Neuvorsttellung - der Name ist Programm

Antworten
Complexity
Beiträge: 9
Registriert: 23. Mär 2012, 21:25

Neuvorsttellung - der Name ist Programm

Beitrag von Complexity »

Hallo liebe Freunde der "gepflegten" Niedergeschlagenheit,
ich war am Freitag diese Woche bei einem Informationsabend von K.I.S.S. in N/MF und habe dort u.a. die Adresse von dem Forum hier bekommen.

Ich habe immer wieder in meinem Leben depressive Episoden erlebt. Die "jetzige" dauert aber schon seit ca. zehn Jahren an. Manchmal schwächer, manchmal stärker. Ich war schon auf Kur, in Tagesklinik, bin derzeit im ambulant betreuten Wohnen eingebunden (wohne als Single zuhause) und nehme an einer Arbeitstherapie teil (3 Stunden/Tag). Soweit erst einmal die biographischen und persönlichen Eckpunkte. Vielleicht schreibe ich später noch mehr dazu.

Ich habe mir einige Themen angeschaut und ich muss gestehen, dass ich mich in vielen Dingen wiederfinden musste. Ich weiß gar nicht, wo ich zuerst anfangen soll. Auch vielleicht dazu später mehr.

Eine Bitte bzw. ein Vorschlag an die Moderation/Administration:
Gibt es hier eine Möglichkeit, in einem geschützen Rahmen, den das Forum für mich darstellt, einige "Subforum" einzurichten, in denen man sich zB. vorstellen oder ein Tagebuch führen kann?
Gerade das zweitere ist mir diese Nacht in den Sinn gekommen. Twitter wäre auch eine Möglichkeit, aber da sehe ich keinen geschützten Rahmen. (Eventuell kann man mich auch vom Gegenteil überzeugen.)

Ich danke Euch schon jetzt einmal für Eure Beiträge, die Ihr in den Threads eingebracht habt und einbringen werdet. Ich hoffe und wünsche mir, dadurch vielleicht DIE richtige Lösung für mich, meine Situation, zu finden.
kokaa
Beiträge: 171
Registriert: 8. Jun 2011, 01:28

Re: Neuvorsttellung - der Name ist Programm

Beitrag von kokaa »

Hallo liebe/r (?) COmplexity,

ach mit dem Namen kann ich mich auch identifizieren
Fühle dich herzlich willkommen
Gabriele
Beiträge: 663
Registriert: 11. Jul 2007, 22:18

Re: Neuvorsttellung - der Name ist Programm

Beitrag von Gabriele »

Hallo Complexity,

hier kannst Du Dir ein Tagebuch einrichten. Schicke eine Mail an diese Adresse mit der Bitte um ein Passwort.

depriforum@gmx.de

Liebe Grüße Gitte
Spongbob
Beiträge: 659
Registriert: 4. Feb 2011, 09:21

Re: Neuvorsttellung - der Name ist Programm

Beitrag von Spongbob »

Erstmal Herzlich Willkommen hier im Forum.

Ich möchte Dir das http://www.depri-forum.de/ ans Herz legen, dort kannst Du Dir ein Tagebuch anlegen! Manuela ist da das Herz des Forums und sie ist echt nett.

LG Mia
Complexity
Beiträge: 9
Registriert: 23. Mär 2012, 21:25

Re: Neuvorsttellung - der Name ist Programm

Beitrag von Complexity »

Ooops! Vielleicht hätte ich doch vorab schon schreiben sollen, welche Geschlechterrolle ich spiele. Sorry. Ich möchte es hiermit tun. Ich bin männlich.

Danke für den Link und die Kontaktadresse ins Depri-Forum. Ich habe eine entsprechende eMail los geschickt.
Antworten