wie geht ihr mit schlechtem gewissen um?

Antworten
FrauRossi
Beiträge: 3166
Registriert: 2. Jul 2011, 11:23

-

Beitrag von FrauRossi »

Doscho
Beiträge: 165
Registriert: 20. Mär 2012, 17:50

Re: wie geht ihr mit schlechtem gewissen um?

Beitrag von Doscho »

hi -
du mußt dir überhaupt keine gedanken machen.
Ein Container wird bestellt, - und zu einem Termin angeliefert.
Wenn der Nachbar dir niemals etwas von dem container sagte, so ist das wirklich nicht dein problem.
Aber miteinander reden würde halt in einigen situationen vieles erleichtern.

du könntest dies lediglich zum anlass nehmen um den nachbarn zu sagen, dass es dir leid tut wegen deinem Auto - und wenn er abgeholt wird (der Container) dann soll der Nachbar dich unterrichten, - dann wirst du dein Auto anderswo parken.
Vielleicht sammelst du dann noch Pluspunkte.

zunächst jedoch ists die schuld des nachbarn.

lg

toni
Wenn Du mal deprimiert bist - Denk dran, - DU warst mal das schnellste Spermium...

Hannah70
Beiträge: 25
Registriert: 14. Apr 2012, 10:02

Re: wie geht ihr mit schlechtem gewissen um?

Beitrag von Hannah70 »

Hm, klingt für mich sehr bekannt. Ich kann auch nicht annehmen und das gilt nicht nur für das schlechte Gewissen. Ich hoffe, es zu lernen, aber noch stehe ich so sehr am Anfang, dass ich garnicht weiß, wie das gehen soll. Wie soll ein Muster, dass ich mein Leben lang lebe, verändert werden?

Aber auf der anderen Seite: muss wirklich alles verändert werden und gehört nicht auch ein wenig was davon zur Persönlichkeit?

Fragen über Fragen ...

Aaaaaber: Immerhin bemerkst Du inzwischen Dein schlechtes Gewissen mit einem ganz anderen Bewußtsein und das ist doch auch schon ein Fortschritt, oder?

LG

Hannah
Taffy

Re: wie geht ihr mit schlechtem gewissen um?

Beitrag von Taffy »

Mein schlechtes Gewissen geht dann mit der Zeit weg, vor allem wenn ich abgelenkt bin. Aber so oft kommt das auch nicht vor.

Norbert, was wäre den gewesen wenn da ein anderes Auto gestanden hätte? Dann hättest Du auch nix machen können und hättest kein schlechtes Gewissen.
Aber letztendlich ist doch auch gar nix weiter passiert. Der Container hat trotz allem noch sein Ziel gefunden.
Shit happens und weiter gehts.
Antworten