Gefühlsleere und Beziehung

Antworten
*anonym*
Beiträge: 12
Registriert: 15. Mär 2012, 16:44

Gefühlsleere und Beziehung

Beitrag von *anonym* »

Hallo zusammen,

ich bin neu hier und benötige euren Rat...

Habe seit einiger Zeit Depressionen. Diese haben sich eingeschlichen und seit einer Woche kann ich jetzt auch nicht mehr arbeiten.

Was mir am meisten Angst macht sind die Gefühle für meinen Freund. Die statt Liebe nur noch ablehnend sind. Das heißt ich fühle mich wohler wenn er nicht da ist...

Die Vorstellung das ich ihn nicht mehr Liebe und mich von ihm trennen muss schnürt mir regelrecht den Magen zu und die Unruhe in mir wächst.

Kennt ihr sowas. Ist das eine "Nebenwirkung" der Depression?? Oder kann es sein das ich das unbewusst schon länger fühle und mich das in die Depression gestürzt hat?

Vielen Dank schon mal für eure Antworten!
bibo
Beiträge: 359
Registriert: 13. Jan 2012, 10:54

Re: Gefühlsleere und Beziehung

Beitrag von bibo »

Hallo *anonym*,

ich habe diese verstörenden Gefühle auch gehabt. Wichtig ist, dass Du jetzt erst einmal für Dich sorgst und Deine Depression behandeln lässt. Stelle erst einmal alles andere hinten an. In dieser Situation, in der Du Dich befindest, solltest Du
lieber keine vorschnellen Entscheidungen bzgl. Deines Freundes treffen. Es kann sein, dass Deine Gefühle mit der Depression zusammenhängen.
Viele Grüße bibo
*anonym*
Beiträge: 12
Registriert: 15. Mär 2012, 16:44

Re: Gefühlsleere und Beziehung

Beitrag von *anonym* »

Hallo bibo,

vielen Dank für deine Worte. Es ist nur so dass mir der Gedanke, dass ich ihn vielleicht nicht mehr liebe viel Unruhe bereitet.

Wobei das meistens nachts um 3 oder 4 anfängt wenn ich nicht mehr schlafen kann und im Laufe des Tages besser wird. Also kann die Depression natürlich eine Erklärung sein.

Ich hoffe du hast recht und es wird alles wieder so wie es mal war...
wütend

Re: Gefühlsleere und Beziehung

Beitrag von wütend »

He *anonym*

ich stimme Bibo zu,
während einer depressiven Episode sollte man grundsätzlich keine wichtigen Entscheidungen treffen.
Denn das denken und fühlen in dieser Zeit kann sehr stark von der Depression beeinflusst sein.

Vertage alle Entscheidungen die deine Partnerschaft betreffen auf die Zeit nach der Depression.
Antworten