es geht mir im Moment nicht gut

Spongbob
Beiträge: 659
Registriert: 4. Feb 2011, 09:21

es geht mir im Moment nicht gut

Beitrag von Spongbob »

ich merke wie meine Stimmung immer weiter nach unten geht und es mir den Boden unter den Füßen weg haut. Ich habe das Gefühl in einem zu engen Korsett zu stecken, atme ganz flach. Habe starke Kopfschmerzen und schon 2 Tabletten genommen, die nicht wirklich wirken. Habe starke Todeswunschgedanken und bin mir nicht sicher ob die Gedanken schon weiter gehen (wenn dann sind sie noch sehr leise).

Ich überlege und überlege, doch ich finde keinen Auslöser, das einzige was sein kann ist eine Überforderung in der letzten Woche. Wenn das schon ausreicht, wäre das der Supergau für mich. Ich möchte nicht mehr kämpfen müssen. Ich hätte ein wenig Kraft für den nächsten Kampf aufbewahren sollen.

Liebe Grüße Mia
Insa40
Beiträge: 1195
Registriert: 25. Mär 2011, 20:44

Re: es geht mir im Moment nicht gut

Beitrag von Insa40 »

Liebe Mia,

fühl Dich erst mal lieb gedrückt. Mir gehts heut auch ziemlich bescheiden und ich möchte Dir sagen, dass ich an Dich denke.

Es klingt, also ob Du gerade nicht aus Deinem Karussell raus kannst.
Kannst Du Deinen Mann oder jemand anderen, dem Du vertraust bitten, Dich in die nächste Ambulanz zu fahren?
Oder kannst Du eine von den Notfall-Nummern, die auf der Eingangs-Seite sind anrufen?

Liebe Grüße, Insa
Anne Blume
Moderator
Beiträge: 1701
Registriert: 7. Dez 2006, 13:25

Re: es geht mir im Moment nicht gut

Beitrag von Anne Blume »

Liebe Mia,

ich möchte mich RegenamMeer anschließen. Bitte suchen Sie sich umgehend Hilfe. Den Vorschlag, sich in eine Notfallambulanz bringen zu lassen finde ich prima.
Es ist wichtig dass Sie in Ihrem Umfeld Unterstützung und vor allem ärztliche Betreuung bekommen.
In Krisensituation reicht die Unterstützung im Internet nicht aus.

Alles Gute für Sie und viele Grüße
Anne Blume
Spongbob
Beiträge: 659
Registriert: 4. Feb 2011, 09:21

Re: es geht mir im Moment nicht gut

Beitrag von Spongbob »

Hallo,

ich habe gestern Abend Beruhigungstabletten genommen, trotzdem habe ich richtig schlecht geschlafen und geträumt.

LG Mia
jep

Re: es geht mir im Moment nicht gut

Beitrag von jep »

hallo Mia,
geh bitte zum Arzt, wohin auch immer.
Und das es mir eigentlich gut geht, dann kommt eine Belastungssituation und ich breche zusammen, das kenne ich leider zur genüge. Gehört wohl leider zum Krankheitsbild und ist nichts wehalb wir versagen,auch wenn sich das ganz beschissen anfühlt. Ich habe das letzte Mal einfach die Nummer und Adresse der Notfallambulanz rausgesucht und meinem Mann gesagt, wenns mir schlechter geht soll er mich hinfahren. Zu wissen wo ich hingehen kann hat mich schon sehr beruhigt.
Falls du alleine lebst, kannst du einer Freundin oder sonst jemanden sagen, was er /sie tun soll wenn du nachts um 3 anrufst.
Alles Liebe und gute Besserung wünscht Dir
fee
lae
Beiträge: 188
Registriert: 14. Feb 2012, 12:37

Re: es geht mir im Moment nicht gut

Beitrag von lae »

Hallo Mia,
ich befürchte, dass du mit deiner Vermutung, dich übernommen zu haben, recht hast.Es ist manchmal wirklich zum Verzweifeln, was wir, unter stärkeren Depressionen Leidenden, alles n i c h t aushalten, von welchen Selbstverstänlichkeiten für Gesunde wir uns verabschieden müssen. Das mit dem Beruhigungsmmittel war eine gute Idee, aber eine einmalige Gabe wird dich wohl nicht wieder stabilisieren.
Ich wünsch' dir alles erdenklich Gute.
laetitia
Spongbob
Beiträge: 659
Registriert: 4. Feb 2011, 09:21

Re: es geht mir im Moment nicht gut

Beitrag von Spongbob »

Hallo,

wenn ich jetzt zum Arzt gehen sollte, würde ich vermutlich wieder eingewiesen werden und das will ich einfach nicht, aus diesem Grund versuche ich es einfach weiter mit Beruhigungsmitteln.

Danke schön!

LG Mia
lae
Beiträge: 188
Registriert: 14. Feb 2012, 12:37

Re: es geht mir im Moment nicht gut

Beitrag von lae »

Liebe Mia,
wenn du jetzt wieder eingewiesen würdest, würdest du in der Klinik auch zunächst mit Benzos ruhig gestellt.Da ein Klinikaufenthalt aber auch viele Stressmomente hat (andere Patienten (im Zimmer), festgelegter Tagesablauf usw.) probieren viele meiner Bekannten und ich Rückschläge zu Hause - vorausgesetzt das Umfeld stimmt - abzufedern. Das geht am Besten, wenn man einige Tage Benzos einnimmt, die man dann wieder ausschleicht sich dabei aber absolut zurücknimmt und nicht wieder, wenn man ein bisschen Wasser untern Bug bekommt, anfängt zu rudern. Viel Schlaf und Ruhe, Ruhe und nochmals Ruhe. Die Psychiater, die meine Bekannten und mich behandeln, unterstützen ein solches Vorgehen. Da ich selbst 1984 schon einmal süchtig nach Benzos war, weiß ich wie gefährlich sie sind, weil sie einem eine Kraft vorspiegeln, die man in Wahrheit nicht hat, Verhält man sich nach dieser gefühlten Kraft, überschreitet man schnell seine wahren Grenzen und braucht mehr von dem Zeug. Trotzdem können die Ärzte in den Psychiatrischen Kliniken im Grunde ja auch nichts anderes machen.
Also viel Glück- und wenn's gar nicht anders geht, kannst du ja immer noch in die Klinik gehen.
laetitia
Spongbob
Beiträge: 659
Registriert: 4. Feb 2011, 09:21

Re: es geht mir im Moment nicht gut

Beitrag von Spongbob »

In der Klinik geben die mir keine Benzos mehr, weil ich ganz schlimme Entzugserscheinungen hatte. Ich bekomme dort auch nur Pipamperon.
Sanjo

Re: es geht mir im Moment nicht gut

Beitrag von Sanjo »

Hallo Mia, ich würde an deiner Stelle den Rat von Renate Blume erstellt am 30/03/2012 21:16,
annehmen.
Bevor du dich noch Selber in irgend etwas verrennst.
Lotta-B.
Beiträge: 83
Registriert: 15. Sep 2011, 18:36

Re: es geht mir im Moment nicht gut

Beitrag von Lotta-B. »

Liebe Mia,

ich würde an Deiner Stelle auch den Rat von Frau Blume annehmen. Gibt es in Deiner Nähe nicht eine Klinik, die Patienten zur Krisen-
intervention aufnimmt? Das könnte Dir in Deiner akuten Situation helfen, ohne große Therapie, einfach zur Stabilisierung.

Falls es Dir schlechter geht, nimm´ Hilfe an u. informiere Deinen Mann, wie´s Dir geht.

Alles liebe
Lotta-B.
Salvatore
Beiträge: 3868
Registriert: 10. Feb 2010, 18:35
Kontaktdaten:

Re: es geht mir im Moment nicht gut

Beitrag von Salvatore »

Hallo Mia,

mir selber liegen diese Gedanken nie ganz fern, aber auch ich möchte nicht wieder in die Klinik.
Die Frage ist doch: Kannst du dir selbst und deinem Mann reinen Gewissens versichern, dass du dir nichts antust?

Ich hatte mit meinem Therapeuten dasselbe Problem wie du, ich wollte am liebsten nicht zu ihm, wenn ich wirklich Hilfe brauchte - aus Angst, dass er mir wieder mit Klinik kommt (was keine unberechtigte Angst war), was ich für mich als Option jedoch ausgeschlossen hatte.
Aber weil das keine günstige Arbeitsgrundlage ist, haben wir eine Vereinbarung getroffen: Ich habe von ihm ein paar Auflagen bekommen, und wenn ich mich an die halte, dann darf er mir nicht wieder einen Klinikaufenthalt ans Herz legen.

Für mich funktioniert das so sehr gut, aber ich vertraue mir auch selbst und weiß, dass ich nichts Blödes mache bzw. mich einweise, falls ich mir unsicher werde.
Vor allem aber kann ich ohne Angst auf die unbedingte Hilfe meines Therapeuten vertrauen und das ist so unendlich viel wert!

Lg, Salvatore
Blog: http://www.oddyssee.de
Instagram: Oddysee@meine_oddyssee
Sanjo

Re: es geht mir im Moment nicht gut

Beitrag von Sanjo »

Möchte das an dieser Stelle doch noch Mal wiederholen:

"Hallo Mia, ich würde an deiner Stelle den Rat von Renate Blume erstellt am 30/03/2012 21:16,
annehmen.
Bevor du dich noch Selber in irgend etwas verrennst."
jep

Re: es geht mir im Moment nicht gut

Beitrag von jep »

Hallo Mia,
ich wünsche dir gute Besserung-so eine Sch....krankheit.Ich glaube hier machen sich gerade einige Sorgen um dich, lass bitte von dir hören!
Alles gute wünscht dir
fee
Anne Blume
Moderator
Beiträge: 1701
Registriert: 7. Dez 2006, 13:25

Re: es geht mir im Moment nicht gut

Beitrag von Anne Blume »

Sorry Mia, Sie haben in Ihrem Eingangsposting von Todesgedanken berichtet. In einer solchen Krisensituation brauchen Sie ärztliche Hilfe.
Hier im Forum kann und vor allem soll niemand Krisenintervention leisten müssen. Bitte bedenken Sie dass auch die anderen Leser Betroffene sind und diese stark verunsichert werden könnten.

Viele Grüße
Anne Blume
Lotta-B.
Beiträge: 83
Registriert: 15. Sep 2011, 18:36

Re: es geht mir im Moment nicht gut

Beitrag von Lotta-B. »

Guten Morgen Mia,

geht es Dir etwas besser?

L.G. Lotta-B.
lae
Beiträge: 188
Registriert: 14. Feb 2012, 12:37

Re: es geht mir im Moment nicht gut

Beitrag von lae »

Liebe Mia,
mit Neuroleptika als Beruhigungsmittel habe ich leider keine Erfahrungen. Vor allem kann ich nichts über ihre Wirkung auf Suizidgedanken sagen.Deshalb muss ich mich meinen Vorrednern anschließen und dir raten, zur Stabilisierung eine Klinik aufzusuchen.
- Und danach bitte: "Babyschritte" oder "Schritt - Atemzug - Besenstrich"
Es ist verdammt schwer, aber auch ein solches Leben hat eine ganz eigene Lebensqualität.
Gute Besserung
laetitia
FrauRossi
Beiträge: 3165
Registriert: 2. Jul 2011, 11:23

Re: es geht mir im Moment nicht gut

Beitrag von FrauRossi »

Hallo Mia,

es tut mir leid, dass es dir wieder schlechter geht.

Ich weis du hast dich so gefreut wieder zu Hause zu sein. Ich weis du warst letztes Jahr sehr lange in der Klinik. Und ich weis du willst nicht wieder hin.

Aber bitte hole dir trotzdem professiolle Hilfe. Beruhigungsmittel schlucken ist wohl nicht die alleinige Lösung.
Es ist doch nicht gesagt, dass du tatsächlich wieder in eine Klinik musst. Wenn du sagst dass dich das enorm belasten würde? Vielleicht können deine Behandler ein Konzept erstellen, dass du zu Hause umsetzen kannst. Oder vielleicht besteht die Möglichkeit einer Tagesklinik? Da hättest du Hilfe und wärst abend trotzdem daheim.

Ich drücke dich ganz doll und schicke dir meine besten Wünsche, du hast es verdient.

LG FrauRossi
bibo
Beiträge: 359
Registriert: 13. Jan 2012, 10:54

Re: es geht mir im Moment nicht gut

Beitrag von bibo »

Hallo Mia,

es tut mir auch leid, dass es Dir wieder schlecht geht. Aber Du kommst aus dem Loch auch wieder heraus! Ich kann mich den anderen hier im Forum anschließen und bitte suche professionelle Hilfe auf.

Fühle Dich von mir umarmt und gedrückt!

LG bibo
Spongbob
Beiträge: 659
Registriert: 4. Feb 2011, 09:21

Re: es geht mir im Moment nicht gut

Beitrag von Spongbob »

Liebe Freunde,

wenn ich es morgen schaffe, werde ich zu meinem Hausarzt gehen, ich glabue aber nicht das ich es schaffen werde, mir geht es richtig schlecht. Strake Kopf- und Nackenschmerzen, totale Müdigkeit, etwas Schwindelig, ich habe heute aber viel geschlafen.

LG Mia
Clown
Beiträge: 4337
Registriert: 8. Nov 2004, 18:22
Kontaktdaten:

Re: es geht mir im Moment nicht gut

Beitrag von Clown »

Hallo Mia,

ein Hausarzt macht doch auch Hausbesuche?!

Grüße,

Clown
"Realize deeply that the present moment is all you ever have. Make the Now the primary focus of your life."
Eckhart Tolle
Insa40
Beiträge: 1195
Registriert: 25. Mär 2011, 20:44

Re: es geht mir im Moment nicht gut

Beitrag von Insa40 »

Hallo,

@clown. Leider gibts nur noch sehr wenige Hausärzte, die auch Hausbesuche machen.
Je nachdem, wo man wohnt.
Hier in Bonn war ich im Laufe meines Lebens bei ca. 8 versch. Hausärzten, aber keiner machte Hausbesuche.

Auf dem Land siehts wohl anders aus. Keine Ahnung, wo Du wohnst Mia, aber ich hoffe, Du kannst morgen Deinen Hausarzt anrufen und ihm ehrlich sagen, wie schlecht es Dir geht.
Und ich hoffe, der hilft Dir dann erst mal weiter.

Ich kenne als Benzodiapepin den Wirkstoff Tetrazepam (ist ein Muskelralaxans, da ich eine Zeit lang sehr starke Nacken- und Kopfweh hatte).
Es wirkt beruhigend und hilft mir, mich nicht weiter in Panik rein zu steigern.
ich hoffe, Dir konnte es auch etwas helfen.

Was sagt denn Dein Mann zu Deinem Zustand grad?

Viele liebe Grüße, Insa
Spongbob
Beiträge: 659
Registriert: 4. Feb 2011, 09:21

Re: es geht mir im Moment nicht gut

Beitrag von Spongbob »

ich hab das gefühl das es mir immer schlechter geht, hoffe ,das es morgen besser wird. Mir ist grad alles so egal
FrauRossi
Beiträge: 3165
Registriert: 2. Jul 2011, 11:23

Re: es geht mir im Moment nicht gut

Beitrag von FrauRossi »

Hi Mia,

Wenn du die Benzos nicht verträgst, ich habe Voltaren genommen. Das ist zwar kein Muskelrelaxans aber die Schmerzen hat es auch gestoppt.
Damit es nicht so auf den Magen schlägt habe ich immer eine Banane dazu gegessen.

Novalgin Tropfen hab ich auch genommen, mag aber das "Scheißegal-Gefühl" nicht was ich davon kriege, außerdem werde ich davon high auch wenn ich nur die Minimal Dosis nehme. Also ich stehe nicht drauf, auch weil sie abhängig machen können, aber für den schlimmsten Notfall war's wohl o.k. Ich zumindest werde auch schläfrig davon.

Gut dass du heute viel geschlafen hast, dein Körper wird es brauchen.

Auf jedenfall den Hausarzt anrufen, oder heute noch den ärztlichen Notfalldienst.

Dass es dir bald wieder besser geht, wünsche ich dir.

LG FrauRossi
sandy1
Beiträge: 98
Registriert: 5. Jan 2011, 21:27

Re: es geht mir im Moment nicht gut

Beitrag von sandy1 »

Hallo Mia,

halt durch. Du weißt es wird wieder besser. Du kennst das ja auch schon lange. Überlege mal - was könnte dir jetzt helfen? Was könntest du dir Gutes tun?

Hast du schon gegessen? Wir wärs noch mit einer heißen Schokolade?

Lust Musik zu hören? Such dir ein paar schöne Lieder und versuche zu entspannen...

Heiß duschen?

Sinnlose Online-Spiele ??

Deinen Mann oder einfach dich selbst ganz fest in den Arm nehmen und einfach liegen und die Nähe geniessen?

Telefonseelsorge anrufen und einfach losquatschen oder heulen...

Und bitte, nimm dich Ernst. Wenn es gar nicht geht bitte ruf den Notdienst und hol dir Hilfe.

Ganz viel Kraft wünsch ich dir.
LG Sandy
Antworten