Es darf mir auch mal wieder besser gehen?

Salvatore
Beiträge: 3868
Registriert: 10. Feb 2010, 18:35
Kontaktdaten:

Re: Es darf mir auch mal wieder besser gehen?

Beitrag von Salvatore »

Hallo Mia,

ich fühle mit dir, bei mir heute dasselbe: habe jetzt schon 4x 400mg Ibuprofen genommen. Hilft nichts. Ächz.

Aber trotzdem war ich heute im Gartencenter und habe mich mit drei wunderschönen Pflanzen beschenkt, die uns jetzt das Wohnzimmer verschönern.

Lg, Salvatore
Blog: http://www.oddyssee.de
Instagram: Oddysee@meine_oddyssee
FrauRossi
Beiträge: 3165
Registriert: 2. Jul 2011, 11:23

-

Beitrag von FrauRossi »

FrauRossi
Beiträge: 3165
Registriert: 2. Jul 2011, 11:23

-

Beitrag von FrauRossi »

FrauAhnungslos
Beiträge: 84
Registriert: 19. Dez 2011, 13:20

Re: Es darf mir auch mal wieder besser gehen?

Beitrag von FrauAhnungslos »

Liebe Frau Rossi,

das ist ja super Ich gratuliere dir und freue mich sehr für dich!!! Mit den positiven Aussichten passend zum sonnigen Wetter, geht es einem sicher gleich viel besser.
Ich bewundere deinen Ausbruch übrigens auch!! Das finde ich toll, wenn man so klar sagen kann, was man denkt. Ich kann das leider überhaupt nicht.

Liebe Conny,

das tut mir leid, dass du nach dem Wochenende so eingebrochen bist. Geht es dir inzwischen ein kleines bisschen besser?
Mir ging es genauso. Seit gestern ist die Stimmung im Keller. Vorhin hatte ich Therapie und meine Ärztin hat angesprochen, ob ich mir eine Reha vorstellen könnte. Bisher war eine stationäre Behandlung nie Thema. Das hat mich ganz schön umgehauen.
Aber ich versuche mir zu denken: Auch Babyschritte sind Schritte. Immerhin

Liebe Grüße,
Christine
MissSunshine
Beiträge: 81
Registriert: 28. Mai 2008, 21:16

Re: Es darf mir auch mal wieder besser gehen?

Beitrag von MissSunshine »

Hallo Frau Rossi,

na das sind ja super Neuigkeiten! Es geht also stetig bergauf bei Dir !? Cool. Hört sich irgendwie gefährlich an, was du machst. Aber vielleicht irre ich mich ja auch.

Dein Wutausbruch in der Kneipe musste sein. So ein Ar*** !! Das musste raus, du musstest dir Luft machen. Er hat dich ja auch nicht sachlich angeredet...sieh es doch mal so.

Alles Gute weiterhin und dass es mit der Küche klappt (anmalen fände ich super, ist doch wie Kunsttherapie,oder?).

Gute Nacht, piwi

@Mia
Habe heute abend auch ne 600er Ibu eingeworfen wg. Rückenschmerzen...

@Conny und FrauAhnungslos
Babyschritte sind gut! Langsam, aber es geht wieder voran und denkt dran "Es darf mir auch mal wieder besser gehen" !!
Spongbob
Beiträge: 659
Registriert: 4. Feb 2011, 09:21

Re: Es darf mir auch mal wieder besser gehen?

Beitrag von Spongbob »

Ich habe meine Bilder in das Forum eingestellt:
http://depriforum.phpbb8.de/gallery/alb ... lbum_id=67

LG Mia
Ilka1
Beiträge: 50
Registriert: 14. Aug 2010, 19:04

Re: Es darf mir auch mal wieder besser gehen?

Beitrag von Ilka1 »

Liebe Mia,

hab gerade Deine Bilder angeschaut.
Sie gefallen mir sehr gut und sind einfach nur wunderschön.
Ich male selbst auch.

Lieben Gruss
Ilka
Salvatore
Beiträge: 3868
Registriert: 10. Feb 2010, 18:35
Kontaktdaten:

Re: Es darf mir auch mal wieder besser gehen?

Beitrag von Salvatore »

Hallo,

Frau Rossi, das ist eine tolle Nachricht, ich freue mich so für dich!

Mia, deine Bilder sind toll, danke, dass du sie uns zeigst! Sie sind sehr ausdrucksstark, tolle Komposition, tolle Farbzusammenstellungen. Solche Bilder würde ich mir auch zu Hause hinhängen...


Lg, Salvatore
Blog: http://www.oddyssee.de
Instagram: Oddysee@meine_oddyssee
Spongbob
Beiträge: 659
Registriert: 4. Feb 2011, 09:21

Re: Es darf mir auch mal wieder besser gehen?

Beitrag von Spongbob »

Liebe Conny,

Danke für die Besserungswünsche!

Es hört sich ja richtig toll an, so eine Notfallliste werde ich mir auch machen und da kommt auch rauf: mich in den Arm zu nehmen! Wow einkaufen, Wäsche waschen und zur Belohnung noch ein Croissants mit Nutella.

Babyschritte sind wohl für viele hier das richtige Maß, ich denke auch schon wieder an die Arbeit und der Rentenantrag ist noch nicht einmal durch und ich habe "erst" 5 relativ stabile Wochen hintereinander geschafft. Sollte mir auch Babyschritte angewöhnen. Schade, das es Dir dann doch noch schlechter ging. Wie geht es Dir denn jetzt?

LG Mia


Liebe Salvatore,

hast Du es endlich geschafft, Deinen Gutschein einzulösen? Toll! Mit 3 Pflanzen sieht Dein Wohnzimmer bestimmt wie ein Dschungel aus. Schade, dass Du mir mitfühlen konntest, ich hätte Dir ein Tag ohne Kopfschmerzen gewünscht.

Danke für das Kompliment für meine Bilder.

LG Mia


Liebe Frau Rossi,

ich hoffe für Dich das Dein Hals das mitmacht. Hast Du Dich vertippt oder wollte das Finanzamt tatsächlich 30.000 €? Das ist ja eine Menge Geld! Ich freue mich für Dich das diese erst ausweglose Situation geklärt wurde. Du hast es verdient!

Super, 9 Monate und 7 € mehr, ich bekomme irgendwie nur 7 € Stundenlohn, na ja vielleicht sind es - mal ausrechnen - nein es sind 11 € immerhin, ich bin auch in einer Vorgesetztenposition oder war es vor meiner Krankheit.

LG Mia


Liebe Christine,

für eine Reha solltest Du schon eine Weile stabil sein, weil das echt anstrengend ist. Ich bin nach 4 Wochen Reha richtig zusammengebrochen. Musste mit dem Krankenwagen in die Psychiatrie gebracht werden.

LG Mia


Liebe Piwi,

Danke für Dein Mitgefühl, ich hätte es Dir gewünscht, dass Du keine Rückenschmerzen hast. Dir darf es auch mal wieder besser gehen!

LG Mia


Liebe Ilka,

Danke für das Lob! Viele meiner Bilder zeigen meine aktuelle Stimmung beim malen. Kann man Deine Bilder auch irgendwo sehen?

LG Mia
Salvatore
Beiträge: 3868
Registriert: 10. Feb 2010, 18:35
Kontaktdaten:

Re: Es darf mir auch mal wieder besser gehen?

Beitrag von Salvatore »

LoL,

Mia hat Smileys für sich entdeckt...
Blog: http://www.oddyssee.de
Instagram: Oddysee@meine_oddyssee
FrauRossi
Beiträge: 3165
Registriert: 2. Jul 2011, 11:23

-

Beitrag von FrauRossi »

Herd04
Beiträge: 1365
Registriert: 19. Jan 2012, 13:16

Re: Es darf mir auch mal wieder besser gehen?

Beitrag von Herd04 »

Hallo an alle,

da bin ich wieder -zurück von meinem Kurzurlaub. Ich freue mich, diesen Schritt gewagt zu haben. Vorher war ja mein Gefühl eher nicht so gut. Die Angst, keine Lust für Unternehmungen zu haben, nicht entspannt sein zu können, war teilweise übermächtig.

Aber:" Wer wagt, gewinnt" trat diesmal tatsächlich ein. Mein Mann und ich haben uns überhaupt nicht unter Druck gesetzt, nichts langfristig geplant, sondern einfach nur spontan entschieden, was wir machen. Das Wetter spielte ja so toll mit, sodass wir die meiste Zeit draußen waren, spazieren gegangen sind, im Cafe und beim Mittagessen draußen gesessen haben. Spontan haben wir uns auch entschieden, meine Nichte, die in der Nähe unseres Urlaubsortes wohnt und meistens nur Arbeit kennt, zum Kaffee einzuladen .
Ja, das alles war gut so. Ich hoffe nur, dass die Entspannung vor allem bei meinem Mann eine Weile anhält. Mir geht es heute wieder nicht so gut. Aber damit kann ich leben, ich weiß, das ist die Krankheit.
Liebe Mia, vielleicht solltest du mit deinem Mann sprechen. Vielleicht könnt ihr auch einen Wochenendurlaub kurzfristig machen.
Du hast in einem thread geschrieben, dass dein Mann gesagt hat, ihr fahrt in den Urlaub, wenn es dir 2 Monate gut geht. Hoffentlich ist da der Druck für dich nicht so groß. Man freut sich und dann geht es doch noch nicht. Ich habe gemerkt, dass es mir besser ging mit der ganz kurzfristigen Entscheidung. Aber ich weiß auch, dass das "technisch" nicht immer geht.

Bis später, E.
Spongbob
Beiträge: 659
Registriert: 4. Feb 2011, 09:21

Re: Es darf mir auch mal wieder besser gehen?

Beitrag von Spongbob »

Hallo Salvatore,

ja, ich hab auch eins für Dich, nur für Dich und Extra für Dich, denn Du bist was ganz besonderes.


einen lieben Gruß von Mia
Spongbob
Beiträge: 659
Registriert: 4. Feb 2011, 09:21

Re: Es darf mir auch mal wieder besser gehen?

Beitrag von Spongbob »

Liebe Frau Rossi,

Danke für das Lob! Das Du Selbstständig bist hast Du schon mal geschrieben und da sind die 7 € natürlich nicht viel, aber von meinen 11 € werden auch noch Kranken-, Arbeitslosen-, Pflegeversicherung, und Steuern abgezogen. Aber ich weiß Du musst die ganzen Abgaben allein bezahlen, bei mir zahlt ja der Chef die Hälfte.


LG Mia
Spongbob
Beiträge: 659
Registriert: 4. Feb 2011, 09:21

Re: Es darf mir auch mal wieder besser gehen?

Beitrag von Spongbob »

Liebe E,

ich freue mich so für Dich!

Ich glaube ich werde mir irgendwas nettes im Internet suchen und meinen Mann dann darauf ansprechen. Das ist eine gute Idee von Dir, warum warten, ein Kurzurlaub, gerade bei diesem Wetter tut sicherlich gut. Danke schön!

LG Mia
Spongbob
Beiträge: 659
Registriert: 4. Feb 2011, 09:21

Re: Es darf mir auch mal wieder besser gehen?

Beitrag von Spongbob »

Hallo Ihr Lieben,

na ja, man kann es auch übertreiben mit den Smilies! Ich war gerade einkaufen und habe mir Kakao mitgebracht, habe mir auch gleich einen Becher fertig gemacht, halb gemischt mit Cappuccino, echt lecker. Ich war heute Vormittag 3 Stunden in der Firma, in jedem Büro nur ein paar Minuten. In meinem Einkaufskorb waren am Ende fast nur Süssigkeiten, ich habe nämlich schon für Ostern eingekauft.

Heute Abend hole ich noch die bestellten DVDs ab und dann geht es auf das Sofa.

LG Mia
Conny_11
Beiträge: 291
Registriert: 22. Jul 2011, 00:03

Re: Es darf mir auch mal wieder besser gehen?

Beitrag von Conny_11 »

Hallo,

Wow, Mia, deine ganzen Smilies zaubern Sonnenschein auf den Bildschirm meines Laptops! Besonders den Baby-Smiley mit den Windeln fand ich süss

Danke für eure Nachfragen, seit heute nachmittag geht es mir wieder besser. Gestern hab ich noch ziemlich gekämpft, war abends beim Sport, aber hatte nicht genug Kraft, die Stunde komplett mitzumachen. Und abends dann ein Streit mit meinem Freund Heute vormittag hatte ich dann Therapiestunde, die ich auch ganz besonders nötig hatte. Ich habe heraus gefunden, was diesen neuen emotionalen Absturz übers Wochenende verursacht hat.

Und ich habe etwas sehr interessantes über mich gelernt, was mich gleich an Mia's Thread hier hat denken lassen: Heute ist mir bewusst geworden, dass ich mich manchmal selber sabotiere, weil ich NICHT will, dass es mir besser geht. Denn wenn es mir gut geht, bin ich sensibler - und daher empfänglicher für Emotionen aller Art, auch die negativen. Aber wenn ich mir Sorgen mache und es mir schlecht geht, dann kriege ich Panik, und anstatt die Angst in mir existieren zu lassen und sie anzunehmen, versetze ich mich selber unbewusst absichtlich in einen depressiven Zustand, in welchem ich meine Gefühle nicht mehr fühle. Um mich vor der Angst zu schützen. Und wenn ich das mache, helfen mir auch aufbauende Aktivitäten nichts, denn ich trage ja die Angst immer noch in mir, und wenn ich die Aktivitäten mache, um vor der Angst zu flüchten (anstatt die Aktivitäten zu machen wegen der Lebenskraft, die sie mir geben), dann bringen sie mir nichts. Ich will also nicht, dass es mir besser geht, weil ich Angst habe, dass mich dann die Angst völlig vereinnahmt.

Geht es euch auch manchmal so?

Also ist für mich jetzt ein weiterer Schritt: Lernen, der Angst ins Gesicht zu sehen, ihre Gründe identifizieren, auf Realität prüfen und sie annehmen. Und wie Mia so schön sagte: Mir erlauben, dass es mir besser geht.

Uff, was ist das alles kompliziert! Aber diese Erkenntnis gibt mir einen wichtigen Schlüssel zum Weiterkommen.

Auf jeden Fall bin ich schon mal ruhiger jetzt, und werde versuchen, meine Ängste mehr zu fühlen. Müde bin ich aber immer noch, aber ich hab mir heute nachmittag dann Sushi gegönnt, und die am Tisch bei offenem Fenster gegessen, während ich draussen die Menschen höre und die Möwen kreischen und die Vögel zwitschern. Und es gibt nachher gleich noch Eiskrem mit meinem Freund (zur Versöhnung) in einer Eisdiele, die bis spät nachts auf hat

Oh, und noch ein Tip von meiner Therapeutin, den ich echt toll finde: Mir jeden Tag mindestens 10 Minuten nehmen, um etwas zu machen, dass mich meine Lebenskraft und -freude spüren lässt. Heute war das ein kleiner Spaziergang - und das bewusste Wahrnehmen der Sonne auf meiner Haut, des Windes in meinem Haar, des Asphalts unter meinen Füssen, des Lebens um mich rum.

Schlaft schön!

LG
Conny
MissSunshine
Beiträge: 81
Registriert: 28. Mai 2008, 21:16

Re: Es darf mir auch mal wieder besser gehen?

Beitrag von MissSunshine »

Hallo Mia,

muss man sich registrieren, um die Bilder von Dir zu sehen? Ich bin (noch) nicht in diesem Forum...soll ich oder soll ich nicht?

Nochmal ein Nickname und Passwort...au mann

Freut mich, dass es dir gut geht oder besser um beim Titel zu bleiben
Mir geht es auch besser, auch der Rücken ist besser.

Morgen früh geht es los zur Reha. ich freu mich. Gute Nacht und bis ein andernmal wieder, piwi
FrauRossi
Beiträge: 3165
Registriert: 2. Jul 2011, 11:23

-

Beitrag von FrauRossi »

Spongbob
Beiträge: 659
Registriert: 4. Feb 2011, 09:21

Re: Es darf mir auch mal wieder besser gehen?

Beitrag von Spongbob »

Liebe Conny,

ich finde es gut, dass Ihr euch noch streiten könnt, das beweist, dass Dein Freund dich nicht in Watte packt. Mein Mann versucht allen Ärger von mir fern zu halten, was irgendwie auch ganz süss ist.

Ja, in der tiefen dunklen schweren Depression sind die Gefühle so gut wie ausgeschaltet, ich vegetier dann nur so vor mich hin, doch ist es kein schönes Gefühl, die Gefühlslosigkeit an sich.


Ich habe es auch erst seit 5 Wochen, dass ich die gute Zeit genieße und kein schlechtes Gewissen habe, ich war sogar schon 3x in der Firma und auf die Frage wie es mir geht, habe ich mit "gut" geantwortet. Sowas hätte ich mir vorher gar nicht vorstellen können.

Versöhnungseis schmeckt bekanntlich am besten, genauso wie Versöhnungssex der Beste sein soll!

Der Tipp Deiner Therapeutin ist irgendwie gar nicht mal so schlecht, ich glaube ich werde versuchen den aufzunehmen. Danke schön!

LG Mia
HäNsChEn

Re: Es darf mir auch mal wieder besser gehen?

Beitrag von HäNsChEn »

Hey liebe Mia und ihr anderen

Wisst ihr, was ich jetzt machen werde?! Ich spring gleich unter die Dusche, zieh mich an und geh raus in die Sonne Muss nämlich meinen Nebenjob erledigen und Werbung austragen. Dauert sicher nur ca. 1 Stunde. Aber ich komme mal raus an die frische warme Luft Wir haben immerhin schon 18 Grad!!!

Danach werd ich zu Hause auch mal wieder klar Schiff machen!

Ich hoffe bei euch scheint auch so schön die Sonne und ihr könnt den Tag genießen


LG Yvi
Spongbob
Beiträge: 659
Registriert: 4. Feb 2011, 09:21

Re: Es darf mir auch mal wieder besser gehen?

Beitrag von Spongbob »

Hallo Yvi,

nein, keine Sonne bei und und auch "nur" 12,9 Grad. Selbst der Kater wollte nicht mehr draußen bleiben.

Ich habe gerade ein Gutschein für das Arriva Erlebnisbad gekauft und werde nächste Woche mit meiner Tochter dort hin fahren. Einen ganzen Tag nur im Wasser, huiiiii... Ich freue mich schon drauf.

Meinen Kakao-Cappuccino habe ich bereits genossen und ich werde mich heute an die Steuererklärung dran machen. Nachdem ich mich in den letzten Tagen um den Antrag beim Arbeitsamt gekümmert habe, habe ich das Gefühl, alle Anträge zu schaffen. Also los gehts!

LG Mia
HäNsChEn

Re: Es darf mir auch mal wieder besser gehen?

Beitrag von HäNsChEn »

Na dann schick ich dir mal ein paar warme Sonnenstrahlen vorbei

Lass dir deinen Cappu schmecken!!!

Muss mich jetzt mal sputen und auf die Strümpfe machen!!! Das neue Unheilig-Album auf die Ohren und los gehts


LG Yvi
Ilka1
Beiträge: 50
Registriert: 14. Aug 2010, 19:04

Re: Es darf mir auch mal wieder besser gehen?

Beitrag von Ilka1 »

Liebe Mia,

nein, meine Bilder kann man noch nirgendwo sehen.
Da müsste ich mich mal mit beschäftigen....

Liebe Grüsse
ilka
Salvatore
Beiträge: 3868
Registriert: 10. Feb 2010, 18:35
Kontaktdaten:

Re: Es darf mir auch mal wieder besser gehen?

Beitrag von Salvatore »

Hallo ihr,
Hallo Mia,

danke für dein schönes Mega-Smiley, hab mich echt gefreut...
Und meine Blümchen sehen ganz toll aus und machen ganz hungrig auf den Frühling.

Hatte vor ein paar Tagen Stress mit meiner Mutter, das hat mich richtig zurückgeworfen, bin immer noch platt.
Dabei durchschaue ich genau die Muster, aber ich kann sie einfach nicht durchbrechen... Haben das wohl zu lange einstudiert...

Lg, Salvatore
Blog: http://www.oddyssee.de
Instagram: Oddysee@meine_oddyssee
Antworten