Einfach mal ausheulen!

Antworten
marie
Beiträge: 5
Registriert: 13. Feb 2003, 09:52

Einfach mal ausheulen!

Beitrag von marie »

Hallo Ihr Lieben! Auf der Suche nach Infos über Depressionen habe ich dieses Forum gefunden. Ich stehe noch ganz am Anfang mit diesem Thema, habe aber in diesem Forum schon einige Parallelen zu mir und meinem Freund gefunden. Jetzt muß ich mich einfach mal ausheulen und hoffe, daß vielleicht jemand was dazu sagen will. Ich kenne meinen Freund seit ein paar Monaten. Er hat mir von Anfang an gesagt, daß er schwierig sei, was mich aber nicht weiter abgeschreckt hat. Er hat lange keine Beziehung gehabt und so habe ich sämtliche Vorkommnisse auf seine Beziehungsangst geschoben. Daß er Depressionen hat (seit langer Zeit und seit 5 Jahren nimmt er Medikamente), wußte ich, dachte aber nicht, daß es solche Auswirkungen hat. Es erstaunt mich, daß wir, wenn wir zusammen sind, unheimlich viel Spaß haben und viel lachen. Er liebt es zu lachen. Aber die Beziehung an sich ist schwierig. Er will mich bei weitem nicht so oft sehen, wie ich ihn. Das kann ich verstehen, auch wenn es mir schwer fällt. Wenn wir uns sehen, ist es sehr schön. Aber ich kann nicht wirklich entspannt sein, weil ich immer damit rechne, daß er geht. Wenn ich ihn frage, ob wir uns sehen, bekomme ich so gut wie immer eine Absage. Wenn er aber vorher gesagt hat, daß er eigentlich keine Zeit hat, kann er locker sein und bleiben. Aber Verpflichtungen will er keine. Weil ich weiß, daß er seine Freiheit braucht, frage ich ihn nicht mehr, sondern freue mich einfach, wenn ich ihn sehe. Aber allmählich macht mich das fertig. Es geht immer danach, ob er mich sehen will oder nicht. Was ich will, ist relativ egal. Es tut ihm zwar leid, daß er mir weh tut, aber es ändert leider nichts. Hinzu kommt, daß er ständig müde ist, aufgrund seiner Medikamente. Das heißt, er schläft viel am Tag und abends, wenn ich von der Arbeit komme, muß er natürlich arbeiten. Manchmal denke ich, daß das auch eine prima Ausrede ist, um mich nicht sehen zu müssen. Daß er wegen der Medikamente keine Lust auf Sex hat und auch nur wenig kuscheln will (ich finde es wenig, er total viel...), macht mir auch zu schaffen. Ich hab für alles viel Verständnis und dachte, daß ich ihm die Angst vor Beziehung mit viel Geduld und Freiheit nehmen kann. Aber nachdem ich einige Postings hier gelesen habe, schwindet meine Hoffnung. Scheinbar sind das typische Probleme bei Depressiven. Gibt es dann überhaupt Hoffnung? Nützt da Geduld? Schließlich ist es eine Krankheit. Ich möchte unsere Beziehung so gerne retten und bin auch bereit, dafür zurückzustecken. Aber hat das alles einen Sinn? Und ist es der Sinn einer Beziehung, wenn ich ständig nur zurückstecke? Auch, wenn ich den Grund dafür weiß, hilft das nicht auf Dauer. Mir fehlt manchmal die Geduld. Wenn ich dann was sage, endet es meistens in einer großen Diskussion, die ich überhaupt nicht wollte. Manchmal muß ich halt mal sagen, wenn mich was stört. Das heißt ja nicht, daß ich kein Verständnis habe. Ich kann ihn verstehen, aber ich halte es manchmal nicht aus. Geht es jemandem von Euch auch so? Ich würde mich total freuen, wenn ich Antworten bekommen würde. Sicherlich keine Antworten auf meine Fragen, aber wenigstens Kontakt zu Leuten, die diese Problematik verstehen. Viele Grüße! Marie
cool
Beiträge: 2797
Registriert: 13. Feb 2003, 09:52

Einfach mal ausheulen!

Beitrag von cool »

Liebe Marie, ich lebe in einer ähnlichen Beziehung, allerdings spiegelbildlich : Ich bin die Frau und ich habe Depressionen. Wir sehen uns nur alle 2 bis 3 Wochen, obwohl wir nah beieinander wohnen. Grund ist meine Müdigkeit und das ich auch meine anderen sozialen Kontakte pflegen muss. Ich schreibe ganz bewusst muss, da es für mich sehr wichtig ist, in schwierigeren Phasen auf Freunde und Nachbarn zählen zu können. Er kann damit ganz gut umgehen, da er selber einen grossen Freundeskreis und Hobbies hat. Kleinere Missstimmungen gibt es schon, da er vor allem am Anfang dachte, ich führe ein Doppelleben im Sinne eines anderen Mannes. Auch wenn wir uns sehen, lachen wir viel und ich bin entspannt und locker, da wir uns nur dann sehen, wenn ich auch dazu in der Lage bin. Auf Druck von seiner Seite würde ich damit reagieren, die Beziehung zu beenden. Denn mehr geht im Moment bei mir nicht. Und das war von Anfang an klar. Ich kann dir nur empfehlen, dein eigenes Leben zu leben und die Zeit mit ihm zu geniessen.
Gretchen
Beiträge: 359
Registriert: 13. Feb 2003, 09:52

Einfach mal ausheulen!

Beitrag von Gretchen »

Ich muss mich auch mal kurz ausheulen... Ich bilde mir schon wieder ein dass ich furchtbar dumm bin und keiner mich leiden kann. Das kann doch nicht sein... irgendwas stimmt echt nicht in meinem Hirn. Und aufhören zu weinen kann ich auch nicht mehr. Heulend und verzweifelt Gretchen
Gretchen
Beiträge: 359
Registriert: 13. Feb 2003, 09:52

Einfach mal ausheulen!

Beitrag von Gretchen »

Und ich hatte gedacht es würde besser werden. Noch immer haut mich jede Kleinigkeit um... was soll ich nur tun.
powersofti
Beiträge: 124
Registriert: 13. Feb 2003, 09:52

Einfach mal ausheulen!

Beitrag von powersofti »

alles für dich
chrissy
Beiträge: 309
Registriert: 13. Feb 2003, 09:52

Einfach mal ausheulen!

Beitrag von chrissy »

liebe gretchen, da hat dir etwas hier die füsse vom boden weggezogen, ich habs so einigermassen mitgelesen. es war keine kleinigkeit, so viel ist schon mal klar. ich möchte dir sagen, dass ich dich als sehr weitsichtig und liebevoll und auch sehr klug empfinde. ich lese sogar ohne kontakt zur dir zu haben deine beiträge im forum sehr gerne mit. über drogen kann man, wenn man es so wie du erlebt hast, nur eine einzige meinung haben, und die hast du. spirituelle, religiöse und kulturelle vorurteile oder gründe hast du mit sicherheit nicht. im gegenteil. ich bin etwas sauer über die art, wie dir deine in meinen augen realistischen gedanken mit ein paar sätzen abgesprochen werden. was solls, ich wollte dir nur sagen, dass ich dich mag. du hast echte menschlichkeit. mit diesen worten ein herzlicher gruss chris
Gretchen
Beiträge: 359
Registriert: 13. Feb 2003, 09:52

Einfach mal ausheulen!

Beitrag von Gretchen »

Danke Powersofti... Da muss ich wieder an Deine starken Arme denken... ;-)
cera
Beiträge: 197
Registriert: 13. Feb 2003, 09:52

Einfach mal ausheulen!

Beitrag von cera »

OHHHHH, POWER!!!!! die katze ist suuuuuper :-)))))) schickst du die mir auch???? bitte, bitte, bitte....:-))))) cera @gretchen: ich kann mich chrissy nur anschließen!!!!!!!! :-))
Gretchen
Beiträge: 359
Registriert: 13. Feb 2003, 09:52

Einfach mal ausheulen!

Beitrag von Gretchen »

Danke auch Dir, Chris... Es ist lieb, dass du mich unterstützt. Es macht mir gleich wieder ein bißchen Mut. Danke!!!!!!! Lieben Gruß gretchen der es schon wieder besser geht
Gretchen
Beiträge: 359
Registriert: 13. Feb 2003, 09:52

Einfach mal ausheulen!

Beitrag von Gretchen »

@Cera: Schlaf schön!
chrissy
Beiträge: 309
Registriert: 13. Feb 2003, 09:52

Einfach mal ausheulen!

Beitrag von chrissy »

:-)) wunnebar ist das,auch eine gute nacht chris
Ingrid
Beiträge: 727
Registriert: 13. Feb 2003, 09:52

Einfach mal ausheulen!

Beitrag von Ingrid »

Hallo Gretchen - habe dir weiter oben geschrieben. Jetzt erst hier gelesen. Nochmals: Hab einen ruhigen und schönen Tag heute mit Rückbesinnung auf dich selbst, ja ? ! Alles Liebe, Ingrid
Ingrid
Beiträge: 727
Registriert: 13. Feb 2003, 09:52

Einfach mal ausheulen!

Beitrag von Ingrid »

Ihr anderen hier ! Ich fühle mich zu Hause bei euch ! Was ihr an Gretchen schreibt, tut mir auch zutiiiiiiefst gut ! Auch euch einen wunderschönen Tag ! Ingrid
Gretchen
Beiträge: 359
Registriert: 13. Feb 2003, 09:52

Einfach mal ausheulen!

Beitrag von Gretchen »

Ja, Ingrid, das Forumn hat mich gestern richtig gerettet. Es ging mir wirklich schlecht und dann bin ich in den Chat gegangen, der war voll mit netten, verständnisvollen Menschen die mir zugehört und geholfen haben. Es war so toll für mich!!! Und dann auch noch sooo liebe Postings hier! Das war wirklich meine Rettung. Jetzt hab ich auch noch mal nachgedacht und steh wieder etwas mehr über den Dingen. Es ist schön wenn man nicht allein ist. Ich grüße Euch nochmal alle mit all meiner Kraft Gretchen
Gretchen
Beiträge: 359
Registriert: 13. Feb 2003, 09:52

Einfach mal ausheulen!

Beitrag von Gretchen »

Und Chrissy, Du bist wirklich unglaublich nett! Alles Liebe Dir, ich hoffe es geht Dir gut, Gretchen
Ingrid
Beiträge: 727
Registriert: 13. Feb 2003, 09:52

Einfach mal ausheulen!

Beitrag von Ingrid »

Gut, dass D U ihr das jetzt sagst, Gretchen - von mir hört sie das nicht so gerne - oder, Chrissy, hast du dich inzwischen gewappnet, *gg* ?? Lieber Kaktusgruß von Ingrid
Ingrid
Beiträge: 727
Registriert: 13. Feb 2003, 09:52

Einfach mal ausheulen!

Beitrag von Ingrid »

Uiiii Gretchen, du warst im chat ???!!! Erstes Mal ? Schade, hätte dich auch gerne miterlebt. Was nicht ist, kann ja noch werden. Ich tue mir nur schwer mit konkreten Zeitangaben im Moment. Aber das ändert sich vielleicht auch wieder. Einstweilen liebe Zwischengrüße von Ingrid
powersofti
Beiträge: 124
Registriert: 13. Feb 2003, 09:52

Einfach mal ausheulen!

Beitrag von powersofti »

\ image{Beschreibungstext1} alles für dich cera
powersofti
Beiträge: 124
Registriert: 13. Feb 2003, 09:52

Einfach mal ausheulen!

Beitrag von powersofti »

alles für dich cera
Gretchen
Beiträge: 359
Registriert: 13. Feb 2003, 09:52

Einfach mal ausheulen!

Beitrag von Gretchen »

Jaaaa, ich war drin....!!!!!
Gretchen
Beiträge: 359
Registriert: 13. Feb 2003, 09:52

Einfach mal ausheulen!

Beitrag von Gretchen »

Und es war das erste Mal... ;-)
cera
Beiträge: 197
Registriert: 13. Feb 2003, 09:52

Einfach mal ausheulen!

Beitrag von cera »

@power :-))))))))))))))))))))) Dankeeee!!! cera
Antworten