Paroxat bzw. Paroxetin

Antworten
kl13

Paroxat bzw. Paroxetin

Beitrag von kl13 »

Hallo!
Welche Erfahrungen habt Ihr mit Paroxat bzw. Paroxetin? Ich habe 8 Tage lang 10 mg genommen und jetzt seit 6 Tagen nehme ich 20 mg. Ich bin jetzt nur noch müde, habe Sehstörungen und Darmprobleme.
Kennt das jemand? Geht das weg?
LG
Hildediewilde
melancholia41
Beiträge: 408
Registriert: 17. Dez 2010, 19:39

Re: Paroxat bzw. Paroxetin

Beitrag von melancholia41 »

kl13

Re: Paroxat bzw. Paroxetin

Beitrag von kl13 »

Und hast du eine Alternative gefunden?
melancholia41
Beiträge: 408
Registriert: 17. Dez 2010, 19:39

Re: Paroxat bzw. Paroxetin

Beitrag von melancholia41 »

kl13

Re: Paroxat bzw. Paroxetin

Beitrag von kl13 »

Wo hast Du denn den Artikel gelesen?
ich habe lange fluoxetin genommen, aber irgendwann im letzten Jahr wirkten sie nicht mehr. Dann bekam ich Venlafaxin, habe es nich vertragen. Und jetzt eben Paroxat, bin davon aber nur müde und antriebslos.
melancholia41
Beiträge: 408
Registriert: 17. Dez 2010, 19:39

Re: Paroxat bzw. Paroxetin

Beitrag von melancholia41 »

NitiNiti
Beiträge: 36
Registriert: 6. Mai 2010, 17:55

Re: Paroxat bzw. Paroxetin

Beitrag von NitiNiti »

Ich bin sehr überrascht, wie schlecht Paroxetin hier abschneidet. Ich habe es schon vor Jahren gegen meine Depressionen genommen und habe es letztes Jahr in der Klinik wieder verschrieben bekommen. Bis auf die Neigung zum Schwitzen spüre ich keine Nebenwirkungen mehr. Venlafaxin hatte ich auch nicht vertragen und über Tage eine sehr schlimme Absetzsymptomatik. Bei Paroxetin hatte ich die dagegen damals kaum. Deshalb war für mich schon damals klar, wenn, dann würde ich nur das wieder nehmen.
LG Niti
lucy
Beiträge: 145
Registriert: 13. Feb 2003, 09:52

Re: Paroxat bzw. Paroxetin

Beitrag von lucy »

Hallo,
das Einschleichen dauert leider, jedoch lohnt es sich die 3-4 Wochen durchzuhalten.
Ich habe Paroxetin 7 Jahre lang genommen, leider wirkte es dann nach einem Absetzversuch nicht mehr und ich nehme jetzt Venlafaxin seit knapp 3 Jahren. Ich fand Paroxetin jedoch besser, zum einen gegen die Depression und zum anderen gegen die Panikattacken.
Für die Einschleichphase wünsche ich Dir, daß die Zeit schnell vergeht, danach geht´s auf jeden Fall bergauf.
Antworten