Mir gehts soooo schlecht.... ;-(

Antworten
Hoffnungsengel
Beiträge: 71
Registriert: 16. Aug 2011, 23:29

Mir gehts soooo schlecht.... ;-(

Beitrag von Hoffnungsengel »

Hallo Ihr Lieben,

ich halte diese Angst, Panik und Negativität so schlecht aus... ich quäle mich von einem in den anderen Tag. Gestern hatte ich ein wunderschönen tollen Tag mit einer Freundin wir waren den ganzen Tag auf einer Großveranstaltung mit schöner Musik, das Wetter war klasse, wir haben uns einer schönen Gruppe angeschlossen und den ganzen Tag mit dieser Gruppe gefeiert und Spaß gehabt.

Dort gab es einen Mann der mir direkt gefallen hat und wir uns auch aneinander angenähert haben, er hat mir so gut gefallen, ich habe mich in seiner Nähe sowas von geborgen gefühlt, dass kann ich kaum in Worte fassen, wir haben uns fast den ganzen Tag festgehalten und die Hände gestreichelt und ich habe mich ewig nicht so gut aufgehobn gefühlt, in der Menschenmasse hat er die ganze Zeit auf mich aufgepasst. Aber er hat eine Freundin wie ich gehört habe, warum war er dann so zu mir... am Ende des Tages trennten sich dann die Wege und ich blieb wieder als noch größerer Trümmerhaufen zurück.

Heute morgen konnte ich wieder nicht schlafen, stündlich wurde ich wach und mich plagten alle möglichen Gedanken. Fast täglich am MOrgen plagen mich Gedanken aus der Vergangenheit, ich werd es nicht los. Als ich mit meiner Freundin Fotos geschaut haben von vor 10 Jahren bis jetzt da sind Welten in mir zusammengebrochen. Mich mit Ex-Partner zu sehen, oder wie toll ich früher aussah und wie glücklich und unbeschwert ich war mit Anfang 20... jetzt bin ich ein Wrack... ich werde damit nicht fertig. Ich kann mir kaum noch helfen und weiß nicht was ich tun soll.

Ich stürze mit von einem Unglück ins nä. weil ich dauerhaft Beschäftigung und Ablenkung brauche nur um nicht nachzudenken... alles wird einfach von Woche zu Woche oder von Phase zu Phase schlimmer... ich glaube ich bin eigentlich auch ganricht in der Lage eine Beziehung oder Bindung zu einem Menschen zu führen und aufzubauen... dafür bin ich möglicherweise zu kaputt. Ich hasse mich für mein Kopfkino und meine Gedanken, aber das ist das Leben und die Vergangenheit und ich werde es nicht los....

Ich weiß, dass mir niemand helfen kann und ich weiß, dass nur ich selber meinen Weg finden muss, aber ich finde ihn nicht. Ich finde keine Weg in diesen schweren Zeiten auf dem Boden zu bleiben ohne durchzudrehen... manchmal denke ich wirklich am liebsten würde ich umkippen, dass man mich endlich irgendwo hinbringt (klinikaufenthalt) ohne das ich freiwillig diesen Schritt gehen muss.

Ich könnte durchdrehen ;-(
wütend

Re: Mir gehts soooo schlecht.... ;-(

Beitrag von wütend »

>>Gestern hatte ich ein wunderschönen tollen Tag mit einer Freundin wir waren den ganzen Tag auf einer Großveranstaltung mit schöner Musik, das Wetter war klasse, wir haben uns einer schönen Gruppe angeschlossen und den ganzen Tag mit dieser Gruppe gefeiert und Spaß gehabt. <<

>>Dort gab es einen Mann der mir direkt gefallen hat und wir uns auch aneinander angenähert haben, er hat mir so gut gefallen, ich habe mich in seiner Nähe sowas von geborgen gefühlt, dass kann ich kaum in Worte fassen, wir haben uns fast den ganzen Tag festgehalten und die Hände gestreichelt und ich habe mich ewig nicht so gut aufgehobn gefühlt, in der Menschenmasse hat er die ganze Zeit auf mich aufgepasst. Aber er hat eine Freundin wie ich gehört habe, warum war er dann so zu mir... am Ende des Tages trennten sich dann die Wege und ich blieb wieder als noch größerer Trümmerhaufen zurück.<<

Liebe chomaliel

Ehrlich gsagt, wäre ich froh gewesen, wenn ich in meinen depressive Episode hätte so etwas empfinden können.
Bist Du sicher, das Du depressiv bist?
Könnte es sein, das du emotional instabiel bist?
Schau mal hier:
http://borderline-forum.net/
http://www.borderline-plattform.de/
http://www.borderline-borderliner.de/
http://de.wikipedia.org/wiki/Borderline ... %C3%B6rung
Doscho
Beiträge: 165
Registriert: 20. Mär 2012, 17:50

Re: Mir gehts soooo schlecht.... ;-(

Beitrag von Doscho »

Hi Chomalie,

dieser Mann gestern, hat dich überhaupt nicht als Wrack gesehen, - er fand dich attraktiv, wie sonst hätte er den ganzen Tag Deine Nähe gesucht.

Keiner der 40 oder 50 ist, sieht aus wie 20 !

müsste doch eigentlich ein Trost sein oder

LG
toni
Wenn Du mal deprimiert bist - Denk dran, - DU warst mal das schnellste Spermium...

Hoffnungsengel
Beiträge: 71
Registriert: 16. Aug 2011, 23:29

Re: Mir gehts soooo schlecht.... ;-(

Beitrag von Hoffnungsengel »

Das klingt interessant... ich habe es nur überflogen, aber werde mich mal damit auseinandersetzen... nur lieber Parson, ich bin seit 2006 in psychiatricher Bahandlung, hätte meine Ärztin dann nicht irgendwie was davon merken müssen? Sie diagnostiziert mir immer Depressivität und agitierte Depression usw. wir haben noch nie über Borderline gesprochen. Ein Arzt den ich mal kennengelernt habe sagte zu mir (ohne das er was wusste von meiner Krankheit), dass er manchmal denkt ich sei bipolar, ... daraufhin habe ich das direkt gegoogelt und bin mit dieser Info zu meiner Ärztin gerannt und fragte sie dazu... aber sie meinte nein, das wäre nicht so... auch hat mal ein Mann den ich kennengelernt habe vor Jahren zu mir gesagt, ich hätte Paranoia weil ich so ne Angst hatte, er könnte es nicht ernst mit mir meinen, dieser Mann war auch Arzt von Beruf und hat sich von mir distanziert/abgewendet... ich hinterfrage das sehr.... aber das ist wohl auch alles ein Bild der Krankheit....
als ich meine Ärztin fragte, was ich denn in den Bericht schreiben soll für eine Diagnose wegen der Aufnahme in die Klinik, sagte sie auch gegenwärtige depressive Phase.

Aber wenn ich drüber nachdenke und jetzt diese Infos gelesen habe zum Borderline passt das auch irgendwie.... ich frage mich halt immer nur, was ist da im Rahmen und was ist halt gesund und wo fängt es an, dass man eben krank ist....
wütend

Re: Mir gehts soooo schlecht.... ;-(

Beitrag von wütend »

He chomaliel

kann auch sein das ich Hirngespinnte sehe.

Am besten fragst Du deine Ärzte/Therapeuten zum Thema emotional-instabiel.
Kater1105
Beiträge: 7
Registriert: 8. Mai 2012, 19:53

Re: Mir gehts soooo schlecht.... ;-(

Beitrag von Kater1105 »

Hallo chomaliel,
ich kann dir da sehr gut nachempfinden, bis auf Glücksgefühl geht es mir Ähnlich sehr Ähnlich und das es immer schimmer wird kann ich auch nur bestätigen.... inzwischen kommen meine Gedanken an Suizit immer öfter weil mir auch bewusst ist das mir niemand helfen kann... ich finde es sehr Traurig das man heute noch so in der Luft hängt wenn man Krank ist keiner helfen kann! Zudem gibt es scheinbar auch heute keine Menschen mehr auf die man sich verlassen kann ....
Lg. Kater
Zarra
Beiträge: 5734
Registriert: 12. Mär 2010, 15:16

Re: Mir gehts soooo schlecht.... ;-(

Beitrag von Zarra »

Hallo,

so einfach ist es ja leider nicht mit den Diagnosen und erst recht nicht mit dann passender Therapie ( ). Selbst wenn es heute zig Fragebögen gibt.
Ich habe immer irgendwie die Diagnose Depression bekommen. Und, je nachdem, dann noch Persönlichkeitsstörung dazu (oder auch mal nicht), oder auch mal "mit Borderlinezügen", was sicher nicht ICD-gerecht ist, es aber vielleicht ganz gut trifft. (In manchem emotionalen Hinsichten stimmt das; vom Verhalten her eigentlich nicht; und bei den Fragebögen "falle" ich soweit "durch", wie es nun auch wieder nicht stimmt).


Hallo chomaliel,

>am liebsten würde ich umkippen, dass man mich endlich irgendwo hinbringt (klinikaufenthalt) ohne das ich freiwillig diesen Schritt gehen muss.
Ich denke - in gewissem Sinne: leider; doch vielleicht ist auch genau das notwendig!?! -, daß Du von Dir aus diesen Schritt gehen mußt. Es wird keiner von außen kommen ... - Doch Du scheinst Dich ja für einen Klinikaufenthalt entschieden zu haben, oder lese ich da etwas falsch? Ich wünsche Dir viele Dich weiterbringende Erfahrungen; diese sind möglich.

Zarra
Hoffnungsengel
Beiträge: 71
Registriert: 16. Aug 2011, 23:29

Re: Mir gehts soooo schlecht.... ;-(

Beitrag von Hoffnungsengel »

Hallo

@ Kater, ja du hast recht es gibt wirklich kaum Menschen auf die man sich verlassen kann, aber irgendwie verlassen sich auf einen selber... ich bin es wohl auch selber schuld... glücksgefühle so wirklich habe ich selten in den letzten Wochen und Monaten dafür verfolgt mich einfach meine ganze Lebensgeschichte zu sehr (habe ich hier noch nicht so kundgetan, außer dem Drama im letzten August)

Ich bin und fühle mich sehr sehr alleine, habe letztes mal überlegt, ich glaub ich habe in einem Fragebogen für eine Klinik eine Frage gelesen, wer der wichtigste Mensch in meinem Leben sei... ihr werdet es nicht glauben und ich bekomme auch grade wieder Tränen in die Augen, wenn ich darüber nachdenke, dass mein erster Gedanke der mir in den Sinn schoß war.... Mensch.... es gibt keinen Menschen der noch lebt, der mir wichtig ist bzw. um ehrlich zu sein war es so, dass ich bei dieser Frage an meinen ehemaligen Kater dachte... ist das nicht einfach nur traurig. Das man das Gefühl hat es gibt wirklich keinen richtig wirklich wichtigen Menschen in meinem Leben aktuell.

Meine Familie ist einfach nur ein Energieräuber sondergleichen, ich versuche wo ich kann zu helfen und zu unterstützen, aber ich ZERBRECHE regelrecht dabei. Bin auch grade wieder in meinem Elternhaus zu Besuch und es gab mit meiner Mutter heute morgen schon wieder drastische Auseinandersetzunge, diese Frau löst in mir einfach Aggressionen aus. Sie hält mich für stark ich weiß garnicht woher sie das nimmt. Sie weiß so gut wie nichts von mir. Das Verhältnis ist und war immer sch...., aber ich hänge dennoch an Ihnen, auch wenn ich mich soooft frage, ob es nicht besser wäre für mich einfach den Kontakt abzubrechen. Den die Situation bei mir zuhause, wirkt sich auch immer auf meine Beziehungen aus und läßt diese oder eben neue BEkanntschaften in die Brüche gehen, weil mich alles was hier so vorsicht geht sooo was von mitnimmt und verfolgt, dass ich einfach dauerhaft für nix mehr zu gebrauchen bin. Ich kann es nicht erklären, aber wenn meine Mutter zu mir sagt, ich wäre schrecklich, und wie toll alle anderen Töchter Ihrer Freundinnen wären und wie lieb und respektvoll etc. dann würde ich am liebsten regelrecht ihr an die Gurgel gehen... irgendwoher kommt das doch alles.

Dabei mache ich alles für meine Eltern und Geschwister... sie ziehen wirklich immer meinen letzten Saft aus mir raus, egal wo ich bin egal was ich tue immer denke ich an meine Familie, die mich andererseits kaputt macht und ich sicherlich die ein oder andere Störung davongetragen habe weil meine Mutter zeit ihres lebens einfach blöd und gemein zu mir war...

Ich weiß nicht mehr wie es weitergehen soll... aktuell habe ich mir statt mich wirklich mal in eine Klinik zu begegeben meinen letzten noch vorhandenen Urlaub genommen um zu verreisen zur fußball EM spontan. Dabei frage ich mich jeden Tag wie ich überhaupt die Kraft aufbringen soll, meine SAchen zu packen, ich weiß ja so schon morgens nicht wirklich wie und was ich anziehen soll etc. aber ich kämpfe immer weiter immer weiter und mache und tue ich glaube bis ich wirklich einfach mal umkippe und dann wird gut.

kennt ihr das auch, dass euch von außen irgendwie alle bewundern und toll finden und beneiden was ihr denn alles tolles macht und tut und seid und ihr euch einfach nur fragt: HALLO??? Merkt denn keiner wie ARM ich eigentlich tief in meinem Innern bin????!!!!!!

Bevor es nä. WE aber in den "Urlaub" geht -mehr ein umherziehen mit Rucksack- habe ich noch einen Termin bei meiner Psychiaterin mal sehen was sie sagt, evtl. kan n ich ja kurzfristig auch noch nen Rückzieher machen, wenn ich absolut nicht kann, und mich nicht in der Lage dazu sehe....

Ich bin einfach ein Wrack...

Auch hatte ich letzte 2 Woche z.B. 2 Verabredungen mit Männern und beide waren mal wieder nix... es beruhte zwar auf GEgenseitigkeit aber ich habe das GEfühl einfach nie wieder einen partner zu finden, das gibt mir den letzten Rest, auch wenn ich alleine gut klar komme. Aber wenn ich hier in dem Forum so lese, wie toll manche unterstützt werden und geholfen bekommen, dann tut mir das fast weh so alleine sein zu müssen. Für mich ist niemand da und mir hilft auch keiner, weil jeder sein eigenes Leben und und an sich denkt.
Lerana
Beiträge: 2088
Registriert: 4. Feb 2012, 18:42

Re: Mir gehts soooo schlecht.... ;-(

Beitrag von Lerana »

Hallo chomaliel,

>> ich versuche wo ich kann zu helfen und zu unterstützen, aber ich ZERBRECHE regelrecht dabei.<<
Ich kenne das Gefühl, regelrecht helfen zu müssen, eine Art inneren Antreiber zu haben, der einem sagt, dass es egoistisch ist, nicht mehr zu helfen. Gleichzeitig habe ich immer gedacht, wenn ich nur ganz aufopferungsvoll bin, wird des anderen doch einmal auffallen, dass auch sie mir helfen können. Das gibt so aber nix!!

Du bist in einer Verfassung, in der du Hilfe brauchen kannst!!! Fordere diese ein und wenn das schon nicht geht, dann hilf den anderen nicht, bis du daran zerbrichst. Warum solltest du auch, insbesondere nachdem du geschildert hast, dass deine Familie nicht gut zu dir ist. Du brauchst deine Kraft für dich und glaube mir, wenn man aufhört ununterbrochen zu helfen und feststellt, dass man sich dann nicht sofort in der Hölle wiederfindet, lebt es sich deutlich angenehmer.

Ich wünsche dir alles, alles Gute insbesondere für deinen Urlaub!

Herzliche Grüße
Lerana
Der Kopf ist rund, damit das Denken die Richtung wechseln kann. (Francis Picabia)
Sonnenschein08
Beiträge: 25
Registriert: 9. Mai 2012, 18:42

Re: Mir gehts soooo schlecht.... ;-(

Beitrag von Sonnenschein08 »

Hallo Chomaliel,

ich denke auch das es im Moment am besten ist wenn du dich um dich kümmerst bzw. dir Hilfe suchst. Du bist wichtig und NUR DU!!! Wie hat mal jemand zu mir gesagt "Du bist deine beste Freundin. Also behandel dich auch so." Ich habe in der letzten Zeit sehr viel darüber nachgedacht und es stimmt. Kümmere dich um dich, denn du brauchst das jetzt am meisten.

Falls es dich "etwas tröstet", ich kann dich sehr gut verstehen. Ich habe auch immer alles für jeden anderen getan und mich am meisten damit vernachlässigt. Ich habe immer gelächelt, ich war immer fröhlich, wollte keinem zur Last fallen, keiner sollte mir anmerken wie es mir wirklich geht. Und was hat mir das gebracht? Ich bin jetzt in dieser Situation. Und wer ist für mich da? Nur noch ein paar (mein Freund + meine Eltern) von denen. Der Rest merkt überhaupt nicht das es mir schlecht geht. Der Rest meldet sich überhaupt nicht.

Ich hoffe, ich konnte dir etwas helfen. Denk wirklich an dich!!! Mach das was dir gut tut.

Gute Besserung. Viele Grüße
Sonnenschein
Hoffnungsengel
Beiträge: 71
Registriert: 16. Aug 2011, 23:29

Re: Mir gehts soooo schlecht.... ;-(

Beitrag von Hoffnungsengel »

... gestern wurde ich auch mal wieder enttäuscht... habe mir extra einen Tag Urlaub genomme weil ich auf mein Patenkind und sein Geschwisterchen aufpassen, erst hieß es den ganzen Tag, dann es sei ungewiss ab wann und wie lange ich solle mich bereit halten und am Ende war es so, dass ich ne ganze Stunde nur dortwar, dann kam der Vater heim und blieb. Dafür habe ich mir den ganzen Tag freigehalten und minutös aufs Handy geschaut um zu gucken, wann DER Anfruf kommt. Bin ich eigentlich für alle nur der Idiot...

Heute habe ich Magenkrämpfe, dass ich kaum gehen und stehen kann... mich frißt alles so auf, ich bin grade soweit, das ich überlege ob ich endlich das Anmeldeformular ausfülle für die Klinik, dann könnte ich in 2-4 Wochen dortsein... Ich kann mich kaum zusammenreißen, ich reiße mich zusammen, ja auch heute wieder, Dinge für meine Eltern erledigt, usw. aber was bleibt mir übrig. Habe eben meiner Mutter gesagt, das ich evtl. meinen Urlaub zur EM nicht antrete weil ich einfach keine Kraft habe und total am Ende bin nervlich.. sie reagierte garnicht drauf, sie ist einfach nur ne HEXE.

Jetzt bin ich wieder hin und hergerissen und weiß nicht wie ich das alles deixeln soll... ich habe doch schon zugesagt 2 Wochen urlaub genommen etc... was sage ich jetzt den entsprechenden Mitreisenden oder soll ich fahren vielleicht tut es mir auch gut und ich kann auftanken oder eben früher heimkommen, falls ich resigniere... ach ich weiß es einfach nicht... immer muss ich auf die schönen Dinge im Leben verzichten...

Mich plagt es auch, dass ich immer dicker werde... ich könnte nur essen und mache kaum noch Sport weil ich so lustlos bin....
Sonnenschein08
Beiträge: 25
Registriert: 9. Mai 2012, 18:42

Re: Mir gehts soooo schlecht.... ;-(

Beitrag von Sonnenschein08 »

Hallo Chomaliel,

ich schon wieder. Ich hoffe ich nerve nicht.

Es tut mir wirklich sehr leid, dass du gestern wieder schlechte Erfahrungen machen musstest.

Mir hat bei meinen Magenschmerzen immer Wärme (Wärmflasche o. ä.) auf dem Magen etwas Linderung gebracht. Oder warmen Fencheltee trinken.

Was sind den deine Gründe nicht das Anmeldeformular für die Klinik auszufüllen?
Ich denke es würde dir wirklich gut tun. Du musst vielleicht einfach mal raus ... weg von all dem Stress und von den Verpflichtungen.

Ich kann dich wirklich soooo gut verstehen!!!

Viele Grüße
Sonnenschein
Hoffnungsengel
Beiträge: 71
Registriert: 16. Aug 2011, 23:29

Re: Mir gehts soooo schlecht.... ;-(

Beitrag von Hoffnungsengel »

Nein Sonnenschein Du nervst nicht, die einzige die nervt bin ich selber... und zwar mich...

Es ist dieses WE wieder soviel passiert. Ich weiß überhaupt nicht wie ich das alles ordnen soll. Am schlimmsten hat mich getroffen, das ein Mensch der selber sehr krank ist etliche Diagnosen, mehrfache SElbstmordversuche, aber zudem ich immer jahrelang gestanden habe und Kontakt hielt und zuhöre, auch wenn diese Person mir Sachen wirklich 100 mal erzählt hat... ja nun bin ich Opfer dieser Person... sie hat mir innerhalb eines Tages ca. 100 SMS geschickte mit übelstem unverschämten unter der Gürtellinie und absolut verachtendem und unwürdigem Inhalt... ich kann es kaum fassen. Alles was sie im Vertrauen über die ganzen Jahre von mir wusste hat sie nun gegen mich verwendet... ich kenne das Verhalten von ihr nur gegenüber anderen wo ich ihr jahrelang zu hörte... immer habe ich sie gestützt und mir selber gesagt, Du darfst nie so enden, du darfst nie so enden, du darst nie so enden.... sie droht mir, da sie eine Kollegin ist und ich beruflich Erfolg habe und sie sich verfolgt und gemobbt fühlt etc.... ich weiß nicht wie ich damit umgehen soll. Habe jedenfalls irgendwann nicht mehr auf diese SMS geantwortet weil es einfach keinen Sinn mehr machte. Ihr könnt euch das einfach nicht vorstellen. Ich war wie versteinert was für Ausdrücke diese Frau auf Lager hatte, wo ich sie doch immer meine "Ersatzmama" nannte.

Leider war das nicht das einzige... Heute war ich im Kloster weil ich nicht schlafen konnte... das erste mal. Ich habe dort eine Broschüre mitgenommen die war einfach sagenhaft und bei der Predigt hat mich der Pfarrer oder wie man ihn nennt, die ganze Zeit angesehen, später sogar beim GEhen angelächelt und irgendwas gesagt, also seine Lippen bewegt... ob das ein Zeichen war... ob er gemerkt hat, dass ich seelisch so leide... auch die Predigt und alles hat mich so gerührt... vielleicht sollte ich öfter in die Kirche oder ins Kloster gehen...

aber nun steht erstmal mein Urlaub ab Freitag an, meine Akkus sind leer, ich weiß nicht wie das alles gehen soll, aber schlimmstenfalls sage ich eben Donnerstag noch ab, da habe ich auch einen Termin bei der Psychiaterin.


Ich könnte mir auch in den A... beißen... ich trinke viel zu viel und mache dann blöde sachen.... gestern z.b. habe ich wieder einiges getrunken und dann maile ich allen möglichen Leuten.... keiner macht sowas nur ich Idiot... suche ich nach Bestätigung oder keine Ahnung... ich suche dann immer Kontakt und am nä. Tag hasse ich mich dafür....

Ich weiß wirklich nicht mehr wer und was ich bin.... und wo das alles enden soll....
Antworten