Fester Glauben

Czarek
Beiträge: 695
Registriert: 12. Jan 2010, 15:29

Re: Fester Glauben

Beitrag von Czarek »

:hello:
Zuletzt geändert von Czarek am 4. Feb 2017, 10:37, insgesamt 1-mal geändert.
"Liebe Dich selbst - dann können die andere Dich gern haben"
(Hirschhausen)
bibel
Beiträge: 494
Registriert: 20. Okt 2011, 14:45

Re: Fester Glauben

Beitrag von bibel »

Liebe Hundi,

danke für deinen lieben Beitrag und den Satz:

"Glaube sollte helfen zu leben, und das ist das
Wichtigste". Ja, das sehe ich genau so liebe Hundi, mein Vertrauen in diesen Gott hilft mir zu leben, auch wenn es mir in meinen Depressionen nicht immer gut geht. Aber ich habe da eine Hoffnung gefunden, die mich trägt, durchträgt.
Selbst habe ich auch nicht immer die besten Erfahrungen mit Kirchen, gerade als Mensch mit Depressionen.
Oft bin ich aber noch zu kritisch zu mir selbst und anderen. Das liegt an meiner Kindheit, wo ich viel zu oft kritisiert wurde, da muss ich noch einiges lernen......

Aber dass ich trotzdem angenommen bin durch Gott, das hilft mir in meinem Selbstwert. Und da ich in meiner Kindheit auch nicht soviel Liebe erfahren habe, finde ich jetzt viel Liebe bei Gott.
Menschen, gerade auch meine liebe Frau wären da total überfordert mit mir, und das möchte ich ja auch nicht.
Mein Vertrauen in Gott den Vater hat auch was mit kindlich zu tun, Jesus sagt ja selbst, "wenn ihr nicht werdet und vertraut wie die Kinder."
Als meine Kinder früher noch klein waren sind sie oft auf einen Schrank oder so geklettert, und sind gesprungen, und ich habe sie wieder aufgefangen.................................
da musste ich aufpassen, selbst wenn ich nicht in der Nähe war, sind sie gesprungen.........
Mir liebe Hundi tut das echt gut, mich auf den guten Vater im Himmel verlassen zu dürfen, mit allem was ich bin und habe.
Mit meinem noch KIndsein, Verstand, Gefühlen, meiner Vergangenheit, meiner Zukunft, mein Leben im Jetzt und Hier.
Und liebe HUndi, ich bin so froh, es war nicht immer so einfach in der Familie, weil die Kinder ja auch meine Depressionen mitbekamen. ................................
Aber sie gehen beide einen guten Weg, haben ein Selbstvertrauen, dass ich nur noch so staunen kann. So darf ich trotz Depression auch Gutes und Schönes erleben. Also Leben so zwischen zwei Polen.........und da versuche ich noch die Balance zu finden...........
wie bei einem Mobile.....................

möge Gott dich segnen liebe Hundi,

liebe Grüße,

löffel.


http://www.youtube.com/watch?v=z1egfOGo ... re=channel
LaLeLu

Re: Fester Glauben

Beitrag von LaLeLu »

Fester Glauben...

an mich selbst!

Lebt wohl
KaMa
Beiträge: 63
Registriert: 23. Dez 2009, 00:29

Re: Fester Glauben

Beitrag von KaMa »

Hallo LaLeLu,

der eine glaubt an Therapie, der andere an Medikamente, der dritte glaubt an die Zukunft, der vierte an Gott.

Solange du fest an dich selbst glaubst, brauchst du keinen anderen Glauben.

Erst wenn du an nichts mehr glauben kannst, wird's wirklich hart.

Mach's gut.

Karl
Czarek
Beiträge: 695
Registriert: 12. Jan 2010, 15:29

Re: Fester Glauben

Beitrag von Czarek »

:hello:
Zuletzt geändert von Czarek am 4. Feb 2017, 10:37, insgesamt 1-mal geändert.
"Liebe Dich selbst - dann können die andere Dich gern haben"
(Hirschhausen)
niederländer

Re: Fester Glauben

Beitrag von niederländer »

Hey Lalalu,

Was hat dich denn so getriggert ?



Gruß,

Dutch
KaMa
Beiträge: 63
Registriert: 23. Dez 2009, 00:29

Re: Fester Glauben

Beitrag von KaMa »

>Was hat dich denn so getriggert ?
Ich schätze mal, nicht zuletzt dieser Thread. Und ich kann dich durchaus verstehen, LaLeLu. Aber wenn du genau hinliest, merkst du, dass hinter den Äußerungen, die dein schlechtes Gefühl im Magen auslösen, vor allem großer seelischer Schmerz steckt und der verzweifelte Wunsch nach Halt und Liebe, wie vermutlich bei uns allen, weniger das Bedürfnis, sein Ego aufzupolieren. Ich hoffe, du verstehst, was ich meine.

Gruß, Karl
bibel
Beiträge: 494
Registriert: 20. Okt 2011, 14:45

Re: Fester Glauben

Beitrag von bibel »

http://www.youtube.com/watch?v=L8_pqEcY ... re=channel

hallo ihr Lieben,

ja wir suchen alle Halt und Liebe, gerade in der Depression, ich auch, da bin ich ehrlich.
Wir wagen nichts mehr, gehen kein Risiko mehr ein, trauen uns mit unserem kleinen Selbstwertgefühl, nicht mehr die Wahrheit zu sagen.
Mir ging es auch so oft schon, da ich im Elternhaus nicht die Liebe und die Annahme erhalten habe, versuche meinen Selbstwert allein von der Zuwendung und Liebe der anderen Menschen zu empfangen, ja fast zu erkaufen. Immer brav sein und sich anpassen, und wie oft bin ich schon enttäuscht worden.

Leistung geben, um Liebe zu empfangen, und doch immer wieder diese Angst, abgelehnt zu werden, alles auf sich zu beziehen, was man sieht und hört.
Und doch, wir wollen so gerne akzeptiert und angenommen werden, das ist doch menschlich auch so was von verständlich.
Mein lieber Vater im Himmel hat mich herausgefordert, aufzustehen, der Wahrheit in das Auge zu schauen. Er hat mir meine Würde zurückgegeben, die man mir genommen hat, jetzt darf ich ein Kind dieses liebevollen Vaters im Himmel sein. Das hilft mir, Selbstvertrauen zu mir selbst aufzubauen, achtsam mit mir umzugehen.
Ja, ich habe mich auch schon mit Menschen in der Kirche gestritten, die sich hinter Gesetzen und der Bibel verstecken, und die auch nicht so den Selbstwert haben, in das Licht zu treten, zu sich zu stehen.
Gott hat einen Selbstwert, er sagt von sich,
"ich bin der, der ich bin." Also darf ich der sein, der ich bin, mit allen meinen Macken, meinen ganzen Fehlern, meiner Depression,
meinem ganzen Sein. Aber ich muss mich nicht mehr darüber schämen, darf mich mit Gott dem Vater und den Menschen aussöhnen, versöhnen, zur Ruhe kommen, wie ein gerade gestilltes Kind, nicht mehr, aber auch nicht weniger.

Das ist mein Weg, den aber niemand gehen muss.
Jeder Mensch muss den Weg gehen, dem er vertraut, dass er der Beste für ihn ist.

Manche Wege die andere Menschen gehen, kann ich auch nicht verstehen, aber es ist doch ihr Leben. Und wer glaubt aus sich heraus die Kraft und seinen Weg zu finden, der soll diesen Weg gehen, aber auch andere ihre Wege gehen lassen.
Ohne meine Depressionen würde ich wahrscheinlich auch anders leben.

Liebe La Le Lu, sollte ich jetzt schuld sein, dass dich hier etwas getriggert hat, dann bitte ich um Entschuldigung, es war und ist nicht meine Absicht, aber ich bin halt auch nur ein Mensch.............................

viele liebe Grüße,

löffel.
bibel
Beiträge: 494
Registriert: 20. Okt 2011, 14:45

Re: Fester Glauben

Beitrag von bibel »

http://www.youtube.com/watch?v=xgHwoypB ... re=channel

für die liebe und wertvolle Mia,

Sei achtsam und behutsam mit dir selber

Und sei achtsam mit den Dingen

die dir anvertraut sind.

Inneres und Äußeres sind aufeinander bezogen.

Im Umgang mit den Dingen,

drückt sich deine innere Haltung aus.

Wie du mit den Dingen umgehst,

gehst du auch mit dir um.

(Grün)


möge Gott dich zart berühren und dich segnen.

liebe Grüße,

löffel.



http://www.youtube.com/watch?v=JnyOqAiF ... re=channel
niederländer

Re: Fester Glauben

Beitrag von niederländer »

Hallo Löffelchen,


Deinen ersten Link "Gott vertrauen", hat mich sehr berührt.

So einfach und schön gesungen mit eine sehr wichtige Botschaft !!

Gruß,

Dutch
Sieglinde1964
Beiträge: 1267
Registriert: 30. Dez 2006, 19:31

Re: Fester Glauben

Beitrag von Sieglinde1964 »

Ich kann dir, dutchy, auch nur zustimmen. Das Lied passt zu meiner jetzigen Situation.
bibel
Beiträge: 494
Registriert: 20. Okt 2011, 14:45

Re: Fester Glauben

Beitrag von bibel »

http://www.youtube.com/watch?v=ESwXWRcD ... re=channel


hallo ihr beiden Lieben,

danke für eure freundlichen Antworten. Ja wisst ihr, ich persönlich komme immer wieder an meine Grenzen, sei es jetzt psychisch, körperlich, bei Seelsorgegesprächen.

Vieles kann ich nicht verstehen, begreifen, nicht immer etwas annehmen. Und dann trotzdem demütig zu vertrauen, dass dieser Gott, dieser Vater aus allem etwas Gutes machen kann, da darf ich auch wieder entspannen.
Darauf vertrauen, auf seine Liebe, auf seine Weisheit usw. Nein wir sind nicht dumm, Gott hat in uns Menschen vieles hineingelegt, und trotzdem kommen wir an Grenzen.
Dieser Vater kann viel mehr tun, als wir je bitten und verstehen können.
Wenn ich in mein Leben zurückblicke erkenne ich oft im Nachhinein wie Gott es gut gemacht hat. Auch wenn ich an vielen Tagen ehrlich auch gezweifelt habe, und immmer noch zweifle.
Es lohnt sich meiner Ansicht nach, auf diesen unseren guten Vater zu vertrauen.

möge der gute Vater uns zärtlich mit seiner guten Gegenwart segnen.

liebe Grüße

löffel.
bibel
Beiträge: 494
Registriert: 20. Okt 2011, 14:45

Re: Fester Glauben

Beitrag von bibel »

http://www.youtube.com/watch?v=7eH4M8hX ... re=channel

Liebe Sieglinde,

ich wünsche dir jetzt viel Kraft, in deiner nicht einfachen Situation. Möge der gute Vater dich mit seinen gütigen und liebevollen Augen anschauen. dich wieder neu aufrichten.

Er steht zu dir, darum darfst du auch zu dir stehen, dich selbst und deine momentane Stituation annehmen, wie sie ist. Du bist und bleibst für ihne eine sehr sehr wertvolle Sieglinde, auch wenn die dich nicht für das Bistro haben wollen. Ich weiß, das tut dir jetzt sehr weh, aber gerade dieser Jesus wurde auch sehr oft abgelehnt.

Heute habe ich schon in meinem kleinen Minigarten in der Erde gewühlt. Da wurde mir ganz neu bewußt, ich bin auch aus Erde gemacht, und werde irgendwann einmal wieder zur Erde.

Dazwischen liegt Lebensfreude, Depression, Zweifel, Not. ........Angst................

und doch auch wieder Hoffnung, Hoffnung auf den Himmmel.

Jesus sagt oft zu den kranken Menschen "stehe wieder auf", und das ist mir auch immer wieder eine Hilfe. Aufstehen, trotz allem, weitergehen, Kraft durch Essen und Trinken, Kraft durch ihn, auszuhalten, durchzuhalten.

Laß dich bitte nicht unterkriegen liebe Siegrid, viele die Jesus vor dem Kreuz verspottet haben, waren total verwundert, als Jesus vom Tode wieder auferstanden ist.

Stehe wieder auf liebe Sieglinde, gehe weiter, erst den linken Fuß, dann den rechten, spürst du wie die Erde dich trägt.

Strecke deine beiden Arme in den Himmel, singe ein Lied dazu........................

es wird nicht immer dunkel sein über uns....

Jesus ist auferstanden, und wir dürfen immer wieder aufstehen..........................


Gott mit dir......auf deinem Lebensweg.

liebe Grüße

ein löffel.
Sieglinde1964
Beiträge: 1267
Registriert: 30. Dez 2006, 19:31

Re: Fester Glauben

Beitrag von Sieglinde1964 »

Ich wills versuchen, lieber löffel, schließlich habe ich ja auch den Sieg in meinem Namen Den Sieg Jesu über den Tod und den Teuifel. Ich will mich nicht unterkriegn lassen. Vielleicht hat es ja so kommen sollen. Das haben mir schon auch andere gesagt aus meinem Freundeskreis und mich aufgemuntert. Ich komme mir nur so verarscht vor. Entschuldige bitte die so krasse Aussage.
Quendoline
Beiträge: 120
Registriert: 24. Nov 2010, 16:31

Re: Fester Glauben

Beitrag von Quendoline »

Hallo Dutschy54,

danke für Deinen Link zu den wunderbaren Liedern mit Andrea Bocelli, Celine Dion usw.
Hab das herrliche Duet mit Sara Brightman
und Andrea Bocelli angeschaut bzw. angehört.
und noch einige andere dieser Super-Lieder.
In den 90er-Jahren sah man AB öfter im
Fernsehen.Habe aus dieser Zeit die CD
SOGNO (1999)

Bin seit 2010 hier im Forum. lese fleißig mit, doch schreibe eher selten.Depression
seit ca 15 Jahren, jedoch immer (ausser
Klinikaufenthalt) Arbeitsfähig.

Möchte Dich noch fragen, ob ich Dir mal
eine Mail schicken darf?

Liebe Grüße
Sternenstaub


dutchy54(Jg. ´57) schrieb:
> Hallo zusammen,
>
> Das mit dem Glauben ist immer so ne Sache
> Vor allem, wenn man depressiv ist, kommen die Zweifel
>
> In mein tiefstes Gefühl der Leere, wenn ich mir vorgekommen bin als nur eine Hülle,habe ich gedacht, das kann Gott nicht wollen.
> Und tatsächlich, Er wollte es nicht.
>
> Er hat zu mir "gesprochen" und gefragt:
> "Wenn Ich an der Tür deines Herzens klopfe, dann bitte Ich dir Mich hereinzulassen.
> Schon lange habe ich an der Tür deines Herzens geklopft, du hast aber nie aufgemacht. Denn, dass ist der Glauben: eine Sache des Herzens, nicht des Verstandes".
>
> "Du kannst alle Reichtum der Welt besitzen, wenn du die Liebe nicht hast, nützt es dir nichts".
>
> Denn Gott ist Liebe. Eine Liebe die unser Denken weit übersteigt.
>
> In meine tiefste Verzweiflung hilft mir diese Liebe.
>
>
> Alle ein schönes Wochenende,
>
>
> Gruß,
>
> Dutchy
bibel
Beiträge: 494
Registriert: 20. Okt 2011, 14:45

Re: Fester Glauben

Beitrag von bibel »

http://www.youtube.com/watch?v=QYK3rE3E ... re=channel

Liebe Sieglinde,

ja du kannst es ruhig so ausdrücken, du kommst dir verarscht und wahrscheinlich auch ausgenutzt vor, das ist doch verständlich. Mir erging es oft schon so im Berufsleben. Da ich eigentlich eher der ruhige zurückhaltende Mensch bin, ich mich nie so in den Mittelpunkt gestellt habe, wurden andere Menschen mir oft vorgezogen, und ich habe mich richtig geärgert, war sauer....neidisch.

Liebe Sieglinde, mir wird aber gerade in letzter Zeit immer wichtiger, dass Geld nicht alles ist. Ja, wir leben in einem Land wo Geld sehr wichtig, und das Leben sehr teuer ist, und man anscheinend so vieles braucht.

Aber wie Menschen hier sind gar nicht so glücklich, trotz der vielen Dinge. .........

Geld und Besitz machen letztendlich nicht glücklich. Aber Beziehungen können glücklich und zufrieden machen, was wäre ich zum Beispiel ohne meine liebe Frau, meinen Hund, meine Töchter. Oder meine Beziehung zum guten Vater im Himmel.

Liebe, Frieden können wir noch nicht kaufen.

Aber du hast Recht, das Arbeitsleben wird immer härter und brutaler, wo Werte wie Ehrlichkeit, Treue zählen nicht mehr so, wie das schnelle Geld, der schnelle Umsatz.
Mir gefällt das auch nicht und ich befürchte dass dadurch immer mehr Menschen an dieser Depressionskrankheit leiden müssen.

Es ist jetzt sehr schwer für dich liebe Sieglinde da noch zum Arbeiten zu gehen. Ja, lasse deine Wut raus, schreie es raus, weine es raus,.................aber finde auch wieder deinen Frieden darüber, versuche nicht nachtragend zu sein, da schaden wir uns oft selbst. Schau liebe Sieglinde, diesen Jesus hat man auch oft versucht niederzumachen, und am Ende haben sie ihn ja auch noch getötet. Aber er lebt, und da darfst auch leben, liebe Sieglinde. Lasse dir die Zeit das alles zu verarbeiten.

Möge dich unser gemeinsamer Vater ganz reich segnen, und seinen Frieden schenken.

Liebe Grüße,

löffel.
Sieglinde1964
Beiträge: 1267
Registriert: 30. Dez 2006, 19:31

Re: Fester Glauben

Beitrag von Sieglinde1964 »

Manchmal möchte ich es wirklich rausschreien, diese Ungerechtigkeit. Zumal ich ja auch diesen Beruf erlernt habe. Nein, nachtragend möchte ich nicht sein. Ich habe es der Verkaufsleiterin ja schon gesagt. Soll sie sich ihre Gedanken machen, falls sie ein Gewissen hat. Sie kommt mir so abgebrüht und kühl vor. Eine Frau mit zwei Gesichtern. Ja heutzutage zu arbeiten ist nicht mehr schön. Da muss man sich nicht wundern, dass die Menschen depressiv werden. Vielleicht bin ich noch nicht reif dafür zu arbeiten. Wir brauchen das Geld. Mein Mann ist Frührentner und das Geld ist knapp bei uns und ich wollte meinen finanziellen Beitrag leisten. Habe heute in verschiedenen Läden nachgefragt, ob die jemanden brauchen. Leider vergebens. Ich habe mich an diesem Tag bewusst nicht ins Bett zurückgezogen, weil ich Angst hatte wieder die niedermachenden Stimmen zu hören. Ich war war ziemlich fertig an dem Tag. Aber jetzt geht es wieder. Hatte mich heute Nachmittag mit meiner Tochter in die Eisdiele gesetzt und einen Cappuccino mit Karamel genossen bei herrlichem Sonnenschein.
niederländer

Re: Fester Glauben

Beitrag von niederländer »

Hallo Sternenstaub,

Na klar kannst du mir eine mail schicken:

benpoorthuis@gmx.de

feel free to do so

Und von Andrea Bocelli & Sarah Brightman:

con te partiro

http://www.youtube.com/watch?v=Nl9WMIPz ... re=related

Benny
bibel
Beiträge: 494
Registriert: 20. Okt 2011, 14:45

Re: Fester Glauben

Beitrag von bibel »

http://www.youtube.com/watch?v=Hlmr0MTm ... re=channel

liebe Sieglinde

du hast recht, hier auf dieser Erde finden wir leider keine Gerechtigkeit, und das kann uns schon brutal weh tun. Manchmal gehe ich bewusst in einen Wald und schreie meinen Frust heraus, und wenn ich in den Psalmen der Bibel lese, haben die das auch gemacht, ihren Zorn, ihre Hilflosigkeit, das Nichtverstehen, die ganze Ungerechtigkeit zu Gott dem guten Vater im Himmel geschrien.
Aber ich finde es toll mit deinem Cafebesuch, dass du dir was Gutes gönnst.

Ja es ist gut zu schlafen, wenn man müde ist, aber ich muß auch aufpassen, dass ich nicht zuviel Zeit im Bett verbringe, da kann die Depression schon mal größer werden.

Ich werde da an die Geschichte der Tochter des Jairus in der Bibel erinnert. (Markus 5, 35-43:
Boten kommen zu Jesus, die Tochter des Gemeindeleiters ist gestorben. Jesus geht hin, und hört lautes Schreien und Klagen. Wir sind in der Depression auch schnell im weinen und Klagen. Aber Jesus sagt, das Mädchen ist nicht tot, es schläft nur. Hey, oft kommen wir uns schon in den Depressionen wie tot vor...............................

Aber Jesus kennt uns, unser Herz, unser Innerstes. Er weiß dass wir soviel Sehnsucht nach Liebe, nach Annahme, nach Bestätigung, nach Hilfe, nach Aufmerksamkeit haben.......

Und er streckt dem Mädchen seine heilende Hand hin. Das Mädchen steht auf, und läuft umher.
Aufstehen trotz allem, weitergehen.........

und Jesus sagt, gebt dem Mädchen etwas zu essen.

ja, gebt der Sieglinde etwas Gutes zu Essen, etwas Gutes zu trinken, die liebe Sieglinde soll und darf wieder leben.

Du sollst wieder leben liebe Sieglinde, auch nach dieser Ent..täuschung. Menschen werden uns immer wieder enttäuschen, aber unsere wichtigste Beziehung ........unser lieber guter Vater im Himmel enttäuscht uns nicht.

Er weiss doch auch, wie es bei euch finanziell aussieht, und es gut ist, wenn du etwas dazuverdienen kannst. Er möchte dir helfen, auch wenn es nicht gleich immer so danach aussieht.

Gestern haben wir eine Nachzahlung bekommen, und wir können jetzt ganz anders planen, das Geld kam zum richtigen Zeitpunkt. Liebe Sieglinde, der Vater lässt seine Kinder nicht verhungern.

Versuche dich trotzdem dich irgendwann damit zu versöhnen, auszusöhnen.................
es ist sehr schwer, ich weiß, .............
aber es ist ein Weg zum wieder heil werden.

möge der gute Vater dich zärtlich in seine Arme nehmen, dir neue Kraft schenken, dem Leben wieder entgegenzugehen.

liebe Grüße

löffel.
Sieglinde1964
Beiträge: 1267
Registriert: 30. Dez 2006, 19:31

Re: Fester Glauben

Beitrag von Sieglinde1964 »

Du hast wieder ein schönes biblisches Beispiel gebraucht, löffel. Ich will leben und mein Leben auch genießen können mit den kleinen netten Dingen des Alltags. Ich bin ja noch froh, dass ich 11/2 Monate wenigstens noch eine Kleinigkeit dazu verdienen darf. Es tut mir aber immer noch in der Seele weh so knallhart abgelehnt worden zu sein. Ich denke mir immer, noch hast du deine Arbeit und vielleicht überlegen die es sich doch nochmal anders. Aber ich mache mir keine Hoffnungen mehr. Ich versuche mich täglich abzulenken, wenn ich nicht zur Arbeit muss um nicht drüber nachdenken zu müssen.
bibel
Beiträge: 494
Registriert: 20. Okt 2011, 14:45

Re: Fester Glauben

Beitrag von bibel »

http://www.youtube.com/watch?v=79G3n4ur ... re=channel

liebe Sieglinde,

ich kann das gut nachvollziehen, dass es dir immer noch sehr weh tut, und vielleicht hat man dir ja im Leben so öfters wehgetan. Lasse dir die Zeit, das alles zu verarbeiten.

Vielleicht kommt es gar nicht so darauf an liebe Sieglinde, dass wir nach außen hin sicher und perfekt auftreten müssen. Ist es nicht wichtiger, dass wir selbst den Wert in uns erkennen, und auch unsere Menschlichkeit annehmen können? Dass wir uns eben nicht nicht nur über Leistung und Perfektion definieren müssen, was so viel von Energie kostet......

Oft heißt es, man soll nur auf seine Stärken schauen..................................,
aber sind nur die Starken wertvoll.........

Stark sein heißt in meinen Augen, dass wir auch unsere Schwächen annehmen können, weil Gott der gute Vater uns auch annimmt, so wie wir sind, und wir müssen ihm gar nichts vorspielen, keine Maske vorher auflegen....

Vielleicht können wir mitten und aus der Enttäuschung heraus, einen ganz neuen Frieden spüren. Es ist alles gut Sieglinde, in deinem Vater, in Gott, der in dir lebt, ist alles gut.

Wir dürfen unsere Lebensgeschichte aus Gotte Hand annehmen. Und ob wir es je schaffen, alle Wunden aufzuarbeiten..................

Aber der Vater kann aus den Wunden unseres Lebens etwas Gutes machen, liebe Sieglinde.

Wenn wir erkennen dürfen, das alles im Leben einen Sinn für uns hat, auch die Depression an sich..................................,
und das Schwere auch nicht sinnlos ist.

Wenn wir dadurch anders leben können, intensiver, dankbarer, und du als Seelsorgerin eine Hilfe für andere Menschen sein darfst....................................

So können deine Wunden eine Quelle des Segens für andere Menschen werden.
Ja, das klingt jetzt echt ver.....rückt. Aber Gott ist so anders, so was von weise, intelligent, liebevoll, aber auch gerecht.

Wir müssen bei den anderen Menschen nicht immer gut abschneiden, das ist auch oft so ein Druck im Leben. Du musst dich nicht mit anderen vergleichen, wo du meinst, wieso können die die Arbeit besser können als du....

Du bist in dir sehr sehr wertvoll liebe Sieglinde, von Gott geliebt und geachtet, als sein KInd.

Der Vater kann aus jeder Situation, aus allen unseren Lebensknoten etwas machen.

Vertraue auf ihn, du darfst dich an ihn anlehnen, er erwartet von dir keinen Superglauben, und es kommt auch nicht auf deinen Glauben an, wenn du sein Kind bist.

Er erwartet von dir keine große Glaubensleistung, er erwartet überhaupt keine Leistung von dir, es ist alles Gnade.


Gott sei mit dir in deinem Leben, und auch in dem deines lieben Mannes.

liebe Grüße,

löffel.


http://www.youtube.com/watch?v=nJ6QydOa ... re=channel


schön ist es auf der welt zu sein....auf gehts!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Antidepripop .........antideprihiphop....

alles nur Spass...
niederländer

Re: Fester Glauben

Beitrag von niederländer »

Hallo zusammne,


Was bedeutet Ostern für euch ?


Gruß


Benny, alias Dutchy
Sieglinde1964
Beiträge: 1267
Registriert: 30. Dez 2006, 19:31

Re: Fester Glauben

Beitrag von Sieglinde1964 »

Danke, lieber löffel, über Friedhelm Meisenkaiser habe ich mich köstlich amüsiert. Da habe ich echt mal lachen müssen. Du findest auch immer die passenden Lieder um einem aufzumuntern. Ich will es mir im Innern vorisngen: "Es ist gut, wie du bist." Dabei will ich es sein lassen. Nein, einen großen Glauben brauche ich nicht, wenn ich mich in der Hand des Vaters weiß. Ich lasse es für heute mal gut sein. Muss gleich ins Bett. Muss morgen früh um 6.30 Uhr wieder auf der Arbeit sein.
Gute Nacht euch allen.
Sieglinde1964
Beiträge: 1267
Registriert: 30. Dez 2006, 19:31

Re: Fester Glauben

Beitrag von Sieglinde1964 »

Hallo dutchy,

Ostern bedeutet für mich, dass ich leben darf und erlöst bin von meinen Sünden durch Jesus.
Quendoline
Beiträge: 120
Registriert: 24. Nov 2010, 16:31

Re: Fester Glauben

Beitrag von Quendoline »

Hallo dutchy,

Ostern steht für mich heuer für NEUANFANG
dazu gehört auch wieder öfter zum Gottesdienst
zu gehen.

Ich mag jetzt nicht mehr dazu schreiben,
weil ich schon zwei mal ein Post fast fertig
hatte und dann war es einfach weg .... Weis nicht was ich heute falsch mache. Ist auch
schon spät.

Schreibe Dir die nächsten Tage eine Mail.

Gruß Sternenstaub


www.Depressionsliga.de
Betroffene für Betroffene
Antworten