Den ganzen Tag habe ich nach meiner Brille gesucht. Als ich abends dann im Tiefkühlfach was hollen sollte, kam auch meine "tiefgekühlte Brille" wieder.

Oder wir waren mit den Hunden spazieren. Hatten eine kleine Pause gemacht. Und als wir gehen wollten, suchte ich die Hundeleine. Bis mein Mann mich darauf aufmerksam machte, dass ich sie um den Hals hängen hatte. Jajajaaaaa, bei mir werden nicht die Hunde an die Leine genommen, sondern ich nehme mich selbst an die Leine. Damit ich unterwegs nicht verloren gehe

So hab Mut, und glaube uns, du bist nicht dümmer als alle anderen Menschen auf dieser Welt.

Liebe Grüsse
CHF
Insa40
Beiträge: 1193
Registriert: 25. Mär 2011, 20:44

Re: Hab eine Frage zu den Folgen einer Depression

Beitrag von Insa40 »

Hallo zusammen,

auch ich hab diverse Probleme mit Konzentration, Merkfähigkeit und Denkvermögen (früher gabs dagegen doch Voltax, oder?...)

Nun ist es so, dass dies bei mir auch nach der Einnahme von ADs so geblieben ist.
Es geht mir also psychisch besser, nur kann ich mich immer noch so schwer konzentrieren, muss neue Infos in der Arbeit ewig lesen und behalte dann die Inhalte nicht.
Ich wirke zerstreut und kann mir trotz to-do-Listen nicht immer alles merken.
Das Problem ist, dass bei der Arbeit keiner von meinen Depris/Angststöungen wissen soll.
Es fällt aber auf, dass ich ab und zu Termine in bestimmte Tabellen nicht eintrage, weil ich es schlicht und einfach vergessen habe.
Auf diese Weise wirke ich vor meinen Kollegen und Vorgesetzten unzuverlässig.

Dadurch mach ich mir natürlich jede Menge Vorwürfe, dass ich nicht gut arbeite und das wird eben nicht besser.
Ich möchte aber auch niemandem im Job über meine Krankheit erzählen, da ich bei anderen Kollegen gesehen habe, wie schlimm es denen ergangen ist, nachdem sie darüber erzählt haben.

Stecke dadurch in einer Zwickmühle, die mir zusehends die Arbeit vermiest und erschwert.

Geht es jemandem von Euch auf der Arbeit auch so und wie geht Ihr dagegen an?

Ratlose Grüße, Insa
horse4me
Beiträge: 124
Registriert: 16. Feb 2007, 15:55

Re: Hab eine Frage zu den Folgen einer Depression

Beitrag von horse4me »

Wir sollten ein neues Thema schaffen: Unsere Missgeschicke im Alltag.....

ich habe vor lauter Zestreutheit einmal ein heißes Backgitter mit Handschuhen aus dem Ofen genommen, das Backgut umgedreht, und dann das Gitter mit den bloßen Händen angelangt, um es wieder in den Ofen zu schieben....

Manchmal ertappe ich mich dabei, dass ich Dinge, die in den Kühlschrank sollen, in den Besenschrank stellen will.

Einmal habe ich den Backofen eingeschaltet, und da war noch meine Plastikschüssel mit zum Braten aufgetautem Fleisch drin (die Schüssel sah danach echt cool aus...).

Manchmal möchte ich meine Brille abnehmen und kann den Bügel nicht fassen, weil die Brille schon längst nicht mehr auf der Nase sitzt.



Manchmal nerve ich meine Kinder, weil ich mehrmals hintereinander dasselbe nachfrage, weil ich es einfach nicht aufnehmen konnte.

Hin und wieder habe ich "Sprechhänger" und stottere, wenn ich zu reden anfange (dann weiß ich, jetzt ist das Maß an Belastbarkeit voll....).
Alles was du bist, alles was du willst, alles was du sollst, geht von dir selber aus. (J.H.Pestalozzi)
FönX
Beiträge: 3370
Registriert: 2. Jul 2008, 11:37

Re: Hab eine Frage zu den Folgen einer Depression

Beitrag von FönX »

Das mit der Brille kenne ich auch. Und auch andersrum. Ich habe eine für draußen und eine für meinen Bildschirm-Arbeitsplatz (beide das selbe Fassungsmodell), die ich zuhause fast nur noch aufhabe. Ein paar mal habe ich mir die Brille für draußen auf die Arbeitplatzbrille drübergesetzt. Da konnte ich dann garnichts mehr sehen.

Und dann war da noch meine Kaffeemaschine, die ich mit Wasser, Filter und Kaffeepulver beschickt und angestellt hatte, um dann nach dem Durlauf die Pfütze aufzuwischen. Die Kanne stand 1m daneben.

Gute Idee mit diesem Thema!

Liebe Grüße
FönX

Bei riesigen Nebenwirkungen essen Sie die Packungsbeilage oder schlagen Sie Ihren Arzt oder Apotheker.
Anita
Beiträge: 277
Registriert: 30. Aug 2003, 17:46

Re: Hab eine Frage zu den Folgen einer Depression

Beitrag von Anita »

Hallo misswillswissn und alle anderen,

ich kenne diese Vergeßlichkeit auch. Gerade beim Lesen geht es mir ähnlich. Ich muss mich richtig anstrengen, um mich zu konzentrieren und nicht schon wieder das zu vergessen, was oben auf der Buchseite steht, wenn ich unten angekommen bin.

Ein "Schmankerl" habe ich auch noch: Im Winter habe ich mit der Fernbedienung des Fernsehers auf das Fenster von unserem Kaminofen gezeigt und die Programmwahltaste gedrückt .........

Mach' Dir nicht zu viele Gedanken, mit Dummheit hat das Ganze bestimmt nichts zu tun.

LG

Anita
FönX
Beiträge: 3370
Registriert: 2. Jul 2008, 11:37

Re: Hab eine Frage zu den Folgen einer Depression

Beitrag von FönX »

> auf das Fenster von unserem Kaminofen gezeigt und die Programmwahltaste gedrückt .........
Und? Was kam? "Flammendes Inferno"?
FönX

Bei riesigen Nebenwirkungen essen Sie die Packungsbeilage oder schlagen Sie Ihren Arzt oder Apotheker.
Anita
Beiträge: 277
Registriert: 30. Aug 2003, 17:46

Re: Hab eine Frage zu den Folgen einer Depression

Beitrag von Anita »

Klasse, FönX, "Flammendes Inferno" ist wirklich gut. Habe aber selbst dann einen Lachanfall bekommen ... und das war gut so!!!

LG

Anita
FönX
Beiträge: 3370
Registriert: 2. Jul 2008, 11:37

Re: Hab eine Frage zu den Folgen einer Depression

Beitrag von FönX »

Ich denke, das ist auch die beste Reaktion. Gerade wenn in der Depression das Selbstwertgefühl leidet, ist es gut, über sich zu lachen. Und wie du hier siehst, bist du ja bei weitem nicht allein damit.

Lieben Gruß
FönX

Bei riesigen Nebenwirkungen essen Sie die Packungsbeilage oder schlagen Sie Ihren Arzt oder Apotheker.
Antworten