bin zurück

Antworten
traurigeSeele
Beiträge: 10
Registriert: 9. Apr 2012, 10:52

bin zurück

Beitrag von traurigeSeele »

ich war jetzt lange Zeit in der Klinik, habe mich einigermaßen erholt, wenigstens bin ich die Zwangsgedanken losgeworden. Meine tiefe Traurigkeit konnte ich leider nicht so ganz loswerden. Doch nach über 3 Monaten Klinikaufenthalt war es Zeit wieder nach Hause zu gehen.

Fühle mich zu Hause ein wenig, wie soll ich es sagen, allein? Ich muss unbedingt unter Leute gehen, doch mir fehlt dafür der Antrieb. Wenn ich es doch mal schaffe nach draußen zu gehen, dann werde ich übersehen, ich habe keinen der mich mal nett anspricht.

Vielleicht ist hier im Forum jemand, der Lust hat sich mit mir auszutauschen. Gern auch per E-Mail, mein Profil ist offen.

Der Übergang von der Klinik nach Hause ist sehr schwer für mich.
Sieglinde1964
Beiträge: 1267
Registriert: 30. Dez 2006, 19:31

Re: bin zurück

Beitrag von Sieglinde1964 »

Hallo, traurige Seele,

schön, dass du wieder da bist. Ja, nach so einer langen Zeit in der Klinik muss man sich erst mal wieder an das zu Hause gewöhnen. Ich musste mich auch wieder dran gewöhnen mich um meine Familie zu kümmern aber auch um mich, dass ich mich nicht wieder überfordere. Eine Freundin hatte mir eine Torte gebacken zur Begrüßung und für die Familie. Ich bin auch nicht alles in der Klinik los geworden und habe mir einen Psychotherapeuten gesucht, bei dem ich heute noch in Behandlung bin. Das nach fünf Jahren, wo ich in der Klinik war. Ich habe alles in den den Therapiestunden aufgearbeitet und arbeite es noch auf, was mich so bewegt. Vielleicht ist es auch besser für dich, du suchst dir eine "Anschlussbehandlung" an die Klinik, wenn es dir nicht schon auch von der Klinik empfohlen wurde, wie bei mir damals. Nach so einem Klinikaufenthalt ist nicht gleich alles in Butter, das war bei mir genauso. Es tut mir leid, dass du niemanden hast, der sich mit dir freuen kann, dass du wieder da bist. Dann will ich dir wengistens hier mal ein liebes Herzlich willkommen rüberschicken und dir wünschen, dass es dir bald besser geht.
Doscho
Beiträge: 165
Registriert: 20. Mär 2012, 17:50

Re: bin zurück

Beitrag von Doscho »

hi traurige seele,

wenn man es genau nimmt, hast du schon eine menge gewonnen. du hast die schwarzen gedanken nicht mehr.

jetzt hast du wohl zunächst mal dich wieder umzugewöhnen, weil du alleine bist.

ich halte es aber schon für wichtig, daß du einfach mal ein paar schritte nach draussen tust. geh ein wenig spazieren, es ist normal, daß einem nicht alle leute grüßen, das mache ich auch nicht.

es sind wohl deine minderwertigkeitsgefühle, dass du den eindruck hast du wirst nicht beachtet. - und daran solltest jetzt arbeiten. du bist ein teil der gesellschaft.
wenn du über die straße gehst halten die autos an, um dich rüber gehen zu lassen.
nicht anders ist es bei mir oder bei deinem nachbarn. damit wird man schon mal beachtet.

wenn du spazieren gehst, grüße doch einem entgegenkomenden - er wird den gruß erwidern, probiers doch einfach mal aus.

in früheren threads hast du von einem freund gesprochen, - hält er nicht mehr zu dir? warum glaubst du, bist du so traurig. hattest du anlass zur trauer? todesfall oder ähnliches, oder ist es eher eine unzufriedenheit mit dir und deiner situation?

das mit der klinik hast du doch hervorragend gemanagt. ein psychologe erzählte mir mal, daß wohl 1/4 alles unfälle suizid wäre.

du hast dich darüber hinweggesetzt. du hast das schon mal viel besser gemeistert als viele andere "traurige" Menschen... und du wirst noch viel mehr meistern... denn du hast den willen...

einen starken willen !

...und das ist gut !


lg und alles gute


toni
Wenn Du mal deprimiert bist - Denk dran, - DU warst mal das schnellste Spermium...

Antworten