Depression durch Cerazette?

Antworten
*anonym*
Beiträge: 12
Registriert: 15. Mär 2012, 16:44

Depression durch Cerazette?

Beitrag von *anonym* »

Hallo ihr Lieben,

bin auf der Suche nach Erklärungen für meine Depressionen. Habe vor 3 - 4 Monaten AD (Fluoxetin) abgesetzt.

Seit ca. 2 Jahren verhüte ich mit Cerazette. Als ich vor Monaten meinen Frauenarzt gewechselt hatte und ich ihm erzählt haben dass ich AD nehme, hat er mich gefragt ob ich die Depri erst bekommen habe, nachdem ich mit Cerazette angefangen habe. Dem war nicht so. Aber damals habe ich ja auch noch AD genommen...

Bin jetzt am überlegen ob ich die Dinger einfach absetzen soll. Wäre ein Versuch oder was meint ihr?

Hat jemand Erfahrung mit Depressionen und Cerazette?
wütend

Re: Depression durch Cerazette?

Beitrag von wütend »

>> Aber damals habe ich ja auch noch AD genommen...<<

He *anonym*

Du wast bei Einnahmebeginn bereits depressiv, die Symptomatik wurde nur vom AD unterdrückt.
Folglich hat deine Depression nichts mit dem Medikament zutun.

Nach absetzen des AD stellte sich die depressive Symptomatik wieder ein, warscheinlich weil Du die Gründe warum Du depressiv wurdest nicht in einer Psychotherapie bearbeitet hattest und nach wie vor vorhanden sind.
*anonym*
Beiträge: 12
Registriert: 15. Mär 2012, 16:44

Re: Depression durch Cerazette?

Beitrag von *anonym* »

Hallo,

es ist so, dass ich 2008 Depressionen aufgrund unbehandelter Agoraphobie hatte. Die Phobie habe ich dann mittels Verhaltenstherapie besiegt. Die Depressionen sind schließlich mit AD und Therapie auch weg gewesen. Mir ging es wirklich gut.

Vielleicht hab ich einfach die Veranlagung?

Naja dachte das mit Cerazette könnte eben sein, da mich der Frauenarzt darauf angesprochen hat.

Viele Grüße
Antworten