Fester Glauben

bibel
Beiträge: 494
Registriert: 20. Okt 2011, 14:45

Re: Fester Glauben

Beitrag von bibel »

http://www.youtube.com/watch?v=93ALFdVN ... re=channel


hallo ihr Lieben,

Ostern heißt für mich, Auferstehung, Neuanfang.Ich muss nicht für alle Zeiten im Grabe liegen, ich werde mit Jesus auch auferstehen. So vom Dunkeln in das helle Licht.
Also auch eine gewisse Hoffnung. Und das ich trotz meiner Depressionen erlöst bin. Jesus hat sich die Dornenkrone auf seinen Kopf setzen lassen, der Kopf, unser Gehirn, der Ausgangspunkt der Depression. Von daher ist die Depression für mich nicht mehr ganz so sinnlos, seine Erlösung für mich geht mitten durch meine Depression hindurch.
In seinen Wunden finde ich Heil, trotz Depression. Die Depression ist nicht das Letzte. Auf der Erde finden wir nicht die letztendliche Heilung, Jesus zeigte seinen Mitmenschen seine durchbohrte Heilandshand.

Trotz der Depression und anderer Krankheiten irgendwie doch einigermaßen in Frieden und Versöhnung leben zu können, das hilft mir in meinem Leben, wenn auch nicht immer alles gut ist.

Und dass meine Fehler, meine Schuld vergeben ist, dass was ich anderen Menschen angetan habe. So dass ich auch anderen Menschen vergeben kann, wir sind ja alles nur Menschen, mit Schwächen und Stärken.



http://www.youtube.com/watch?v=sLptVEiG ... re=channel


etwas Lustiges für die liebe Sieglinde.

Lachen, Humor kann auch heilen, Gott unser Vater hat bestimmt auch Humor..............
Sieglinde1964
Beiträge: 1267
Registriert: 30. Dez 2006, 19:31

Re: Fester Glauben

Beitrag von Sieglinde1964 »

Heute ist per Einschreiben meine Kündigung gekommen. Es ist jetzt eindeutig. Bis 15. Mai darf ich noch mein Geld verdienen. Wenigstens noch etwas.
bibel
Beiträge: 494
Registriert: 20. Okt 2011, 14:45

Re: Fester Glauben

Beitrag von bibel »

http://www.youtube.com/watch?v=3XzWuIMy ... re=channel


liebe Sieglinde,

oh das tut jetzt aber gang arg weh, vielleicht hattest du noch ein ganz klein bieschen Hoffnung, und jetzt so was. Du hast mehr als dein Bestes gegeben, gebetet, gearbeitet, gehofft, und anscheinend hat es nicht gereicht.

Aber liebe Sieglinde, Gott dein Vater der in dir lebt, trift das jetzt auch, er nimmt dich in seine liebevollen Arme und weint mit dir.

Abgelehnt werden ist eines von den schlimmsten Dingen auf dieser Erde. Liebe Sieglinde, Jesus haben sie auch abgelehnt, obwohl er nie was Böses tat, den Menschen nur helfen wollte. Und noch nie wurden so viele Christen wegen ihres Vertrauens auf Gott, verfolgt, eingesperrt, gequält, getötet.

Gott hat etwas Besseres in deinem Leben vor, wie diese Arbeit in der Bäckerei, liebe Sieglinde.


Guter Vater im Himmel, danke dass wir dir die Kündigung der lieben Sieglinde dir jetzt hinlegen dürfen. Tröste du sie in deiner Liebe, schenke du ihr neue Hoffnung, einen guten Arbeitsplatz, wo sie Freude hat und gerne hingeht, danke dass dir nichts unmöglich ist.


viele liebe Grüße an dich,

löffel.



http://www.youtube.com/watch?v=hyJUnHth ... re=channel
Sieglinde1964
Beiträge: 1267
Registriert: 30. Dez 2006, 19:31

Re: Fester Glauben

Beitrag von Sieglinde1964 »

Ja, es ist nicht schön abgelehnt zu werden zumal ich ja selbst auch, wenn auch vor einigen Jahren, Auszubildende ausgebildet habe. Den Laden alleine "geschmissen" habe und das mit Erfolg. Ich muss aufpassen, dass ich nicht wieder in das Loch falle, das sich vor mir aufgetan hat. Das wird, denke ich mal sein, wenn ich dort aufhöre mit der Arbeit. Noch darf ich arbeiten gehen. Aber dann?! Meine Kolleginnen haben alles nochmal versucht, mich zu behalten und die Verkausfsleiterin umzustimmen. Nichts hat geholfen. Sie hat das letzte Wort.

http://www.youtube.com/watch?v=ISPtqyUAdqw
niederländer

Re: Fester Glauben

Beitrag von niederländer »

Hallo Sieglinde,

Ich fühle sehr mit dir mit ! Aber las dich nicht runterkriegen.

Ich war 5 Jahre arbeitslos, hab nur ein Paar €400,- Jobs gehabt und bin ausgepresst worden wie eine Zitrone.
Bis ich vor drei Jahre mich entschlossen habe eine völlig neue Ausbildung zu machen.

Die Arbeitswelt heute ist keine schöne Welt mehr.
Immer öfters ist man das Opfer von Willekür, Kalküle und reine Berechnung. Bekannte Fenomäne in der Arbeitswelt ind Burn-out und Mobbing.
Beide habe ich erlebt. Keine schöne Zeit.
Aber trotzdem eine lehrreiche Zeit.
Ich habe vor ein Paar Jahre entgültig beschlossen mich nicht mehr ausnutzen zu lassen, mobben zu lassen und ich achte sehr auf mein Wohlbefinden.

Noch einmal kam die schwarze Dame zu besuch:
Im Winter 2010-2011, aber sie war gutmütig dieses Mal..

Seitdem bin ich "clean"

Ich möchte in meinem jetzigen Beruf die Menschen beraten , wie sie vorbeugen könnten, welche Prophylaxe es gibt.
Vom Anfang an habe ich auf PMR angesetzt (Progressive Muskelrelaxation) nach Jacobsen.

Aber auch hier gilt, sowie mit das erlernen neue Verhaltensweisen : Übung macht der Meister !

Vie Menschen die krank werden fangen an zu zweifeln. An Gott und die Welt.
Aber für mich sind die Zweifler die Kreativsten.
Sich im Glauben 100% sicher zu sein ist stilstand.

Ich glaube nicht dass es die Predicher sind, aber das es die sind die schweigen, die versticken und die Leidenden die unsere tiefste Geheimnisse schmecken die sich verbergen in Leben und Tod.

Aber, ich schweife ab.

Damals bemerkte ich: ich war auf dem Weg ins Tal. Gradwegs.Und das Tal hat mich aufgenommen. Und die Menschen sagten dass ich so erschöpft ausgesehen habe, und sie fragten warum ich nicht mehr zum Fussbalklub ging und ich habe sie reden lassen und ich hörte was sie sagten, aber ich spürte dass es mehr gab als reden und Rat geben und das Traurigkeit endlos fruchtbar sein kann.

Das Leben malt uns Landschaften in uns und es sind die schermütige Umber von gestern die das Cadmium-orange von heute so strahlen lassen.
Die Bäume vor mein Fenster erscheinen grüner denn je.

Aus : Liegen im Gras, von Toon Hermans


Gruß,

Dutch
bibel
Beiträge: 494
Registriert: 20. Okt 2011, 14:45

Re: Fester Glauben

Beitrag von bibel »

http://www.youtube.com/watch?v=y-JiW5pLoZU


Liebe Sieglinde,

man hat dich in deinem Leben betrogen, und das tut weh. Klar, ohne deine Arbeit hast du weniger Geld zur Verfügung, und natürlich fehlen die dann auch die sozialen Kontakte.

Auch unsere verschiedensten Beziehungen im Leben bestimmen unseren Selbstwert. Das alles tut dir jetzt sehr sehr weh.

Du hast ein Recht das zu betrauern, und du musst auch darüber trauern. Sonst bestimmt dich das Ganze noch sehr sehr lange, schleicht sich immer mehr in dein Denken und dein Tun ein.
Ich saß auch schon vor dem Scherbenhaufen meines Lebens, nichts schien mehr zu gehen.

Es fühlt sich so an, als ob man uns die Beine weggenommen, unsere Flügel, unser Leben gebrochen hätte.

Aber............wir haben da ja noch unseren barmherzigen, gütigen Vater im Himmel, er möchte dir neue Flügel, neuen Schwung, trotz allem verleihen.
Das kann dich jetzt aber nicht vor deinem tiefen Schmerz bewahren, den diese Trauer jetzt für dich bedeutet.
Aber du bist nicht allein in deinem Schmerz, dein lieber Vater legt seine gütigen Hände um dich und weint mit dir.
Er allein kannn deinen Schmerz in neues Leben für dich verwandeln.

Möge dein Vater dir Menschen schicken, die dich verstehen, dir beistehen in deiner Trauer, die dich verstehen, die mit dir fühlen, dir die Augen öffnen für das, was sich vielleicht für dich neue Möglichkeiten eröfnen, und du nicht in ein riesengroßes Loch fällst. Wenn man in der Trauer weint, sieht man oft nicht mehr die Perspektiven, die sich dir vielleicht wieder neu auftun.


viele liebe Grüße,

löffel.


http://www.youtube.com/watch?v=-bm9mhX1q4o
Sieglinde1964
Beiträge: 1267
Registriert: 30. Dez 2006, 19:31

Re: Fester Glauben

Beitrag von Sieglinde1964 »

Gott hat mir schon einen lieben Menschen an meine Seite gestellt. Eine ehemalige Nachbarin. Eine gute Bekannte, die das auch entsetzt hat, darüber, was man mir gemacht hat. Sie will einen Brief an die Firmenleitung schreiben aus ihrer Sicht als Kunde. Es ist weniger bei mir eine Trauer eher ein großes Unverständnis und ich muss aufpassen, dass das nicht in Wut umschlägt.
bibel
Beiträge: 494
Registriert: 20. Okt 2011, 14:45

Re: Fester Glauben

Beitrag von bibel »

hallo ihr Lieben,

Karfreitag, in den Wunden von Jesus sind wir geheilt. Wir alle haben unsere Wunden im Leben, wir haben oft nicht die Liebe und Annahme, das Vertrauen bekommen, dass wir so oft gebraucht hätten.

Ganz Weg werden die Wunden hier auf der Erde nicht vergehen. Gott kann aber uns so helfen, dass diese Wunden nicht immer wieder neu aufbrechen, eitern, auch wenn wir sie noch manchmal in unserem Leben spüren.

Wir dürfen uns mit dem Vater, mit uns selbst, und mit unseren Mitmenschen aussöhnen, versöhnen, das lässt Wunden heilen.

Das bringt neue Kraft in unser Leben.

Und Menschen mit erlebten Wunden können gerade die Menschen versehen, die auch Wunden haben.

Das hat dieser Jesus für uns am Kreuz getan.
Und das reicht aus für uns, seine liebevolle zärtliche Gnade reicht aus.

Gott versteht uns, weil er selbst Wunden hat, für uns............................

Ja, es kann lange dauern, bis Wunden heilen, Narben darüber wachsen, wir brauchen da ganz arg viel Liebe und Geduld, aber ich glaube, es lohnt sich wirklich.

möge der gute Vater uns mehr und mehr heilen,

mögen wir unser Leben mit ihm teilen.


liebe Grüße

löffel.


http://www.youtube.com/watch?v=v-cHB-N3 ... re=channel
niederländer

Re: Fester Glauben

Beitrag von niederländer »

Hallo Löffelchen,


Ich möchte dir in alles zustimmen. Nur dauert es manchmal sehr lange bis der Groschen fällt.

Ich bin dafür den Glauben nicht aufzulegen, sondern erfahren zu lassen.

Ich bin vor 15 Jahre aus der Katholische Kirche getreten.
Ihre Klerus war mir zu arg. Vor allem konnte und kann ich nichts mit einen Pabst anfangen der sagt er ist der Vertreter von Christus auf Erde ?

Was soll das? . Christus, in Seine Einmaligkeit, ist UNVERTRETBAR.

Ich war über 20 Jahre Mitglied eine Dritte Weltgruppe mit als Schwerpunkt Latein-Amerika (El Salvador).
Bis ich mir realisierte, dass die "dritte Welt" nur existiert weil es uns gibt, die "vierte" Welt.

Wenn wir weiter 80% aller Recourcen der Erde konsumieren, bleibt für den "Rest" wenig übrig.

DASS frustriert mich heute, und dass macht Menschen krank.

Gott schmeiß Hirn von Himmel, hier braucht man es.


Frohe Ostern,


Dutch
bibel
Beiträge: 494
Registriert: 20. Okt 2011, 14:45

Re: Fester Glauben

Beitrag von bibel »

http://www.youtube.com/watch?v=LjNoPdx1 ... re=channel

lieber Dutchy,

ja du hast recht, wir brauchen immer sehr viel Zeit, um etwas verstehen, es anzunehmen, ausprobieren, dafür sind wir aber auch Menschen.

Und es gibt so viele verschiedenartige Menschen, so viele verschiede Kirchen........

mir macht es Freude, einmal eine andere Kirche anzuschauen, wie die ihr Vertrauen in diesen Gott leben.

"Alle kochen wir nur mit Wasser", und jede einzelne Kirche hat ihre guten und schwachen Seiten, wie wir Menschen auch, aber man kann von allen etwas lernen. Wenn es eine perfekte Kirche gäbe, und ich komme dazu, so ist diese Kirche nicht mehr perfekt, weil ich auch nicht perfekt bin.
Von einem Papst bin ich auch nicht so begeistert, aber in vielen Kirchen gibt es auch Chefs, Machtmissbrauch usw.........., in jeder menschlichen Gemeinschaft finden wir das. Aber bevor ich mit den Fingern auf andere zeige, muß ich auf mein eigenes Leben achten. Niemand muß in irgendeine Kirche gehen, und ich sage ehrlich, in der Kirche geht es genauso menschlich zu wie in einem Hasenverein.........................

aber man bemüht sich, ess besser, anders zu machen.

Ja, wir Menschen machen die Erde kaputt, ob bewusst, oder unbewusst. Ich selbst versuche so wenig wie nur möglich Auto zu fahren, die Natur zu achten, und trotzdem.............

auch da brauche ich Vergebung, Versöhnung, Aussöhnung mit diesem Schöpfer, dem guten Vater im Himmel.

Aber als Christ dürfen wir uns auch wehren.Wir dürfen uns nicht selbst wehrlos machen, und uns selbst erniedrigen.

Vergebung möchte uns aber befreien von der Macht, die andere Menschen über uns haben, Menschen die uns verletzt und gekränkt haben.

Wir müssen die eigenen Gefühle nicht unterdrücken, wenn wir verzeihen. Vergebung steht am Ende der Wut, und nicht am Anfang.

Wir müssen erstmal den Schmerz zulassen, damit wir vergeben können. Aber wenn wir laufend in der eigenen Wunde neu wieder wühlen, tun wir uns selbst den Schmerz an.
Darum auch die Wut zulassen. Ja richtig toben und wütend erstmal sein, das hilft.

Die Wut hilft mir, mich vom anderen zu distanzieren, ihn aus meinem Innersten rauszuwerfen.

Dann erst kann ich denken, oh, es ist ja auch nur ein Mensch, ein verletztes Kind.

Wir Menschen sind uns oft nicht bewusst, was wir tun. Wir sind oft so gefangen in unserem Inneren, Verzweiflung...................
..wir müssen andere klein machen, ums selbst groß rauszukommmen. Jeder Mensch hat seine Schwächen, seine Minderwertigkeitsgefühle.

Aber irgendwann darf Vergebung dran sein, weil wir uns sonst weiter selbst schädigen und verletzen, uns weiterhin uns von anderen Menschen bestimmen lassen, nicht von uns selbst.

Ohne Vergebung gibt es kein Zusammenleben, wir sind alle darauf angewiesen, um nicht zu verbittern. Immer wieder werden sonst Verletzungen aus uns rauskommen, in Form von zu großer Kritik, Vorwürfen, irgendwie werden wir es schon heimzahlen. So entstehen auch immer wieder Kriege.

Vergeben könnte diesen Prozess aufhalten.

Jesus sagt am Kreuz: "Vater vergib ihnen, denn sie wissen nicht was sie tun."

Man muß nicht Christ sein, um vergeben zu können, aber es kann helfen.


ein löffel, der immer wieder auf Vergebung und Gnade angewiesen ist.
Sieglinde1964
Beiträge: 1267
Registriert: 30. Dez 2006, 19:31

Re: Fester Glauben

Beitrag von Sieglinde1964 »

"Wir müssen die eigenen Gefühle nicht unterdrücken, wenn wir verzeihen. Vergebung steht am Ende der Wut, und nicht am Anfang.

Wir müssen erstmal den Schmerz zulassen, damit wir vergeben können. Aber wenn wir laufend in der eigenen Wunde neu wieder wühlen, tun wir uns selbst den Schmerz an.
Darum auch die Wut zulassen. Ja richtig toben und wütend erstmal sein, das hilft.

Die Wut hilft mir, mich vom anderen zu distanzieren, ihn aus meinem Innersten rauszuwerfen.

Dann erst kann ich denken, oh, es ist ja auch nur ein Mensch, ein verletztes Kind."

Das hast du, löffel, wieder treffend auf den Punkt gebracht.

Gesegnete Ostern euch allen.

Sieglinde
bibel
Beiträge: 494
Registriert: 20. Okt 2011, 14:45

Re: Fester Glauben

Beitrag von bibel »

http://www.youtube.com/watch?v=wVR8alhK ... re=channel

hallo,

vielen Dank liebe Sieglinde für deine guten Worte für mich, ehrlich...................

Ich möchte euch auch allen hier ein gesegnetes und frohes Osterfest wünschen, ganz viel Liebe.

Aber auch wenn wir gerade in den Depris stecken, der Vater verlangt nicht, dass wir über Ostern froh und glücklich sind. Aber dass wir wissen dürfen, dieser Jesus ist vom dunklen Grabe wieder auferstanden, und lebt.

Und auch wir, die wir ihm vertrauen, werden mit ihm auferstehen und leben.

Es ist die Liebe des Vaters, der versteinerte Menschen wieder zum Leben erwecken kann. Der Vater bringt uns mit der Quelle der Liebe in Berührung, er selbst ist die Liebe, die Auferstehung, das Leben überhaupt.
Alles dürfen wir Gott hinlegen, auch die Wut und den Ärger, unsere Eifersucht, unsere Angst, unsere Unlust, unsere Verletzungen und Enttäuschungen, unsere Depression, Konflikte am Arbeitsplatz, in der Familie, in der Partnerschaft, in der Freundschaft, dieses Forum hier..................................

Der gute Vater kann vieles verwandeln, umwandeln, dass wir manches in einem ganz anderen Licht sehen. Seine Liebe ist nicht nur ein Zuckerguss auf unseren Osterkuchen, und ich liebe und mag Kuchen ganz arg.

Seine Liebe ist soviel mehr...........


mögen wir Seine LIebe für uns immer mehr erfahren und erfassen..............

löffel.
niederländer

Re: Fester Glauben

Beitrag von niederländer »

Frohe Ostern alle !


Heißt das Wort Mönch nicht schwierig ?


http://www.youtube.com/watch?v=uZpfDvRhAWg


Ein gesegnetes Osterfest und ein Neuanfang,


Gruß,


Dutch
bibel
Beiträge: 494
Registriert: 20. Okt 2011, 14:45

Re: Fester Glauben

Beitrag von bibel »

http://www.youtube.com/watch?v=ocBh9bgph_g


hallo ihr Lieben,

Mönch sein, wollte ich manchmal als Kind......

es heisst allein sein, allein mit Gott dem Vater...................................

letztendlich stehen wir auch einmal allein vor Gott.

Christsein heisst aber auch, das Kreuz geht in die Höhe, Gemeinschaft mit Gott,

oder das Kreuz geht auch in die Breite, Gemeinschaft mit anderen Menschen und Gott.

Christsein ist Beziehung, Beziehung leben und erfahren. Beziehung ist Leben.........

Leben mit mir selbst, mit meinen Mitmenschen, den Tieren, der Natur, mit Gott,
dem Schöpfer, der das alles erschaffen hat.

Er hat uns als beziehungsfähige Menschen gestaltet.

liebe Grüsse,

ein löffel, eine löffelbeziehung.........



http://www.youtube.com/watch?v=gyu4xm44 ... ure=relmfu
Spongbob
Beiträge: 659
Registriert: 4. Feb 2011, 09:21

Re: Fester Glauben

Beitrag von Spongbob »

Hallo Löffel,

warum? Ich möchte keine Selbstmordgedanken haben, es kostet mich einfach zu viel Kraft da immer wieder gegen an kämpfen zu müssen. Warum lässt Gott das zu? Warum gehen die nicht einfach wieder weg? Warum gehen die nicht mal weg, wenn ich den Gedanken nachgebe? Warum ende ich immer wieder in der Psychiatrie? Ich will da nicht hin! Warum lässt Gott das zu? Warum habe ich so viele Fragen? Warum merkt mein Mann nicht, wie schlecht es mir im Moment geht? Was mache ich nur immer wieder falsch?

LG Mia
bibel
Beiträge: 494
Registriert: 20. Okt 2011, 14:45

Re: Fester Glauben

Beitrag von bibel »

http://www.youtube.com/watch?v=EsMZ1Hj4 ... re=channel


liebe Mia,

Als ich jetzt deinen Beitrag gelesen haben, musste ich daran denken, dass es mir auch schon so erging. Warum lässt Gott der Vater das zu, warum lässt er uns so leiden.

Liebe Mia, von Anfang der Erde hat dieser Gott das nicht gewollt, er wollte, dass wir in Liebe und Frieden zusammenleben. Und dieser Gott lässt den Menschen sehr viel Freiheit, selbst zu entscheiden, für das Gute oder das Böse. Er greift nicht immer ein, weil für Gott Freiheit ein wichtiges Gut ist.

Du hattest es wie ich in der Kindheit nicht leicht, und du musst heute noch so arg darunter leiden, und der Vater hat es zugelassen.

Aber er möchte dich heilen liebe Mia, in seinen Wunden sind wir geheilt, er möchte dass du lebst, und dich wieder am Leben freuen kannst.

In der Depression fühlen oder hören wir Gott fast gar nicht, weil so viel Blockierendes in uns ist.

Das Gebet ist für mich da immer wieder eine sehr große Hilfe, wir dürfen zu Gott schreien in unserer Verzweiflung. Er hört uns, auch wenn wir es gar nicht spüren oder merken.
Einfach im Vertrauen im Gebet dranbleiben, das hilft mir über schwierige Phasen hinweg.

Lieber guter Vater im Himmel,

vielen Dank für die Mia, und dass sie dein Kind ist. Du siehst und du weißt, dass sie keine gute Kindheit hatte, und dass sie jetzt so arg darunter leiden musst.

Bitte nehme du die Mia in deine liebenden Arme und tröste du sie. Hilf ihr bitte, dass die Selbstmordgedanken wieder weggehen, heile du bitte ihre Wunden, die man ihr geschlagen hat, heile du sie jeden Tag mehr.

Liebe Mia, das wünsche ich dir von Herzen, dass dein guter Vater im Himmel dich jeden Tag mehr heilt, dass deine Wunden heilen.

Gebe dein Vertrauen an ihn nicht auf, halte dich an ihm fest, so gut du es in der Depression kannst.
Vielleicht findest du einen lieben Menschen in deiner Kirche der für dich betet.


ganz viele liebe Grüße

löffel.



http://www.youtube.com/watch?v=yXo-IWzKHxc
Spongbob
Beiträge: 659
Registriert: 4. Feb 2011, 09:21

Re: Fester Glauben

Beitrag von Spongbob »



Danke lieber Löffel!
bibel
Beiträge: 494
Registriert: 20. Okt 2011, 14:45

Re: Fester Glauben

Beitrag von bibel »

http://www.youtube.com/watch?v=JaXAkgzw ... re=channel

liebe wertvolle Mia

ich denke an dich. Und ich kann nachvollziehen, wie es dir gerade geht. Weisst du, Vertrauen an diesen Gott ist nicht nur theroretisch, es ist schon ein Wagen, zutrauen, vertrauen.
..........wenn ich auch gar nichts fühle, von deiner Macht, du führst mich durch die Tiefe, auch durch die Nacht."

Oft fällt uns gerade depressiven Menschen so schwer, dieses Vertrauen zu wagen. Mir tut es da oft gut, in den Psalmen zu lesen, wo Menschen trautzdem vertraut haben, und dieses Vertrauen belohnt worde. Also ich bin jetzt nicht ganz geheilt, aber durch dieses Vertrauen in diesen Vater, darf ich wieder Leben spüren, einiges hat der Vater bei mir schon geheilt, und das kann er auch bei dir, liebe wertvolle Mia.

Mir hilft da auch ganz arg, die Schöpfung bewusster wahrzunehmen, an Blüten zu riechen,
frische Früchte schmecken, die kühle klare frische MNorgenluft einzuatmnen, oder einfach nur rausgehen, ich jetzt mit meinem Hund, oder so laufen, Nordic walking, mit einem Hausschwein, auf dem Pferd.

So gut es geht, versuche ich jeden Tag rauszugehen, das tut mir ganz arg gut, "in der Natur zu schmecken, zu riechen, zu erfahren, wie freundlich der Schöpfer ist.

Irgendwie hat die Schöpfung noch was heilendes, etwas ursprüngliches, aber wir Menschen kriegen die auch noch kaputt, leider.

Viele viele Menschen gehen raus zum Laufen, in die Natur, weil sie gerade dass spüren.

Liebe MIa, vielleichst versuchst du es mal, trotz allem rauszugehen................so gut du es kannst............................

Es tut mir sehr leid für dich, dass dein Mann gerade nicht so gut zu dir ist, vielleicht hat er sich zuviel erhofft, und jetzt ist man ent......täuscht.

Leben jeden Tag für sich liebe Mia, mache dir jetzt keine großen Zukunftspläne, ich versuche auch in der Depression keine großen Entscheidungen zu treffen. Und freue dich an jedem noch so kleinen Fortschritt und belohne dich dafür, liebe Mia.


Ich wünsche dir auf allen deinen gerade schwierige Wegen,
Gottes Segen, wir denken hier an dich und falten unsere Hände für dich.

liebe Grüße

löffel.



http://www.youtube.com/watch?v=VUQZCuEU ... re=channel
bibel
Beiträge: 494
Registriert: 20. Okt 2011, 14:45

Re: Fester Glauben

Beitrag von bibel »

http://www.youtube.com/watch?v=1LaTzDui ... re=channel


hallo ihr Lieben,

der Vater, Gott im Himmel, hält unser Leben zusammen.

liebe Grüße

löffel.
Spongbob
Beiträge: 659
Registriert: 4. Feb 2011, 09:21

Re: Fester Glauben

Beitrag von Spongbob »

Lieber Löffel,

das 2. Lied gefällt mir besonders gut!

Ich habe viel über Dich nachgedacht und ich möchte mal ein wenig spinnen: Dein Nick "Löffel" hätte ich ihn gewählt, dann weil er selten "benutzt" wird. Seine Kanten sind sehr weich, er hält alles fest, was er gelöffelt hat. Dann ist es besonders schön als Löffelchen mit seinem Partner zu kuscheln oder einzuschlafen. Löffel gibt es auf der ganzen Welt in allen Größen. Ohne Löffel könnte man manche Sachen nicht machen. Kurz der Löffel ist unverzichtbar. Ich hoffe ich bin Dir da nicht zu nahe getreten!

Ich komme gerade von meinem neuen Psychiater, er sagt, er kann nichts für mich tun, ich kann nur abwarten bis es so schlimm ist, bis ich wieder in die Psychiatrie muss. Ich hatte so gehofft, dass es diesmal nicht so weit kommen muss, ich war extra rechtzeitig da. Ich merke wie mich diese Aussage zusätzlich runter zieht.

Wenn ich das auf meinen Glauben anwende, hat Gott mir diesen neuen Psychiater geschickt, um? Das werde ich wohl noch sehen! Irgendeinen Sinn muss das ja haben, oder nicht? Ach ja, meine Selbstmordgedanken sind ein wenig besser geworden, d.h. ich denke zwar immer noch ständig daran, empfinde sie aber nicht mehr als so drängelig.

LG Mia
bibel
Beiträge: 494
Registriert: 20. Okt 2011, 14:45

Re: Fester Glauben

Beitrag von bibel »

http://www.youtube.com/watch?v=Cc_PH8KU ... re=channel

liebe ganz wertvolle Mia,

nein du bist mir jetzt nicht zu nahe getreten. Eigentlich war es mit dem Nicknamen "Löffel" eher Zufall. Aber im Nachhinein gefällt mir dieser Name ganz gut. Ein ganz normaler Löffel, kein auffälliger...................

aber es freut mich jetzt ganz arg für dich, liebe wertvolle Mia, dass deine Selbstmordgedanken nicht mehr so arg sind, ...
für das Leben...für die wertvolle Mia.

Und ich wünsche dir trotz der Depris, eine göttliche Gelassenheit. Es fällt so schwer, unsere Grenzen in der Depression zu akzeptieren.
Aber du darfst ruhig werden in deinem lieben Herzen, weil Gott für dich sorgt, auch wenn wir es nicht immer gleich erkennen.
Lasse los liebe Mia, versuche loszulassen, was dich so schmerzt und bedückt, übergebe deine Sorgen, Ängste, Zweifel dem guten Vater im Himmel.
Mache dich nicht mehr abhängig von deinen Eltern, lasse ihnen keine Macht über dich.
Lasse deine Vergangenheit los, distanziere dich von ihr. Vielleicht kannst du dein Leben von einem anderen Standpunkt aus sehen.

Du lebst noch, du kannst und darfst deine Zukunft gestalten. Lass dich im Vertrauen auf deinen guten Vater im Himmel los.

Höre auf dein Herz und deinen Verstand, liebe wertvolle Mia.

Das mit den Therapeuten ist nicht immer einfach. Ich habe nach vielem Suchen einen guten christlichen Therapeuten gefunden, und wir verstehen uns recht gut. Auch ein Therapeut ist nur ein Mensch, mit Stärken und Schwächen, mit guten und mit schlechten Tagen, aber sie können uns schon weiterhelfen.

Möge dich der gute Vater im Himmel mit Gelassenheit und einem inneren Frieden segnen. Gehe achtsam mit dir selbst, und den dir anvertrauten Dingen um. Lebe langsam....

liebe Grüße,

ein löffel.



http://www.youtube.com/watch?v=iPc_ruAV ... re=channel



http://www.youtube.com/watch?v=wMtaOzCt ... re=channel
Spongbob
Beiträge: 659
Registriert: 4. Feb 2011, 09:21

Re: Fester Glauben

Beitrag von Spongbob »

Komme gerade vom Einkaufsbummel zurück, bin ganz schön kaputt. Meine Stimmung geht immer weiter nach unten, ich habe das Gefühl, dass mein Arzt mich fallen gelassen hat, mir ist als ob das Sicherheitsnetz fehlt.

Mein Mann hat mir gesagt, dass ich für ihn nicht ersetzbar bin. Ist ja ganz schön nett, macht mir aber auch Probleme.

LG
bibel
Beiträge: 494
Registriert: 20. Okt 2011, 14:45

Re: Fester Glauben

Beitrag von bibel »

http://www.youtube.com/watch?v=kCQaDrwI ... re=channel

Liebe wertvolle Mia,

das tut mir jetzt aber echt leid für dich, dass dein Arzt dich fallen lässt, das ist nicht fair. Aber weißt du, Gott dein guter Vater im Himmel lässt dich nicht fallen, er bleibt bei dir und steht zu dir.
Rede mit ihm, er kann dir helfen, einen neuen Therapeuten zu schenken. Und du darfst über deinen Therapeuten wütend sein.
Weißt du, die christliche Psychologie basiert ja auf Jesus Christus. Und der war auch nicht überall beliebt, hatte auch Feinde und wurde verleumdet. Er hat sich aber nicht alles gefallen lassen. Jesus weiß genau wie es dir geht, er leidet mit dir und spürt deine Tränen, liebe wertvolle Mia. Er nimmt dir jetzt nicht vielleicht alle schwierigen Lebensumstände weg, aber er kann dich so mutig und stark machen, dass du besser damit zurechtkommst.


Lieber Vater im Himmel, hilf du bitte der lieben wertvollen Mia, stehe du ihr bei, wo sie der Therapeut jetzt verlassen hat. Sei du ihr Mut, ihre Hilfe und ihre Stärke. Schenke du ihr bitte neue Kraft, gute Gedanken,lass du bitte die Depression weniger werden.

Und liebe Mia, sei froh dass dein Mann zu dir steht, und da brauchst du dich auch nicht zu schämen, das ist doch wie ein Geschenk.

Du wenn ich meine liebe Frau nicht hätte in meinen Depressionen, was hat sie mir schon geholfen, meine Frau ist für mich echt ein Geschenk Gottes. Aber setze dich nicht unter Druck. Also ich muss sagen, die Liebe zwischen meiner Frau und ich wurde irgendwo tiefer, weiter. Die Depression hat uns nicht getrennt, sondern eher noch näher verbunden.

Du fällst nicht ins Leere liebe Mia, du kannst nie tiefer fallen wie in Gottes liebe Vaterhände.

Mache dir keinen Druck wegen deiner Arbeit, wenn es nicht mehr gehen sollte............

Leben ist mehr als Arbeit und Güter sammeln,oft ist weniger mehr. Durch meine Depression habe ich jetzt schon einiges weniger wie früher, lebe aber dafür dankbarer und irgendwo bewusster, habe mehr Lebensqualität als zu der Zeit, wo ich mir noch alles leisten konnte.

Lasse dich fallen und vertraue liebe wertvolle MIa, dass dein guter Vater im Himmel dich auffängt.

liebe Grüße ,

löffel.


http://www.youtube.com/watch?v=GYskwtx6 ... re=channel
Spongbob
Beiträge: 659
Registriert: 4. Feb 2011, 09:21

Re: Fester Glauben

Beitrag von Spongbob »

Lieber wertvoller Löffel,

sag mir mal, warum ist es denn so dunkel dort unten, wenn Gottes Hände mich auffangen sollten, müsste es doch irgendwie heller sein, oder nicht?

Ich habe ganz schlecht geschlafen, hat aber den Vorteil, das ich mich nicht an meine Träume erinnern kann, die waren in den letzten Nächten schon ganz schön heftig.

Ich habe Angst!

LG Mia
bibel
Beiträge: 494
Registriert: 20. Okt 2011, 14:45

Re: Fester Glauben

Beitrag von bibel »

liebe weretvolle Mia,

in der Depression sehen wir alles nur Dunkel, unsere Perspektive ist dunkel, alles ist negativ, das Helle erkenne wir nicht.

Hoffnung, und trotzdem Gott vertrauen das ist es, was mir hilft. Aber Gott kann dir durch Tabletten auch helfen, vielleicht findest du doch einen neuen Therapeuten.
Es gibt auch deiner Gegend wo du wohnst. Leider haben die meisten keine Krankenkassenzulassung, und man muss sie privat bezahlen.

Musik hilft mir auch immer wieder, sie geht tiefer wie Worte, erreicht tiefere Schichten in uns. Es gibt auch christliche Muskelentspannungs CDs nach Jacobsen, ich benutze die selbst, und sie sind eine Hilfe.

Versuche einmal eine Balance zu finden, zwischen rausgehen, in frischer Luft sich zu bewegen, und zur Ruhe kommen. Powere dich körperlich voll aus, und dann setze dich hin, und komme zur Ruhe.

Was mir auch tut ist so eine Wärmekabine, da kann man herrlich entspannen, meine liebe Frau hat sie mir mal überraschend gekauft, sogar mit Musik.

Schreie deine ganzen Ängste zu Gott dem Vater. Vertraue ihm, auch wenn du im Moment nichts fühlen kannst, keine Besserung eintritt.

Lese die Bibel, gerade die Psalmen könnten dir helfen, liebe wertvolle Mia, schreie deinen Frust so laut wie du nur kannt heraus, zum Beispiel im Wald.

Ich denke an dich und bete für dich liebe wertvolle Mia.

liebe Grüße,

löffel.



http://www.youtube.com/watch?v=JPe98J_u ... re=channel
Antworten