Fluoxetin Spritze

Antworten
cäsar
Beiträge: 15
Registriert: 5. Sep 2009, 13:18

Fluoxetin Spritze

Beitrag von cäsar »

Ich habe seit 8 Jahren ca 14 verschiedene Medis gegen schwere Depression und bipolaren Störungen durch,geholfen hat es nur bedingt, abgesehen von einer enormen Gewichtszunahme.
Nun will ich das alles ausschleichen lassen und mir aller 14 Tagen eine Spritze geben lassen ,das ist wohl Fluoxetin.
Hat da jemand Erfahrung ,wäre sehr dankbar über Erfahrungen
Wolke76
Beiträge: 32
Registriert: 4. Mär 2012, 10:33

Re: Fluoxetin Spritze

Beitrag von Wolke76 »

Hallo Wolfgang,

ich nehme seit über 7 Jahren Fluoxetin und muss sagen, dass es als erstes Medikament(habe vorher auch alles mögliche genommen) wirklich geholfen hat. Ich war einfach wieder ich selbst.

Leider habe ich den Fehler gemacht und es langsam ausgeschlichen, weil ich dachte, vielleicht hast du ja gar keine Depressionen mehr. Nach 4 Wochen kam der schreckliche Absturz.

Aber langsam geht es mir wieder besser. Leider dauert der Wirkungseintritt bei Fluoxetin etwas länger(6-8 Wochen). Es hat eine sehr lange Halbwertzeit, die längste unter den SSRI´s. Dafür dauert es aber auch länger bis sich ein wirksamer Plasmaspiegel aufgebaut hat.

Bin nun in der 4. Woche und merke eine starke Besserung.

Nimmst du denn noch etwas anderes, außer Fluoxetin? Mich wundert es eigentlich, dass dir das gespritzt wird, habe ich bisher noch nichts von gehört. Kenne nur Fluspi in Spritzenform.

Liebe Grüße
Wolke
Antworten