Müssen es denn immer gleich chemische AD sein? Teil 2

Antworten
Emmari
Beiträge: 44
Registriert: 28. Nov 2011, 14:13

Müssen es denn immer gleich chemische AD sein? Teil 2

Beitrag von Emmari »

Dieser Thread wurde geschlossen

http://www.diskussionsforum-depression. ... 1326817313

Ich würde mich aber auch gerne weiterhin (natürlich in einem "respektvollerem" Ton mit Euch über dieses Thema austauschen wollen.

Warte immer noch auf eine Reha und habe Donnerstag einen Termin beim Medizinischen Dienst. Freue mich schon darauf und hoffe, dass ich die Reha dann schnellstens bekomme.

Wer hat Erfahrungen im Umgang mit Laif900 und Akupunktur. Dies würde mich sehr interessieren.

Liebe Grüße
Emma
Emmari
Beiträge: 44
Registriert: 28. Nov 2011, 14:13

Re: Müssen es denn immer gleich chemische AD sein? Teil 2

Beitrag von Emmari »

Hi du, hättest du Lust an einem Mailaustausch? Liebe Grüße Emma
Pampfi
Beiträge: 173
Registriert: 16. Jul 2005, 12:29

Re: Müssen es denn immer gleich chemische AD sein? Teil 2

Beitrag von Pampfi »

Ich denke Johanniskraut hat z.B. eine gute Presse und kann eine Alternative sein. Mir hat es nicht so gut geholfen, außerdem bin ich nicht unbedingt krebsrot - auch eine Bekannte hatte damit beim Schweißen Probleme.
Insa40
Beiträge: 1186
Registriert: 25. Mär 2011, 20:44

Re: Müssen es denn immer gleich chemische AD sein? Teil 2

Beitrag von Insa40 »

Hallo,

eine blöde Frage. Was meint Ihr mit "haut ordentlich rein" bei Rosenwurz und Neuroplant?

Liebe Grüße, Insa
MoritzK
Beiträge: 43
Registriert: 20. Nov 2005, 16:26

Re: Müssen es denn immer gleich chemische AD sein? Teil 2

Beitrag von MoritzK »

Hallo,

ich hatte mit Johanniskraut solche Unruhe und Schlafstörungen, dass ich es absetzen musste. Ein SSRI habe ich dagegen nahezu nebenwirkungsfrei vertragen. Das muss man einfach selbst ausprobieren.

Jedes AD ist chemisch - egal wie es hergestellt wird. Johanniskraut enthält einen chemischen Stoff (Hyperforin), der als Wiederaufnahmehemmer von Serotonin, Dopamin, Noradrenalin wirkt.

lg moritz
Antworten