OT: Habt ihr über den Winter auch so zugenommen?

HäNsChEn

OT: Habt ihr über den Winter auch so zugenommen?

Beitrag von HäNsChEn »

Hallo!

Das Thema gehört zwar nicht unbedingt zum Thema, aber trotzdem zieht es meine Stimmung gewaltig runter

Jetzt, wo es Frühling wird und die letzten Tage schon so warm war, fiel mir es erst richtig auf, dass ich doch ganz schön zugenommen habe Vor allem am Bauch und Oberarmen Ich bin jetzt nicht übergewichtig und meine Klamotten passen mir auch immer noch, aber ich merke schon, dass sie ein wenig enger sitzen als vorher!

Ich mag es einfach lieber, wenn ich etwas dünner bin, so wie vorher! Ich fühl mich so einfach nicht wohl Auch wenn das meiner Thera wahrscheinlich so besser gefällt Es gab mal ne Zeit, wo ich ihr zu dünn war

Ich denke mal, es liegt daran, dass ich im Winter "zuviel" gegessen hab, viel warmes und zuviel süßes(mach ich sonst nicht). Kann vielleicht auch von den Medis mit sein Wobei ich es nicht nur auf die Medis schieben will!!!

Mich ärgert das soooo sehr Deshalb versuche ich seit heute viel weniger zu essen, lieber mehr trinken Bisher hab ich noch nix gegessen, aber nachher ess ich dann was.


Gehts euch auch so??? Habt ihr auch übern Winter zugenommen? Und fühlt ihr euch dadurch auch schlechter?


LG Yvi
niederländer

Re: OT: Habt ihr über den Winter auch so zugenommen?

Beitrag von niederländer »

Hallo Ivy,

Och , dass haben wir Depris doch fast alle diese Gewichtszunahme. Oft sind es grad die Ad die dass als unerwünschste Nebenwirkung haben

Ich mache regelmäßig Sport, als Ausgleich.

Bin dennoch 94 kg bei 1.75 ,


Viel Erfolg


Dutch
Taffy

Re: OT: Habt ihr über den Winter auch so zugenommen?

Beitrag von Taffy »

Gar nichts essen is ja nu auch keine Lösung!
Ich bin für regelmäßiges Essen, aber man sollte auch kucken was und wie viel man ißt.
Ja ich wiege auch zu viel und die ADs machen es nicht grade leichter. Meine letzten 15-20 kg habe ich nach dem Tot meiner Vaters zu genommen. Er ist 2005 abends auf der Couch eingeschlafen und nicht wieder aufgewacht. Alter 59. Ohne Vorzeichen. Da hab ich dann angefangen alles zu genießen, weil et könnt ja auch ganz schnell zu ende sein. Damals war ich in einer langen Depri-Pause.
Ja ich fühle mich mit dem extra Winterspeck auch nicht wirklich wohl, aber mir ständig alles zu verbieten schaffe ich auch nicht, das ist dann auch immer so deprimierend. Und dank der ADs die ich seit 3 Wochen nehme, hab ich eigentlich ständig Appetit und könnt nen halbes Schwein auf Toast mit Käse überbacken essen. Das verkneif ich mir auch schon.
Also muss ich wohl oder übel mit leben, momentan.
Spongbob
Beiträge: 659
Registriert: 4. Feb 2011, 09:21

Re: OT: Habt ihr über den Winter auch so zugenommen?

Beitrag von Spongbob »

Ich habe im letzten Jahr 20 kg zugenommen und im vorletzten Jahr 35 kg abgenommen, irgendwie ist meinem Körper egal ob es gerade Winter ist oder nicht. Vor 2 Wochen, als ich meine "Regel" bekommen habe, waren auf einmal 4 kg mehr auf der Waage, ich hab gedacht, na ja ist vielleicht Wasser, kommt ja schon mal vor, doch jetzt sind 2 Wochen um und ich hab immer noch 4 kg mehr drauf. Ich weiß nicht wie die wieder weg gehen, weil nichts essen auch keine Lösung ist.

Ich habe jetzt 144 kg bei 1,67 m ich fühle mich da gar nicht mit wohl und werde auch versuchen mit Hypnose einiges davon los zu werden.

LG Mia
FrauRossi
Beiträge: 3165
Registriert: 2. Jul 2011, 11:23

-

Beitrag von FrauRossi »

Ilka1
Beiträge: 50
Registriert: 14. Aug 2010, 19:04

Re: OT: Habt ihr über den Winter auch so zugenommen?

Beitrag von Ilka1 »

Hallo Zusammen,

ich habe im Winter auch so 4,5 Kg zugenommen.
Seitdem die Depression diagnostiziert ist (Anfang 2005) hab ich gute 40 Kg zugenommen...

Mia wie hast Du denn geschafft im vorletzten Jahr 35 kg abzunehmen?

Liebe Grüsse
ilka
Spongbob
Beiträge: 659
Registriert: 4. Feb 2011, 09:21

Re: OT: Habt ihr über den Winter auch so zugenommen?

Beitrag von Spongbob »

Hallo Ilka,

ich habe das AD Fluoxetin bekommen und konnte fast nichts mehr essen. Das ging über 8 Monate so. Bis das AD abgesetzt wurde.

LG Mia
Ilka1
Beiträge: 50
Registriert: 14. Aug 2010, 19:04

Re: OT: Habt ihr über den Winter auch so zugenommen?

Beitrag von Ilka1 »

Hallo Mia

Dieses AD hab ich auch schon gehabt, ich nahm dann zwischenzeitlich ca. 4 Kg ab....

LG Ilka
Spongbob
Beiträge: 659
Registriert: 4. Feb 2011, 09:21

Re: OT: Habt ihr über den Winter auch so zugenommen?

Beitrag von Spongbob »

Hallo Ilka,

dann hab ich ja wohl Glück gehabt!

LG Mia
HäNsChEn

Re: OT: Habt ihr über den Winter auch so zugenommen?

Beitrag von HäNsChEn »

WOW!!! Mit soviel Resonanz hab ich ja nun nicht gerechnet Ein großes DANKE an euch alle!!!

Hmm, also mit euren Zahlen kann ich nicht mithalten. Komm mir etwas blöd vor. Ich bin ja normalgewichtig, hatte aber mal unter 50 kg! Bin aber auch nur 1,57 m klein. Jetzt hab ich auf jeden Fall mehr als 50, das spüre ich und sehe ich an mir (geh nicht auf die Waage). Am Anfang der Krankheit war ich fast untergewichtig. Und ja liebe Frau Rossi, eigentlich bin ich auch so der Typ, der weniger isst, wenns mir schlecht geht.

Hab mich halt mit unter 50 kg wesentlich wohler gefühlt als jetzt Bin ja auch nicht sooo groß, da würde das vollkommen ausreichen.

Ich esse ja schon was, nur nicht so früh! Mal schauen, was ich dann esse Hatte eigentlich früher keine Probleme damit erst nachmittags etwas zu essen und das solange auszuhalten!

LG Yvi
Phosphor
Beiträge: 194
Registriert: 5. Dez 2010, 14:19

Re: OT: Habt ihr über den Winter auch so zugenommen?

Beitrag von Phosphor »

Klar, über den Winter habe ich auch ein bisschen zugenommen, was ich für die Jahreszeit alledings normal finde. Ich denke, das pendelt sich mit vermehrten Aktivitäten draußen (Radfahren, Laufen) wieder ein.

Mit einer stärkeren Gewichtszunahme während der Medikation hatte ich, genau genommen, nie ein Problem. Das heißt, mein Gewicht ging zwar im zweistelligen Kilobereich rauf. Aber das habe ich damals als Trivial-Sorge empfunden, verglichen mit dem, was sonst noch so bei mir abging.
bibo
Beiträge: 359
Registriert: 13. Jan 2012, 10:54

Re: OT: Habt ihr über den Winter auch so zugenommen?

Beitrag von bibo »

Da kann ich im Punkto Gewichtszunahme auch "ein Lied" von singen!
Durch die ADs schon zugelegt, obwohl ich mir nicht so sicher bin, ob es durch die mangelnde Bewegung plus mehr naschen oder durch die Medis kommt. Auf jeden Fall hat der Winter noch zusätzlich ein paar Kilos gebracht. Ich mag mich so gar nicht leiden. Selbst zum Sport zugehen ist mir ein wenig peinlich, weil sie dann sehen, dass ich zugelegt habe. Wie doof ist das denn von mir? Also, ich werde mich Morgen hoffentlich endlich zum Sport aufraffen!
LaLeLu

Re: OT: Habt ihr über den Winter auch so zugenommen?

Beitrag von LaLeLu »

Hallo bibo

Zitat von bibo:

"Also, ich werde mich Morgen hoffentlich endlich zum Sport aufraffen!"


Warum morgen, warum nicht heute/ jetzt gleich!? Draußen ist es wunderschön sonnig mit frischer Luft.

Ich nehme nicht zu, bin seit über 2 Jahrzehnten untergewichtig und nehme seit fast 2 Jahrzehnten Antidepressiva. Die tägliche Bewegung ist so wichtig - für Körper und Seele!

Liebe Grüße
Phosphor
Beiträge: 194
Registriert: 5. Dez 2010, 14:19

Re: OT: Habt ihr über den Winter auch so zugenommen?

Beitrag von Phosphor »

bibo schrieb: "Also, ich werde mich Morgen hoffentlich endlich zum Sport aufraffen!"

Wahrscheinlich morgen, weil es sich um eine Gruppe handelt, die dienstags trainiert, oder? Finde ich gut, so einen festen Termin in der Woche zu haben. Das sorgt nämlich für Kontinuität.

@laLeLu: Dass man sich zwischendurch mal nicht zum Sport nicht aufraffen kann, ist nach meiner Erfahrung menschlich und normal - gerade, wenn man zwischendurch kleinere oder größere Durchhänger hat. Das ging mir auch so und tut es in bestimmten Belastungssituationen noch heute, auch wenn ich über die positiven Wirkungen noch so gut Bescheid weiß.
Lilie1981
Beiträge: 230
Registriert: 12. Dez 2011, 22:15

Re: OT: Habt ihr über den Winter auch so zugenommen?

Beitrag von Lilie1981 »

Hallo Yvi,

Muss mich mal kurz einklinken..

Du schreibst: Ich esse ja schon was, nur nicht so früh!

Das Frühstück ist die wichtigste Mahlzeit am Tag und Früh kannst Du am meisten Essen!

Warte nicht so lange, bis du deine erste Mahlzeit zu dir nimmst. Nachmittag ist definitiv zu spät, damit tust du deinem Körper keinen gefallen und wirklich abnehmen auch nicht, höchstens Muskelmasse..

Viel Glück und Erfolg beim abnehmen
Liebe Grüsse
Lilie
ndskp01
Beiträge: 2874
Registriert: 9. Feb 2008, 19:34

Re: OT: Habt ihr über den Winter auch so zugenommen?

Beitrag von ndskp01 »

Ich wollte schon längst mal hier was zum thema Essen und Fluoxetin loswerden, danke für die Gelegenheit

Ich habe von einem anderen SSRI zu Fluoxetin gewechselt, weil mit dem anderen Mittel die Gewichtszunahme so störend war. Hab aber auch unter Fluoxetin weiter zugenommen, wieder abgenommen nach dem Absetzen (ohne Rücksprache mit dem Arzt, da ging es mir vielleicht Scheiße ...) und dann wieder zugenommen. Insgesamt in einem Zeitraum von ca 8 Jahren ungefähr 40 kg (von ca 60 bei einer Größe von 1,80 bis zum Höchstgewicht von knapp 100 kilogramm; die Größe ist gleich geblieben )

Abgenommen habe ich erst wieder, als ich wieder angefangen habe zu leben. Positiv wahrgenommener Streß hat mich gepuscht, dann habe ich aufgehört, abends zu fressen, angefangen mich mehr zu bewegen und so weiter.

In den bösen Zeiten habe ich jeden Abend mindestens eine TK Pizza gefuttert, dazu ne Flasche Rotwein, dann bin ich auf dem Sofa eingeschlafen. Sehr gerne habe ich mir auch eine Familienpackung Mirculi gekocht (4-5 Portionen) und in kürzester Zeit aufgefuttert. 500 Gramm Gulasch, mit viel Gemüse und Kartoffeln an einem Samstagsmittagessen. Ich war emotional verhungert.

Jetzt nehme ich immer noch Fluoxetin, bin aber auf 87 Kilogramm runtergekommen (der Höchststand von hundert war letztes Jahr, ich glaube im September).

So, das musste mal berichtet werden.

eure puk
Spongbob
Beiträge: 659
Registriert: 4. Feb 2011, 09:21

Re: OT: Habt ihr über den Winter auch so zugenommen?

Beitrag von Spongbob »

Liebe Puk,

Du kannst Deine Größe verändern, indem Du Trambolin springst beim Messen.


LG Mia
Kieselstein
Beiträge: 179
Registriert: 18. Aug 2011, 16:07

Re: OT: Habt ihr über den Winter auch so zugenommen?

Beitrag von Kieselstein »

Guten morgen:-),

ich gehöre zu den glücklichen, die in einer Depriphase eher abnehmen. Für mich ist Depression schwerer Stress! Mir ist in diesen Phasen häufig schlecht und ich habe Magenschmerzen, was dazu führt, dass ich kaum esse.
Letztes Jahr habe ich durch den Stress in der Schule 6 kg abgenommen und bekomme diese Kilos jetzt erst langsam wieder rauf (bin seit 4 Wochen au; deshalb ist mir jetzt nicht mehr schlecht und ich kann wieder essen- juhu!).
Antidepressiva nehme ich nur abends notfallmäßig, wenn ich nicht schlafen kann und den Tag über schon so aufgewühlt bin (Mirtazapin).

Anders wäre es mir aber lieber (lieber etwas zunehmen, dafür aber nicht diese ständige Übelkeit und Magenschmerzen). Seit 4 Wochen ist aber zum Glück alles weg.

@ Mia: Deine Smilies sind super!!!! Ich muss jedesmal lachen, wenn ich einen von dir finde!

Ganz liebe Grüße an alle und geniesst die schöne Sonne!!
Ich habe Frühlingsgefühle und der Bauch kribbelt so schön:-).
katyfel
Beiträge: 1181
Registriert: 21. Aug 2011, 18:08

Re: OT: Habt ihr über den Winter auch so zugenommen?

Beitrag von katyfel »

Ich würde auch nicht behaupten, nur über den Winter zugenommen zu haben,
aber es macht mich jedes Mal wieder traurig, wenn ich ans gesamte Zunehmen denke...

Schon 2007, als ich ein halbes Jahr im Ausland war, habe ich dort (ungesunderes Essen etc.) schon ziemlich zugenommen, so 8 Kilos oder so, die ich nie wieder richtig losgeworden bin.

Und jetzt eben in den letzten anderthalb/ zwei Jahren habe ich nochmal über 10 Kilo zugenommen, eher 20 insgesamt, glaube ich, am Anfang hab ich mich nie getraut, mich mal zu wiegen.

Den üblichen Tipp "erstmal die Depressionen wieder einbekommen, dann das Gweicht angehen" find ich insofern nicht ganz richtig oder passend für mich zumindest, als dass bei mir das fast nicht vorhandene Selbstwertgefühl stark mit dem Gewicht zusammenhängt...

Liebe Grüße, Sinfonia
So ist das Leben, sagte der Clown und malte sich ein Lächeln auf
HäNsChEn

Re: OT: Habt ihr über den Winter auch so zugenommen?

Beitrag von HäNsChEn »

Guten Morgen ihr Lieben!

Jaaaa die liebe Sonne Hab schon überlegt, wo ich mal hinkönnte, wo ich etwas erledigen könnte Damit ich mal rauskomme!!! Brauche nämlich immer ein Ziel! Einfach nur mal so raus, das kann ich nicht!

@ Lilie:

Gerade frühstücken tu ich so gut wie nie, gibt nur wenige Ausnahmen! Ist aber schon immer so. Ich weiß schon, dass es ungesund ist, erst so "spät" etwas zu essen, aber dadurch hab ich immer erfolgreich abgenommen! Ich esse ja dadurch nicht mehr, sondern weniger.

Mir würde es ja schon reichen, wenn ich wieder etwas unter 50 kg komme! Damit fühle ich mich halt eindeutig wohler!

Hey Mia!!!!! Ich finds sooooo klasse, dass es dir anscheinend viel besser geht und du sooooo super gut drauf bist Das freut mich Und die Smileys sind auch sooooo süß!!!


LG Yvi
niederländer

Re: OT: Habt ihr über den Winter auch so zugenommen?

Beitrag von niederländer »

Hallo Mädels,

Ist das typich, dass Frauen mehr "herumjammern" als Männer wenns um ihre Figur geht ?

Oder ist es ein Klischeebild ?

Auf der einen Seite gibt hier zuLande viele Männer, die sich falsch ernähren.
Und dann braucht man(n) noch gar keine Anti Depressiva zu nehmen !

Auf der anderen Seite, nimmt die Anzahl der Männer mit Anorexia Nervosa stätig zu.

Hieraus ergibt sich dass das Essen damit einen psychischen Vorgang ist der von viele Faktoren bestimmt wird.
Wer depressiv ist, isst mehr , oder weniger und vor allem ungesunder.
Einen vollen Magen gibt erstmal ein "gutes" Gefühl.
Später kommt das Schuldgefühl zuviel gegessen zu haben.

Ein kleiner Kreis in den großen Teufelskreis.

Einen schönen Tach alle,


Gruß,

Dutch

p.s. Ist meine Grammatik okay ?
bibo
Beiträge: 359
Registriert: 13. Jan 2012, 10:54

Re: OT: Habt ihr über den Winter auch so zugenommen?

Beitrag von bibo »

Hallo,
@Mia Deine Smileys sind klasse!!!

gehe jetzt gleich zum Sport, werde aus der Puste sein und schwitzen , aber ich traue mich trotz der Gewichtszunahme!
Phosphor
Beiträge: 194
Registriert: 5. Dez 2010, 14:19

Re: OT: Habt ihr über den Winter auch so zugenommen?

Beitrag von Phosphor »

Nini100 schrieb:

"ich gehöre zu den glücklichen, die in einer Depriphase eher abnehmen. Für mich ist Depression schwerer Stress! Mir ist in diesen Phasen häufig schlecht und ich habe Magenschmerzen, was dazu führt, dass ich kaum esse."

Ganz interessant, wie unterschiedlich die körperlichen Reaktionen der verschiedenen Leute sind. Bei mir gibt es beides, Fressflash und Appetitlosigkeit. Der Essdrang stellt sich dann ein, wenn ich zukünftige Katastrophen befürchte. Brennt es bei mir aber gerade aktuell, kriege ich keinen Bissen runter, ähnlich wie Du es schilderst.
Spongbob
Beiträge: 659
Registriert: 4. Feb 2011, 09:21

Re: OT: Habt ihr über den Winter auch so zugenommen?

Beitrag von Spongbob »

Hallo Nini,
Hallo Yvi,
Hallo Bibo,

Ich möchte euch mal Danke sagen!


Eure Mia

Ps: Bibo sieht das dann so aus?
bibo
Beiträge: 359
Registriert: 13. Jan 2012, 10:54

Re: OT: Habt ihr über den Winter auch so zugenommen?

Beitrag von bibo »

Hallo Mia,

ja so in etwa sieht es aus!
Ich habe mich durchgerungen dort wieder hinzugehen, obwohl es mir schwer gefallen ist (innerer Schweinehund war riesig)! Als mir Gedanken kamen wie, was sagen die bloß zu mir, weil ich so lange nicht da?, da habe ich gewusst, da stimmt etwas nicht! Ich mache es doch für mich und es ist völlig egal, was andere denken!
Antworten