3 gute Dinge des Tages - 60

FönX
Beiträge: 3373
Registriert: 2. Jul 2008, 11:37

3 gute Dinge des Tages - 60

Beitrag von FönX »

Moin Moin!

Nach alter Gewohnheit machen wir bei 100 Beiträgen einen neuen Thread auf. Der Vorgänger war hier: http://bit.ly/MR8Jey

Ich wünsche euch eine erfolgreiche Suche nach den drei guten Dingen des Tages!

Liebe Grüße
FönX

Bei riesigen Nebenwirkungen essen Sie die Packungsbeilage oder schlagen Sie Ihren Arzt oder Apotheker.
FönX
Beiträge: 3373
Registriert: 2. Jul 2008, 11:37

Re: 3 gute Dinge des Tages - 60

Beitrag von FönX »

Dann fange ich auch gleich mal an, nachdem ich urlaubsbedingt offline war.

Unser Urlaub war schön, obwohl uns zwei Wochen lang die Schafskälte erwischt hat. Jedenfalls war es an der dänischen Nordsee angenehm frisch, der Wind wehte stets von der Meerseite, und die Muße zusammen mit dem naturverbundenen Wohnen hat uns beiden sehr gut getan. Außerdem sind wir heil wieder zuhause angekommen.

Die erste Nacht im eigenen Bett war wohltuend und die erste Dusche im geräumigen Bad auch.

Ich bin ziemlich aufgeräumt.

Erstaunlich viel Traffic im Forum, in diesem Thread relativ ruhig. Aber gute Dinge zu finden, ist manchmal Schwerarbeit.

Zum Nachlesen der ganzen Beiträge der letzen zwei Wochen werde ich wohl kaum kommen. Sei's drum...

Liebe Grüße
FönX

Bei riesigen Nebenwirkungen essen Sie die Packungsbeilage oder schlagen Sie Ihren Arzt oder Apotheker.
Icediamond
Beiträge: 83
Registriert: 7. Jun 2011, 17:41

Re: 3 gute Dinge des Tages - 60

Beitrag von Icediamond »

Einen super leckeren Kuchen gebacken

Mit meiner Tochter gekuschelt

Klavier gespielt
Icediamond
aquamarin
Beiträge: 262
Registriert: 2. Jul 2011, 19:14

Re: 3 gute Dinge des Tages - 60

Beitrag von aquamarin »

Das Suchen fällt schwer, aber gerade deswegen tue ich´s heute:

* auf dem Balkon in der Sonne gesessen

* mich an meinen Blumen erfreut

Das ist doch schon einmal etwas

aquamarin
FönX
Beiträge: 3373
Registriert: 2. Jul 2008, 11:37

Re: 3 gute Dinge des Tages - 60

Beitrag von FönX »

den letzten Spargel der Saison genossen. Lecker!

Herrlichen Spaziergang an der Ostsee gemacht.

Fußball geguckt.

Ich wünsche euch allen und auch mir eine erfolgreiche Woche!

Liebe Grüße
FönX

Bei riesigen Nebenwirkungen essen Sie die Packungsbeilage oder schlagen Sie Ihren Arzt oder Apotheker.
Secret
Beiträge: 1401
Registriert: 16. Dez 2010, 16:15

Re: 3 gute Dinge des Tages - 60

Beitrag von Secret »

habe mich heute mit meinem PKW bis in ein Parkhaus getraut.

habe spontan vor der Problemlösegruppe einen Sketch aufgeführt, den ich morgen meiner Theatergruppe vorführen werde.
LG

Secret
SisterGoldenHair
Beiträge: 1485
Registriert: 2. Aug 2007, 14:23

Re: 3 gute Dinge des Tages - 60

Beitrag von SisterGoldenHair »

... hu hu, neben dem "Ding", daß ich heute den Rasen gemäht habe, gibt es bei mir mal ein ganz besonders erwähnenswertes "Ding":

Ich hatte für meine Nasen 1 Sack KarottenChips bestellt - bekam 3 Säcke geschickt und nur 1 berechnet. Auf meine Anfrage beim Hersteller erhielt ich die Nachricht, daß ich die beiden Säcke als Geschenk behalten darf... und ein bißchen Werbung für sie machen soll...

Es hat sich also richtig gelohnt, ehrlich zu sein... 50 Euro gespart und Chips bis zum Jahresende.....

LG
Ulli


***

"die Freiheit des Menschen liegt nicht darin, dass er tun kann was er will, sondern, dass er nicht tun muss was er nicht will"

:o)



(Jean-Jacques Rousseau)
FönX
Beiträge: 3373
Registriert: 2. Jul 2008, 11:37

Re: 3 gute Dinge des Tages - 60

Beitrag von FönX »

Heute habe ich

einen riesengroßen Hot-Dog verspeist. Wer das Ding gesehen hat, weiß: Das ist eher eine Kampfansage als eine Mahlzeit. Selbstgemacht und genial lecker.

kleines Schränkchen fürs Bad zusammengebaut.

netten Smalltalk mit einem Radfahrer gehabt.

@Ulli
Was sind Karottenchips? Wozu braucht man die? Selber essen? Oder für den Hasen?

Liebe Grüße
FönX

Bei riesigen Nebenwirkungen essen Sie die Packungsbeilage oder schlagen Sie Ihren Arzt oder Apotheker.
SisterGoldenHair
Beiträge: 1485
Registriert: 2. Aug 2007, 14:23

Re: 3 gute Dinge des Tages - 60

Beitrag von SisterGoldenHair »

... für die pferdies...

ursprünglich hatte ich sie mal bestellt als Leckerli, weil ich sie mir etwas größer vorgestellt hatte, so mal aus der Hand zu geben. denn je nach Jahreszeit werden frische Karotten schnell schlecht. aber als Leckerli sind sie zu klein, deshalb kommen sie übers Futter, und 1 kg getrocknete sind so gut wie 8 kg frische... mit Öl, sonst haben sie keinen Wert.

... und nicht nur Kaninchen mögen Karotten... unser Hund frißt sie gern frisch, aber wenn er hört, daß ich an der Chipstüte bin, steht er mir auch sofort auf dem Fuß...

na ja, jedenfalls ist so eine großzügige Gabe ja eher selten, und ich dachte sofort an "3 gute Dinge des Tages" ... oder 1
1 mit Stern

LG


***

"die Freiheit des Menschen liegt nicht darin, dass er tun kann was er will, sondern, dass er nicht tun muss was er nicht will"

:o)



(Jean-Jacques Rousseau)
FönX
Beiträge: 3373
Registriert: 2. Jul 2008, 11:37

Re: 3 gute Dinge des Tages - 60

Beitrag von FönX »

Hallo Ulli,

hier wird man ja richtig gebildet! Dankeschön.

Liebe Grüße
FönX

Bei riesigen Nebenwirkungen essen Sie die Packungsbeilage oder schlagen Sie Ihren Arzt oder Apotheker.
SisterGoldenHair
Beiträge: 1485
Registriert: 2. Aug 2007, 14:23

Re: 3 gute Dinge des Tages - 60

Beitrag von SisterGoldenHair »



... beim Schreiben fiel mir ein, daß Du irgendwo mal erwähnt hast, daß Du auch "gerne erklärst"... ;o) also bin ich davon ausgegangen, daß Du Verständnis dafür hast, denn ich erkläre auch öfters mal etwas ausführlicher... ;o) es hätt ja auch sein können, daß Du auch ein Tier hast... und im Übrigen - ich habe die Chips probiert, die schmecken gar nicht schlecht...

EDIT ;o) da es bei meiner Kommunikation hin und wieder Dissonanzen gibt - ich hatte jetzt natürlich nicht den Eindruck, daß Du mich in irgend einer Form kritisiert oder auf den Arm genommen hast...


Ulli


***

"die Freiheit des Menschen liegt nicht darin, dass er tun kann was er will, sondern, dass er nicht tun muss was er nicht will"

:o)



(Jean-Jacques Rousseau)
FönX
Beiträge: 3373
Registriert: 2. Jul 2008, 11:37

Re: 3 gute Dinge des Tages - 60

Beitrag von FönX »

Ganz und gar nicht. Ich konnte mir wirklich nicht vorstellen, was es mit den Karottenchips auf sich hatte. Reine Neugierde. Nun weiß ich es und bin ein Stückchen schlauer.

Übrigens bewundere ich immer wieder die natürliche Neugierde z.B. meiner Enkel. Es ist so erfrischend, wie unbefangen die ganz einfach fragen und auch Antworten bekommen. Ich lerne gern von ihnen.

Schönen Abend, noch!
FönX

Bei riesigen Nebenwirkungen essen Sie die Packungsbeilage oder schlagen Sie Ihren Arzt oder Apotheker.
aquamarin
Beiträge: 262
Registriert: 2. Jul 2011, 19:14

Re: 3 gute Dinge des Tages - 60

Beitrag von aquamarin »

* Mir ist bewusst geworden, dass schon ganz viel Schwere aus meinem Leben verschwunden ist, die lange wie ein Schleier über mir hing. Ich vergesse das gerne, wenn ich die Berge vor mir sehe, die ich noch nicht bewältigt habe...

* netten Smalltalk gehalten, ganz ohne Mühe

* Beim Ausführen meines Hobbys habe ich mich sehr befreit gefühlt.

Gute Nacht!

aquamarin
FönX
Beiträge: 3373
Registriert: 2. Jul 2008, 11:37

Re: 3 gute Dinge des Tages - 60

Beitrag von FönX »

Heute war nicht mein Tag. Dennoch

zwei wichtige Aufgaben erfüllt

meine Frau hatte ihren ersten Arbeitstag nach dem Urlaub. Heute Abend habe ich ihr etwas ganz Leckeres gezaubert.

Liebe Grüße
FönX

Bei riesigen Nebenwirkungen essen Sie die Packungsbeilage oder schlagen Sie Ihren Arzt oder Apotheker.
aquamarin
Beiträge: 262
Registriert: 2. Jul 2011, 19:14

Re: 3 gute Dinge des Tages - 60

Beitrag von aquamarin »

* ein neues Rezept ausprobiert und das entstandene Ergebnis mit Genuss verspeist

* Erdbeeren gepflückt *hm, lecker*

* Ich bin stolz darauf, dass ich es wieder schaffe (s.o.) für mich zu sorgen und zwar mit Vergnügen

aquamarin
maribo
Beiträge: 727
Registriert: 10. Nov 2010, 00:24

Re: 3 gute Dinge des Tages - 60

Beitrag von maribo »


• ich hab auf mich geachtet __

• etwas Gutes für jemand anderen getan __

• was Neues dazugelernt __
Liebe Grüße __ maribo
______________________________
*ICH MUSS NICHT - ABER - ICH KANN*
kormoran
Beiträge: 3276
Registriert: 29. Mai 2007, 21:56

Re: 3 gute Dinge des Tages - 60

Beitrag von kormoran »



* am nachmittag habe ich mir eine zusätzliche pause vergönnt, mit schokopudding am fensterbrett sitzend (gut, dass keiner reingekommen ist )

* hab's dann doch recht lange im büro ausgehalten und bin mit einer arbeit für morgen überraschend weit gekommen

* mir geht's gut! dieses gefühl am heimweg, dass ich mich wohlfühle, den lauen abend genieße, mich noch auf den abend freue, der vor mir liegt, noch antrieb verspüre, wurde mir plötzlich bewusst. das ist so viel wert und das hatte ich vermisst in der lange zeit, wo es mir ok ging, aber eben irgendwie doch nicht so richtig gut.

liebe grüße
kormoranin

EDIT: noch eins! fönX ist wieder da! willkommen
 http://www.depressionsliga.de
*** zurück ins leben!
FönX
Beiträge: 3373
Registriert: 2. Jul 2008, 11:37

Re: 3 gute Dinge des Tages - 60

Beitrag von FönX »

Hallo,

danke, liebe kormoranin!

Tolle Begrüßung empfangen (s.o.). Das tut gut.

Meiner Enkelin, die vorgestern einen ziemlich schweren Unfall hatte, geht es heute wieder besser. Sie ist guter Dinge.

Dummen Fehler gemacht und herzlich und laut über mich gelacht.

Bin heute ein wenig kribbelig, weil morgen ein Anwalttermin ist. :-/

Lieben Gruß
FönX

Bei riesigen Nebenwirkungen essen Sie die Packungsbeilage oder schlagen Sie Ihren Arzt oder Apotheker.
maribo
Beiträge: 727
Registriert: 10. Nov 2010, 00:24

Re: 3 gute Dinge des Tages - 60

Beitrag von maribo »


• nach anfänglichen "Startschwierigkeiten" einen ungewöhnlich aktiven Tag gehabt

• geputzt, Möbel gerückt, Essen gekocht, Pausen gemacht

• bin zufrieden (trotz "leiser" Bedenken, es könnte nur ´ne "Eintagsfliege" sein)
__ ach, ist egal __ ich genieße es, so lange es geht __
Und nun aber __
Liebe Grüße __ maribo
______________________________
*ICH MUSS NICHT - ABER - ICH KANN*
FönX
Beiträge: 3373
Registriert: 2. Jul 2008, 11:37

Re: 3 gute Dinge des Tages - 60

Beitrag von FönX »

Hallo,

gestern war für mich hammer-anstrengend, und ich bin schon um kurz nach 8 schlafen gegangen - mit Bromazepam. Dadurch konnte ich 13 Stunden schlafen und war heute morgen wieder etwas aufgeräumter.

Fühlte mich heute morgen ausgeschlafen und einigermaßen okay

ich konnte mit einer gehassten aber unumgänglichen Aufgabe endlich anfangen

hab mir für das obige Hilfe geholt, was mir meistens schwerfällt.

Beim Fußballspiel kreativ Gitarre gespielt. Manchmal muss es bei mir so ein irrer Mix sein.

Liebe Grüße
FönX

Bei riesigen Nebenwirkungen essen Sie die Packungsbeilage oder schlagen Sie Ihren Arzt oder Apotheker.
ndskp01
Beiträge: 2874
Registriert: 9. Feb 2008, 19:34

Re: 3 gute Dinge des Tages - 60

Beitrag von ndskp01 »

heute finde ich schon mal gut:

* offensichtlich habe ich keinen Kater, obwohl ich gestern, naja, ...

* ich habe mir eine CD mit Cellokonzerten angemacht, die ich liebe

* ich bin jetzt auf und fröhlich.

puk
FönX
Beiträge: 3373
Registriert: 2. Jul 2008, 11:37

Re: 3 gute Dinge des Tages - 60

Beitrag von FönX »

Hallo,

eine ganze Reihe Erledigungen gemacht

mich ganz doll belohnt (kleine digitale Immer-dabei-Kamera gekauft)

leckere Pizza gebacken und genossen

Liebe Grüße
FönX

Bei riesigen Nebenwirkungen essen Sie die Packungsbeilage oder schlagen Sie Ihren Arzt oder Apotheker.
ndskp01
Beiträge: 2874
Registriert: 9. Feb 2008, 19:34

Re: 3 gute Dinge des Tages - 60

Beitrag von ndskp01 »

* Ich hab den negativen Gedankenkreisel für den Moment wieder durchbrochen. Ich habe so viel erreicht im letzten halben Jahr, was zählt da ein nicht ganz so lebendiger Sonntag?

* Ich höre jetzt fröhliche Musik.

* Ich habe mir für nächsten Mittwoch einen privaten Termin erlaubt, obwohl ich ach so viel zu tun habe

Puk
maribo
Beiträge: 727
Registriert: 10. Nov 2010, 00:24

Re: 3 gute Dinge des Tages - 60

Beitrag von maribo »


Meine drei heute:

• ich konnte jemandem hilfreich zur Seite stehen

• ich muss mein "Licht nicht unter den Scheffel stellen"

• ich fühle strömende Wärme und körperliches Wohlbefinden
Liebe Grüße __ maribo
______________________________
*ICH MUSS NICHT - ABER - ICH KANN*
Antworten