Es darf mir auch mal wieder besser gehen?

Spongbob
Beiträge: 659
Registriert: 4. Feb 2011, 09:21

Re: Es darf mir auch mal wieder besser gehen?

Beitrag von Spongbob »

@Yvi, deine Sonnenstrahlen sind hier angekommen, zwar erst gegen Spät-Nachmittag, aber besser als nichts, ich hab mich gefreut und an Dich gedacht!


@Ilka, es fühlt sich gut an, wenn man für die eigenen Bilder so viel Lob bekommt, das solltest Du auch versuchen. Vielleicht kommst Du ja irgendwann dazu, die Bilder zu veröffentlichen. Sag mir dann bitte Bescheid! Mein Profil ist offen.


@Salvatore, ich kenne das auch mit meiner Mutter, die stresst mich auch immer wieder. Gestern hatte ich, nach langer Zeit, wieder den Mut meine Eltern zu besuchen und es ist gut gegangen, ich wurde durch den ihre Sprüche nicht runtergezogen. Für mich wieder ein Babyschritt nach vorne.

Liebe Grüße Mia
Spongbob
Beiträge: 659
Registriert: 4. Feb 2011, 09:21

Re: Es darf mir auch mal wieder besser gehen?

Beitrag von Spongbob »

So Ihr Lieben,

ich gehe jetzt duschen, lecker Erdbeerduft, und danach fahre ich das erste Mal zur Hypnose. Mal sehen ob ich dann schon abnehme.

Ich habe auf jeden Fall gut gefrühstückt, einen Erdbeerjogurt, Cappuccino und 2 Stück Kinderschokolade (falls ich darauf, danach keinen Hunger mehr habe).

Ich sitze hier vor dem Laptop und bin am lächeln, obwohl ich schlecht geschlafen habe und bereits um 5 Uhr aufgegeben habe es weiter zu versuchen. Ist doch irgendwie toll, das ich lächeln kann, oder? Der Beitrag hier war echt ne tolle Idee. Danke schön, an alle die hier schreiben und auch an die "stillen" Mitleser!

Liebe Grüße Mia

PS: die Sonne kommt schon durch!
Sherona
Beiträge: 51
Registriert: 5. Mär 2012, 17:09

Re: Es darf mir auch mal wieder besser gehen?

Beitrag von Sherona »

Hallo Mia, wie geht es dir (wegen Absetzung AD)? Ich wollte dich das in "meinem" Thread fragen, aber der ist geschlossen worden... (inkl. Löschung meines letzten Beitrages....) Private Nachrichten kann man hier nicht schreiben, oder?

Wenn ich hier deine letzten Beiträge lese, sehe ich, dass es dir gut geht, das ist schön!
VG,

Sherona

*****************************************************************************************

Je mehr ich die Menschen kennen lerne, umso mehr liebe ich die Tiere ♥
Spongbob
Beiträge: 659
Registriert: 4. Feb 2011, 09:21

Re: Es darf mir auch mal wieder besser gehen?

Beitrag von Spongbob »

Hallo Sherona,

ja, ich habe zwar Stimmungsschwankungen, aber im großen und ganzen geht es mir gut. Die Kopfschmerzen gehen auch langsam zurück und ich habe bereits 3 Nächte ohne Schlafmittel oder anderes hinter mir, in denen ich so gut wie, durch geschlafen habe.

Danke der Nachfrage!

LG Mia
Sherona
Beiträge: 51
Registriert: 5. Mär 2012, 17:09

Re: Es darf mir auch mal wieder besser gehen?

Beitrag von Sherona »

Schön, das freut mich, weiter so!
VG,

Sherona

*****************************************************************************************

Je mehr ich die Menschen kennen lerne, umso mehr liebe ich die Tiere ♥
Conny_11
Beiträge: 291
Registriert: 22. Jul 2011, 00:03

Re: Es darf mir auch mal wieder besser gehen?

Beitrag von Conny_11 »

Hallo Mia,

Ja, das stimmt, mein Freund packt mich nicht in Watte. Allerdings würde ich mir wünschen, dass er mehr Verständnis hätte. Er kapiert einfach nicht, dass ich vieles einfach noch nicht kann, dass sich schwere mit guten Tagen abwechseln und ich an den schweren Tagen kraftlos bin. Und dann ist er enttäuscht von mir, was wiederum dazu führt, dass ich enttäuscht von mir bin und mein innerer Kritiker nimmt volle Fahrt auf....

Das Versöhnungseis war lecker Wir sassen auf der Terrasse in der milden Abendluft und haben gut geredet.

Ich freue mich für dich, dass es dir so gut geht und du das auch deinen Kollegen mitteilen konntest und dich auch von einer schlechten Nacht nicht runter ziehen lässt. Ich hoffe, ich komme auch bald dahin.

Tolle Idee mit dem Erlebnisbad, es geht doch nichts über einen Wellness-Tag. Ich gehe nächste Woche mit einer Freundin ins Spa, da freue ich mich schon riesig drauf! Vor allem, weil ich weiss, dass ich den Tag dieses Mal richtig werde geniessen können - das letzte Mal war ich vor einem Jahr im Spa und hatte da noch nicht meine Diagnose, auch nicht die Therapie. Und ich weiss noch, dass ich damals da sass und mich gewundert habe, warum ich nichts gefühlt habe, keine Entspannung, keine Freude, meine Freundin schien mir unendlich weit weg zu sein, ich war total traurig und verwirrt. Dieses Mal kann ich hoffentlich voll und ganz im Moment sein.

Schön, dass der Tip von meiner Therapeutin auch was für dich ist. Wichtig ist, dass es etwas Aktives ist, also Buch lesen oder fernsehen zählt nicht, sondern halt Sport machen, spazieren gehen, singen, etc. etc. So dass wir die Energie in unserem Körper spüren.

Ich glaub, ich geh jetzt gleich mal spazieren in der Sonne. Hab bei dem Wetter gar keine Lust, zu Haus zu sitzen.

Schönen Tag euch allen!
FrauRossi
Beiträge: 3165
Registriert: 2. Jul 2011, 11:23

-

Beitrag von FrauRossi »

elas
Beiträge: 2102
Registriert: 12. Mär 2009, 16:50

Re: Es darf mir auch mal wieder besser gehen?

Beitrag von elas »

Liebe Frau Rossi,

ich hatte Deine positiven Neuigkeiten mitverfolgt und mich so für Dich gefreut.

Und nun das. Es ist traurig. Schade.

Auf jeden Fall freue ich mich, dass Du wieder hier schreibst.


Herzlich
Selas
________________________________

Der Weg ist das Ziel



Lebensringe sind auch Themenringe
Spongbob
Beiträge: 659
Registriert: 4. Feb 2011, 09:21

Re: Es darf mir auch mal wieder besser gehen?

Beitrag von Spongbob »

Ja, liebe Frau Rossi,

ich hatte mich auch so gefreut für Dich, es ist doch echt mist. Was ist denn mit dem anderen Job, wo Du Dich letzte Woche vorgestellt hast? Haben die sich schon gemeldet? Dann bist Du doch in 4-5 Jahren Deine Schulden los, oder nicht? Ist das nicht auch noch ein Hoffnungsschimmer? Ach Mensch, ich wünsche Dir viel Kraft, um dieses Tief auch zu überstehen, Du hast schon so viel geschafft. Es darf Dir auch mal wieder besser gehen!

LG Mia
Spongbob
Beiträge: 659
Registriert: 4. Feb 2011, 09:21

Re: Es darf mir auch mal wieder besser gehen?

Beitrag von Spongbob »

Ich habe heute einen schönen Tag erlebt. Mir geht es heute so gut, wie schon lange nicht mehr. Ich war bei der Hypnotiseurin, das fühlte sich gut an, danach bei der Kunsttherapie und dann noch im Eiscafe mit meiner Tochter, es gab einen Erdbeerbecher.

Und das beste an diesem Tag ist, es darf mir auch mal wieder besser gehen. Ich habe diesen Tag genossen und tue es weiterhin.

Liebe Grüße
Mia
FrauRossi
Beiträge: 3165
Registriert: 2. Jul 2011, 11:23

-

Beitrag von FrauRossi »

FrauRossi
Beiträge: 3165
Registriert: 2. Jul 2011, 11:23

-

Beitrag von FrauRossi »

Spongbob
Beiträge: 659
Registriert: 4. Feb 2011, 09:21

Re: Es darf mir auch mal wieder besser gehen?

Beitrag von Spongbob »

Liebe Frau Rossi,

ich lese es schon, bei Dir ist wieder eine Hoffnung geplatzt. Du hast aber auch Pech! Was ist da nur los? Versuche es mal positiv zu sehen, wenn Du dort eine Absage bekommen hast, dann war es nicht das Richtige für Dich, es kommt bestimmt noch eine bessere Chance für Dich, denn so war es bei mir auch immer. Wenn ich irgendwo meinen Job verloren hatte, wurde es immer woanders besser, meistens mehr Geld und fast immer ein besseres Betriebsklima. Ich weiß, Du bist ein guter und wertvoller Mensch und aus diesem Grund glaube ich fest daran, dass auch auf Dich was Besseres wartet. Ich bete für Dich! Bitte glaube mit mir daran, dann wird es Wahrheit.

http://www.youtube.com/watch?v=VawaFw1T ... re=related

Liebe Grüße Mia
Salvatore
Beiträge: 3868
Registriert: 10. Feb 2010, 18:35
Kontaktdaten:

Re: Es darf mir auch mal wieder besser gehen?

Beitrag von Salvatore »

Guten Morgen,

ach Mensch, Frau Rossi, das tut mir so leid... Das ist einfach nicht fair, warum kann nicht auch einfach mal was klappen?
Fühl dich gedrückt, wenn du magst.

Lg, Salvatore
Blog: http://www.oddyssee.de
Instagram: Oddysee@meine_oddyssee
Spongbob
Beiträge: 659
Registriert: 4. Feb 2011, 09:21

Re: Es darf mir auch mal wieder besser gehen?

Beitrag von Spongbob »

Hallo,

ich wollte heute die doch lästige Steuererklärung machen, doch irgendwer wollte das nicht (vielleicht Gott), denn ich habe ausversehen die Formulare für 2010 mitgenommen und es erst heute gemerkt, und das Programm was ich mir gekauft habe, war auch für das Jahr 2010. Also wollte ich los um mir die richtigen Forumlare zu holen.

Auf dem Weg dorthin bin ich bei meiner Freundin ran gefahren, weil ich letzte Woche eine Torte dort gelassen habe und die Tortenplatte abholen wollte. Ich war gegen 09:30 Uhr da, wir saßen auf der Terrasse in der Sonne und haben uns richtig gut unterhalten, um 13:30 Uhr bin ich wieder gegangen. Später merkte ich, dass ich einen leichten Sonnenbrand auf der linken Gesichtshälfte hatte. Es war ein so schöner Vormittag.

Liebe Grüße Mia
FrauRossi
Beiträge: 3165
Registriert: 2. Jul 2011, 11:23

-

Beitrag von FrauRossi »

Spongbob
Beiträge: 659
Registriert: 4. Feb 2011, 09:21

Re: Es darf mir auch mal wieder besser gehen?

Beitrag von Spongbob »

Liebe Frau Rossi,

es darf Dir auch mal wieder besser gehen!

Das passt doch zum Titel

LG Mia
Sherona
Beiträge: 51
Registriert: 5. Mär 2012, 17:09

Re: Es darf mir auch mal wieder besser gehen?

Beitrag von Sherona »

Ich noch mal, offtopic... Mia, wofür/wogegen machst du Hypnose?


Alles Gute für dich, Frau Rossi (hab's nur überflogen, sorry..) Dein letzter Beitrag klint ja sehr gut, Hut ab, so möchte ich auch denken können, toll! :-D
VG,

Sherona

*****************************************************************************************

Je mehr ich die Menschen kennen lerne, umso mehr liebe ich die Tiere ♥
Spongbob
Beiträge: 659
Registriert: 4. Feb 2011, 09:21

Re: Es darf mir auch mal wieder besser gehen?

Beitrag von Spongbob »

Hallo Sherona,

Tschuldigung, ich muss das überlesen haben, ich mache die Hypnose zum abnehmen.

Liebe Grüße Mia
LaLeLu

Re: Es darf mir auch mal wieder besser gehen?

Beitrag von LaLeLu »

Hallo Mia

Zitat von Mia:

"ich mache die Hypnose zum abnehmen."


Stellst Du gleichzeitig auch Deine Ernährung um und "baust" regelmäßigen Sport in Dein Leben ein? Hypnotherapie alleine wird auf Dauer keine wirkliche Veränderung bringen können.

Liebe Grüße
Spongbob
Beiträge: 659
Registriert: 4. Feb 2011, 09:21

Re: Es darf mir auch mal wieder besser gehen?

Beitrag von Spongbob »

Hallo LaLeLu,

meine Ernährung habe ich bereits vor 2 Jahren umgestellt. Mit meinem Hausarzt zusammen.

LG Mia
LaLeLu

Re: Es darf mir auch mal wieder besser gehen?

Beitrag von LaLeLu »

Hallo Mia

konntest Du durch die Ernährungsumstellung schon ein wenig Gewicht verlieren und fühlst Du Dich wohler mit dieser Ernährung?

Liebe Grüße
Spongbob
Beiträge: 659
Registriert: 4. Feb 2011, 09:21

Re: Es darf mir auch mal wieder besser gehen?

Beitrag von Spongbob »

Ja, ich habe im ersten Jahr 25 kg verloren, danach war stillstand. Ich bin kurz darauf auch in die schwere Depression gefallen und habe nochmal 35 kg abgenommen. Vielleicht lag das am Fluoxetin, denn als das ausgeschlichen war, habe ich in der Psychiatrie jede Woche 1 kg zugenommen. Ich war im letzten Jahr 25 Wochen in der Psychiatrie. Die ersten 5 Wochen hatte ich das Fluoxetin noch, also habe ich 20 kg zugenommen.

Es ist ein ewiges auf und ab. Mit der Ernährungsumstellung halte ich mein Gewicht, jedenfalls zu Hause. Doch ich möchte nicht bei 140 kg enden, aus diesem Grund habe ich den Weg über die Hypnose gewählt und bin gespannt ob das was bringt.

Außerdem gehe ich 3-4 x die Woche für 30 Minuten auf mein Ergometer.

Meine Therapeutin und die Ernährungsberatung in der Reha, haben beide gesagt, dass ich eher zu wenig esse und das mein Stoffwechsel sich da bereits drauf eingestellt hat. Meine Therapeutin hat sogar Angst, dass ich in eine Magersucht rutschen könnte. Doch ich weiß wie wichtig essen in der Depression ist und daran halte ich mich auch.
HäNsChEn

Re: Es darf mir auch mal wieder besser gehen?

Beitrag von HäNsChEn »

Hey ihr Lieben!

Ich komme gerade von der Therapie und die lief super! Mir gehts aber auch gut und das hat die Thera auch gemerkt Aber leider gehts ihr nicht so gut, da sie krank ist! Aber einfach mal im Bett bleiben und sich auskurieren macht sie ja auch nicht.

Und jetzt lacht auch die Sonne schon wieder vom Himmel und ich sitz hier mit meiner 2. Tasse Kaffee und schreibe euch

Ich hab nun 3 Wochen keine Therapie wegen Ostern und so und ich denke dass ich das schon schaffe ohne Therapie.

Freitag hab ich noch ein Vorstellungsgespräch, wovor es mir zwar schon graut, aber ich muss das schaffen! Ich hoffe, dass ich das klären kann, dass ich nicht mit 35 Stunden einsteigen kann, sondern lieber mit 30 Stunden anfangen möchte!? Ich verstehe das eh nicht, es ist mit dem Amt abgemacht, dass es nicht mehr als 30 Stunden sein sollen und trotzdem schicken die mir Angebote mit 35 Stunden zu Obwohl meine Krankheit bekannt ist! Und ich war ja auch schon auf 20 Stunden runter. Selbst da kamen Angebote mit mehr Stunden.

Jeder Arbeitnehmer, der länger krank war, kann mit weniger Stunden wieder ins Berufsleben einsteigen. Warum geht das da nicht??? Da ist doch ein Rückfall fast vorprogrammiert oder? Ich WILL ja unbedingt wieder arbeiten, hab aber Angst mit diesen vielen Stunden überfordert zu sein Mein Job ist sowohl physisch wie auch psychisch ziemlich anstrengend!

Und letztes Jahr hab ich mit meinem letzten Arbeitgeber bezüglich meiner Krankheit schlechte Erfahrungen gemacht! Deshalb hab ich Angst, dass es wieder so ein Reinfall wird Ich werde auf keinem Fall mehr einem Arbeitgeber etwas von meiner Krankheit erzählen! Den Fehler mache ich nicht nochmal!!!


Trotz allem gehts mir heute wiklich gut, obwohl ich so gar keine Lust auf die Therapie hatte

Hallo Mia!

Ich wünsche dir, dass die Hypnose etwas bringt! Und WOW so viel hattest du schonmal abgenommen??? Hammer Leistung!!!

Euch allen wünsche ich einen sonnigen gutgelaunten Montag!!!


LG Yvi

P.S.: Übrigens hatten meine Therapeutin und ich heute 2-Jähriges Genau heute vor 2 Jahren war ich das allererste Mal bei ihr!
Schon ein komischer Zufall, dass es auf den Tag genau so ist Mir war nämlich so, dass es vor 2 Jahren um die Zeit war und sie hat daraufhin in ihrem PC nachgeschaut und siehe da....genau 2 Jahre
Antworten