Eine Erklärung von Frau Rossi

PerryRhodan
Beiträge: 329
Registriert: 9. Apr 2011, 14:14
Kontaktdaten:

Re: Eine Erklärung von Frau Rossi

Beitrag von PerryRhodan »

@FrauRossi
Angekommen. Aber kann dir nichts schicken. Werde es in den nächsten Tagen probieren...

Puh, PR
--

"Wozu ist das?" "Das ist blaues Licht." "Und was macht es?" "Es leuchtet blau."
melancholia41
Beiträge: 408
Registriert: 17. Dez 2010, 19:39

Re: Eine Erklärung von Frau Rossi

Beitrag von melancholia41 »

Shena
Beiträge: 80
Registriert: 15. Aug 2011, 02:06

Re: Eine Erklärung von Frau Rossi

Beitrag von Shena »

Grundsätzliche stimme ich zu, das ältere Beiträge oft eine "Zeitung von gestern" sind, die nicht unbedingt wiedergelesen werden muss.

Aber: Es gibt Bereiche (z. B. Psychotherapie), wo ganz klar praktische Anleitungen zum Vorgehen gegeben wurden, die für jemanden Neues, der sich in einer schwierigen Situation befindet, erstmal sehr hilfreich sein können und ihm ein Stück weit die Überforderung abnehmen können.

Natürlich kann derjenige auch im Forum fragen und bekommt irgendwann die entsprechenden, meist wiederholten Antworten.

Aber erstens wissen wir doch alle, dass nicht alle sofort d'rauflosschreiben und -fragen (können)und Hemmschwellen zu überwinden haben, was oft nicht gelingt und zweitens ist es besser (zumindest ging es mir so am Anfang), wenn ich Antworten auf meine Fragen direkt und sofort unter einem Stichwort nachlesen kann und damit Soforthilfe bekomme.

Oder habe ich den Sinn dieses Forums da falsch verstanden?

Lg
Shena
FrauRossi
Beiträge: 3166
Registriert: 2. Jul 2011, 11:23

Re: Eine Erklärung von Frau Rossi

Beitrag von FrauRossi »

Hi Alle,

wollen wir es gut sein lassen? Hier mit diesem Thread?

Ich hab was gemacht und hab's erklärt, was ich wichtig fand um andere nicht noch mehr zu verstören.

Mancheiner hat seine Meinung dazu gesagt.
Ich glaube das war gut und wichtig.

Wenn wir jetzt hier weiter schreiben, dann wird, so vermute ich die Mod das nicht gut finden, weil es nicht mehr : Umgang mit der Krankheit ist.

Die Sperrungen haben mich auch schockiert und ich hätte nichts davon gewusst wenn ihr nicht davon geschrieben hättet. Aber ich glaube auch das geht uns nichts an und der Thread wird bestimmt auch geschlossen wenn hier weiter darüber spekuliert wird.

Ich hoffe weiter auf einen guten Austausch.

LG FrauRossi

p.s. Ich will nicht Oberlehrerhaft klingen oder sowas. Aber ich ziehe mich hiermit aus diesem Thread zurück.

P.s. Ich werd auch in Zukunft nur wenig schreiben und lesen, weil ich beruflich im Ausland bin und da ist Internet einfach oft schwierig.
elas
Beiträge: 2102
Registriert: 12. Mär 2009, 16:50

Re: Eine Erklärung von Frau Rossi

Beitrag von elas »

Guten Tag miteinander,


caroline schrieb
>such dir doch einfach ne andere plattform, wenn du hier soviel zu kritisieren hast, das wäre die einige konsequente reaktion.<

Dies schreibt eine Frau, die sich seit Monaten und bald Jahren in keinster Weise mehr empathisch an irgendeinem Thread hier im KND_Forum beteiligt hat.

Weiter schrieb caroline
>jetzt vermutest du bereits ein forum hinter dem forum und findest die moderation peinlich.<

An keiner, aber auch keiner Stelle habe ich jemals die Moderatoren oder die Moderation dieses Forums hier als peinlich empfunden oder gar als peinlich betitelt.

Caroline, Du hast Deine Verbalität nicht im Griff.

Du kannst sehr wohl der Meinung sein, dass ich, Selas, peinlich sei, in dem was ich hier so sage, welche Meinungen ich vertrete, und auch, welche Threads ich hier eröffne oder nicht.

Ob ich mich wirklich nur im mich selber drehe, das magst Du ruhig und guten Gewissens mir und anderen hier im Gesasmtforum überlassen.

Dass es Inkompatibilitäten zwischen uns aus einem andern Internet_Forum gibt, (ich formuliere es absichtlich so vage und allgemein), ist für alle, die diese Internas kennen, kein Geheimnis.

Deswegen bin ich nicht peinlich, Caroline.
Und als Mensch schon gar nicht.
Ich bin genauso wenig peinlich wie Du.


Dies denkt und sagt und formuliert vorsichtig
Selas
________________________________

Der Weg ist das Ziel



Lebensringe sind auch Themenringe
elas
Beiträge: 2102
Registriert: 12. Mär 2009, 16:50

Re: Eine Erklärung von Frau Rossi

Beitrag von elas »

Frau Rossi,


also, alles Gute dann beruflich im Ausland und seelisch auch ohne dieses Forum.


Mach et jut.

Herzlich
Selas
________________________________

Der Weg ist das Ziel



Lebensringe sind auch Themenringe
shehari

Re: Eine Erklärung von Frau Rossi

Beitrag von shehari »

Hallo Frau Rossi,

kann deine Angst gut nachvollziehen. Ich habe vor eine Weile meine Beiträge gelöscht und heute d. restlichen. Es ist ein ungutes Gefühl zu wissen, dass eben alle sehen können was du in d. letzten Monaten niedergeschrieben hast.

Wünsche Dir alles alles Gute und viel Kraft für die Zukunft

Schöne Grüße
Zarra
Beiträge: 5734
Registriert: 12. Mär 2010, 15:16

Re: Eine Erklärung von Frau Rossi

Beitrag von Zarra »

An alle (und KEINESFALLS speziell an FrauRossi),

ja, ich verstehe Panik.

Und: ja, ich möchte auch anonym bleiben. Denn das ist für mich ein Spezifikum eines Internetforums, dieses Internetforums.

Andererseits: Wir nutzen alle dieses Forum und ziehen ja anscheinend einen Gewinn daraus. - Das Löschen von etwas spontan Hingeklatschtem - okay. - Das heftigSTE Löschen in Threads, in denen auch andere beteiligt waren: ... es hinterläßt ein absolut ungutes Gefühl gegenüber den anderen in mir. ... wie als ob die anderen nur benutzt worden wären - und das finde ich nicht okay. - Außerdem: Ein bißchen "denken", BEVOR man losschreibt, und bedenken, was man ins Internet stellt, auch wenn es anonym ist, schadet wohl auch nicht.

Zarra
Czarek
Beiträge: 695
Registriert: 12. Jan 2010, 15:29

Re: Eine Erklärung von Frau Rossi

Beitrag von Czarek »

DANKE Zarra
Das hast Du sehr sensibel und GUT geschrieben..

LG: Hundi
"Liebe Dich selbst - dann können die andere Dich gern haben"
(Hirschhausen)
bibel
Beiträge: 494
Registriert: 20. Okt 2011, 14:45

Re: Eine Erklärung von Frau Rossi

Beitrag von bibel »

hallo zusammen,

ich bin auch sehr ent....täuscht, ich bin einer Täuschung unterlegen, das hätte ich von Frau Rossi nicht gedacht.

Nur wegen einem Vornamen, es gibt viele gleiche Vornamen..........................

Aber Frau Rossi muß auch zu dem stehen, dass sie nach innen und außen geschlagen hat, trotz aller ihrer klugen Beiträge.

Frau Rossi leidet wie wir an den Depressionen, und deshalb kann man ihr vergeben, ich habe in meinen Depressionen auch schon viel Mist gebaut, und dazu stehe ich.


liebe Grüße
kaitain
Beiträge: 819
Registriert: 13. Jan 2007, 23:31

Re: Eine Erklärung von Frau Rossi

Beitrag von kaitain »

FrauRossi
Beiträge: 3166
Registriert: 2. Jul 2011, 11:23

Re: Eine Erklärung von Frau Rossi

Beitrag von FrauRossi »

Hi,

Ich wollte ja in diesem Thread nicht mehr schreiben, aber nur wegen dem Streit der entsteht.

Aber: erstmal danke für die Wünsche zum Job ich hab Bammel aber wird schon.

@ Zarra, nein keine Sorge ich fühl mich nicht angegriffen. Ich kann differenzieren

@Löffel, wow! Dein Posting beeindruckt mich sehr. Ein aufrichtiges Danke dafür.

Nochmal an Alle:

im Sinne der gewaltfreien Kommunikation überlege ich was machen Eure Meinungen mit mir?

Ich habe etwas in Panik getan und schon dabei das Gefühl gehabt etwas zu tun was nicht richtig ist .
Ich habe also obwohl ich in Panik war, durchaus nachgedacht und trotzdem weiter gemacht.

Warum? Ich weis es nicht genau. Ich war irgendwie wie unter Zwang.

Manche schreiben jetzt: wir verstehen das.

Das gibt mir ein besseres Gefühl und beruhigt mein schlechte Gewissen.

Manche schreiben jetz: das finden wir nicht gut.

Dass gibt mir kein gutes Gefühl. Was macht es mit mir? Es führt mir deutlich vor Augen dass etwas wobei ich kein gutes Gefühl hatte, als falsch empfunden wird. Dass wiederum schürt in mir die Angst, dass ich jetzt abgelehnt werde.

Daher finde ich dem Beitrag von Löffel so beeindruckend. Weil er ausdrückt: ich finde es nicht gut aber es ist auch möglich dir zu verzeihen.

Ich möchte nicht nach Aufmerksamkeit oder Trost haschen! Ich möchte nur offen meine Gefühle und Gedanken mitteilen. Insbesondere weil ich grad in einem anderen Thread darum bitte.

Was ich gerade denke ist: Herrgott hast du sie noch alle? Du hast auf einen Schlag einen Haufen Leute vor den Kopf gestoßen. Wie bist du eigentlich drauf?

Danke dass ihr trotzdem noch mir mir redet.

LG FrauRossi

LG FrauRossi
Tonja
Beiträge: 214
Registriert: 15. Apr 2008, 08:57

Re: Eine Erklärung von Frau Rossi

Beitrag von Tonja »

hallo frau rossi,

du sagst du fühlst dich nicht angegriffen aber du hast scheinbar das bedürfnis dich zu rechtfertigen?warum du gelöscht hast.und warum ist es dir so wichtig das andere das verstehen?aus schlechtem gewissen weil du dein aktion jetzt im nachhinein auch anders machen würdest?

es war deine entscheidung,frau rossi. und warum einige andere solche löschaktionen nicht gut finden wurde hier auch gesagt. nicht um auf denjenigen draufzuhauen der panisch versucht alle spuren zu beseitigen.sondern weil der sinn ganzer treads entstellt wird und weil das ein gefühl von fehlender wertschätzung ausdrücken kann.so als wäre das gar nichts wert,was damals im dialog entstand.

niemand wird dich oder andere die das gemacht haben ablehnen,wie kommst du drauf?aaber man muss auch sagen können wie es auf andere wirkt die sich oft auch in labilem zustand viel mühe geben, anderen mut zuzusprechen.und dann sind nur noch fragmente da und teilweise löschen moderatoren dann solche treads ganz,dann ist auch alles weg was man selbst schrieb. kein schönes gefühl. es ist ein gefühl der fremdbestimmung.

du hast nichts falsch gemacht und deshalb gibt es auch nichts zu verzeihen.du hast so gehandelt wie du es in dem moment für richtig empfunden hast.wenn du es heute anders oder zumindest ambivalent siehst ist das halt so.

so wie du das recht hast dich auszudrücken haben es andere auch.und nur weil man dir nicht zustimmt oder nicht nach dem mund redet meint es noch niemand böse mit dir.

vg tonja
FrauRossi
Beiträge: 3166
Registriert: 2. Jul 2011, 11:23

Re: Eine Erklärung von Frau Rossi

Beitrag von FrauRossi »

Hallo Tonja,

ja ich möchte mich nicht rechtfertigen müssen, insbesonder dann wenn ich eine Nachricht an mich als anmaßend empfinde.

Etwas was man tut und dass auch andere betrifft, zu erklären ist in meine Augen jedoch keine Rechtfertigung.

Ich bereue nicht was ich getan habe. Die Situation war wie sie war.

Es scheint der Eindruck zu entstehen dass ich die Kritik nicht vertrage. Doch das tue ich. Mir war ja sogar bewußt dass ich dafür Kritik bekommen würde.

Was ich in meinem letzten Posting versucht habe ist ehrlich meine Gedanken und Gefühle zu beschreiben.
Das was die Kritik mit mir macht. Wenn du micht z.B. kritisierst, dann möchtest du doch auch etwas damit erreichen, oder? Wenn ich dann über die Kritik nachdenke, dann können wir beide davon profitieren.

Ich kann etwas lernen, das kann ich für mich sagen.

Ich sage nicht: Kritisiere mich nicht, ich habe doch erklärt was mich bewegte.

Sondern ich sage: Deine Kritik löst in mir dies und das aus.
Ist quasi das gleiche was jeder der mir schreibt auch macht. "Du hast dies und das getan, das kommt bei mir so und so an"

Ich kann die Kritik auch unkommentiert stehen lassen. Das möchte ich aber nicht, wozu soll Kritik dann noch gut sein?

Würden wir nie über Kritik nachdenken würde sich nie etwas ändern.

In diesem speziellen Fall, denke ich nach und versuchte offen meine Gefühle darzulegen. Nicht um mich zu rechtfertigen, sondern weil es teil der gewaltfreien Kommunikation ist, die ich mir hier gewünscht habe.

Ich schrieb ebenfalls, dass ich noch nicht weis was das mit mir macht.
Kritik kann eine Änderung bewirken, muss aber nicht. Wenn ich kritisiert werde überprüfe ich alle Faktoren, soweit sie mir denn sichtbar werden. Danach entscheide ich gegebenfalls neu.

Würde ich in einer ähnlichen Situation nochmal so handeln? Oder nicht? Ein Prozeß
Was nicht bedeutet dass ich nicht zu meiner Entscheidung stehe. Ich stehe dahinter voll und ganz.

In einem anderen Thread wird gerade auch jemand stark kritisiert. Es kommt aber bisher keine Antwort. Das empfinde ich als frustrierend. Wenn sich jemand die mühe macht mir zu schreiben und sei es auc nur mir zu sagen: du bist blöd. Dann hat er sich mit mir auseinander gesetzt und verdient eine Antwort.

In einem so öffentlichen Ort wie hier jedoch, entsteht zumindest bei mir, nicht immer nur eine Antwort für eine Person. Sondern mir ist ja bewusst dass viele Leute das lesen. Vielleicht die gleiche Frage oder Meinung hatten und die Antwort auch aufnehmen. Unsichtbar.

Was ich mich langsam zu fragen beginne ist: erwarte ich vielleicht zuviel?

Zuviel von diesem Forum? Sprengt diese Offenheit hier den Rahmen? Eben aus diesem Grund, dass viele Leute mitlesen? Dass zuviel Interpretationsspielraum entsteht, bei Aussagen. Der besteht ja sowieso schon, wenn man nur zu einer Person etwas sagt, potenziert sich natürlich immens wenn man es zu hunderten sagt.

Das sind so meine Gedanken. Vielleicht in diesem Rahmen hier unpassend.

Ich bin hier weil ich gegen MEINE Depression kämpfe. Das ist mein Weg. Für mich ist ein wichtiger Bestandteil dieses Weges die Selbstreflexion. Das mache ich hier öffentlich, weil ich dann viele Meinungen und Blickwinkel nutzen kann um Dinge zu betrachten.
Wobei ein Satz wie: "Kann dich voll verstehen hätte ich auch so gemacht, gott was für ein Schreck"
nicht anders bewertet wird als ein Satz wie:
"Was du tust sinnentleert hier die Fäden und ist respektlos"
Beides regt zum Nachdenken an. Beides kann mir auf dem Weg zu mir selbst behilflich sein.

LG FrauRossi


LG FrauRossi
Twinkle
Beiträge: 179
Registriert: 28. Mär 2003, 15:55

Re: Eine Erklärung von Frau Rossi

Beitrag von Twinkle »

hallo zusammen!

auch wenn ich sonst nicht viel schreiben, hierzu ein paar zeilen.

kann frau rossis verhalten gut nachvollziehen und denke, das hätte genauso von mir kommen können. nichts desto trotz, finde ich es nicht schön, wenn nach dem jemand gelöscht hat (egal aus welchem grund) der thread mitunter an sinn verliert. auch wenn ich selbst gerne beiträge editiere oder gar mal gelöscht habe, finde ich es besser, wenn dies überhaupt nicht möglich ist. in manchen foren wird dies auch so gehandhabt.

zur anonymität im forum föchte ich noch folgendes los werden. sobald ich über mich und meine situation mehr schreibe und mich austausche, werden leser, die mich kennen, auch erkennen. je mehr man schreibt und sich austauscht, desto warscheinlicher wird es, dass einen jemand auch hinter einem nick erkennen kann, wenn man sich real kennt. da hat man wirklich nur die möglichkeit, entweder man schreibt nur belangloses oder man tauscht sich aus und könnte eben erkannt werden.

gruß
twinkle
Antworten